Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Chef wegen Mobbing verklagen? (Forum: Politik und Gesellschaft)   15.12.2010 18:01 von BlackRoseHermione   2.631 4   16.01.2011 17:53 von cal50cartridge  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Mobbing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mobbing 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,87
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@ ginnyfleur: Oh, doch, das kann schon sein. Schließlich werden die meisten, die gemobbt werden, nicht aus dem Grund gemobbt und ausgeschlossen, weil sie einen schlechten Charakter haben, sondern weil sie entweder dem Idealtyp vom Aussehen her nicht entsprechen, weil sie schüchtern sind und deshalb eine gute Angriffsstelle bieten oder weil sie einfach "anders" sind. Und all dies sind keine Gründe, die Mobbing rechtfertigen würden.
Es kommt in deinem Satz so vor, als ob du die Opfer zu Tätern machen würdest und den Opfern auch noch die Schuld an ihrem Leid geben würdest, und das kann es doch echt nicht sein, das wäre ja wirklich verkehrte Welt. Natürlich sind die Opfer nicht immer unschuldig und haben vielleicht ihren Teil dazu beigetragen, schließlich weiß ich, dass die Welt nicht immer in schwarz und weiß aufgeteilt ist, aber bei Mobbing ist es wirklich in den allermeisten Fällen so, dass es keine Gründe gibt, die das Mobbing gerechtfertigen oder auch nur verständlich erklären würden.

Wie das in deinem Fall, emma:b_better, aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ob das wirklich Mobbing war, was ihr da getan habt, können wir nur dann herausfinden, wenn wir auch mal die Meinung der beiden Mädchen gehört haben, denn deine Erzählung ist ja schon recht subjektiv, auch wenn du zugibst, dass auch ihr nicht immer die Nettesten wart.
Außerdem kam es bisher noch nicht so ganz rüber, warum genau du die Mädchen nicht leiden kannst. Ich kann zwar schon verstehen, wenn man grade bei einer ehemaligen Freundin etwas übertrieben reagiert und ich schließe auch nicht aus, dass diese beiden Mädchen sich selber daneben benommen haben. Aber ich glaube wirklich, dass auf beiden Seiten irgendetwas mächtig schief gelaufen sein muss und anscheinend niemand wirklich dazu bereit war, auf die jeweils andere Seite einzugehen.

__________________

14.02.2007 17:29 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


da sei dir mal nicht so sicher. meine freundin ham sie gemobbt weil ihre mutter in der psychiatrie gearbeitet hat! die ganze zeit gings: psycho miriam. psycho miriam.
bei mir ist es genau gleich. mein dad hat sich ein paar lamas angeschafft jetzt bin ich halt das "lama". obwohl ich ihnen wirklich nichts getan habe. oder denkst du hermine hat malfoy was getan? nein er nennt sie schlammblut weil er neidisch ist das sie besser in der schule als er ist.
mich nennen sie lama weil ich nicht ihrem idealbild entspreche (kurze haare, eigene meinung, kein geschminke, kein rumgekreische,mache gerne sport,...)
und naja was kommt da gelegener als einen wegen etwas fertig zu machen das überhaupt kein grund ist?
und wenn sie mal ihr selbstwert gefühl auffrischen wollen gehts wieder los. Vogel zeigen
das ist sowas von durchgeknallt. ich denke nicht das ich daran schuld habe.

in der volkschule wars bei mir auch schon gleich. die älteren haben mich getreten und mir kleber ins heft geschmiert. ich war grade mal 7. denkst du da war ich selber schuld? ich denke es war deswegen weil ich damals eher dicklich war und mich ein paar "chefs" nicht mochten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von antschi333: 14.02.2007 18:06.

14.02.2007 18:02
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mobbing ist ein ganz schlimme Sache. Psychoterror!

Das kann einen Menschen wirklich an Seele und Körper krank machen. Und an sowas ist nie "jemand selbst schuld".
14.02.2007 21:50
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

, sprich Hänseln, Tyrannisieren und Verspotten auf eine besonders niederträchtige Art und Weise, ! Leider noch nicht eindeutig juristisch, aber gegen die Menschlichkeit.

Niemand soll sich über Folterknechte aufregen, wenn er selbst Mitschüler und Arbeitskollegen fertigmacht. Böse Böse Böse Böse Böse

Ich finde, Mobber sollten bestraft werden wie gemeine Halunken auch.

Rechtswege sind aber dennoch möglich!

Link:

Juristische Möglichkeiten bei Mobbing




Der Mobbing-Report (Sozialforschungs-
stelle Dortmund)

Mobbing am Arbeitsplatz und das "Thüringer Sparkassen-Urteil" aus dem Jahr 2001

Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung: Neue Rechte bei Mobbing und sexueller Belästigung
Mobbing ist kein Randphänomen der Arbeitswelt, sondern ein ernstzunehmendes Problem in unserer Gesellschaft. Laut einem Ergebnis einer Studie der Sozialforschungsstelle Dortmund sind anscheinend rund 75 Prozent der Mobbingopfer Frauen, viele von ihnen arbeiten sogar in sozialen Berufen.

Besonders unter 25-jährige und über 52-jährige Arbeitnehmer sind in vielen Fällen betroffen. Und dabei sind es in knapp 50 Prozent der Mobbingfälle anscheinend die Chefs, von denen der Psychoterror ausgeht.

Viele wissen nicht, dass man gegen Mobbing juristisch vorgehen kann. Seit 1. August 2002 kann man in Deutschland die Leitung eines Betriebes auf Schmerzensgeld verklagen, wenn sie mobbt oder solches Verhalten duldet. Es trat das zweite Gesetz zur Änderung schadensersatzrechtlicher Vorschriften in Kraft:



Beispiel: Schmerzensgeld wegen Mobbing
(Urteil vom 09.07.2003)

§ 253 Abs. 2 BGB
"Ist wegen einer Verletzung des Körpers, der Gesundheit, der Freiheit oder der sexuellen Selbstbestimmung Schadensersatz zu leisten, kann auch wegen des Schadens, der nicht Vermögensschaden ist, eine billige Entschädigung in Geld gefordert werden."

Quelle: BGB § 253 Immaterieller Schaden,
in der geänderten Fassung vom 19. Juli 2002



Schweiz: Der parlamentarischen Initiative auf Änderung des Arbeitsvertrags-
rechtes zum Schutz der Arbeitnehmer gegen Mobbing wurde keine Folge geleistet
In der Schweiz gibt es seit 1998 eine eindeutige juristische Stellungnahme, indem das Bundesgericht im Oktober feststellte, dass eine Führungsperson Mobbing zu verhindern habe oder sie ansonsten ihre Fürsorgepflicht verletzt. Der Nachweis von Mobbing, wobei die Beweislast beim Betroffenen liegt, kann auch eine Kündigung wegen mangelnder Leistung zurücknehmen.

Und seit dem 1. Januar 2000 müssen in der Schweiz alle Unternehmen mit mehr als fünf Mitarbeitern einen Maßnahmenplan vorlegen können, wie der "Sicherheit und Gesundheit" Rechnung getragen wird - das umfasst auch psychische Gesundheitsschädigungen wie eben Mobbing.

In Österreich geht man von einer Zahl von 300.000 Mobbingopfer aus. Sie können sich lediglich auf die gesetzlich vorgeschriebene "allgemeine Fürsorgepflicht des Dienstgebers" berufen. Das bedeutet, dass dieser verpflichtet ist, Mobbing abzustellen.

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verschütteter-Gang: 15.02.2007 10:10.

15.02.2007 10:03
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie kann man eine solche Schei... verzapfen?
Mobbingopfer können meistens oder eigentlich fast immer
etwas dafür, wenn sie gemobbt werden...
Früher wurde ich in der Schule andauernd gemobbt, jetzt in der Oberstufe ist es langsam am bessern...
Oder kann ich etwas dafür, nur weil ich rote Haare habe?
Hey, ich kann mich nicht mehr erholen...

__________________

17.02.2007 20:12 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



GinervaWeasley das ^^ ist doch wirklich Lösung.Sich selber zu schaden.
17.02.2007 22:38
Ginnys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jenach dem ist das schon Mobbing.
Ich bin selbst ein Mobbingopfer und werde von allen anderen ausgeschlossen. Begründung:
Du Stinkst, du bist Hässlich, ii da kommt die Nina, du bist so doof/dum.

Und ich sag euch es tut verdammt weh.

Und wenn ihr jemanden mal fragtob er vielleich was weiß ich, mal mit Tichtennis spielen will.
werdet nicht stutzig wenn er abweist. Wenn man jahrelang gemobbt und ausgeschlossen wird ist man nämlich verdammt misstrauich.

Ich reagiere nämlich auch so.


Gruß
Ginnys
03.11.2007 22:04
Ginnys
unregistriert


MOBBING ist SCHLIMM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




03.11.2007 22:18
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern wirst du gemobbt? Ich glaube nicht das es so viele Mobbingopfer gibt, wie immer behauptet wird. Man kann vieles als Mobbing interpretieren, denke ich.
04.11.2007 00:21
Dennos Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird immer als persönliches Drama dargestellt. In wirklichkeit ist es jedoch ein Zeichen unserer absolut verkommenen, primitiven, oberflächlichen Gesellschaft, die alle gleichmachen und in Zombies verwandeln will.
Es ist keine Krankheit an sich, es ist ein Symptom einer Gesellschaftskrankheit. Und solange unsere Gesellschaft auf diesem Niveau verhaftet bleibt, sieht's schwarz aus.
04.11.2007 12:53
Ginnys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das glauben die meitsen. Leider. Dabei ist es genau das gegenteil. Es gibt so viele Mobbing opfer. Ich bin in einem Forum angemeldet da gab es berichte von leuten die sich schon des wegen selbst umbringen wollten. also ich werde von vielen als doof und hässlich beschimpft die ich noch nie vorher gesehen hab. Ich werde von allen ausgeschlossen. Und wenn es heißt bitte gruppen bilden, müssen die lehrer meine ach so lieben Klassenkameraden erst zwingen, das ich mitmachen darf.
Zu dem hab ich auf der schule auf der ich gehe keine Freunde. Ich werde von alle als dum ,doof und hässlich eingestuft. Es werden gerüchte über mich verbreitet, und ich werde bei jedem Fehler den ich mache ausgelacht. Ich gelte auch eher als Ding statt als Mensch und werde auch so behandelt.

Ich werde als seuche bezeichnet und nicht selten als H5N1. Und meine Klassenkameraden tuen so als würde es sie umbringen wenn sie mich anrühren aber treten können sie mich trotzdem.

Es gibt weit aus mehr mobbingopfer als du denkst. Nur weil darüber wenig gebracht wird. Lehrer und Schulleiter wollen es nicht wahr haben das in ihrer schule gemobbt wird und ignorieren es einfach das die Mobbingopfer hilfe brauchen. An jeder schule wird behauptet.,, An meiner schule wurde noch nie gemobbt" Und beschönigen dies damit nur. Und bestärken somit die Mobber.

Ich gehöre glaub ich auch nicht zu der Kategorie die am schlimmsten gemobbt wird. Es gibt noch weit aus schlimmeres. schau doch mal hier rein:

Sind nur ein paar Beispiele.

Gruß
Ginnys

ach ja und hier:
04.11.2007 13:05
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe die Themen mal zusammengefügt, da es da doch ganz gut reinpasst. Diskussionen wiederholen sich sonst nur! Grinsen
04.11.2007 13:06
Dennos Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie eine Aussage über die Quantität der angeblichen Opfer gemacht. Nur die Feststellung, dass es ein Problem der Gesellschaft ist.

Ich bin immerhin der Meinung, der "Täter" ist das eigentliche Opfer, weil sein Seelenschaden ihn auf die Stufe eines Tieres stellt.
04.11.2007 13:11
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wobei ihn das natürlich nicht von seiner Tat freispricht. Augenzwinkern
04.11.2007 13:12
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lol, so ein Scheiss, in unserer Gesellschaft wird Individualismus so gefördert wie noch nie, wenn diese dummen Idioten sich alle gleich machen wollen ist das doch nicht unser Problem.

Ich ignoriere dich ab jetzt einfach, das ist mir zu blöd mit einem so verblendeten Menschen zu diskutieren.
04.11.2007 14:24
Seiten (26): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Mobbing

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH