Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.858 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.869 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.322 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.738 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   37.057 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was bedeutet euer Name? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet euer Name? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 9,04
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cornishpixie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Jana und mein Name ist von Johanna abgeleitet.
Johanna ist hebräisch und bedeuted "die Gottesgnädige". Der Name Jana ist vor allem in Deutschland und Tschechien vertreten, außerdem gibt es in Russland einen Fluß, der Jana heißt (gleich neben dem Fluß, der Lena heißt Augenzwinkern )
26.02.2006 17:22
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mein Name ist Julia, kommt aus dem Lateinischen und ist die weibliche Form von Julius. Demnach wären/sind meine Eigenschaften dynamisch, zuverlässig, verantwortungsbewusst, ehrgeizig, hochmütig.

Sehr schön klingt mein Name im Französischen und Englischen, nämlich Julie. Hört sich meiner Meinung nach toll an, aber meinen deutschen Namen mag ich nichtsdestotrotz am liebsten, er erinnert mich immer an Romeo und Julia, die wohl romantischste und doch tragischste Liebesgeschichte für immer


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 26.02.2006 19:40.

26.02.2006 19:37
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ...

Also mein Name ist Serena ...
Das kommt aus dem Lateinischen ...
Bedeutet soviel wie ...
Und wenn ich mir die Bedeutung davon vorlese, habe ich immer das Gefühl, solche Namensbedeutungen scheinen einen sehr sarkastischen Sinn für Humor zu haben ...
Denn wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich alles andere als fröhlich, heiter und hell bin.
Aber wenn man sich andererseits meinen Nachnamen ansieht, dann stimmt das doch irgendwie. Mein Nachname bedeutet soviel wie und na ja, davon hab ich mehr als genug.

Zu dem mit den Nummern ...
Also wenn ich richtig gerechnet habe, was an und sich zwar irgendwie komisch klingt, dann kommt bei mir folgendes Ergebnis raus:
dynamisch: Ja
zuverlässig: Nicht immer
verantwortungsbewusst: *hust*
ehrgeizig: Das trifft schon zu ... und zwar mehr, als einem menschen gut tut
hochmütig: Das kann ich selber nicht so ganz beurteilen, aber ich denke mal schon, dass meine kalte und abweisende Art auf andere schon sehr hochmütig und arrogant wirkt.

Mit meinen Nachnamen, also nach dem Zeugs da, Beruf, kommt folgendes raus:
ehrgeizig: Schon wieder. Und schon wieder trifft es zu, wenn man Schule mal als Beruf betrachtet
selbstbewusst: *hustenanfall krieg*
eigenwillig: Hihi *grins* Ich doch nicht ... wie kommt ihr bloß auf sowas?
beharrlich: Kommt darauf an. Meistens aber eher nicht. Kann ich etwas nicht, geb ich meistens schon auf
herrschsüchtig: *grins* Mal ehrlich, wer kommt bloß auf solche Ideen? Ich bin doch eigentlich ein richtiger kleiner Engel Scheinheilig

Soo ... war jetzt etwas länger, aber was solls.
02.03.2006 17:13 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Jin-Jin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name ist Jennifer. Und mir sind zwei Bedeutungen bekannt... die eine ist, dass Jennifer eine Ableitung von Johanna ist.. und die andere..das es halt die Ableitung von Guinevere ist und soviel wie "Die Weiße" bedeutet..




Mein Opa hat mich früher immer Guinevere genannt... seit noch nicht allzu lange weiß ich auch, wie er darauf kommt. =)


Und nach dem Zahlungsdeutungskram bin ich:
lebenslustig, impulsiv, schlagfertig, intelligent, vielseitig

... was doch recht passend ist =)
02.03.2006 19:08
Joris Joris ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Name (Jorisbreites Grinsen , ja das ist mein echter Name) kommt aus dem friesischen von Georg dem Bauer.

Fragt mich aber nicht, warum das so ist! breites Grinsen

__________________
Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet.
02.03.2006 20:02 Joris ist offline Beiträge von Joris suchen Nehme Joris in deine Freundesliste auf
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von eule20


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab das jetzt auch noch mal mit meinem Nachnamen gemacht......

demnach bin ich: sanft, empfindsam, künstlerisch begabt, idealistisch, romantisch

Sanft: Wenn ich will....

Empfindsam: Auja, aber man siehts nicht....

Künstlerisch begabt: Joa, wenn mich die Muse mal besonders beisst...

Idealistisch: Hmm? Glaub ich nicht so....

Romantisch: Eher selten...

Im Vergleich die Eigenschaften meines Vornamens...

ehrgeizig, selbstbewusst, eigenwillig, beharrlich, herrschsüchtig


Ehrgeizig: Jepp, doch....

selbstbewusst: Da kann ich mit Bestimmtheit sagen, der Schein trügt....

Eigenwillig: Ohja, mit mir hat man es nicht leicht....

Beharrlich: Wenn ich mir was ist den Kopf gesetzt hab schon, aber eigentlich bin ich ein sehr Kompromiss bereiter Mensch....

Herrschsüchtig: Nee auf gar keinen Fall, aber wer mich nicht kennt, der hält mich für zickig und arrogant, aber das hat andere Gründe....

Gruss eure Eule

P.S. Nein AngelMadlen, du dolle rommel ich helfe dir nicht.... Mach es selbst, Links dazu sind ja schliesslich da...*hmpf* *schimpf* *grummel*

__________________
''

02.03.2006 20:36 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Iris -> griechisch / spanisch = Regenbogen
ka für welche Eigenschaft das steht

Auf jeden Fall war Iris eine der Griechischen Götterbotinen.

__________________

02.03.2006 21:32 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Magnolia Magnolia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20214.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Alter: 36
Herkunft: na von hier!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alsooo~~~
Mein Name ist Nadine , der aus dem slawischen bzw. russischem stammt. Er ist die französische herleitung der Namen Nadja und Nadjeschda und bedeutet "Hoffnung" Fröhlich

Ich habe das mit dieser Berechnung auch mal gemacht, da kam aber was raus, was irgendwie nicht auf mich passt ( so wie bei La Esmeralda):
dynamisch: naja
zuverlässig: eigentlich schon
verantwortungsbewusst: wenn ich mich nicht immer davor drücken würde Scheinheilig
ehrgeizig: kommt darauf an worum's geht
hochmütig: eher nicht (soweit ich das beurteilen kann) Fröhlich

Magnolia

__________________


''
02.03.2006 21:39 Magnolia ist offline E-Mail an Magnolia senden Beiträge von Magnolia suchen Nehme Magnolia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Magnolia anzeigen
Sevi~chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand zufälliger weise noch eine andere bedeutung ause rdas reh für den namen tabea?
03.03.2006 13:17
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sevi~chan

Name: Tabea
Geschlecht: weiblich
Herkunft: hebräisch
Bedeutung: "die Gazelle", Nebenform zu Tabitha, Tabea war in der Apostelgeschichte eine Jüngerin, die von Petrus vom Tode erweckt wurde

gibts auf der Seite

LG
Hexerina
03.03.2006 13:28
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von eule20


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So da bin ich nochmal.....

Habe am WE beim Wohnzimmer umräumen, eine alte Geburtstagkarte gefunden, auf der auch nochmal ganz andere Eigenschaften aufgeführt sind....

Also die Bedeutung bleibt zum Glück gleich, allerdings steht da das Stephanie auf den heiligen Stephanus zurückgeht, der vor den Toren Jerusalems gesteinigt wurde und als erster Märtyrer der Christen den Tod fand. Ebenfalls ist er Schutzpatron der Pferde.

Namenstag ist der 14 Mai...

Alles schön und gut, aber mit Stephanos möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden, da ich überhaupt nicht christlich bin und mit Pferden kann ich auch nix anfangen.....

Nun zu den Charaktereigenschaften, die die Karte aufzählt....

Intelligent: Joah, kann man wohl sagen, auch wenn es teilweise nicht den Anschein hat........ Bin gerne Blond.... Fröhlich

Starke Persönlichkeit: Wo bitte soll ich die herholen?

Liebt die Menschen: Joah, doch schon.....

Herzlich: Das wird ja immer schwieriger, aber ich denke doch...

Anmutig: Was wer ich? Eher der Storch im Salat.....

Nett und freundlich im Umgang: Jaha, wenn ich will spiele ich meine Rolle sehr gut, ich kann jedem in den Arsch kriechen und gleichzeitig denken, wie bescheuert mein Gegenüber doch ist.... Lachen (besonders bei Vorgesetzten die ich nicht mag)

Allseits beliebt: Never....... Stoßen

Sinn für Humor: jepp den hab ich..... Ganz extrem wirds wenn ich besonders gut gealunt bin.... Vogel zeigen

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eule20: 06.03.2006 21:54.

06.03.2006 21:52 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie kann man rausfinden was sein Name heißt?? Verwirrt
Kann mir das jemand sagen Grinsen
Wäre voll lieb Zunge raus

HEL Tom
06.03.2006 21:54
Cael Cyndar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein richtiger name bedeutet " Dattelpalme" Fröhlich
06.03.2006 23:16
Jane-Do Jane-Do ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33838.png

Dabei seit: 12.12.2005
Alter: 54
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Tom
Schau mal in diesem Thread auf den ersten Seiten nach, da stehen ein paar Links die dir weiter helfen werden.

Hier kannst du deine Charakter Eigenschaften herausfinden.


Hier findest du Namen und ihre Bedeutungen.


__________________

(SS/HG)
06.03.2006 23:20 Jane-Do ist offline E-Mail an Jane-Do senden Beiträge von Jane-Do suchen Nehme Jane-Do in deine Freundesliste auf Füge Jane-Do in deine Kontaktliste ein
Elphaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorname: Andrea
Herkunft: Altgriechisch
Bedeutung: 'die Männliche' 'die Tapfere'

das Männliche wollte ich am liebsten gar nicht schreiben breites Grinsen ich habe nämlich auch noch einen Anhänger auf dem steht 'die Weibliche' aber ich glaube eher, dass das eine Beschönigung ist.

Na ja, wenn ich so drüber nachdenke...von meiner Einstellung her, da schwingt schon was Männliches mit. Fröhlich


Gruß,
Elphie
07.03.2006 13:07
Seiten (38): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was bedeutet euer Name?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH