Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.802 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.776 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.282 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   63.274 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.736 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Ãœber Wen und Was schreibt Ihr am Liebsten?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ãœber Wen und Was schreibt Ihr am Liebsten??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emma:b_better
unregistriert


RE: Ãœber Wen und Was schreibt Ihr am Liebsten?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib am liebsten über Hermine/Draco.
Die passen für mich irgendwie am besten (in meiner Phantasie!!!). Fröhlich
03.05.2006 16:46
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Stephlumos
Da dort noch andere Pairings aufgelistet stehen, nehme ich mal an, dass das auch ernst gemeint ist. Geschockt

mich gruselst bei der Vorstellung allerdings auch Augenzwinkern

__________________

03.05.2006 16:46 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

RealPhoenixx und ich schreiben zur Zeit an einer gemeinsamen FF mit dem Pairing Hermine/Draco.

Keine Fanfiction hat mir bisher mehr Spass gemacht als diese Grinsen

Liebe Grüße,
Hornschwanz

__________________

03.05.2006 19:02 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



liegt das am Pairing, der ff an sich oder doch daran, dass ihr die zusammen schreibt? breites Grinsen

__________________

03.05.2006 19:17 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Maren

ganz schön heftig die Fred/George-Sache... Geschockt
ich hab schon Fred und George in einer "Liebesszene" zusammen mit einem Mädchen gelesen, aber DAS ANDERE... lässt mich jetzt grad nicht mehr los Geschockt

__________________



03.05.2006 19:22 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich schreib am liebsten über die rumtreiber an sich und unbekannte personen (so geschwister von irgendwem oder so) am liebsten schreib ich natürlich über severus. n ganz interessantes pairing sind ja auch lily und sev, find ich immer voll süß. würd auch gern mal ne geschichte über regulus schreiben, macht ne freundin von mir im moment...
06.05.2006 14:58
Hermione Me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eigentlich gar keine Personen, über die ich am liebsten schreibe.Wenn mir eine nette Geschichte einfällt,bringe ich sie zu Papier.
In meiner jetzigen und ersten FF geht es hauptsächlich um Draco Malfoy,seine Familie und eine unbekannte Person (kommt erst bald ins Spiel).
Zwar ist von diesem Thema im 1.Kapitel (und auch in den nächsten beiden) noch nicht unbedingt viel zu sehen,aber keine Angst,bald wird es interessanter breites Grinsen
06.05.2006 15:04
tracis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schreib nicht nur am liebsten, sondern nur über die rumtreiber (besonders über remus^^) und über tonks/remus
25.06.2006 17:18
CharlieEvans CharlieEvans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21553.png

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 31
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe am liebsten über die Rumtreiber. Die sind nämlich meine absoluten LIeblingscharaktere .... *schwärm* Ich konnte eh nie verstehen, wie JKR es fertig gebracht hat Lily, James und Sirius einfach so sterben zu lassen ...
Aber wenn ich nicht gerade versuche, Lily und James in einer FF zu verkuppeln, dann schreibe ich auch gerne über Ginny & Harry. Die sind auch ein total süßes Pairing. breites Grinsen
Im Allgmeinen stehe ich einfach mehr auf reele Pairings, und nicht auf unwahrscheinliche oder unmögliche Pairings.

__________________


''
25.06.2006 19:08 CharlieEvans ist offline E-Mail an CharlieEvans senden Beiträge von CharlieEvans suchen Nehme CharlieEvans in deine Freundesliste auf Füge CharlieEvans in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CharlieEvans anzeigen
Anso Anso ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27709.jpg

Dabei seit: 09.12.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib am liebsten über die Rumtreiber, dass sind nämlich (zusammen mit Lily natürlich) meine Lieblingscharas!!
Ich versuch mich jetzt gerade (bis jetzt nur mit hand geschriben) an einer geschichte, bei der die beiden nicht sterben und in hogwarts unterrichten. weiß aber nicht, ob ich das jemals auf pc schreiben werd.
und dann hab ich gestern noch angefangen (ebenfalls nur auf papier) was über harrys zukunft zu schreiben, also nach voldemorts fall, wenn er mit ginny verheiratet ist. eigentlich geht es eher um seine tochter, aber egal. weiß auch da nicht ob ich das jemals on stelle! ist viel zu schlecht. Weinen will euch nicht quälen!! breites Grinsen
cih schließ mich CharlieEvans an, ich les hauptsächlich ffs mit pairings die es auch gibt / gab!! Aber es gibt auch FFs (so wie die von heidi) die ich lese obwohl es unwahrscheinlich ist, dass es dieses pairing jemals geben wird.

GLG Anso Umarmen

__________________

26.06.2006 17:36 Anso ist offline E-Mail an Anso senden Beiträge von Anso suchen Nehme Anso in deine Freundesliste auf
Harry James Potter Harry James Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60120.png

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 34
Herkunft: NRW



RE: Ãœber Wen und Was schreibt Ihr am Liebsten?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib am liebsten über Harry+Hermine, für mich ist das immer noch das schönste Pärchen, Grinsen Grinsen
und ich schreib auch FF die ab sechzehn sind. Vielleicht könnt ihr euch ja mal meine erste FF angucken
(Verlangen und Liebe-Harry&Hermine-Romanze&Abenteuer)
Die scheint nämlich irgendwie keiner lesen zu wollen!
Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig

__________________
''

Nachdem Verlangen und Liebe II abgeschlossen ist, ist meine Haupt-FF im Moment:

26.06.2006 17:44 Harry James Potter ist offline Beiträge von Harry James Potter suchen Nehme Harry James Potter in deine Freundesliste auf
Miss Black
unregistriert


RE: Ãœber Wen und Was schreibt Ihr am Liebsten?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!

Also ich schreibe über verschiedenes...kommt eben darauf an was mir gerade im Kopf rumspukt! Augenzwinkern
Eine ist über Remus Lupin & Co., dann sind zwei speziell über Regulus Black und jetzt habe ich eine über Severus und Sirius geschrieben...

Am liebsten lese ich Romanzen und Dramen (halt das, was ich auch schreibe... Scheinheilig )

Aber ich gebe zu, dass ich mich bei meiner neuen FF "Just one moment of love" (noch nicht online) erst nicht getraut habe, da es eben eine Romanze zwischen SS und SB ist... Keine Ahnung ich hab's versucht!

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meine FF mal anschauen würdet!

LG Miss Black
26.06.2006 19:12
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, kann ich mir nicht verkneifen, auch mal auszuplaudern, was meine Vorlieben beim FF-Schreiben sind.
An erster Stelle rangiert bei mir eigentlich das Drama, besonders wenn dabei Gedanken und Gefühle der Charaktere von Interesse sind (hab einen leichten Schlenker in Richtung Psycho...analyse breites Grinsen ) und es macht mir Spaß, JKRs Figuren in außergewöhnliche bis extreme Situationen zu versetzen.
Humoristische Sachen schreib ich auch sehr gern, aber die Story, die bis jetzt das allergrößte Vergnügen macht, ist die abenteuerliche Romanze über Draco und Hermione, die ich gemeinsam mit Hornschwanz schreibe.

Und für Leute, die es wissen möchten (huhu, Maren! Fröhlich ), das liegt daran, dass a)das pairing irre viel Stoff für Verwicklungen aller Art bietet und b)Hornschwanz ein toller Autor ist und wir uns beim Schreiben und Planen der Story schon sehr oft ganz köstlich amüsiert haben - macht einfach Spaß!

GLG RPhxx
27.06.2006 08:11 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch eigentlich nie über gängige Charaktere zu schreiben, sondern über Nebencharaktere (noch nicht mal das)
In meiner jetzigen FF spielt Evan Rosier, neben Snape, die Hauptrolle. Ich bin drauf gekommen, weil der Name "Rosier" im Blackstammbaum auftaucht, demnach muss Evan der Cousin der Blackschwestern gewesen sein. Und weil sich ja sonst niemand erbarmt, über diesen armen toten Todesser zu schreiben, hab ich die Sache übernommen Augenzwinkern

FFs über die populären Charaktere und Pairings kann ich inzwischen nicht mehr sehen. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, wenn ich mich nur darauf beschränken würde, ausschließlich H/HG oder H/DM FFs zu lesen oder zu schreiben, würde ich wahrscheinlich irgendwann durchdrehen.

__________________

27.06.2006 09:19 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
O_D O_D ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.01.2006
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe mich in erster Linie als Gefühlsausdrücker.
Bei 4 von 6 meiner Songfics wird einfach das Erlebte in einer Rückblende des Hauptakteurs geschildert, vermischt mit viel Emotionen und Gedankengängen - das hin und her beim Sinnieren fasziniert mich besonders beim Schreiben.
Was mir aber auch immer wichtig ist, ist die Handlung, die natürlich zu kurz kommen darf - hier handelt es sich meistens zwischenmenschliche Probleme aller Art: Liebe, Schuld, Frustration (armer Severus Ätsch ), Mutlosigkeit, usw. Hört sich fad an, ist es aber nicht Fröhlich
Bei meiner ersten richtigen FF war es anders: da habe ich nur Chaps gefüllt mit dem Kampf Harry/LV geschrieben... war aber ein durchaus schöner Einstieg ins Geschäft. In der Fortsetzung davon gings v.a. um die Liebe am Anfang, allerdings gehts jetzt schnell wieder los mit den bööööösen Schwarzmagiern hrhr^^.
An Pairings bin ich ein ziemlich konservativer Mensch^^
GW/HP, HG/RW, und ev. noch RL/NT (da hab ich ne fiese SF darüber Fröhlich )... mehr gibts da ned Zunge raus

__________________

, eine Story über das Warten, die Verzweiflung und Hoffnung.
:
: Voldemort wurde besiegt!
Doch schwarze Magie schläft nicht und sucht sich immer neue Anführer.
27.06.2006 14:14 O_D ist offline E-Mail an O_D senden Beiträge von O_D suchen Nehme O_D in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Ãœber Wen und Was schreibt Ihr am Liebsten??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH