Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.583 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.130 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.682 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.354 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.699 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hogwarts - A History" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr, es wird auch das Buch "Hogwarts A History" geben?
Vielleicht 84 56.76%
Glaube ich eher nicht 41 27.70%
Ja klar 20 13.51%
Auf keinen Fall 3 2.03%
Insgesamt: 148 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen "Hogwarts - A History" 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stark wäre es auf jeden Fall, wenn es so ein Buch geben würde, aber glaube ich nicht das sie so etwas nochmal schreibt. Aber wenn ich wirklich falsch liegen würde, würde ich es mir kaufen Grinsen
24.05.2004 16:45
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es auch gut. Eigentlich ist es nicht so unwahrscheinlich, dass sie es schreibt, da es ja bereits schon "Quidditch through the ages" gibt.
Ich denke jedoch, dass sie erstmal Buch 5 und 6 schreibt, bevor sie ein zusätzliches Buch schreiben würde. Aber kaufen würde ich es mir auf jeden Fall. Augenzwinkern
24.05.2004 17:43 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
yoghurt13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

he ähm, sie hat band 5 schon geschriben! ich vermute mal, du hast dich bloß verschrieben, oder?
24.05.2004 19:49
Sprotte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre natürlich mal der Oberburner. Ich habe natürlich alle beide *grins* und ich würde mir Hogwarts - A history sicher auch kaufen. Ich finde die beiden schon erschienen Bücher sehr interessant als Hintergrundlektüre und gerade die GEschichte Hogwarts' kann sicher Aufschluss geben und Zusammenhänge klarer machen. Vielleicht erscheint solch ein Buch ja nach Veröffentlichung von Band 7
26.05.2004 01:24
Thorongil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wär echt mal dafür, das des Buch auch noch rauskommt. Top
So Richtig schön im Gehwegplattenformat und mit ein paar Hundert Seiten. Applaus
16.04.2006 18:24
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genaugenommen ist "Hogwarts a history" genau das buch auf das ich schon immer hoffe. Hermine erzählt so viel über das Buch das ich schon ganz neugirig geworden bin. Es giebt bestimmt noch viel mehr Geheimnisse und Zusammenhänge die wir durch dieses Buch erfahren könnten. Ich frag mich nur warum es Harry und Ron nicht so geht wie mir aber das ist ein anders Thema. Also ich würd mir "Hogwarts a history" sofort kaufen. Zusäzlich hätte ich auch noch gern ein Buch über Zaubertränke und eins über die dunklen Künste.

__________________

17.04.2006 14:47 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
marvin007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe auch für "Vielleicht" gestimmt, da ich mir nicht sicher war. Sie will ja nichts mehr schreiben, wünschenswert wäre es jedoch trotzdem.
Würde es auch kaufen Top
17.04.2006 17:19
Steffi Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds cool, aber ich glaube leider eher nicht daran,
dass sie noch mehr solche HP- Schulbücher schreibt... Traurig

Sie wollte ja noch eine HP- Enzyklophedi schreiben, um alle Nebeninfos,
die Geschichten der Charas und Nebenhandlungen auf zuschreiben,
vielleicht erfahren wir da ja etwas mehr über die Geschichte von Hogwarts... Nachdenken Cool Top
17.04.2006 18:04
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es wirklich gut, wenn JKR Hogwarts - a History schreiben würde. Top Jedenfalls würde ich es mir sofort kaufen. Genauer gesagt, wäre es exakt das Buch, das mich am meisten interessieren würde. Ich stelle es mir spannend vor, mehr über die Gründer und die ganzen Geheimnisse von Hogwarts zu erfahren. Außerdem hätten wir dann den gleichen Wissensstand wie Hermine... breites Grinsen

__________________



26.06.2006 16:42 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Schweinchenfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch wünsche ich mir schon seit ich im ersten Band das erste Mal davon gelesen habe Fröhlich Ich würde sofort los stürzen und es kaufen. Aber wenn es das mal geben wird, dann erst nach dem letzten Band, damit nicht versehentlich ein Geheimnis ausgeplaudert wird, das noch Gewicht haben könnte später....
28.06.2006 13:23
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das Rowling so ein Bcuh schreiben würde und wenn ja würde es wahrscheinlich die Erwartungen der meisten Fans enttäuschen ... das Buch erfüllt ja in der Reihe mehr die Funktion eines Jokers (um das Backgroundwissen von Hermione zu erklären) und Running Gags
28.06.2006 14:18
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat das Buch nicht eigentlich bloß den Sinn, dass die Decke in der großen Halle verzaubert ist und Hermine Ron und Harry ständig daran erinnert, dass man Apparieren kann in Hogwarts. Außerdem, wenn nur Hermine das Buch liest, dann kann es nicht wirklich interessant sein.

__________________
''
28.06.2006 14:54 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Asya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,





Fröhlich genau das habe ich mir auch gedacht. aber sagt nich JKR, dass sie, wenn sie noch etwas über Harry&Co schreiben würde, dann etwas wie herausgelassene Informationen?! Ich denke "Hogwarts, A History" wäre optimal. Käme doch wie gelegen Augenzwinkern
28.06.2006 15:39
-Ginny Potter-
unregistriert


RE: "Hogwarts - A History" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es mir wünschen wenn es das gäbe. Bestimmt sehr interresant!!!
30.06.2006 18:33
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Hogwarts, A History" würde ich auch dann kaufen, wenn das Buch auf Pergament geschrieben herauskäme, und zwar handgeschrieben. Das heisst, ich würde eine rechte Stange Geld dafür rausrücken. Erst recht, wenn es für "Comic Relief" wäre!

__________________


Bitte meldet euch!
30.06.2006 21:50 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hogwarts - A History"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH