Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.693 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.765 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   5.585 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.338 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.139 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Welt retten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welt retten... 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RonsHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir werden es wohl nie erfahren da die benötigte mehrheit zur inkraftretung der im protokoll aufgeführten punkte ja dank des nicht unterschreibens der usa und russlands vermutlich nie entstehen wird.
25.10.2007 20:52
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hö, es wurden doch verbindliche Sätze für die unterschreibenden Nationen festgelegt.
25.10.2007 21:15
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Da stimme ich dir nicht ganz zu, auch wenn ich noch nicht allzuviel über Politik weiß. Ich denke, wenn ein Politiker gewählt wird und versucht "die Welt zu verbessern" kommt es darauf an ob er es wirklich tut und wie er es rüberbringt ob er wider gewählt wird.[/quote]

Es kommt darauf an wessen Welt er verbessert: Die der Reichen oder die der Armen? Wohl eher die der Reichen, weil das weniger kompliziert ist. Bei den Armen hat man mehr Arbeit...
25.10.2007 22:30
Lienk
unregistriert


RE: Welt retten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde Politiker werden wollen. Der Nachteil dabei ist, dass man, wenn man die Welt verbessern will, alle, die gegen einen sind, wenigstens überzeugen muss, dass es besser ist, dem eigenen Weg zu folgen. Es steckt ein Haufen Arbeit dahinter - schließlich will man die Freiheit der anderen, die gegen einen sind ja nicht wegnehmen...
30.10.2007 15:25
vicky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Politiker hat man, wenn man erst mal gewählt ist, bestimmt mehr Macht. Allerdings sind nur die wenigsten parteilos und zu einer Partei gehören heißt auch, zu dem zu stehen was diese für wichtig hält. Ich habe noch nie von einer Partei gehört mit deren gesamten Zielen ich einverstnaden war, und da ich auch sonst eher einzelgängerin oder Gruppenleiterin bin, könnte ich mir nicht vorstellen manchmal einfach den Mund zu halten. Außerdem wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, und das stelle ich mir auch nicht immer nur toll vor, auch wenn ich es gerne hab wenn man mir zuhört.
31.10.2007 18:11
Emu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welt retten hin - oder her, wichtig wäre es meiner Meinung nach, wenn die Menschen mal anfangen würden, öfter ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und objektiver an Dinge heranzugehen, sich selbst in die Lage des anderen zu versetzen. Erstens urteilt man das nicht voreilig, dadurch würden Vorurteile abgebaut. Und zweitens überlegt man sich fünfmal, was sein eigenes Verhalten für andere für Konsequenzen haben könnte. Erstens verbessert es das alltägliche Umgehen miteinander, aber wenn jeder so denken würde, dann müsste das prinzipiell auch die Anzahl der Kriege verringern.
Ich kenne außer mir nur sehr sehr wenige Menschen, die es schaffen, grundsätzlich, egal wie brisant das Thema auch ist, beide Seiten der Medaille zu beleuchten. Das heißt nicht, dass man keine eigene Meinung haben kann. Allerdings wird man dadurch auch oft missverstanden. Nehmen wir als Beispiel Pädophilie: Natürlich verbascheue ich Menschen, die Kindern etwas antun. Aber man muss auch sehen, dass es weit mehr Pädophile Menschen gibt, als die, die straffällig werden. Man muss sehen, dass man für die Krankheit an sich erstmal nichts kann, nur für sein eigenes Handeln ist man (außer in ein paar Ausnahmefällen) selbst verantwortlich. Deswegen wäre es wichtig, mehr Anluafstellen für Pädophile zu schaffen, wo diese sich Hilfe holen können, ohne dass aufgebrachte Menschenmassen vor den Türen lungert, die besagte Menschen steinigen wollen. Prävention ist das Stichwort. Aber die meisten Menschen verstehen das nicht, wollen auch gar nicht über ihren Tellerrand hinaussehen und sobald man dann selbst seine Gedanken dazu äußert, wird man sofort als Pro-Pädophil bezeichnet.
03.11.2007 17:23
vicky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Emu:
Vollkommen einverstanden!
Ich habe leider gemerkt dass ich mir oft vorschnell ein Urteil über etwas bilde. Manchmal liegt es nicht daran dass man nicht offen genug ist, sondern einfach zu naiv oder es nicht gelernt hat gegenüber Informationen aus einer einzigen Quelle gegenüber Kritisch zu sein und zu überlegen was die andere Seite dazu sagen könnte.
05.11.2007 19:27
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch müsste plötzlich von heut auf morgen vom Planeten Erde verschwinden (Virus, Naturkatastrophe oder ähnliches), dann würde sich die Natur das zurückholen, was ihr der Mensch weggenommen hat.
Darüber gibt es ein Buch "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman. Sehr interessantes Buch!
Eine Welt ohne Menschen - das wäre für mich die perfekte Welt und nur so könnte die Welt gerettet werden. Denn kein Mensch würde auf sein Luxus (Auto, Heizung, warmes Wasser, Fleisch, Fisch, Salat, Energie und ganz wichtig: die neuste Technik!) verzichten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 16.11.2007 22:49.

16.11.2007 22:44
Lienk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Aha. Dass du dann selbst auch verschwinden müsstest, um deine Sicht der Welt umsetzen zu können, übersiehst du... Nachdenken
18.11.2007 22:30
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du sagst ohne Dich wäre die Welt besser dran ?

Defacto kann die Natur ohne uns, wir aber nicht ohne sie.

Wir können das Leben auf der Erde nicht vernichten, höchsten für 100.000 Jahre lähmen bei einem nuklearen Inferno. Danach gehts der Natur wieder gut nur sind wir dann schon lange nicht mehr.

Für die Natur sind 100.000 Jahre nicht viel, für uns Ewigkeit.
19.11.2007 17:08
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Natur hat schon viel ärgere Dinge als den Menschen weggesteckt. Ich änder mein Verhalten nicht nur weil irgendein Spinner von der IPCC das sagt. Die Chinesen sollten mal was machen, nicht wir.
19.11.2007 22:27
Lienk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaah, es sind doch - ganz unabhängig von dem IPCC-Kram, den ich selbst nicht glaube - eh immer die Anderen, die was anders machen sollen. Hauptsache, wir selbst können tun und lassen was wir wollen breites Grinsen
20.11.2007 16:59
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar Zunge raus
20.11.2007 20:12
cherx cherx ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-36015.jpg

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 35
Herkunft: Rhein-Main



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey die Chinesen sind doch grad dabei mit ihrer Ein Kind Strategie ihre Bevälkerungszahl drastisch zu verringern.
Die Chinesen verbrauchen pro Kopf nicht halb so viel Energie, wie wir "Westler". Nur weil sie soviele sind willst du ihnen jetzt ein Auto oder was verbieten. Ich würde mal bei der Industrie anfangen. Die können ruhig mal weniger in die Luft pusten.... und dann selbstverständlich der Durchschnitsamerikaner, der gar kein Gespür von Energiesparen hat.

__________________




20.11.2007 20:21 cherx ist offline E-Mail an cherx senden Homepage von cherx Beiträge von cherx suchen Nehme cherx in deine Freundesliste auf Füge cherx in deine Kontaktliste ein
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es wenn sie Energie verbrauchen würden die etwas "sauberer" ist als die aus Kohlekraftwerken auf dem Stand von 1950 ?

Müssen ja keine Windmühlen und Kuhscheisseverbrennungsanlagen sein.
20.11.2007 20:24
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Welt retten...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH