Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.741 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.667 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.095 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.901 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.815 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Warum Ron sterben muss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum Ron sterben muss 30 Bewertungen - Durchschnitt: 6,9030 Bewertungen - Durchschnitt: 6,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht ... Nachdenken Hermine wird sie bestimmt nicht töten. Denn sie hat Hermine ja nach ihrem Vorblid geschaffen. Wenn sie dann Hermine töten sollte, ist es vielleicht ein bisschen so, als wenn sie sich selbst umbringen würde. Oder ist das jetzt Quatsch, was ich da wieder verzapfe? Keine Ahnung

Wenn beliebte Charaktere sterben, ist das schon sehr schlimm, aber wenn sie sowiso an einem Zeitpunkt sterben, an dem eine Geschichte zu Ende ist, würden wir sie ja sowiso nie wiedersehen. Also finde ich es nicht so schlimm, wenn sie ein paar beliebtere Charaktere ganz zum Schluss in Buch sieben tötet.
02.01.2004 14:03
vernon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich sehe keinen logischen grund aus der geschichte heraus, warum ron oder hermine sterben müssten. aus liebe auch nicht, da lily dies bereits getabn hat und ich jkr eine plumpe wiederholung nicht zutraue.
06.01.2004 18:55
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja..... wenn man sich die Geschichte mal durchliest findet man schon große Parallelen zu Ron.
Das J.K. Rowling diese Geschichte kennt kann ja durchaus sein. Sie liest ja immerhin viel.Grinsen

Außerdem sind ja die Charaktere wie die Graue Lady oder Nicolas Flamel wirklich schonmal in der Vergangenheit aufgetaucht.
Die Graue Lady ist nach einem bericht im Fernsehen zu schließen ein Geist der in einer alten Villa herumspukt *und auf ihre verlassene Liebe wartet* (*= weiß schon garnicht mehr genau breites Grinsen ) und Nicolas Flammel .............(siehe Beitrag von Algernon Rookwood)

Trotzdem hoffe ich nicht das Ron strirbt. Weinen

Denn sonst bekommt J.K. Rowling echt Probleme mit mir Wütend
19.04.2004 13:54
Spocky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub das JKR diese geschichte kennt, und sie mittels Ron bei Harry Potter wiederspiegelt, also machen wir uns darauf gefasst das vielleicht Voldemord den Fuchsbau abbrennt, um Harry aus der reserve zu locken, da voldi sich sicher ist das Harry rache will, die wird er auch wollen, und tötet ihn dann, und stribt vielleicht selber dabei, wäre wirklich ein tragisches ende
19.04.2004 20:43
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron soll nicht sterben! Traurig Weinen
Ich denke, dass einer der 3 sterben wird, am wenigsten von den dreien Hermine. Die geschichte mit dem rennenden Wiesel ist zwar interessant, aber nur weil JK sich inspirationen holte, heiß es nicht, dass sie gleich ne ganze Geschichte verändert übernimmt. Traurig
20.04.2004 18:37
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese "Theorie" hab ich noch nie gehört, klingt für mich aber etwas weit hergeholt bzw. es ist für mich kein wirklicher Zusammenhang vorhanden... zumindest keine "bedeutende" Parallele zwischen dieser Theorie und Harry Potter.
20.04.2004 19:24
Hermi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist schon sehr interessant was du da herausgefunden hast, ich glaube ich habe davon auch schon mal irgendwo gelesen.

Allerding denke ich wir sollten solchen Theorien nicht allzuviel Glaubesn schenken, immerhin kann es ja auch sein, das sich diese Geschichte jemand ausgedacht und sie übers Internet verbreitet hat, das würde nämlich im umgekehrten sinne auch die übereinstimmungen erklären, denn du sagst ja selbst, das es keine Beweise dafür gibt, das die Theorie stimmt.

ich denke es wird noch eine Menge darüber verbreitet werden, was alles noch passiert.

Auf der anderen Seite macht es aber auch Spass mit solchen Theorien auseinander zu setzten, zu Spekulieren und darüber zu diskutieren breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
25.06.2004 13:53
Absolut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man
die kommen vielleicht auf sachen,...

das ist eine gute Theorie

und ich glaube zum Schluss stirbt sicher einer der drei

wenn nicht alle


Unglücklich
03.07.2004 14:05
emi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich hoffe nur dass er nicht stirbt er passt einfach sssoooooooooooo gut in das buch und den film rein!!!!!
03.07.2004 14:15
Arwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte doch sein das JK die Rohfassung für das Ende schon im ersten Band geschrieben hat.

Ron muß sich opfern damit Harry weiterkommt

Hermine wird ebenfalls zurückgelassen

Harry besiegt Voldemort (ob er selbst überlebt ist allerdings fraglich Verwirrt )
04.07.2004 13:50
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Dabei seit: 04.07.2004
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

EY!!! Ron wird doch überhaupt nicht sterben! Was redet ihr denn da?! Ginny muss sterben (es wäre logisch: In einem realen Interview hab ich wie schon so vieles anderes erfahren, dass ein weiblicher Weasley sterben muss)

__________________

05.07.2004 18:42 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
Kit_Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein weiblicher Weasley wird sterben?? Nachdenken Na ich weiss ja nicht. Aber das mit deisem rennenden Wiesel ist echt krass. Aber könnte sein. wäre auch schade Traurig Weinen Unglücklich Daniel R. hat in einem Interview gesagt das er glaubt das Harry stirbt.weiss ja nicht Keine Ahnung
05.07.2004 19:21
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hall und o Fröhlich

Also das hört sich sehr interessant an, ich vermute auch, dass Ron sterben wird, denn JKR will, auch wenn es ihr schwer fallen wird, zeigen, dass nicht immer alles perfekt verläuft unbd auch mal das Böse gewinnt (was zwar nicht unbedingt für die Enden der Bücher spricht breites Grinsen )

euer10.WEASLEY Umarmen
05.07.2004 19:38 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



nur nicht ron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie kann alle sterben lassen, nur nicht ron. dann würde ich und viele anderen galube ich das buch nicht mehr lesen. sie hat mich auch ein wenig verstimmt als ich hörte dass sirius stirbt. wenn aber hermine ode noch schlimmer ron im nächsten buch sterben sollten werde ich den siebten band nicht lesen. das ganze ist ja doch noch immer ein kinderbuch (auch wenn ich es mit meinen 16 jahren lese, heißt es nicht dass ich die zielgruppe bin), was man besonders im ersten buch sieht, und kinder lesen ja gar nicht so gerne von tod und so etwas. wenn dann auch noch einer der hauptcharaktere oder gar der liebling stirbt wird man es nicht mehr so schnell lesen.

ich wäre auf alle fälle todtraurig wenn little ron stirbt und würde mir diesen teil im kino sicher nicht ansehen. das wäre ja so peinlich wenn ich im kino zum weinen anfange.

__________________

05.07.2004 20:07 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte dass alles für sehr unwahrscheinlich.

Zum einen ist da die Frage gibt es diese geshcihte überhaupt?

Wenns die wirklich gibt, hat dass dann überhaupt einen Bezug zu HP doer ist das bloßer Zufall?

UNd dann verwednet JKR sehr viele Bilder Hommagen und Anreize aus Sagen und Mythen. Es ist aber jeweils so dass es gewisse Paralleln gibt, die aber mehr Hommage sind, JKR benutzt Motive asu Sagen, ob bewußt oder unbewußt, sie benutzt diese aber so wie es ihr beliebt, nicht wies in der Sage abläuft.
So oder so ähnlich läufts zumindest mit Motiven aus der Artus Sage oder Motiven von Shakespeare.
05.07.2004 21:07
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Warum Ron sterben muss

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH