Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.357 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.827 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Ãœbersicht eigener Foren-Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   08.02.2016 14:09 von Morwen   4.331 6   08.02.2016 19:11 von SarahGranger  
Informationsvielfalt im Internet bedroht (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.01.2013 22:06 von Bernhard Nowak   6.744 13   29.10.2015 16:40 von Glaedr  
Thank you for travelling with.... (Forum: Politik und Gesellschaft)   16.01.2011 17:34 von Bernhard Nowak   40.270 111   03.08.2015 18:29 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » V for Vendetta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen V for Vendetta 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,009 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Potions_Mistress
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich LIEBE diesen Film!
Die Kampfszenen sind ja so genial! Und die Dolche! *schwärm*
Hugo is natürlich absolut perfekt in der Rolle. Ich fands auch gut, dass man sein Gesicht nie sieht, des hätt irgendwie alles verdorben.
03.05.2006 13:13
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find ja nur, so ne lustige Maske und dann bringt er irgendwelche Leute um. Das macht den Film noch viel makabrer. Mag den Film doch und ne normale Maske würde den Film auch schaden. Sieht halt bloß lustig aus.

__________________
''
03.05.2006 15:11 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Dreamcatcher Dreamcatcher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54793.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 34
Herkunft: Jena



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr!

Ich glaube, jetzt muss ich mich auch als Fan dieses super Films outen! Augenzwinkern
Zugegeben, ich habe absolut gar nichts mit Politik am Hut und ich stand während des Films immer ein bissel auf der Leitung, was die polit. Handlung betraf, aber trotzdem - wow! Top
Natalie spielt wie erwartet perfekt und ist als Evey vollkommen überzeugend. Und Hugo glänzt nicht weniger als "V", wenn man mal bedenkt, dass man sein Gesicht kein einziges mal sieht. Augenzwinkern
Ich habe das Comic ebenfalls nicht gelesen, aber der Film ist einfach einsame Spitze! Applaus

PS: Ich finde die Maske ... nun ja, nicht gerade lustig, falsches Wort. Eher traurig (auch das falsche Wort, aber es kommt der Sache näher). Aber egal, das ist meine Meinung.

LG an alle hier,

Dreami

__________________

03.05.2006 16:30 Dreamcatcher ist offline E-Mail an Dreamcatcher senden Homepage von Dreamcatcher Beiträge von Dreamcatcher suchen Nehme Dreamcatcher in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon kann man exklusiv die 2 Disc Edition + Comic im Steelbook bestellen, hab ich schon gemacht. Erscheint am 22. September für 24,97€.

__________________
''
07.08.2006 14:11 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film endlich mal gesehen und WOW!

Einfach klasse! Wenn ich dran denke das der Regiessur (Name vergessen) für HP6 im Gespräch ist dann werd ich ganz hibbelig! Augenzwinkern

Mir hat diese "politische Ironie" besonders gefallen, denn alles was der Großkanzler sagt kommt einem doch immer wieder aus der Tagesschau extrem bekannt vor. Besonders der folgende Dialog:

"Was war das füe eine Musik?" (Kanzler)

"Tschaikowskis Overtüre" (Sicherheitsminister)

"Setzen Sie die auf die Schwarze Liste! Ich will diese Musik nie wieder hören!" (Kanzler)

Was ich auch einwenig witzig fand war die Szene in der V mit Schürtze in der Küche steht und kocht. Ich musste immer einwenig in mich hineinkichern.

V war mir übrigens sehr sympathisch. Umarmen
Er war zwar brutal, aber gleichzeitig hatte die Figur etwas liebenswertes.
13.11.2006 09:07
Dreamcatcher Dreamcatcher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54793.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 34
Herkunft: Jena



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich bin seit Freitag stolze Besitzerin der DVD! breites Grinsen

Ich hab eine Seite weiter vorn gelesen, dass "V" zu sehen sei, als er in der Reihe der Gefangenen steht (und eine Spritze bekommt?).
Jetzt hab ich mir beide Szenen noch einmal angeguckt (einmal im Tagebucheintrag der ehemaligen Ärztin und dann im Brief der Gefangenen). Nur beim dem Tagebucheintrag wird außer dieser Gefangenen noch ein anderer gezeigt, aber das ist doch nicht Hugo, oder? *grübel*

Ich wär euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal genau sagen könntet, wann er zu sehen ist ... ich mein, ich weiß ja, wie Hugo aussieht (wer weiß nicht, wie Elrond aussieht^^), aber ich würd ihn doch so gern mal im Film sehen ... *gg*


LG,
Dreami Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreamcatcher: 13.11.2006 18:10.

13.11.2006 18:05 Dreamcatcher ist offline E-Mail an Dreamcatcher senden Homepage von Dreamcatcher Beiträge von Dreamcatcher suchen Nehme Dreamcatcher in deine Freundesliste auf
Seidenschnabel777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...also, ich habe den Film vor "längerer Zeit" im Kino gesehen...und ich fand ihn - tut mir very sorry - irgendwie richtig blöde... Ich meine, ich habe auch nie das Buch oder Comic oder was auch immer gelesen und bin mehr oder weniger "in den Film gestolpert" (es lief nichts anderes) - vielleciht ist es einfach nicht mein Genre Augenzwinkern Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

LG Seidenschnabel
13.11.2006 18:37
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hol mir heute die Comicvorlage. Eigentlich wollte ich das schon lange vor dem Film machen, aber jetzt geh ich mal zum Buchladen meines Vertrauens (ein kleiner, gemütlicher Buchladen! Nicht wie bei diesen großen Ketten wo man keinen vernünftigen Gedanken auf das Werk verwenden kann, weil ständig Leute um einen heumwuseln!)

EDIT:
Ich hab den Comic in einem Atemzug durchgelesen, da ich ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Alles im allem finde ich ihn besser als den Film, allerdings sind Comicvorlage und Verfilmung zwei ganz andere Welten!

Ich erkläre hier kurz warum.

Da ich kein 1:1 Fanatiker bin werde ich mich nicht an einzelnen Szenen hoch ziehen und alles fehlende aufzählen, denn mir ist klar das die waschoskis und Regiessur (Name vergessen!) auf die dramatugie achten mussten. Anders als in der Vorlage wird V in ihrem Film zum vollkommenen Rächer. Das ist er im Comic nicht unbedingt, da er dort "nur" Chaos durch Bombenanschläge auf das Parlament, (anders als im Film fliegt es dort ganz am Anfang in die Luft!) die Justizia, der Jordan Tower usw.
Vs Charakter wurde, anders als etwa Evy oder Gorden, im Film sehr genau bebehalten. Hugo Weaving spielt V so gradios das man denken könnte Alan Moore selbst würde hinter der Maske stecken! Top
Vs Hintergrund und der Regimes ist aber etwas anders als im Film, denn im Larkhill Konzentartionslager werden keine viren gezüchtet (übrigens ist von diesem Handlungsstrang nie die Rede d.h. er entsprang wohl der Fantasie der Filmemacher um die ganze Sache authentischer zu machen, da - anders als zum erscheinen des Comics 1988 - heutzutage Biowaffen die neuen Schreckgespenste sind und nicht mehr die Atombomben. Im Comic werden in Larkhill Hormonexperimente gemacht um "unnatürlche" Dinge wie Homosexualität auszurotten.
Zudem ist das faschistische Regime nach dem Dritten Weltkrieg entstanden, nachdem Atombomben Europa und Afrika verwüstet haben. Apropos Regime: anders als im Film íst immer die Rede vom "Führer" und nicht vom "Großkanzler". Zudem grüßt man im Comic mit einem "Heil" und Hitlergruß. Ich schätze das war Hollywood dann doch etwas zu provokant, weshalb es wohl gestrichen wurde.
Das einiges im Comic Amerika wohl zu provokant war merkt man auch daran das Evy im Film Reporterin ist und nicht Prostetuierte.
Zudem sind die Figuren des Comics tiefer und dadurch vor allem dunkler. Es geht um menschliche Abgründe, Rache, Wollust, Machtgier!
Vorallem das Ende des Comics hat mich mehr begeistert als das des Films, da es zum einen nachdenklicher und offner ist.
Während beim Film eher eine angedeudete "Happy End" Stimmung herrscht ist es im Comic alles sehr offen. Wie V am Ende so schön sagt: "Hier habt ihr euere Freiheit. Ich stell es euch frei was ihr damit tut, doch nutzt sie sinnvoll."

Das einzig negative was mir am Comic aufgefallen war ist die deutsche Übersetzung, da einige Worte im Text einfach nur seltsam und deplaziert wirken. Tja, wie so oft: "Schande über den Übersetzer!"

Fazit:
Der Comic ist genial! Der Film "nur" gut! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 17.11.2006 08:51.

15.11.2006 10:45
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Comic nicht gelesen, sondern nur den Film gesehen.

Da ich von den Drehbüchern der Wachowski Brüder immer begeistert war (nun ja, lassen wir dabei "Matrix Revolutions" außen vor) wurde ich auch hier nicht enttäuscht.
Die Story vereint Action, Spannung, Politik und einem intelligenten Plot mit einer Prise Humor.
Die filmische Umsetzung dieses Drehbuches hat mehr sehr gut gefallen. Das Design ist hervorragend, die Kameraarbeit fantastsich und die Musik einzigartig. Meine persönlichen Highlights sind die beiden Explosionen unterlegt mit der Musik von Tschaikowski.
Hugo Weaving und Natalie Portman haben mir sehr gut gefallen und unser Mr. Ollivander John Hurt war so richtig "böse".
Und da ich sowieso ein Faible für solche Storys habe, gebe ich dem Film

8/10

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
09.03.2007 17:34 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
scarlettrose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja, dirket eine Prostituierte ist Evy ja auch nicht im Comic, es wäre, bevor sie V trifft, das erste Mal, das sie auf den Strich geht.

Ich finds gut, das das geändert wurde.
Im Comic ist sie einfach ein armes Mädchen, einfach nur eine weitere Person, die, hätte sie V nicht getroffen, untergegangen wäre.
Die Evy im Film ist eine junge Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt, zwar auch versucht, möglichst nicht aufzufallen, aber sich aus dem Sumpf emporkämpft. Sowohl im Film als auch im Comic ist Evy nach dem Tod ihrer Eltern in so einer Art Erziehungslager aufgewachsen, nur die Evy im Film arbeitet dran, aus ihrem Leben was zu machen.
Dadurch ist die Entscheidung, sich V anzuschließen, im Film eine echte Entscheidung, die Evy im Comic hätte sowieso nicht viel zu verlieren gehabt.
12.03.2007 14:43
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Danara "Moony" Lupin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@scarlettrose und Voldy:

Danke für die Info. Ich hab mich immer gewundert, warum in den Krtiken zum Film immer geschrieben wurde: Evy, die Prostituierte...

Und im Film dachte ich dann: Hä? Ist sie doch gar nicht.

Das erklärt die Verwirrung. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
12.03.2007 19:15 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film am Montag gesehen. Meine Freundinnen hatten mir berichtet wie toll der Film ist... und sie hatten natürlich recht!
Der Film war einfach bloß genial. Deswegen werd' ich mir auch den Comic zulegen Augenzwinkern
V gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsfilmen Top

__________________





12.07.2007 20:14 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lang, lang ists her seitdem ich den Film gesehen habe, aber nun gabs ihn im MakroMark für grad mal 7 € im Sonderangebot und ich habe sofort zugeschlagen. Mittlerweile habe ich nun auch den Comic von Alan Moore gelesen, was meinen Blick auf den Film einwenig veränder hat.

Schön finde ich, dass man sich nicht sklavisch ans Werk hielt, sondern den Comic von 1988 auf unsere Zeitepoche modernisierte und interpretierte.

Obwohl mir einige abänderungen des Comics immer noch nicht so recht gefallen (z.b. das viel zu postive Ende, denn Moores Comicende ist wensentlich dunkler)

Regiessur James McTaigure lieferte stimmige, solide Arbeit ab. Die Kameraarbeit ist auf regem "Hollywoodstandart", weshalb man wohl nicht zu viele "spezielle" Einstellungen erwarten sollte. Aber wo es an Einstellungen fehlt, da herrscht die Farbe. Sattes schwarz und rot wechseln sich ab im dunklen London und verleihem dem Film eine ganz eigene Atmosphäre.

Wirklich zu loben sind die Darsteller: Egal ob Hugo Weaving, Natalie Portman, Stephen Rea, Stephen Fry oder John Hurt - alle spielen sehr überzeugend. Gerade Weavings Darstellung des gesichtslosen und schrulligen Terroristen V ist mehr als grandios. Wer den Comic kennt weiß wie fremdartig dieser Charakter ist und genauso spielt Weaving ihn. Fremdartig oder "strange" wie so mansch anderer sagt.

Seine wirkliche Wirkung entfaltet "V for Vendetta", aber nicht nur wegen seiner Bildsprache, den Farben oder Darstellern, sondern auch wegen dem genialem Soundtrack von Dario Marianelli. Ich persönlich kann mir diesen Film gar nicht mehr ohne diesen Sound vorstellen.

Zudem sollte man betonen, dass "V for Vendetta" die beste aller Mooreverfilmungen ist - nicht wirklich schwierig, wenn da an grotten wie "Die Liga der außergewöhnlichen Gentelman" oder die doch sehr minimalistische Verfilmung von "From Hell" denkt. ("From Hell" kann ein guter Film sein, wenn man den Comic nicht kennt bzw. sich damit abfinden kann, dass ca. 80% der Handlung weggeschnitten wurden. Augenzwinkern )

Immer noch ...

8/10 tuntigen Terroristen

... jetzt jedoch in einem anderen Licht. breites Grinsen
16.09.2007 17:11
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Film nun auch gesehen,er kam ja erst vor kurzem im Fernsehen.
Der Film war / ist absolut genial. Noch nie von den Comics gehört geschweige denn von der Schießpulververschwörung :
remember, remember the 5th of november.

Die Musik war einfach grandios zu dem Film und hatte eine (für mich) wichtige Wirkung.
Der Film hat mich auch an manchen Teilen sehr zum Schmunzeln gebracht.
Das lag aber an der Figur/Persönlichkeit V's, bzw. eigentlich fand ich die eher die Maske sehr witzig.





Dann hol ich mal ein altes Zitat von nicetumor hervor, dem ich mir nur anschließen kann:




edit:
Remember,remember the 5 th of november.

Heute vor 408 Jahren.

__________________





30.04.2011 17:07 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » V for Vendetta

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH