Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.027.006 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.519 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   82.790 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   25.313 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   138.707 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Matrix Trilogie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Matrix Trilogie 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Draco_Malfoy_X
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, auch wenn ich Teil 3 etwas enttäsuchend fand ist die Trilogie an sich echt gut! Grinsen
12.11.2003 09:26
Snuffles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist genauso schlecht wie Reloaded. Er ist zwar nicht so langweilig, aber die Dialoge sind dümmer als zuvor, viele Szenen einfach unnötig, Agent Smith, die beste Figur der Geschichte, verkommt zu einem schlechten Witz, ständig tauchen Figuren auf, um nach 2 Worten wieder zu verschwinden, schlimm. Und dann könnte das Ende sogar noch einen vierten Teil zulassen. Bitte nicht.
12.11.2003 22:00
Karo Blueice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein vierter Teil wäre meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn! Die Dialoge sind aber echt schlechter geworden. Viele sind so 'ne Standarddialoge, wenn ihr wisst, was ich meine.
15.11.2003 23:23
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand alle Filme von Matrix nicht gut. Traurig Unglücklich Flop
16.11.2003 02:31
Anne_ Anne_ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Severus Snape: wenn du alle Filme (dass heißt ja dass du auch schon den ersten oder zweiten schlecht fandest) nicht gut findest -hast du sie denn dann übrhaupt gesehen? Und warum, wenn sie so schlecht sind? *fg*

@ Karo Blueice: Ja, das stimmt, die dialoge waren arg vorhersehbar,
z.B. Trinity´s "Küss mich ein letztes mal" ganz am Ende... man hätte den Ton für den Moment ausfallen lassen können und ich hätte richtig geraten dass sie sowas in der Art sagte... *g*

__________________

16.11.2003 13:32 Anne_ ist offline E-Mail an Anne_ senden Beiträge von Anne_ suchen Nehme Anne_ in deine Freundesliste auf
Karo Blueice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, diese Stelle ist ein perfektes Beispiel für Klischee(schreibt man das so?)-Dialoge!
16.11.2003 14:00
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So war jetzt auch in Rev. und muss sagen, dass, wenn der Film einige Kritikpunkte nicht hätte, perfekt wäre.
Da wären zum Beispiel:
- Kampf Bane-Neo war ein dummes Rumgeschubse und Gehaue wie es in einem Bud Spencer Film noch spannender ist, auf jeden Fall gehört so was nicht in Matrix. Außerdem ist Bane schon so ein so zwielichtiger Charakter, der konnte einfach nur schlecht sein.
- Anfang des Zions-Fights war nicht so der hammer, viele schüsse, aber man hat nicht so richtig durchgeblickt. Richtig geil wird der Kampf, desdo weiter Zion auseinandergenommen wird.
- The Kid: Hab noch nie so eine dumme Zeitverschwendung gesehen, als sich mit dem Charakter zu beschäftigen. Patriotismus-Boy hoch 3! Mülltonnenniveau
- Druckwellen beim Endfight. Also bitte, das spannende an dem Kampf ist doch gerade, dass es mal wieder ein one-on-one Fight ist, diese riesigen kugelförmigen Druckwellen, was sollte das? Das wirkt nicht bombastisch sondern nimmt dem Kampf wieder die typische schlicht-kalte-matrix-Atmosphäre und lässt es auf Comic-Niveau herabsinken.

Ansonsten, super Abschluss einer der besten Trilogien überhaupt!
16.11.2003 14:28
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist ja gewollt, die haben sich beim Smith Kampf eindeutig von Dragon Ball Z inspirieren lassen. Sie haben schon immer gesagt, dass sie das ganze ähnlich wie Animes gestalten.
16.11.2003 14:36 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ja nicht gesagt dass die das nicht wollten, hab nur gesagt, dass ich das nicht leiden kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von imperator: 16.11.2003 20:15.

16.11.2003 20:15
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also... Erst mal muss man natürlich festhalten, dass Teil eins einfach nicht zu übertreffen war... Der erste Matrix-Film hatte einfach was göttlich philosphisches an sich, war absolut cool, revolutionär in den Actionszenen, und und und...
Dass den Vergleich damit keine Fortsetzung schaffen kann, war eigentlich klar.

Unter dem Hintergrund war der zweite Teil gar nicht mal so schlecht. Ein schöner, technisch guter Film, wenn auch nix herausragendes mehr. Was aber traurig war, ist, dass in Teil zwei das für mich wichtigste Element von Matrix, nämlich die geniale Story, verhunzt wurde. Während wir in Teil eins noch eine geniale Geschichte haben, dass die Menschheit von Maschinen versklavt ist und die sichtbare Welt, in der wir leben, nur vorgegaukelt wird (warum erzähl ich das eigentlich, dürfte mittlerweile wohl doch jedem klar sein...Augenzwinkern ), beschränkt sich Teil zwei auf ne absolut arme 08/15 Story á la "die Welt ist bedroht und der Held (=Neo) muss zu irgend nem besonderen Typen (=der Architekt, den ich hasse wie die Pest...) um irgendwas zu holen, mit dem er die Welt retten kann". Nicht so toll...

In Teil drei wurde das ganze dann wieder etwas besser und mit neuen, interessanten Elementen durchsetzt. Die Maschinenintelligenz durchaus interessant (und hat mich irgendwie ein bisschen an die Borg erinnert...^^), und der verrückt spielende Smith ist einfach nur genial.
Somit würde ich diesen Teil etwas besser als den zweiten einordnen, wenn auch bei weitem nicht so hoch wie die Nummer 1.


Dann noch ein paar Sachen, die auffallend sind, weil sie von Teil eins zu drei kontinuierlich abfallen:




Und dann noch zwei Sachen, die speziell beim dritten Teil negativ auffallen:
Einmal folgendes: Ein Wächter ist in der Lage, nen Menschen innerhalb von Sekunden zu töten, man hat es durchaus gesehen. Warum kann dann dieser dämliche Hauptmann, nachdem er von weiß Gott wie vielen angegriffen wurde, immer noch so lange überleben, um letzte Anweisungen zu vergeben?
Gleich verhält es sich mit dem nächsten Punkt: Trinitys Tod. Jeder normale Mensch würde, nachdem er von mehreren doch relativ soliden Eisenstangen durchbohrt wurde, innerhalb kürzester Zeit den Löffel abgeben. Sie jedoch brabbelt lieber erst mal ungefähr 10 Minuten absolut sinnlosen Schwachsinn...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

17.11.2003 19:11 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja was kümmerts die Maschinen ob er nach 3 Minuten stirbt oder sofort. Denen wars einfach genug dass sie ihn tödlich erwischt haben. Denen wars einfach zu stressig den Typ aus seinem Kockpit rauszureißen, um seinen Kopf dann zu Matsch zu verarbeiten.
Zu Trinity muss ich einfach sagen, ich bin kein Arzt, du bist kein Arzt, wir können zwar behaupten es zu wissen, dass sie tot sein müsste, aber wissen tun wirs nicht.
17.11.2003 20:59
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine der erste Film war der Beste! Top die anderen Beiden sind schrott! Flop Böse

Nun, den Löffel würde sie wahrscheinlich nicht so schnell abgeben... aber so ruhig reden würde sie nicht! und dann kam der grösste : Neo hat sie zu Tode geküsst! wie eklig! Vogel zeigen und dann fand ich das so kitschig mit dem Licht (in der realen Welt, als Neo "Blind" wird)

aber wie schon gesagt: der Erste war der Beste! Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Padfoot: 17.11.2003 21:14.

17.11.2003 21:07
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ach komm, jetzt redest du aber was schön, die zwei Sachen sind einfach nur übelste Logikfehler um das ganze noch mit ner Packung Kitsch anzufüllen. Das mit Trinity ist einfach nur ein Witz. Am Anfang sticht Bane die Ärztin auf dem Schiff mit einem Skalpell(!) in den Bauch und sie ist sofort tot, sie röchelt nich mal mehr. Und Trinity? Wies gesagt wurde, sie ist von mindestens vier, ungefähr 2cm dicken Metalstangen am ganzen Körper durchbohrt und kann noch minutenlang ihren Liebseschwof halten und Neo einen Kuss geben, ohne auch nur einmal "aua" oder was ähnliches zu sagen....
Bei Mifune ist es dasselbe, mindestens hundert Wächter reißen ihm mit ihren harten Kabeln das komplette Gesicht auf und er kann auch noch seinen heldenhaften Öffne-das-Tor-oder-es-ist-alles-vorbei Monolog halten.
17.11.2003 21:37 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 43
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand von der Matrix Trilogie immer noch den ersten am besten. Die anderen beiden waren einfach nur enttäuschend. Ich hätte sie mir besser vorgestellt. Aber was solls...

LG

Sabi

__________________

17.11.2003 21:47 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Frodo Baggins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tjaja
enttäuscht war ich auch (wie du sicher weißt Karo schießlich haben wir den Film zusammen gesehen) naja wie auch immer.

Die Story war ja schon mal irgendwie nicht so toll und die Dialoge......

Naja aber was mir dazu eingefallen ist das ich den Film noch mal auf Englisch sehen will, wer weiß schon ob die nur schlecht übersetzt haben diese Chance werde ich dem Film noch geben denn die ersten beiden waren echt so gut!!!
19.11.2003 18:11
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Matrix Trilogie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH