Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Angst vorm Tod? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   03.08.2007 16:48 von Bell   59.309 164   14.05.2014 21:35 von RavenclawLove  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.826 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Hermines Lüge (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.05.2004 18:48 von Bertie Bott   42.665 81   22.10.2013 17:12 von Lily-Petunia  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.537 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
stationäre Angsttherapie (Forum: Hogsmeade)   14.01.2013 15:15 von Jeanice   2.102 6   15.01.2013 19:34 von late_knight  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hermines größte Angst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines größte Angst 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Updike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Oliver
...die ganze Zeit suche ich schon das Interview,das ich vor einiger Zeit hier im Netz gefunden hatte...

Da ich es leider nicht gespeichert habe, muss ich jetzt aus dem Gedächtnis sagen, dass JKR es vor dem Erscheinen des 4. ODER des 5. Bandes gesagt hat....-sie hielt einen Band hoch, den der Interviewer gerne sehen wollte,aber nicht bekam-

hier erwähnte sie auch, dass es ihr eigentlich schon merkwürdig vorkäme, dass noch keiner die versteckten Hinweise gefunden habe (oder so ähnlich) ; sie seien doch mehr oder weniger offensichtlich; einige wären wohl auch der Lösung schon dicht auf den Fersen;denen dürfte sie dann -wohl im chat- dann auch nichts genaueres mehr antworten...
02.01.2004 22:08
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal ein interessantes Thema Top Es stimmt, JKR hat alles nur so im Vorbeigehen geschrieben, als es um Hermine und den Irrwicht ging. Und ihre Ausrede (ob es eine war, werden wir ja noch sehen) hab ich auch nicht wirklich für wahr genommen. Hab eher nur mit dem Kopf geschüttelt. Das wollte vielleicht JKR auch, man soll nicht weiter drüber nachdenken, WEIL man ES ja Hermine zutraut, ANGST davor zu haben, durch die PRÜFUNGEN zu FALLEN.

Ich muss gleich noch mal lesen, wie Hermine reagiert hat, als Harry und sie nicht mehr dran gekommen sind.

Auf alle Fälle weiß Hermine schon mal, was ein Irrwicht ist (was ja eigentlich nichts besonderes ist, sie weiß ja auch eigentlich so ziemlich alles).

OK, habs gelesen und muss sagen, ich bin verwirrt. Nämlich deswegen:



Klingt irgendwie so, als ob wäre sie doch schon enttäuscht. Wenn sie wirklich Minerva und die nicht bestandenen Prüfungen gesehen hätte, denkt ihr nicht, dass das ihr peinlich wäre?? Ich meine, die anderen hatten vor Monstern und so Angst und sie vor Prüfungen??? Nie im Leben! Vielleicht weiß Hermine noch gar nicht, vor was sie am meisten Angst hat und erst als sie wirklich mit dem Irrwicht konfrontiert wird zur Prüfungen, geht ihr ein Licht auf und sie ist total geschockt.
02.01.2004 22:45
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PiTa: 02.01.2004 23:11.

02.01.2004 23:11
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine wird schon so für einen extremen Streber gehalten. Das gibt vielleicht Häme, wenn sie Angst davor hat, durch Prüfungen zu rasseln. Das hat was ziemlich oberflächliges an sich, finde ich. Ich denke, sie hat gedacht, ihre größte Angst liegt bei irgendwas, was sich aber im Nachhinein nicht bestätigt hat und sie deswegen so ausgeflippt ist.
02.01.2004 23:18
Auror_Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hat sie ja besondere angst vor werwölfen? und lupin weiß das und hat sie deshalb nicht drangenommen Nachdenken

aaaaach.. quatsch... sie ist eben sehr um ihre noten bemüht!! Vogel zeigen Lachen
02.01.2004 23:38
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also diese Theorie die ihr euch alle zusammengestellt habt, finde ich super. Ich könnte mir wirlich vorstellen, dass da was dran ist.

Ich glaube weder, dass Hermines Rolle kleiner, noch, dass sie größer wird. Sie wird einfach so bleiben, wie es in den vorherigen Büchern war. Aber irgendwas muss ja mit ihr geschehen. Es gab bisjetzt kein Buch, wo über eine Perosn nichts neues zu erfahren war.

Deswegen glaube ich auch, dass ihre angeblichen Ängste ur geschwindelt waren! Nachdenken
03.01.2004 00:00 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Sirius-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich halte das für möglich da man ja auch bedenkt wie sauer sie wird nur weil sie im fünften band ein wort in runen verwechelt und das war ja nur ein wort und sie ist fast explodiert

aber merkwürdig ist das schon vielleicht wars Ron XD und sie hat angst bekommen weil sie da alleine mit dem drin war XD naja mal ehrlich ich denke aber doch auch das sie gelogen hat und das es vielleicht noch wichtig wird in einem der nächsten bücher

MFG
Sirius Black
03.01.2004 10:23
oliver
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

übrigens noch wegen den verstekten hinweisen in den büchern für das ende der harry potter-saga: in folgendem threat ist ganz klar ein hinweis versteckt!!!

@Lucius-Admirer; deine erklärung, das hermine ihre grösste angst falsch eingeschätz hatte, also etwas anderes erwartet hätte, scheinst mir sehr logisch! Top

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oliver: 03.01.2004 18:06.

03.01.2004 18:05
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Meinungswechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vor dem großen 'Crash' habe ich auch vermutet, dass hinter Hermines größter Angst etwas anderes steckt. Allerdings habe ich die Stelle erst vor ein paar Tagen noch einmal erreicht und muss sagen, dass ich jetzt doch glaube, dass Hermine genau das erlebte, was sie angegeben hat.
Sie ist vor und während der Prüfungen total überarbeitet und rastet schon bei den kleinsten Gelegenheiten aus, noch dazu steht sie unter enormen Leistungsdruck. Ihre Überlastungen sind wohl letztendlich auf ihre 'Zeitreisen' zurückzuführen und bei genügend Schlafmangel und Überreizung wäre es kein Wunder, dass Hermine im Schrank nicht gleich 'schaltete' und nicht registrierte, dass es nicht die wahre McGonnagal war, die ihr gegenüber stand. Also für mich war Hermine absolut glaubwürdig.
Überlegt doch, was sie in diesem Teil durch ihre Übermüdung alles getan hat, was sie unter normalen Umständen wohl nie 'hingelegt' hätte: z.B. Malfoy vermöbeln (obwohl ich das ziemlich gut fand breites Grinsen ) oder einfach Harrys Zauberumhang zu holen, obwohl durchaus die Gefahr bestand, von Snape erwischt zu werden...

LG
Rosiel
13.04.2004 19:03 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Hermines größte Angst zu dem Zeitpunkt war, dass sie durch die Prüfungen rasselt. Ron hat ja auch nach der Stunde, in der die Irrwichte dran waren, gesagt: "Was wäre er für dich geworden?? Eine Hausaufgabe, für die du nur 9 von 10 Punkten bekommen hast??"
Das hat er natürlich nur aus Spaß gesagt und meistens, wenn Ron nur irgendwas aus Spaß sagt, trifft er voll ins Schwarze!

Zauberer

__________________

16.04.2004 00:27 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
k3ne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie hatte a auch später Probleme mit dem Irrwicht in der Prüfung mein ich jetzt
16.04.2004 00:35
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähhm, k3ne??

Hier geht es gerade um die Irrwicht-Prüfung... Ups

Zauberer

__________________

16.04.2004 00:50 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Phineas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke dass hermine mit den vielen "Zeitreisen" die sie gemacht hat volkommen übermüdet war... Ihr müsst euch vorstellen das für euch jedenTag 30 stunden hat (wegen dem zeitreisen...) oderso... da müstet ihr doch auch ein bischen neben den schuhen stehen!!! Vogel zeigen
als der irrwich vor ihr stand realisierte sie nicht das es nicht die echte McGonagall war!!!

LG Phineas
16.04.2004 00:53
Ron (w)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch der Teil wo sie mit dem Zeitumkehrer die ganzen Stunden zu bestehen hat oder irre ich mich da???Vieleicht hat sie ja wirklich die Wahrheit gesagt,vieleicht ist ihre größte angst ja wirklich die Ziele die sie sich gesetzt hat nicht zu bestehen!!!!Kann doch gut möglich sein-so wie wir Hermine kennen
16.04.2004 14:12
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Thema is ja echt interessant! Hab da noch nie drüber nachgedacht, aber stimmt, klingt wie 'ne Lüge, als sie da raus kommt.
Ich denk aber mal, dass sie wirklich gelogen hat, ich meine, Schule is zwar sehr wichtig (besonders für Hermine) aber die größte Angst vor 'ner Versetzung zu haben..? Keine Ahnung Kann ich mir gar nich vorstellen.
Mit dem Zeitreisen... denke auch, dass sie deshalb vllt. Probleme hatte, da hatte sie vorher ja auch welche mit.
18.04.2004 14:27
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hermines größte Angst

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH