Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   90.713 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.213 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.122 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
7 Dateianhänge enthalten Bilder von der Premiere (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   24.05.2004 06:04 von Danny   23.573 55   07.02.2016 16:05 von Witchcraft  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.926 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Bild von Sirius vorhanden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bild von Sirius vorhanden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Palantin*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass es ein Porträt von Sirius gibt.

Und warum sollte es in Hogwarts hängen? Es gibt doch keinen besonderen Anlass ihr dort aufzuhängen. Immerhin ist er offiziel ein Mörder und kein Held oder so..

Ich denke aber auch, dass es gar kein Porträt gibt was ihn als Erwachsenen zeigt. Vielmehr denke ich, dass es vielleicht im Grimmauld Place ein Bild von ihm geben könnte, was ihn als Jugendlichen oder Kind zeigt.
27.10.2004 15:08
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Fragezeichen Hat Sirius auch ein Portrait?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.06.2007 17:52 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Legolas9
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in Dumbledores Büro hat es ja nur Porträts von verstorbenen Schulleitern, aber sonst in Hogwarts hats ja überall Porträts verteilt. Möglich wärs also schon... Oder hängen dort nur Porträts von Lehrern und so?
Keine Ahnung
17.06.2007 23:14
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Also ich meine jetzt nicht speziell in Hogwarts, das denke ich nämlich nicht, aber ich meine z.B. in einem anderen Gebäude oder inm Grimmauldplatz 12 oder so...

lg Else
18.06.2007 13:19 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Nevanor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mir aber vorstellen, dass sich das Haus dagegen wehrt, ein Bild von Sirius da hängen zu haben Augenzwinkern
Verstehe ich allerdings auch nicht so genau, warum alle so betrübt sind, wenn einer stirbt. Z. B. Dumbledore: Harry kann sich ja theoretisch immer noch die besten Tipps von ihm abholen.

(P.S.: bin neu hier^^)
18.06.2007 16:17
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



stimmt, das kann ich mir auch vorstellen.
was ich glaub, warum kein bild von sirius am grimmauld platz hängt ist dieser, dass sirius ja von den aussagen seiner mutter und den anderen (schon lange toten) familienmitgliedern auf gut deutsch verstoßen wurde, weil er gut war. also er war nicht in slytherin sondern in gryffindor. ich weiß jetz net, wie ich des genau ausdrücken soll, aber ich hoffe, ihr wisst wie ich mein... Nachdenken

__________________

18.06.2007 16:47 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Stimmt, aber eigentlich wollte ich es nur als Beispiel geben, also , dass ich nicht spezifisch nur in hogwarts meinte...

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, auch wenn Sirius von seiner Familie verstoßen wurde, dass es irgendwo ein Portrait von ihm im Grimmualdplatz gibt...
Ich meine, das Haus ist doch bestimmt voll riesig und wenn von Sirius als kleiner Junge oder so ein Portrait gemacht wurde und man das dann einfach vergessen hat, weil man ja nicht das ganze Haus nach irgendwelchen Sachen von Sirius absucht, könnte es ja sein, dass noch eins existiert..

Oder meint ihr, dass noch irgendwo anders eins sein könnte??

lg Else
18.06.2007 17:01 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich überleg grad, ob es, außer dem grimmauld platz, noch nen platz gibt, an dem sich sirius aufgehalten hat (die werden ja in askaban kein portrait von ihm aufhängen)....

__________________

18.06.2007 17:05 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Nevanor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere, hat Sirius doch eine Zeit lang bei James gewohnt. Evtl hängt da ja ein Bild von ihm Augenzwinkern oder von seinen Eltern. Deren Haus wollte Harry ja eh besuchen (sagte er glaub ich am Ende von HP6).
18.06.2007 17:45
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen einem Portrait, einer Fotographie und einem Gemälde.

Aber in jedem Fall gibt es einen Unterschied zwischen gemalten und fotographierten Bildern.

Sonst hätte Harry doch mit seinen Eltern in dem Fotoalbum reden können dass er von Hagrid bekommen hat.

Von Sirius gibt es sicher otos (er ist auf dem Hochzeitsbild der Potters, auf dem alten Bild vom Orden und auch auf einigen Zeitungsfotos)
Ob es ein Gemälde und dann auch noch ein Portrait, also ein Gemälde wo nur er drauf ist gibt???
18.06.2007 18:07
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 30
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.06.2007 19:05 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Ich glaube schon, dass es auch auf einem Gemälde mit mehreren Personen geht, weil es ja auch in Hogwarts Gemälde gibt, auf denen mehrere Personen sind und die können doch auch reden und so, oder irre ich mich?

lg Else
18.06.2007 22:50 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Legolas9
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Können eigentlich nur die Figuren in den Gemäldern von Hogwarts "umherlaufen"?
Und können die nur innerhalb von Hogwarts die Porträts wechseln oder können die auch aus Hogwarts raus?
Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legolas9: 18.06.2007 22:53.

18.06.2007 22:53
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die können nicht aus Hogwarts heraus, außer es gibt noch ein weiteres Portrait von ihnen in einem anderen Gebäude, wie man ja an Nigellus (heißt er so??) sieht oder auch an den beiden anderen ehemaligen Schulleitern, dessen zweite portraits ja im St. Mungo und im Ministerium hängen...

lg Else
18.06.2007 23:08 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Legolas9
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, dann gehts halt nicht...
Ich habe eben gedacht, dass, wenn Sirius irgndwo anders ein Porträt von sich hat, dann könnte er von dort aus nach Hogwarts kommen, in diese Gemälde dort. Aber irgendwie geht das glaub ich nicht. Traurig
18.06.2007 23:10
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Bild von Sirius vorhanden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH