Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Angst vorm Tod? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   03.08.2007 16:48 von Bell   59.334 164   14.05.2014 21:35 von RavenclawLove  
stationäre Angsttherapie (Forum: Hogsmeade)   14.01.2013 15:15 von Jeanice   2.104 6   15.01.2013 19:34 von late_knight  
1 Dateianhänge enthalten Was ist eure grösste Angst? (Forum: Hogsmeade)   19.06.2006 16:24 von largo   46.248 246   16.12.2012 19:01 von JuneMysterious  
[User-Site] RPG ~ A life less frightening - Die Angst verschwindet [...] (Forum: Flohnetzwerk)   11.04.2010 20:31 von Krümäl   15.711 15   19.11.2011 14:45 von Elli  
Hermines größte Angst (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.12.2003 21:00 von Algernon Rookwood   40.448 145   14.07.2011 11:01 von Evanesco  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Angst vor Terrorismus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angst vor Terrorismus? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,676 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



jaa Fröhlich Schonmal was von der gehört? Die Enführung einer AirFrance Maschine durch palästinensische und deutsche () Terroristen? Von wegen, nur Araber....zwar mögen es überdurchschnittlich viele sein, aber nicht ausschließlich.

__________________

06.11.2006 20:45 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,
also ich muss sagen, damals als die Flugzeuge ins World Trade Center geflogen sind, hatte ich riesige Angst vor Terroranschlägen. Damals habe ich noch in Bonn gelebt und mein Bruder in Frankfurt. Es hat schon alleine Angst gemacht, die erhöhten Polizeibereitschaft in den Straßen zu sehen. Und ich persönlich fand , wenn man mal mit dem Bus in die Innenstadtfahren sollte, die Straßen sehr ruhig, zu ruhig. Mein bester Freund lebt in London und ist mit Glück bei den Terroranschlägen nicht in der Stadt gewesen.

Aber irgendwie... so makaber es klingen mag. Man gewöhnt sich an alles. Okay, ich bin seit dem 11.9. nicht mehr geflogen. Das liegt aber weniger daran, dass ich Angst davor habe, als dass ich erstens weder Zeit noch Geld hatte, weiter weg zu fliegen und zweitens ich meinen Urlaub seit nunmehr 28 Jahren immer dort verbringe, wo man mit dem Auto hinfahren kann, ich bin einfach zu faul zum Koffer tragen. breites Grinsen

Ich bin der Überzeugung, dass wenn meine Zeit gekommen ist, werde ich sterben. Sei es bei einem Unfall, durch eine lange Krankheit, plötzlich, unerwartet, vorbereitet ... man weiß es nicht. Und man soll vor aller Vorsicht oder Angst nicht aufhören zu leben. Da draußen gibt es soviele Sachen, die es wert sind erlebt zu werden. Und wir werden jetzt auch nicht anfangen, wegen wenigen Terroristen alle Araber und Moslems zu verteufeln. Bis auf eine sehr kleine Minderheit, ist mit denen sehr gut auszukommen. Wenn ich daran denke, dass eine Freundin von mir, bevor sie ins Flugzeug steigt, in der Abflughalle immer schaut, ob nicht mehr als 2 arabisch aussehende Personen mit ihr warten...

Wir werdem wegen so verrückten Terroristen doch nicht anfangen uns zu verstecken. Das ist doch genau das, was die wollen!

__________________


''
06.11.2006 22:08 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
anika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das was Mumu sagt, stimmt vollkommen. Die Menschen die am Morgen des 11. Septembers ins büro sind, haben auch nicht daran gedacht, in die luft gesprengt zu werden. man sollte sich wegen diesen irren terroristen nicht verstecken oder vor lauter übertriebener vorsicht vergessen zu leben.
allerdings finde ich auch, dass man dem terrorismus ein bisschen aus dem weg gehen kann. ich würde zum beispiel nie in den irak in urlaub fahren oder nach israel. weil ich da genau weiß, dass es brenzlig werden kann. ich finde da muss man nicht unbedingt zum vergnügen hin, obwohl das bestimmt auch nicht viele machen...die menschen, die aber in den nahen osten gehen, um zu helfen, vor denen ziehe ich den hut. solche menschen haben echt mut.
also ich habe nicht wirklich angst vor terrorismus, auf jeden fall nicht da, wo ich wohne. für mein kaff intressiert sich kein terrorist
06.11.2006 22:53
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, herr "waffenspezialist", meinetwegen kennst du dich gut aus! breites Grinsen aber ich muss klarstellen, dass dort rein gar keine polizisten mit irgendwelchen gewehren/pistolen rumgelaufen sind, die haben gerade mal (bestenfalls!) ihren knüppel dabei... wenn ich denke, wie sie bei uns alles zur schau stellen... handschellen, pistole und x anderes ... breites Grinsen

und zu mumus beitrag: Applaus du sprichst wahre worte (^^)

und zu anika: klar, man kann dem terrorismus ausweichen, bis zu einem gewissen punkt. aber schluss endlich ist alles glück... Keine Ahnung

__________________

07.11.2006 18:35 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sich Sorgen darüber zu machen ob man bei einem Terroranschlag sterben könnte ist völlig sinnlos, weil wir tagtäglich sterben können. Sei's das wir im Bad auf der Seife ausrutschen und uns das Genick brechen.

Ob es mich bei einem Terroranschlag erwischt darauf habe ich mindestens so viel einfluss wie zu verhindern bei einem Unfall ums Leben zu kommen. Man versucht es zwar durch Vorsichtsmaßnahmen zu vermeiden, aber es gibt immer das Restrisiko was jeden von uns ereilen kann.
07.11.2006 18:55
Tom V. Riddle Tom V. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21031.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Alter: 35
Herkunft: salzburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das finde ich auch.
Obwohl ich zugebe, dass ich am 11.09.01 doch große angst hatte, aber da war ich erst elf.

__________________

07.11.2006 19:19 Tom V. Riddle ist offline Beiträge von Tom V. Riddle suchen Nehme Tom V. Riddle in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde auch nicht im Nahen Osten Urlaub machen. Es ist auch nicht wirklich meine Ecke muss ich sagen. Urlaubmässig bin ich eher so westeuropäisch veranlagt, weiter weg als Ungarn oder Schottland war ich noch nie.
Noch dazu würde mir noch nicht mal im Traum einfallen, in Krisengebieten nur zum Vergnügen Urlaub zu machen. Sei es nun mal in terrostisch bzw. (bürger)kriegsgeprägten Ländern oder auch in Ländern, die erst gerade von Naturkatastrophen heimgesucht worden sind. (z.B. die Tsunamikatastrophe im Dez. 2004) Noch dazu werde ich mir das in den nächsten 10 Jahren nicht wirklich leisten können.

__________________


''
07.11.2006 22:23 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
CC-4477
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.11.2006 17:58
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stellen wir jetzt jeden Toten hierrein, der in Verbindung mit Terrorismus gestorben ist? Ich weiß ja, dass du provozieren willst, aber so langsam wirds doch albern...

__________________

09.11.2006 19:14 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist net mehr provozieren, sorry CC-4477, aba das ist totaler ***...
kampf gegen israel? ich kenne zwei jüdinnen, ich denke mal, für die ist dieser xxx nicht so was wie ein "befreier"... und es gibt tausende, abertausende andere menschen/soldaten die für ihr land gestorben sind und sterben werden, von den wirklichen kämpfern wirst du jedoch nieeee ein bild finden, die brauchen keinen platz in der öffentlichkeit. die haben ihre lebensziele.

und es IST albern! Flop

__________________

09.11.2006 20:37 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
CC-4477
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle sein Bild hier nur herein,weil du,Riddle ja schon großzügig Operation Entebbe erwähnt hast.Nun,er ist der einzige Soldat,der dabei gestorben ist.Und es ist sicher nicht albern,jeder ehrt seine Toten.Für 120 Juden war er ein "Befreier",denn er hat sein Leben für sie gegeben.Jeder Soldat der im Krieg gegen den Terror gestorben ist,verdient so eine Ehrung,jeder Terrorist keine einzige.
10.11.2006 02:09
RonsHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob ihr die kennt, aber in den 70`s war auch in Deutschland eine Terroristengruppe sehr aktiv. Die Bader- Meinhoff Gruppe (hab keine ahnung wie mans schreibt)-- sie haben allerdings keinen "allgemeinen" terror betrieben (ja was macht man eigentlich mit terror, betreiben/machen? Nachdenken ), sondern der reihe nach unglaublich viele politiker und reiche firmenchefs gekidnapped und ermordet- eine flugzeugentfürhrung hat es (glaube ich zumindest) auch gegeben.
das ganze ist passiert, weil diese menschen etwas gegen den übertriebenen kapitalismus unternehmen wollten- also quasi "für den normalen bürger"--- natürlich war das eine grausame sache und nicht zu entschuldigen-- ich wollte nur mal ein beispiel für "anderen" terror als den islamistischen geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RonsHermine: 10.11.2006 13:04.

10.11.2006 13:04
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein bsp. für nicht-islamischen terror? das tut gut... es sind nämlich wirklich net nur die... Keine Ahnung

na klar hat er ne ehrung verdient, @ CC, aber gleich ein bild hier rein?

und im übrigen (ich bin absolut nicht für terroristen, aber nur mal, um das klar zu stellen!-->) die eigentlichen terroristen, also, ich meine jetzt nur selbstmordattentäter, sind im grunde genommen genau so arm drann... die tun es ja (die meisten) weil ihnen das paradies versprochen wird, die wirklichen gefährlichen leute dahinter sind für so etwas viel zu feige... und wenn man es sich vorstellt, wies denen geht, verständlich, wenn man sich an solch kleine hoffnungsschimmer klammert. ich finde es desshalb dämlich, wenn die medien ewigs von "mörderischen selbstmordattentätern" schreiben. wären die hintermänner nicht vorhanden, gäbe es das nämlich auch nicht...

__________________

10.11.2006 18:40 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beispiele für nicht islamistischen Terror ?

Wie schon gesagt RAF früher.
IRA
ETA
Eine menge gruppen in Südamerika
Gibt noch hunderte andere.

Der britische Geheimdienst hat angeblich Hinweise auf bis zu 30 Terroranschläge. Wenn die CIA das erzählt wäre das nicht so das Problem, soviel schmarn wie die verzapfen. Das letzte mal allerdings hat der MI5 (britischer Geheimdienst) so gerade noch einen der größten Terroranschläger der Geschichte verhindert aufgrund von Hinweisen. Abwarten Tee trinken was anders bleibt einem da nicht übrig.
11.11.2006 00:08
CC-4477
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So ein schwachsinn.Natürlich gäbe es die dann noch immer,die sind ja auch wegen ihrer eigenen Überzeugung unterwegs.Glaubst du wirklich,ein Mensch ist bereit,sich für eine !Religion! umzubringen,wenn nicht die eigene Überzeugung da wäre?

Und nix gegen die IRA Augenzwinkern
Der letzte Punkt von Fisheye ist echt gut...Bis darauf,dass der britische Geheimdienst MI6 ist,nicht MI5 breites Grinsen
11.11.2006 16:50
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Angst vor Terrorismus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH