Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.363 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.866 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.973 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.812 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   272.827 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hat Harry in wirklichkeit alles vermasselt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat Harry in wirklichkeit alles vermasselt? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,673 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny24
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

So ich bin auch mal wieder hierzugange!
Ich habe heute das Vergnügen gehabt den 1. Teil auf DVD zu sehen, den (2. Habe ich auf Video)wie auch gestern, da ich ihn nun habe!
Hm,, ich denke mal so es war schon gut das HArry sich da eingemischt hat!
Hätte er das nicht getan, wäre der Stein in die falschen Hände gelangt und die Harry Potter Saga wäre ziemlich schnell zu Ende.
Ich glaube, das er bisherr in jedem Teil versucht die Welt vor Voldemort zu retten. Denn sonst würde vieles anders ausgehen.
Auch ist mir aufgefallen, das Harry und seine Freunde oft denken, das ihr lieber verhasster Zaubertränkemeister da auch seine Finder im Spiel hat des Bösen, dabei glaube ich mich stets zu erinnern, das Snape eigentlich stets Harry und seinen Freunden zur Seite stand. DAs erfuhr man doch schon im 1. Teil oder
Ja.
Oder stellt euch mal vor, In dem dunklen verbotenen Wald wo Harry auf Voldemort stieß der sich gerade genüsslich am Blut des toten Einhorns nährte, das da Hary keiner zu Hilfe gekommen wäre, was wäre denn dann passiert? Keine Ahnung Keine Ahnung

DAs ist mein Kommentar dazu!:-) Applaus

Ginny24
17.09.2004 23:57
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun voldi ( netter Spitzname Puma) hätte sonst doch sonst jemand benutzt aber so konnt sich Harry im Stellen
24.09.2004 22:16
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass er alles vermasselt hat, denn wenn er nicht gewesen wäre, wäre Quirrel nicht besiegt worden und vielleicht hätte dann auch niemand herausgefunden, dass Voldemort von Quirrel Besitz ergriffen hatte.
15.10.2004 12:15
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich steckt da aber ein kleiner Logikfehler drin. Dumbledore sagt, dass nur der den Stein findet, der ihn haben, aber nicht benutzen will.
Streng genommen, wolle Quirrel ihn aber auch nicht benutzen, sondern Voldemort geben.
Okay, man könnte einwerfen, dass weil Voldemort in seinem Körper war, die Sache mit haben wollen und benutzen nicht ganz funktioniert hat. Fände ich aber eine ziemlich lahme Ausrede ehrlich gesagt!
15.10.2004 13:54
Ancestry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Saladin: Genau das ist es doch!
Quirrel wollte um alles in der Welt den Stein Voldemort übergeben, deswegen hat er sich gesehen wie er ihn übergibt!!!!----> Nicht wie er ihn findet!!!
harry wollte ihn nur finden, damit er versuchen kann mit ihm abzuhauen. (was natürlich nicht klappte)
Harry wollte ihn NUR finden.
Quirrel wollte ihn finden, DAMIT er ihn Voldemort geben kann und so sah er sich im Spiegel wie er ihn seinen Meister übergibt!!
(...dass hat doch nix damit zu tun, dass Voldemort im selben Körper ist, Wenn Quirrel sich umgedreht hätte und Voldemort hinein geschaut hätte, so hätte er sich gesehen wie er ihn benutzt und unsterblich wird.---> deswegen denke ich auch nicht, dass sie den Stein bekommen hätten ohne Harry)
----> Wo ist der Logikfehler???
....oder hab ich dich falsch verstanden Nachdenken
16.10.2004 18:14
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das kann man so und so sehen:

Harry wollte ihn finden damit ihn Voldemort nicht kriegt, um ihn Dumbledore zurückzugeben, um mit ihm abzuhauen...
Quirrell wollte ihn finden um ihn Voldemort zu geben.

Bekommen sollte ihn

Aber beide, Harry und auch Quirrell wollten ihn auf keinen Fall selbst benutzen.
Quirrell hätte ihn Voldemort gegeben, der hätte ihn dann benutzt.
Harry hätte ihn Flamel gegeben, der hätte ihn dann benutzt.

Ich sehe das ähnlich wie @Saladin

__________________



16.10.2004 20:19 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Harry ihn Flamel gegeben hätte, dann hätte er ihm ja im Prinzip nur sein rechtmäßiges Eigentum zurück gegeben.

Und Quirrell hätte ihn auch nicht Voldemort geben können, weil der ja da noch körperlos und damit hilflos war. Also hätte er ihn doch selbst benutzen müssen.

__________________

17.10.2004 00:12 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Ancestry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist es doch!!!
Wer ihn finden WILL.

Voldemort WILL ihn benutzen!
Quirrel WILL ihn Voldemort überreichen!
Harry WILL ihn nur VOR Quirrell finden!!!



Und genau so war es. Nachdem er hinein geschaut hatte, hatte er den Stein!

Er hat in dieser Stituation nicht daran gedacht ihn Dumbledore, Flamel oder sonstwen zu geben. Er hat sich nicht sehnlichst gewünscht ihn Dumbledore zu geben, sondern ihn zu finden!!!
Klar kann man jetzt sagen ; "Aber er hat sich doch gewünscht ihn vor Quirrell/Voldemort zu retten, damit abzuhauen und hätte sich dabei sehen müssen o. ä. "
Aber es war nicht so, Harry hat sich in diesem Moment nur gewünscht ihn zu finden. Erst dann ist er auf den Gedanken gekommen, wie er ihn denn jetzt von den beiden schützen könnte usw.

--Sonst hätte er ihn nicht bekommen! Ich denke JKR hat da keinen Logikfehler gemacht!!! Traurig Scheinheilig
17.10.2004 00:59
Merijay
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merijay: 27.10.2004 14:04.

27.10.2004 14:02
xXDarkAngelXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich glaub nicht dass neville ihm geholfen hääte, wegen der sache mit seinen eltern... und wenn dann hätte wohl neville eher angst WEIL er voldemort helfen soll...

außerdem glaub ich nicht, dass er den stein dann bekommen hätte... ich denk dumbledore hat es schon so gemacht, dass der spiegel weiß, wer den stein kriegen kann und wer nicht... ich mein, der is ja nicht blöd Verwirrt Keine Ahnung
31.10.2004 20:02
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



keine Schuld! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht das man sagen kann Harry hätte alles vermasselt! Ich meine er hat versucht zu helfen und konnte ja nicht wissen das nur eine Person den Stein aus dem Spiegel entfernen kann, dass wurde ihm ja erst später erzählt, also hat er praktisch keine Schuld!

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
02.11.2004 07:48 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Yunachan
unregistriert


RE: keine Schuld! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau so sehe ich das auch! Harry trifft so gesehen keine Schuld!!
05.11.2004 11:29
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nei, denke nicht das er alles vermasselt hat. Währe er nicht gekommen hätte Voldemort vieleicht auf anhieb den Stein nocht bekommen, aber mit der Zeit sicher herausgefunden wie er funktioniert. Früher oder Später währe er zum Stein gekommen, also hat Harry den Stein doch gerettet.
05.11.2004 11:35
Banane
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht doch nicht darum, ob Harry Schuld ist, dass Voldi den Stein bekommen hat, sondern ob Voldi den Stein bekommen hätte, wenn Harry nicht aufgetaucht wäre.

Harry hat so gehandelt wie es ihm in diesem Augenblick richtig erschienen ist. Ob das jetzt richtig ist, weiß man (Harry) erst hinterher.

Was mich allerdings auch interressiert ist, ob Voldie den Stein auch ohne Harry rausbekommen hätte. Nachdenken Kommt wahrscheinlich darauf an wer stärker gewesen wäre, der Zauberspruch von Dumbledore oder Voldemord. Keine Ahnung
05.11.2004 14:03
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau, was sollte Harry da vermasselt haben? Ich stimme den Anderen (bin zu faul die aufzuzählen Scheinheilig ) zu. Voldemort ist doch bekanntlich ein recht mächtiger Zauberer, er würde ihn sicherlich bekommen(den Stein). Würde warscheinlich aber Monate dauern, da Dumdledore ja auch nicht ohne ist Augenzwinkern .
05.11.2004 14:23
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hat Harry in wirklichkeit alles vermasselt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH