Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.211 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.644 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.720 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.906 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   227.376 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ansichten zu Snapes Vater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ansichten zu Snapes Vater 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DIEOhrenschützer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in Robin Hood war er sehr nett, in Dogma zum schiessen und als Severus ist er die einzig wahre Besetzung
11.03.2006 22:49
Schniefelus Schniefelus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33617.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 43
Herkunft: Schweiz, TG



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@DIEOhrenschützer:

Schade, vieleicht überlegst du dir doch noch anders Traurig

@Schwarze Rose:

Ich habe jedenfalls sehr schöne Bilder von ALAN, wo man ihm auch sein Alter nicht ansieht. Top

__________________
Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt. Snape
11.03.2006 22:51 Schniefelus ist offline E-Mail an Schniefelus senden Beiträge von Schniefelus suchen Nehme Schniefelus in deine Freundesliste auf
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Salazar
Ja, ja, diese vielleichts... Hatte aber einfach nur, um ehrlich zu sein, den Faden verloren Zunge raus
Augenzwinkern

@DIEOhrenschützer
Hm, da ist was dran- aber habe ja auch gesagt, dass Tobias es dann mitgekriegt hat, als der Brief aus Hogwarts hereinflatterte...
Aber dein Satz von wegen der dunklen Flüche gibt mir zu denken- mal wieder.
Wie kommt es, dass klein-Sevi so viele davon lernt, dass er in seinem ersten Jahr mehr von denen kennt als die Hälfte aller Siebt-Klässler (oder so ähnlich)?
Die am nächsten gelegene Antwort: von seiner Mutter
Aber irgendwie merkwürdig ist es schon- wenn er sie wirklich von seiner Mutter hat- ich meine, was sagt das jetzt über Eileen Prince aus?
Sie lässt sich (zumindest einmal) derartig von ihrem Mann anschreien, dass sie sich zusammenkauert, gar nicht davon zu reden dass ihr weinender Sohn mit im Raum ist und vielleicht selbst Schutz in dieser Situation gebraucht hätte- und auf der anderen Seite ist sie eine Person die dunkle Flüche in Massen beherrscht? Mmmh... Ist aber jetzt wahrscheinlich der falsche Thread...
11.03.2006 22:51
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mann o mann dieser Thread schreitet ja vorwärts, schneller als ich lesen kann. Fröhlich

Aber zu einem muss ich jetzt noch was sagen.
Also ich habe noch nie in der Ecke gekauert. Aber in meinem Leben ist auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Cool
Und ich schreie manchmal mit meinen Kindern, ich streite mich manchmal mit meinem Mann, mein Mann mault manchmal mit mir rum... aber ich habe nicht das Gefühl, wie seien asozial. Wir sind eigentlich eine ganz normale Familie, mit allen Höhen und Tiefen.
Wieso müssen die Snapes zwangsläufig asozial gewesen sein, weil sie sich in dieser Erinnerung angeschrieen haben. Vielleicht ist es Klein-Severus sogar deshalb in Erinnerung geblieben, weil es dieses eine Mal Streit gab und sonst nie.
Die Tatsache, dass der Vater ein Weber war und sie in diesem Minihäuschen wohnten will uns das suggerieren. Aber davor will ich gerne warnen. Nur weil sie arm waren und 'hässlich' (schön ist nicht schön, sondern gefallen macht schön) brauchen sie nicht sozial unangepasst gewesen zu sein.
* tut mir leid, der Sozialfuzzi hat mal wieder sprechen müssen* breites Grinsen

__________________



11.03.2006 22:54 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Salazar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Schwarze Rose

Haltung bewahren !!!



und ja.. warum kann klein Snape soviele "böse" Sachen bevor er in die Schule kommt
von seiner Mutter
okay.. dann müssen wir akzeptieren das sie "verrückt" war
ja.. sowas gibts.. verrückte frauen können auch kinder kriegen...

und sie bringt ihren sohn immer so komische sachen bei.. die gar net okay sind

deshalb muss papa Snape mal mit der Mama schimpfen
was soll den mal aus dem kind werden.... auch nen verrückter

aber leider muss papa snape den ganzen tag arbeiten und kann den immer aufpassen was diese frau da mit seinem kind macht.. und auf schimpfen hört sie ja nicht...

naja.. leider hat papa snape versagt
und jetzt hammer den salat... severus snape

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Salazar: 11.03.2006 23:02.

11.03.2006 22:55
Schwarze Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab ich auch, aber ich bin doch nicht so blöd und bringe sie mit in die Schule, da werd ich ja noch mehr damit aufgezogen!
11.03.2006 23:04
DIEOhrenschützer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Morgana

Ich habe nie behauptet daß die Snapes asozial gewesen seien.

Es stimmt schon, wir gehen davon aus daß Tobias Snape ein brutaler Mensch war/ist, aufgrund einer einzigen Erinnerung seines Sohnes.

Nur... also... es ist halt ein Klischee und das Praktische an Klischees ist daß sie bequem sind Augenzwinkern

@Faye

Naja, sie muss ihm ja net gleich nen Crucio um die Ohren Hauen um ihn zum Schweigen zu bringen.

Aber, das hab ich mir gradjetzteben gedacht, vielleicht ist ja ein brutaler Vater die Ursache für Sectumsempra, Langlock und all die anderen Sprüche aus dem Buch des HBP?

"Der ist gut. Schrei Du noch einmal Mutter an und ich schlitz Dich auf!"
11.03.2006 23:04
Schniefelus Schniefelus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33617.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 43
Herkunft: Schweiz, TG



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Schwarze Rose: Das mit den Bildern war auch nicht so gemeint Augenzwinkern

Würd ich sicher auch nicht mit zur Schule nehmen

__________________
Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt. Snape
11.03.2006 23:07 Schniefelus ist offline E-Mail an Schniefelus senden Beiträge von Schniefelus suchen Nehme Schniefelus in deine Freundesliste auf
Schwarze Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich aber leider beichten, dass ich doch welche mithatte1 die hab ich aber nur meiner Banknachbarin gezeigt und sie hat es natürlich schön weitergetratscht, dass werde ich ihr nie verdenken! Wie kann ich auch nur so blöd sein, ich frage mich ernsthaft Ups !!!
11.03.2006 23:10
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana
Du verwechselst da grad was: In der Erinnerung schreien nicht an- Er, der Mann, schreit sie, die Frau, an. Und sie schreit nicht zurück, sondern sitzt zusammengekauert da. Während der Sohn mit im Raum ist und weint.
Mir jedenfalls kommt die Situation nicht vor wie eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Menschen,die sich auf Augenhöhe begegnen, zwei gleichberechtigten Partnern... Und das finde ich schon nicht sehr sozial...

@DIEOhrenschützer

Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faye: 11.03.2006 23:15.

11.03.2006 23:11
DIEOhrenschützer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist nicht sehr kommunikativ, das stimmt schon, aber asozial ist etwas anderes denke ich.

Es zeigt wer die Hosen im Haus anhat, und es passt auch ganz gut zu den 60ern, damals war man noch so und die Frauen haben noch eher gekuscht... das waren noch Zeiten *schnell wegrenn und sich versteck*
11.03.2006 23:14
Salazar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.03.2006 23:17
Schwarze Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Typisch Mann, also wirklich Verboten . Man kann die Frauen doch nicht so verallgemeinern. Ich hätte mir das nicht bieten lassen, sondern ihm eine gepfeffert und vor die Tür gesetzt, egal ob ich heute lebe oder in den 60ern!
11.03.2006 23:20
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich das Wort "asozial" benutzt?
Sage nur, dass ich bekannte Szene auch nicht grade sozial finde. Jawohl. *Bekräftigend mit dem Kopf nick*

Und ja, @DIEOhrenschützer, du solltest zusehen, dass du dich schnell vom Acker machst! Ätsch

Augenzwinkern
11.03.2006 23:22
DIEOhrenschützer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Thema, kann ja jedem mal passieren.

breites Grinsen

Aber mal ganz ehrlich, diese Situation kann es überall geben.

Selbst Lucius ist es zuzutrauen daß er seine Zissa derart zusammenscheisst. Wobei die sich genausowenig wehren würde.
Bei den Lestranges seh ich irgendwie Bella als den dominanten Part in der Beziehung *grübel*

Fakt ist, soetwas kann es in allen Schichten geben, es ist kein besonderes Indiz für Asozialität nur weil ein Arbeiter seine Frau zusammenscheisst.

@Faye

nicht sozial = anti-sozial = asozial Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DIEOhrenschützer: 11.03.2006 23:24.

11.03.2006 23:22
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ansichten zu Snapes Vater

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH