Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] 14.09.09 - Johnny, Mrs Lovett und ein tanzender Rupert Grint (Forum: Digitale Fanart allgemein)   14.09.2009 16:51 von Bellamort   2.006 2   17.09.2009 19:53 von Minimuffin  
Tanzen als Thema (Forum: Musik)   22.10.2007 16:12 von Snuffels   2.528 12   24.10.2007 00:07 von Snuffels  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Tanzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanzen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es ist auch einfach so. Technik wird in Tanzschulen normal nie unterrichtet und in einer Gruppe, in der es mehr um Perfektion und Können geht als um Spaß haben (was es natürlich trotzdem macht - eigentlich sogar mehr) lernst du erstens in einer kleineren Gruppe und zweitens bei Leuten, die was erreichen wollen, die sich den Ar**** aufreißen, um die Schritte zu lernen.....

Hm..und ich "gurk" weiter im B-Team rum. Letzten Sonntag war Austanzen fürs A-Team und ich habs (natürlich) nicht geschafft...wobei ich noch Chancen habe, aber fürs Erste wars das jetzt und mal sehn, wann sich wieder eine Möglichkeit ergibt....
23.05.2006 21:00 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir tanzen im Moment im Sportunterricht. Naja, die Jungs machen noch etwas Theater, aber langsam wird's.^^

Es ist ja schon irgendwie cool, aber so ganz mein Fall ist es dann doch nicht hab ich festgestellt. Wobei wir heute ehrlich gesagt auch keine wirklich passende Musik hatten.

Macht ihr sowas auch in Sport?? Würde mich mal interessieren. Modern Dance etc. is klar, aber so "richtig"??

lg Sandy
23.05.2006 21:41
Priori Incantatem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns an der Schule wählt man pro Quartal eine andere Sportart. Dabei ist auch Tanz & Gymnastik. das habe ich glücklicherweise nicht genommen. Es beinhaltet langweilige Gymnastikübungen und Seilhüpfen "Seiltanz" und all so ein Kramm, der mir nicht gefällt.

Ich tanze jetzt im Tanzsportverein!^^
24.05.2006 16:45
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von das Dami-Loonchen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unsere Sportlehrerin hat mir mal versprochen im Unterricht mal zu tanzen, aber anscheinend wird nix draus Traurig weil wir in sport mehr als zwei drittel aus jungs bestehen machen wir meistens fussball, basketball oder handball. ich find die zwar net schlecht, hab halt kein bock mehr drauf. im moment machen leistungssport, also: sprint, langlauf, weitwurf...

ich denk mal ein grung is auch, warum wir nicht tanzen, ist, dass unsere jungs anscheinend nicht so gutes ritmosgefühl haben für ne gruppe und denen des einfach zu peinlich ist Fröhlich ich kann mir denken dass wir wenigen mädchen nix gegens tanzen haben Cool


aah mich krausts. in ca. 2-3 wochen haben wir unser tunier. sonst bin ich nicht so aufgeregt, aber diesmal konnte ich nicht so oft in die probe wegen der schule Wütend *help*^^

__________________

24.05.2006 20:58 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
TicTacPumy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey, den thread find ich toll^^

also Tanzen tu ich in der freziet mal so.. ich war mal in einer Tanz AG in der schule aber das war mir zu doof... meine 3 besten freundinnen (wir sind die CDBW) sind cheerleader der Lights und bringen mir machmal cheer-tänze bei.. ich konnte da nict mehr rein wiels schon so viele sind, aber eigentlich wollt ich da ja auch gar nicht hin^^
24.05.2006 22:54
SamanthaMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich tanze 2-3 mal in der Woche.
Ich tanze Standart und Latein-amerikanische Tänze.
Am Mittwoch gehe ich nach Marburg auf ein Truinir. Mit ein paar anderen vertrete ich unsere Schule. Ich gehöre zu den jüngsten, die da mitmachen dürfen. *g*
Naja aber ich tanze, weil es total viel Spaß macht.
Auch, wenn ich mich manchmal mit meinem Tanzpartner "kappel" also streite. Fröhlich Scheinheilig

Lg Samantha Malfoy
29.05.2006 20:31
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, da ist ja mal ein Tanz-Thread, sehr schön...

Also, ich tanze seit fast 13 Jahren in einer Tanzgruppe, die zur Deutschen Schreberjugend gehört (ich weiß, kennt kein Mensch, dabei gibts die überall). Wir tanzen Folklore und auch Modernes, aber in welche Schublade man das stecken soll, keine Ahnung, ich glaube da fließt alles ein.

Allerdings nehmen wir nicht an Turnieren teil - wie auch, so viel Gruppen, die Folklore tanzen gibts wohl nicht. Die meisten anderen Gruppen der DSJ tanzen auch nur noch Modern oder lösen sich auf.

Früher hat die DSJ auch ständig so treffen für sämtliche Gruppen veranstaltet (Bundeskindertreffen, Jugendkultur-Festival; an dem haben auch immer ausländische GRuppen teilgenommen). Da haben wir immer zusammen Choreos eingeübt und dann meist auf ner Bundesgartenschau zu 150 Mann/FRau getanzt. Aber mitterweile hat der Verband nicht mehr so viel Kohle und daher war es letztes Jahr nur im kleinen Rahmen...Dafür ist das Tanzen in der DSJ an sich aber nicht wirklich teuer (zu mal die auch für jeden Dreck [früher] Zuschüsse bekommen [haben]).

Ich kann allerdings nicht sagen, was ich besser finde. Vielleicht Folklore, weil ich da nicht so viele Probleme mit den Bewegungen habe. Beim Modernen müssen wir immer so viele Körperwellen machen, da krieg isch immer noch Schmerzen von. Allerdings macht Modern auch Spaß, zumal wir da die Tänze zum Teil selbst choreografieren.
30.05.2006 14:26
Tonks13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Thread!!!

Ich liebe tanzen!!! Ich tanze schon seit ich 3 bin, also fast 14 Jahre und es macht mir mega Spaß!!
In unserer Gruppe tanzen wir verschiedene Sachen, vor kurzem haben wir was aus Grease getanzt und hatten dann damit auch 4 Auftritte und in ein paar Wochen noch einen. Das ist immer total witzig, weil wir hatten dazu n Chor und ne Band und wenn man dann di Musik, zu der man tanzt, life hört, ist das einfach überwältigend und man muss einfach voll lachen!
Normalerweise tanzen wir aber eher Hip Hop oder D4F, aber unsere Gruppe ist ein bisschen gespalten, ob wir lieber in die Musical und Freestyle oder lieber in die Hip Hop Richtung gehen wollen.

An meiner Tanzschule gibt es auch zwei Turniergruppen, sogar richtig gute. So zirka einmal im Jahr sind Castings dafür, aber ich Trottel konnte natürlich am Castingtag nicht und muss jetzt warten, bis in der Gruppe ein Platz frei wird (also meine Tanzlehrerin hat mir das gesagt und wahrscheinlich gehen zum Sommer welche raus, weil die dann teilweise Abi haben und studieren gehen)!!!

Dann freu ich mich schon!!! Grinsen Grinsen Grinsen
03.06.2006 10:19
Hermione Me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst tanze Garde-und Schautanz,was wirklich die beste Sportart überhaupt ist.Gerne wird drüber hergezogen wird,dass wir ja eh nur olle Hupfdohlen im Röckchen sind,aber den Leuten drehe ich nur den Rücken zu.Gardetanz ist Hochleistungssport.Man ist schon ganz schön k.o.,wenn man den 5-minütigen Tanz 7-mal hintereinander tanzen muss und da ungefähr 20-mal in den Spagat springt und 100-mal das Bein in die Luft bis an den Kopf wirft.

In den USA habe ich 2 Jahre Cheerleading gemacht,was auch sehr viel Spaß gemacht hat.Aber auch das ist kein Tussisport.Ohne Konzentration geht da gar nix und wenn du auch nur eine Sekunde unaufmerksam bist,kannst du dran schuld sein,dass sich eine Mittänzerin etwas gebrochen hat (wenn man vergisst,jemanden aufzufangen) usw.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione Me: 03.06.2006 17:08.

03.06.2006 17:08
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich steppe...Macht total viel Spaß!!! Top
Wenn hier noch einer steppt, dann gucke doch mal in meinen Thead:Steppt hier einer???
*keine antwort im thead hab und gaaaaaanz traurig sei*
*sniiiiiif*
20.06.2006 15:42 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da sich seit meinem letzten Beitrag einiges getan hat, hier mal ne aktualisierung:

Also in Sachen Wettkampf sind wir im Moment dran einen neuen Tanz einzuüben. Das wird typisches Jazzdance mit Sprüngen, Spagat, Hochbein und so. Ziemlich anstrengend, da auch das Tempo wahnsinnig ist^^.

In der Schule haben wir seit gut zwei Monaten eine Cheerleading-AG. Unsere Truppe ist super gut und wir haben jetzt angefangen zwei Mal die Woche zu trainieren.
Ich muss Hermione Me zustimmen, Cheerleading ist knallhart und das was die meisten unter Cheerleading verstehen ist nur das Cliché, aber selbst das ist anstrengend (hüpft ihr mal durch die Gegend und ruft dabei (komplizierte) englische Sprüche breites Grinsen ).
Wir haben letzte Woche mit unserem ersten Cheer angefangen, vorher haben wir hauptsächlich Figuren und Stunts geübt, wie z.B. Heal Stretch, Scorpion... (gibts bei google ein^^)

An den Weihnachtsfeiern zuletzt haben wir übrigens ein richtiges Hip Hop-Battle gemacht mit 4 Teams. Das war mal echt genial.
14.12.2006 19:13
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt absolut nichts das ich lieber mache als tanzen, außer mit meinem team volleyball spielen...

aber tanzen ist trotzdem einfach das allerbeste...
ich liebe vor allem cha cha cha und rumba oder lambada ( was eigentlich ziemlich dämlich ausschaut wenn man es wirklich tanzt. Augenzwinkern ... aber es ist heiß )

eigentlich kommt es auf den partner an.. wenn er nicht tanzen kann dann macht es einfach keinen spaß egal ob er aussieht wie ein calvin klein model...

aber das allergeiste ist bauchtanzen... es gibt echt nichts ermüdenderes aber auch nichts das so viel spaß macht.. ich kann nie ruhig sitzen bleiben wenn ich lateinamerikanische oder orientalische musik hör...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Voldemort: 14.12.2006 20:26.

14.12.2006 20:24 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
>PriNcess<
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus Tanzen besteht mein Lebensinhalt. 6mal die Woche trainier ich mittlerweile. Seit dem ich 4 bin tanze ich. Es ist einfach das schönste Gefühl der Welt auf einer Bühne zu stehen und bewundert zu werden. Ich tanze Ballett, Jazz, Hip Hop, Streetdance, Krumping, Clowning und Lyrical... für mich ist es das aller wichtigste.

GB >PriNcess<
16.12.2006 20:20
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt viele dinge die ich lieber mache als tanzen z.b. judo, wasserrettung, radfahren, mit meinen hund ne runde joggen,...
aber manchmal wirklich selten tanze ich auch gerne. das ist dann wenn ich volkommen durchdrehe.
wir machen nächstes jahr um die faschingszeit einen tanzkurs in der schule und müssen mit den jungs aus der klasse tanzen! Geschockt Geschockt
(oh schreck oh graus da bin ich krank) und ich hab die (pardon) arschkarte gezogen weil die jungs in meiner klasse mögen mich nicht so und dann bleiben nur die winzigen streber übrig. aber wenn ich es machen muss bin ich wenigstens nicht sooooooooo schlecht weil ich schon mal einen tanzkurs gemacht hab. (da war ich volkommen durchgedreht. ich habs auch noch freiwillig gemacht! Vogel zeigen :vogelGrinsen
16.12.2006 20:52
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit drei Jahren tanze ich orientalischen Bauchtanz.Unterricht habe ich einmal in der Woche . Da ich wenig übe, bin ich recht untrainiert - unser Kursklima ist ewas kratzig-aber es macht Spaß und ich lerne was.

''
19.12.2006 16:32
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Tanzen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH