Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   51.856 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   87.028 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
Draco Malfoy (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   21.11.2014 18:24 von vanillax   10.927 3   22.11.2014 18:00 von Nise  
[User-Fanfiction] FFs von Liana Malfoy ;-) (Forum: User-Fanfictions)   25.06.2010 22:43 von LiaMalfoy   21.014 13   25.10.2014 15:59 von Luna-in-the-sky  
Duell zwischen Harry und Malfoy (Forum: Koboldstein-Klub)   30.07.2014 21:06 von Maloney   1.962 2   31.07.2014 23:27 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » hattet ihr mitleid mit malfoy? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hattet ihr mitleid mit malfoy? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na geil fand ichs jetzt nicht,auch nicht coll,ich fands einfach mal gerecht,weil Harry ja schon so viel Ärger wegen ihm hatte.

__________________





28.02.2007 18:19 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
_crucio
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



kein problem Augenzwinkern

dann sind wir uns ja einig
28.02.2007 22:13
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Natürlich hatte Harry viel Ärger, aberm an kann das "aufschlitzen" eines Menschen doch nicht mit nachsitzen vergleichen O.o

Draco hat mir im 6. Band leidgetan, ja.... Auch seine Mutter, was hier in diesem Thread schon mehrmals erwähnt wurde...
Es gehört eben mehr als eine gehörige Portion Abneigung dazu, einen Menschne umzubringen....

__________________
[/center]
01.03.2007 15:33 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Levita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mitleid mit Malfoy? Draco? NEIN!

Er hat das mal endlich verdient, mit einem Sectusempra-Zauber erwischt zu werden! Harry hatte viel Ärger wegen ihm, oh ja! Wie konnte Malfoy überhaupt auf Hogwarts kommen? Schande!
Also ich hatte kein mitleid, er ist so listig wie eine Schlange, und auch so fies! ne, kein Mitleid verdient er!
01.03.2007 16:11
RonsHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja und nein -- dass er den sectum sempra spruch abbekommen hat, ließ mich kein mitleid bekommen ----> körperlicher schmerz ist bekanntermaßen vergänglich und es ging ihm ja auch bald besser. Außerdem stell ich mir eine gebrochene nase auch nicht sehr angenehm vor, insofern hatte harry sowieso "eine rechnung mit ihm offen"
Ich hatte nur mitleid als geschildert wurde wie schlecht und blass er immer aussah und dass er sich bei der maulenden myrte ausweinte (jaja, da muss man schon ziemlich,ziemlich einsam sein) - wegen der geschichte mit "seinem auftrag" usw.
01.03.2007 16:59
rote.erdbeere
unregistriert


RE: hattet ihr mitleid mit malfoy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber ja doch.

Weinen Mir hat Draco ehrlich leid getan.Einfach weil er keine Wahl hat.Sein Vater sitzt in Askaban und er muss die Sache wieder hinbiegen.Voldemort stellt ihm eine Aufgabe, die unlösbar scheint, und die Konsequenzen seines möglichen Versagens sind ihm natürlich bewusst.
Rückzieher kann er sowieso keinen machen, da er ja auch vor seinen Freunden schon mit seiner Aufgabe geprahlt hat....

Draco ist kein Mörder.Natürlich redet er wie sein Vater, verhält sich wie sein Vater, zeigt die Einstellung seines Vaters...aber eigentlich ist er nicht so felsenfest davon überzeugt.Aber er hat ja keine Wahl!

Und dann wird er in seiner misslichen Lage im Klo auch noch von Harry überrascht....ehrlich Leute, dass hat keiner verdient.Klar dass er agressiv reagiert!(Harrys Überreaktion möchte ich gar nicht erwähnen!!!)

Unglücklich Bis bald!
01.03.2007 18:06
_crucio
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall wächst nach dieser Story Augenzwinkern
Die Spannung auf die Rolle von Malfoy im letzten Band
ich mein, er scheint ja wirklich ernsthaft zu zweifeln ob das richtig ist was er tut
01.03.2007 22:11
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mitleid mit Malfoy???
Na, ja gut er war schon ziemlich Mitleidserregend in dem Moment er kann ja echt nichts dafür das er nen "armes Würstchen" ist. Eigentlich kann er ja echt nichts dafür.

LG, Nimue
04.03.2007 08:33
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch jetzt nochmal gelesen und ich versetehe immer weniger wie diese missratene Rotznase und seine verkorkste Familie überhaupt jemandem leid tun kann... sie sind bösartig und sadistisch, allesamt... Verärgert !!! Für mich sind sie einfach ein lausiger Haufen total überheblicher und arroganter Snobs!!! Als ob die sich jemals für jemand anderen als für sich interessiert haben... Böse !!! Ihnen ist doch sowas von Wurst was mit ihren Mitmenschen ist und Menschenleben haben für Lucius doch bekanntlich auch so überhaupt keinen Wert!!! Ich hoffe der ganze Haufen bekommt im 7. Teil was er verdient und ordentlich sein Fett weg!!! So jemand durch und durch böses und mega mieses hat meiner Meinung nach nun wirklich kein Mitleid verdient!!!!!
GLG Herminchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herminchen25: 04.03.2007 19:31.

04.03.2007 19:29 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir tat Malfoy auch total leid!! Als ich diese Stelle las krampfte es mir einiges zusammen. Wer hätte damit auch schon gerechnet??
Ich glaub dass Malfoy früher oder später noch gut wird Grinsen

__________________

07.03.2007 13:55 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
LeakyCauldron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

08.03.2007 10:17
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@LeakyCauldron



Dessen bin ich mir nicht so sicher - wegen dieser verräterischen Textpassage, die in der amerikanischen Ausgabe von HBP versehentlich abgedruckt und in der folgenden Auflage wieder herausgenommen worden ist. Dort sagt DD zu DM:



Das hört sich für mich sehr danach an, dass es einen Plan gegeben hat, Draco und seine Mutter vor Voldemort zu verstecken (und evtl. auch später seinen Vater), indem man Voldemort angebliche "Leichen" von Draco und seiner Familie präsentiert. Der Trank der Lebenden Toten käme als Instrument, so etwas vorzuspiegeln, in Betracht. Ich erwarte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, dass Jo uns im ersten Viertel von Buch 7 die "Leichen" von Draco und Narcissa präsentiert.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
08.03.2007 23:13 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
LeakyCauldron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.03.2007 07:59
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, Draco ist schon mit Snape weggerannt, aber ich glaube, das hätte in dieser Situation jeder so gemacht. War echt ein Dilemma... Draco dachte sicher; ich könnte auf die gute Seite wechseln, aber was passiert dann mit meinen Eltern? Darum war es für ihn fast leichter, sich für die böse Seite zu entscheiden.

Draco ist schliesslich so erzogen worden, er ist mit dem Bösen aufgewachsen; er hatte sozusagen keine andere Wahl. Klar ist er nicht gerade der netteste, aber ich denke er und seine Mutter hätten noch eine Chance, zu den Guten zu wechseln. Lucius eher weniger....

Naja, wir werden sehen.... aber ich denke auf jeden Fall, dass Draco noch eine wichtige Rolle spielen wird!

__________________

09.03.2007 08:53 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
LuciusMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Traurig also an der besagten buchstellte vom anfang tat mir draco nich wirklich leid...da wollt ich nur wissen,was nicht funktionieren wird...mir tat er dann leid, als er auf dem turm war und dd töten sollte
09.03.2007 22:24
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » hattet ihr mitleid mit malfoy?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH