Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches ist euer Lieblingskapitel? Welches Kapitel fan [...] (Forum: Bücher allgemein)   03.05.2006 21:57 von Quibbler   8.799 32   16.10.2013 19:46 von Lily-Petunia  
Eure Lieblingskapitel aus allen 7 Büchern? (Forum: Bücher allgemein)   10.10.2007 18:39 von Potterfan1712   9.310 35   06.06.2013 22:53 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Lieblingskapitel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches ist dein Lieblingskapitel?
Von 26 bis 30 51 32.69%
Alle sind gliech gut 41 26.28%
Von 1 bis 5 21 13.46%
Von 21 bis 25 19 12.18%
Von 16 bis 20 11 7.05%
Von 11 bis 15 8 5.13%
Keines 3 1.92%
Von 6 bis 10 2 1.28%
Insgesamt: 156 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblingskapitel 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabs Sabs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59280.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Alter: 34
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find "der vom blitz getroffene Turm" und "Sectumsempra" am besten....weil in den beiden Kapiteln endlich mal auch Dracos andere Seite gezeigt wird....wo man sieht, dass er in gewisser weise auch "gut" ist... Grinsen

__________________

09.01.2008 18:01 Sabs ist offline E-Mail an Sabs senden Beiträge von Sabs suchen Nehme Sabs in deine Freundesliste auf Füge Sabs in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabs anzeigen
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hey da stimm ich dir voll zu^^ Top
aber generell fand ich alle Kapitel nicht schlecht.
Aber diese zwei Szenen waren echt gut.

__________________

11.01.2008 18:58 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
Zoe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, das ist schwer....es ist mein Lieblingsbuch breites Grinsen
- Spinner`s End
- Draco`s Abstecher
- Der unbrechbare Schwur
- Horkruxe
- Sectumsempra
- Der vom Blitz getroffene Turm

Das war ja schon das 1/4 Buch Augenzwinkern
12.01.2008 23:00
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Spinner's End (ich VERGÖTTERE die Szene, in welcher Snape sich vor Narzissa hinkniet und den unbrechbaren Schwur leistet... whoaaah... )
- Sectumsempra
- Das weiße Grabmal
- Die Klage des Phönix
- Die Flucht des Prinzen

__________________

12.01.2008 23:11 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
mudbloodprincess mudbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40195.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig

Ich liebe dieses Kapitel. Ich wollte schon immer wissen, wo Snape lebt, und dass er in einer "Muggelkloake" wohnt und aufgewachsen ist, hat irgendwie Mitleid in mir erregt. Narzissa wirkt plötzlich menschlich, wie sie da so rumheult, die arme Mutter dieses armen Sohns.
Dann die "nette Unterhaltung" zwischen Bellatrix und Snape, macht immer wieder Spaß, das zu lesen.
Und das Kapitel wirft so viele Fragen auf. Man fragt sich was das für ein Plan ist, den Draco ausführen muss. Snape erklärt lang und breit, wie er Dumbledore hintergeht und ich muss zugeben, obwohl ich vorher felsenfest davon überzeugt war, dass Snape "Dumbledores Mann" ist, kamen mir da einige Zweifel. Und schließlich das beste am ganzen Kapitel. Der Unbrechbare Schwur. Einfach göttlich, wie Narzissa und Snape voreinander knien, da stimm ich emolike und voll und ganz zu.

__________________





20.01.2008 21:01 mudbloodprincess ist offline E-Mail an mudbloodprincess senden Beiträge von mudbloodprincess suchen Nehme mudbloodprincess in deine Freundesliste auf
BlackAunty BlackAunty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57927.png

Dabei seit: 05.09.2007
Alter: 32
Herkunft: In a fairytale <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie bei vielen hie rist es auch bei mir Spinners End... wahrscheinlich vA wegen meinen Lieblingscharakteren Cissy und Bella und Sev mag ich ja auch ganz gerne und ich liebe das Gespräch zwischen Bella und Sev und mir gefällt auch die Szene mit dem unbrechbaren Schwur.

Ein weiteres Chap, das mir gefällt, ist das mit der Turmszene (schande über mich, mir fällt der Name nicht mehr ein...und ich bin grad zu faul meinen HP6 zu holen und nachzusehen), aber ihr wisst ja wahrscheinlich, was ich meine, also das Chap, wo auch die meisten Todis vorkommen breites Grinsen ...

vlg Blacky

__________________



20.01.2008 21:08 BlackAunty ist offline E-Mail an BlackAunty senden Homepage von BlackAunty Beiträge von BlackAunty suchen Nehme BlackAunty in deine Freundesliste auf Füge BlackAunty in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BlackAunty: / YIM-Name von BlackAunty: / MSN Passport-Profil von BlackAunty anzeigen Skype-Name von BlackAunty: /
mudblood098
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

01.02.2008 19:12
Silversnack
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmh ....

Ich fand Sectumsempra am besten !
da gings endlich mal fast nur um Draco (der is mein absoluter liebling)und dort wurde auch meine Vorahnung das er doch nen weichen Kern hat bestätigt . Das gefiel mir echt gut ...auch wenn ich nen halben Herzinfakt bekommen hab als Harry den Fluch benutzt hat , ich hatte so derbst bammel das Draco das nicht schafft das wirklich kurz davor war das Kapi nicht fertig zu lesen *hust*

Zudem muss ich sagen das mir das Kapi wo Dumbi;Harry und Draco auf dem Astronomieturm sind sehr, sehr spannend .
Ich hatte die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das Draco im letzten moment noch die Seiten wechselt .....
02.02.2008 21:08
moony94 moony94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40631.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Hambrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das heißt der vom Blitz getroffene Turm ( so ne Tarotkarte von Trelawny) Grinsen

__________________
Zaubern
02.02.2008 22:01 moony94 ist offline E-Mail an moony94 senden Beiträge von moony94 suchen Nehme moony94 in deine Freundesliste auf
Gwaihir
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die letzten Kapitel am besten breites Grinsen
02.02.2008 22:03
comeLLa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Kapitel in dem es um Draco geht
(Draco ist einer meiner Lieblingsfiguren)
und das Kapitel ''Der vom Blitz getroffene Turm''
Da konnte man das Buch nicht weglegen
soo spannend
03.02.2008 19:55
Half-Blood Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das 6.Buch ist mein Favorit in der ganzen HP-Reihe, ich fands einfach besten.
Meine Lieblings-Kapitel:

-
-
-
-
-
- Weinen
14.02.2008 21:54
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mochte sectumsempra und die letzten kapitel am liebsten.
sectumsempra hat mir sehr gut gefallen, weil draco endlich mal richtig schwäche gezeigt hat und er mir sooo leid getan hat.. Trösten
letztere haben mir auch wegen der spannung und gleichzeitig der trauer um dumbledore total gut gefallen.

__________________

27.02.2008 18:31 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
FleurDelacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Kapitel "Der vom Blitz getroffene Turm" und " Das weiße Grabmal" am besten,weil beide so deprimierend sind.
28.02.2008 00:04
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingskapitel sind: "Der vom Blitz getroffene Turm" und natürlich Spinner´s End"
Standardantwort eben Grinsen
29.02.2008 23:53 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Lieblingskapitel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH