Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.396 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.879 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.147 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.859 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.733 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lesen eure Eltern Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lesen eure Eltern Harry Potter?
Nein! noch nie 380 42.46%
Ja! mit Begeisterung! 252 28.16%
Ja! sie finden Harrys Welt ganz okay 203 22.68%
Ja! sie mögen Harrys Welt aber nicht so sehr 51 5.70%
meine Eltern haben noch nie etwas von Harry Potter gehört 9 1.01%
Insgesamt: 895 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lesen eure Eltern Harry Potter? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Konni Konni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47882.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 66
Herkunft: Bochum, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaalso....ich bin "Eltern" und lese HP mit Begeisterung!

Dafür lesen meine Kinder die Bücher nicht!

Die Filme fanden sie ganz okay, aber kein Vergleich mit meiner Begeisterung.

Was meine Mutter angeht, sie hat überhaupt keine Zeit zum lesen und steht auch nicht so auf Fantasie. Sie ist zwar schon Rentnerin, aber eher im "Un-Ruhestand". Fröhlich

Mein Vater kann sich auch überhaupt nicht für Fantasie begeistern.

Frage mich echt, wo ich das her hab...? Keine Ahnung

Mein Mann findet die Filme auch okay und die ersten beiden Bücher hab ich ihm vorgelesen (hallo Mizuko), weil er nicht so die Zeit zum lesen hat und gerne zuhört (erinnert ihn an früher, als die Oma vorgelesen hat breites Grinsen ) und er fand die Bücher toll! Den 3. Teil kriegt er erst zu hören, wenn er den Film gesehen hat.
Hatte nämlich seinerzeit den Fehler gemacht, ihm Band 2 vor dem Film vorzulesen. Und dann fand er den Film langweilig, weil er ja schon wusste was kam...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Konni: 29.12.2003 17:37.

29.12.2003 17:33 Konni ist offline E-Mail an Konni senden Beiträge von Konni suchen Nehme Konni in deine Freundesliste auf
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also nääää!Meine Eltern und HP lesen?Nie!
Mein Dad interessiert sich null dafür und meine Mum hat zwar mal vor langer Zeit den ersten Teil gelesen,hat aber schon wieder alles vergessen.^_^
29.12.2003 19:36
shippa suci
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sugababe:
+zurückgrins+ breites Grinsen
und, wie fand dein Schwester das Buch?
baba Umarmen
29.12.2003 23:20
Puma
unregistriert


RE: Lesen eure Eltern Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Ma hat damit angefangen, aht aber nur etwa 7 Seiten gelesen. Ihr ist es einfach zu dick: Kann ich ja verstehen, wenn man kein Super-Leser ist macht es auch keinen grossen Spass.
Lg Sabi
29.12.2003 23:41
Liza
unregistriert


RE: Lesen eure Eltern Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine mutter hat nur den 1.band gelesen und mein vater liest eigentlich nicht viel und wenn, dann nicht harry potter bücher. Meine tante und mein onkel sind auch beide ziemliche fans. So wie meine d-professorin Augenzwinkern breites Grinsen
30.12.2003 12:21
Schnuffeline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn meine Mutti Zeit und Lust hat, liest sie mit Begeisterung Die HP Bücher und kann gar nicht mehr aufhören. Allerdings liest sie die Bücher alle auf Englisch.
Mein Dad liest zwar gerne aber für harry potter kann er sich nicht begeistern. Tja, was soll man machen? Keine Ahnung
30.12.2003 14:18
$Splinter$
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haha...ich musste unter zwang das 1.Band "laut" vorlesen...*grummel...ich sollte anfangen zu lesen...früher hab ich das gar nicht gemocht*und meine Mutter hat zugehört Lachen Vogel zeigen .Mein Dad sitzt vorm Computer liesst Bücher aber nicht Harry Potter...ich muss ihn mal fragen ob er will Zunge raus .Meine Mum guckt nur die Filme...also ich bin der einzige im Haus der alle 5 Bänder sich reingezogen hat Applaus .
30.12.2003 14:31
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist echt interessant das alles von euch zu hören. Also wie ich schon erwähnt habe, ist mein Vater auch ein Harry Potter Fan. Er ist gerade mit Band 5 fertig geworden und er sagt, er sei richtig begeistert. Er wartet jetzt genauso wie ich sehnlichst auf Band 6. breites Grinsen
Die Filme gefallen ihm jedoch nicht so sehr. Er mag die Bücher lieber. Aber mir geht es auch nicht viel anders.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mark: 30.12.2003 14:37.

30.12.2003 14:36
Mona Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hält Harry Potter für einen grossen schwachsinn! Traurig

Als ich ihm erzählte, dass ich mich auf den Fünften Band freue, freute er sich zwar dass ich spass am lesen habe, aber glaubte mir nicht dass Harry Potter gut ist!!! Böse

Ich glaube nicht, dass meine Mutter viel verstehen würde, wenn sie den ersten teil auf Deutsch lesen würde, denn meine eltern (und ich und mein Bruder natürlich auch) kommen aus Exjugoslavien, deshalb überlege ich, ob ich die HP Bücher für meine Mutter in Jugoslavien kaufen soll, den vielleicht fände sie ihn dann auch gut!!! Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona Mondschein: 30.12.2003 15:03.

30.12.2003 14:58
Pe 15
unregistriert


Eltern und Harry Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mein Vater wollte die Bücher mal lesen und ist aber nicht dazu gekommen, abe rich werd sie ihm schon noch andrehen...

Meine Mutter hab ich überzeugen können, die Bücher auch mal zu lesen und sie war begeistert und fand sie toll (und sie ist Deutschlehrerin am Gymnasium, das sagt doch einiges über HP aus...*g*)...

Pe. Grinsen
30.12.2003 15:05
Hermione Granger
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bis jetzt hat es nur meine Mutter und meine Patin gelesen, und sie fanden es echt super Top Top ! Meine Mutter liest gerade den 5.Band und sie sagt der ist auch sehr gut...die Bücher wollten ich auch meiner Tante andrehen, aber sie meint sie hätte doch so wenig Zeit...ich denk mal das die Erwachsenen das irgendwie ein bisschen "peinlich" finden ein "Kinderbuch" zu lesen, dabei finden es so viele Erwachsene echt gut... Keine Ahnung
30.12.2003 15:20
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mona Mondschein:

Von wo genau kommt ihr denn? Ich meine, gehört zu haben, das es keine "jugoslawische" Sprache gibt. Man hat mir gesagt, dass es Slowenisch, Kroatisch, Serbisch und Mazedonisch gibt. Stimmt das? Verwirrt
Ich weiß von Bekannten, die aus Slowenien kommen, dass es Harry Potter auf Slowenisch gibt. Aber sie konnten mir nicht sagen, ob es eine "einheitliche jugoslawische" Sprache gibt.

@Hermione Granger:

Ja leider meinen viele Erwachsene, Harry Potter sei ein Kinderbuch, obwohl das ja gar nicht stimmt. Bang JKR hat es ja auch nie darauf angelegt, Kinderbücher zu schreiben. Sie wurde einfach so in diese Schublade gesteckt, was bei den ersten zwei Bänden ja auch einigermaßen zutrifft.
30.12.2003 15:38
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab meine Ma mal überreden können, HP 3 zu lesen, aber sie meint, sdie guckt lieber die Filme. Ich versuche immer noch ihr auch HP4 aufzuschwatzen, bisher noch ohne Erfolg. Augenzwinkern
Meine Tante hat das schon mal gelesen und meine Cousins und Cousinen, aber sonst niemand! Unglücklich
30.12.2003 15:49
emma 2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine mutter hat mich auf die bücher aufmerksam gemacht vor hp habe ich so gut wie nie gelesen ,jetzt verschlinge ich ein buch nach dem anderen Augenzwinkern
als ich meiner mutter gesagt habe wie gut das buch ist hat sie auch angefangen es zu lesen
jetzt sind wier beide zwei der größten hp fans

o.k sie nicht so krass wie ich aber immer hin breites Grinsen Applaus Applaus

30.12.2003 16:59
DaFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gehen die Bücher durch die ganze Familie.
Das heißt, dass ich sie lese, dann mein bruder, meine Eltern und schließlich noch meine Oma!
Und alle lieben die Bücher!

Die Filme schauen meine Eltern und ich immer im Kino an, mein Bruder und meine Oma dann auf Video.

peace! Grinsen
30.12.2003 17:51
Seiten (37): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lesen eure Eltern Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH