Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben?? (Forum: Charaktere)   19.02.2006 15:33 von -Ginny Potter-   93.708 461   22.01.2015 23:32 von Ohmi  
[User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt (Forum: User-Fanfictions)   31.07.2008 12:30 von reewa   35.869 120   31.07.2014 23:28 von Elbe  
Wie viel Seele hatte er wohl noch? (Forum: Bücher allgemein)   22.05.2014 17:00 von Mabji   2.273 6   22.05.2014 20:37 von Mabji  
Umfrage: Welches Mitglied der Weasley-Familie mögt ihr überha [...] (Forum: Charaktere)   02.11.2007 00:18 von Noritomo   89.683 327   26.02.2014 18:59 von MoonstoneKlatscher17623  
Hauselfen und reiche Familien (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   12.04.2012 12:53 von Laláw   11.345 19   23.02.2014 14:42 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Hatte Jesus eine Familie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hatte Jesus eine Familie?
Ja, natürlich. Damals hatte jeder eine Familie gegründet. 65 39.16%
Keine Ahnung. 57 34.34%
Nein. Darüber steht ja auch nichts in der Bibel. 23 13.86%
Nur eine Frau. Er hatte keine Kinder. 21 12.65%
Insgesamt: 166 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hatte Jesus eine Familie? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 5,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanity
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh, natürlich gibt es 'Logikfehler' in der Bibel, sehr viele sogar. Aber die spielen im Grunde genommen keine große Rolle, weil die Bibel weder eine Chronik noch ein Geschichtsbuch ist, sondern vielmehr eine Sammlung von Geschichten.
Es geht um die Botschaften hinter diesen einzelnen Geschichten, die wir heute jedoch, weil wir in einer anderen Zeit und an einem anderen Ort leben, nicht mehr auf Anhieb verstehen.
Dass wir sie nicht auf Anhieb erkennen können, heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt, auch wenn das manche Menschen nicht einsehen wollen und dann lieber behaupten, es seien nette, fantastische Geschichten oder gar Geschichten, die die Kirche gefunden hat, um eine Rechtfertigung zu haben.

Die Geschichten haben im übrigen nicht viele verschiedene Leute so geschrieben. Die Geschichten sind über sehr lange Zeit entstanden und wurden somit von vielen, vielen Personen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen erzählt, so dass sie sich im Laufe der Jahre verändert haben, bis die ursprüngliche Geschichte nicht mehr zu erkennen war.
Es ist im Grunde genommen ein ähnliches Prinzip wie beim Spiel Flüsterpost, nur dass es im Falle der Bibel Flüsterpost über eine sehr, sehr, sehr lange Zeit war.



Die Evangelien sind keine Biographien. Genauso wenig wie die Evangelien Biographien sind, waren die Evangelisten Zeitzeugen. Sie können also keine zu hundert Prozent richtigen Berichte zu Jesu Leben verfasst haben, da sie alles nur aus zweiter Hand haben.
Außerdem wurde die Evangelien innerhalb von fast 2000 Jahren mehrmals bearbeitet, so dass mit Sicherheit das ein oder andere verloren ging. Zudem wäre es, wie Eosphoros bereits geschrieben hat, nicht wichtig, ob Jesus nun eine Familie hatte oder nicht. Die Lehren und Aussagen der Geschichten wären nach wie vor dieselben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nur weil es in der Bibel nicht steht, heißt das nicht, dass es sie nicht gab.



Das ist nicht ganz richtig so. Auch in den Evangelien, die aufgenommen wurden, standen ein paar Zeilen, die Jesus haben menschlicher erscheinen lassen. Letztendlich ist es aber eigentlich egal, ob wir wissen, mit wem Jesus geschlafen oder getrunken hat. Ändern würde es für jemand, der wirklich an Jesu Botschaft glaubt, nichts.
Mal ganz davon abgesehen: Jesus umgibt sich in den Evangelien mit Leuten, die lange Zeit sozial geächtet waren (und teilweise noch heute in einem schlechten Ruf stehen). Wenn die Kirche so versessen darauf war, Jesus in ein gutes Licht zu rücken, warum hat man diese Stellen dann nicht herausgeschnitten?
Man darf nicht vergessen, dass der Gedanke, dass alle Menschen gleich sind und denselben Wert haben, noch verhältnismäßig jung ist und alle (auch die Kirche) der Meinung waren, dass es Unterschiede zwischen den Menschen gibt.



Selbe Frage wie oben drüber: Warum gibt es dann noch immer die Stellen, in denen Jesus sich mit Sozialgeächteten umgibt?
Damals waren die Menschen nicht gleich (bzw. waren manche gleicher als andere) und es war sozusagen Gottes Wille, wenn man in der Gesellschaft ganz unten war. Die Kirche war mit ziemlicher Sicherheit keiner anderen Meinung und hätte somit ihrem göttlichen Jesus-Bild, das sie deiner Meinung nach selbst erfunden haben, geschadet.



Die Antwort ist ganz einfach: Es ist 2000 Jahre her. Er war für viele Leute nur der einfache, verrückte Sohn eines Zimmermannes (wenn Josef es denn war). Wieso hätten sie also so viel über ihn schreiben sollen? Ich schreibe schließlich auch nicht über jeden Vollidiot, der dummes Zeug erzählt.
Noch dazu war Schreibmaterial oder überhaupt die Fähigkeit zu schreiben selten und etwas besonderes.



Das Christentum basiert hauptsächlich auf den Lehren Jesu, weshalb es nur verständlich ist, dass die Kirche mit ihm wirbt. Wenn du eine Bewerbung schreibst, zählst du ja auch auf, was du besser kannst als andere und nicht das, was die anderen auch haben und können.

Noch dazu kannst und darfst du nicht die Kirche heute mit der Kirche damals vergleichen. Damals bekehrte man nicht mit Argumenten, sondern mit dem Schwert. Ob Jesus perfekt ist oder nicht, spielte früher für die, die zum christlichen Glauben bekehrt wurden, keine Rolle. Die hatten meist die Wahl zwischen Christ werden oder ins Gras beißen.



Entschuldige mal, aber das ist wahrlich an den Haaren herbeigezogen. Diese Aufzählung sagt so gar nichts darüber aus, was das einzelne wert ist. Nur weil es beieinander steht, heißt das noch lange nicht, dass es gleich gestellt ist.



Mir fällt es gerade schwer, nicht die Beherrschung zu verlieren. Junge, ist dir eigentlich klar, wie alt die Bibel ist? Es mag ja sein, dass es für uns, (mehr oder weniger) aufgeklärte Menschen des 21. Jahrhunderts diskriminierend klingt, aber diese Texte sind verdammt noch einmal über zweitausend Jahre alt. Du darfst und kannst so etwas nicht mit deinem Wissen und deinen moralischen Vorstellungen lesen.
Die Ausgangslage war für die Frauen damals eine völlig andere als heute, so dass ergeben nicht gleich ergeben im heutigen Sinne heißen muss.
Noch dazu muss man bei solchen Stellen vorsichtig sein, da sie auch auf falsche Übersetzungen zurückzuführen sein können.



Du kreidest Fundamentalismus an, nimmst aber selbst alles ziemlich wörtlich. Der Unterschied ist nur, dass du es auf Grund deines naturwissenschaftlich geprägten Weltbildes als "Märchen" abtust.
Es entsteht zwar dadurch kein Schaden (wie es im anderen Fall manchmal passiert), aber viel besser ist man deshalb trotzdem nicht.
Viele dieser 'Märchen', wie du es nennst, stehen für etwas anderes. Sie sind oft Metaphern, Sinnbilder, Symbole oder Anspielungen, die wir allerdings nicht mehr verstehen können. Wenn jemand sagt, dass er mit wem in die Kiste gehüpft ist, meint er ja auch nicht, dass er mit seiner Freundin in eine Holzkiste reingesprungen ist.
Um solche Texte wie die Bibel letztendlich richtig verstehen, bedarf es der Exegese.

Auch was die Lehren betrifft, muss ich dir widersprechen. Viele Werte, die in der Aufklärung eine große Rolle spielten, sind letztendlich auf das alte Testament und die 10 Gebote zurückzuführen. Die Aufklärer haben sich das nicht einfach so ausgedacht.
Noch dazu sind, wie ich, glaube ich, bereits geschrieben habe, nicht alle Lehren auf den ersten Blick ersichtlich und verständlich.



Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ätzend diese Verschwörungstheorien sind. Noch dazu kannst du dich offenbar nicht entscheiden, was nun Tatsache ist. Erst wurden diese Schriften von der Kirche schlecht gemacht, dann zerstört - ja, was nun?
Dass sie zerstört worden sind, ist jedenfalls ziemlicher Quatsch, da ja noch andere Evangelien existieren, die jedoch nicht zum Kanon der Bibel gehören.



Soll ich dir etwas verraten? Alle Wunder, die Jesus tut, finden sich auch im AT und sind Taten, die der Messias vollbringen wird, wenn er auf die Erde kommt.
Diese AT-Wunder waren früher jedem Juden bekannt, so dass jeder Jude damals wusste, dass diejenigen, die die Geschichten erzählten/aufschrieben, sagen wollten, dass Jesus der Messias ist.
Wollten die Verfasser tatsächlich, dass die Menschen glauben, dass Jesus Wunder vollbringen kann, würden sie neben der Messias-Wunder auch andere anführen, die zudem noch viel spektakulärer sind als die Heilung von Kranken.
Auch hier kann man davon ausgehen, dass die Wunder Metaphern und Vergleiche sind und keine historischen Tatsachenberichte darstellen sollen.

So, ich habe fertig. ô.o
22.04.2006 03:21
Leveller
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja wenn mann davon ausgeht das etwa 20 Lebenjahre von Jesus (zwischen einem Besuch im Tempel als Kind bis etwa 5 Jahre vor seiner Kreuzigung) kein einziges Wort in der Bibel steht hatte er jede Menge Zeit eine Familie zugründen.

Und das nichts davon in der Bibel steht das er eine Frau und evt. Kinder hatte ist nichts ungewöhliches da zu Jesus Lebenszeit fast alle Prediger verheiratet waren.



Warum sollte sich Jesus an das Zölibat halten, erstens war er Jude und bei denen gibt es sowieso kein Zölibat.
Und zweitens wurde das Zölibat erst 1139 auf dem 2. Laterankonzil eingeführt weil es einige Prister und sogar Päpste ziemlich übertrieben und sogar regelrechte Orgien im Vatikan gefeiert haben.
29.04.2006 19:45
Harry-Potter-123
unregistriert


RE: Hatte Jesus eine Familie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du stells fragen *gg* ich denke nicht er hat ja Gott gedient. Ich glaub an son kram nich
29.04.2006 21:15
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man beachte: jesus trat erst im alter von ca. 28 jahren als prediger auf.. und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er keine familie hatte....

__________________

29.04.2006 21:40 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich persönlich bin ja ein Jesus/Maria Magdalena "shipper" breites Grinsen
29.04.2006 22:30
feanohrr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was hat sich mit armen und krüppel abgeben mit ungöttlich erscheinen zu tun?


Genau das versuche ich die ganze zeit zu betonen. Ich sage ja auch: Das Neue Testament ist eigentlich ein Buch das jeder Mensch gelesen haben sollte. Aber es stört sehr, wenn du wirklich kluge Dinge leist und dann kommt "...und Jesus heilte den Blinden..." Das hilft doch keinen heute mehr und ist außerdem 100 prozentig erlogen.

lügst du bei einer Bewerbung und auch noch so dreist das jeder auf den ersten blick sieht das es gar nicht stimmt?



In dem Satz ist mit du nicht der Mensch, sondern der Mann gemeint (das ist zu erschließen aus dem "Weib") außerdem steht dort das wörtchen "sein" also Besitzanzeigend gehört dem Angesprochenen die Magd und der Knecht, die 10 Gebote halten also Sklaverei für selbstverständlich, das wäre die logische Volgerung oder?

Eben die Bibel ist alt. Warum also stützt sich das Christentum auf sie?

Ok, daran habe ich noch nicht gedacht. Aber wie gesagt, es lässt das AT doch schon sehr unglaubwürdig erscheinen. Wenn es außerdem Sinnbilder sind, die wir nicht verstehen, wieso legen dann die Glaubensvertreter des Christentums so viel Wert darauf? Oder verstehen sie sie?

Jaaaah... Ganz erlich die 10 Gebote und die Gesetzte aus dem AT sind der letzte Dreck im Vergleich zu dem was die Französischen Revolutionäre mit der Erklärung der Menschen und Bürgerrechte erschaffen haben.

Naja wie gesagt da bin ich nicht so bewandert. Gibt es nicht sogar das Maria Magdalena Evangelium, welches aber von der Kirche aberkannt wurde? Naja mir solls egal sein ich lese sowieso lieber Bücher von modernen Philosophen, und fühle mich dannach tausendmal klüger als jeder der die Bibel in und auswendig kennt...

z.b Lazarus' Auferstehung von den Toten?! Gehts noch spektakulärer?

"Und Jesus heilt den Blinden und er konnte wieder sehen udn er ging in die Stadt und erzählte allen davon und sagte: "Der Messias ist gekommen"" Ich weiß nicht ganz genau was du meisnt denn selbst Sigmund Freud oder was weiß ich wer du willst kann da ncihts rausinterpretieren. Soll das dafür stehen das er der Messias ist und das der Messias dem Volk helfen wird? Kann uns das heute nicht vollkommen egal sein!?!?! Ach ja und wozu soll man die Bibel überhaupt lesen wenn man das soweiso alles nicht verstehen kann?

Das wars von meiner Seite Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von feanohrr: 05.07.2006 19:58.

05.07.2006 19:58
Ofia
unregistriert


RE: Hatte Jesus eine Familie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sicher kennen die Meisten Sakrileg.

In diesem Buch/ Film werden viele Theorien zu Tatsachen umgebaut!

Forscher fanden heraus, dass er wohl ein Kind gehabt hatte, verscheinlich eine Tochter, da sie nicht genannt worden ist und er war unverheiratet, hatte also eine Freunbdin.
05.07.2006 20:01
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[Beitrag nicht mehr aktuell - ich glaube ich bekomme altzheimer O.o] *omg*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blubble: 27.04.2008 20:26.

27.07.2006 21:31 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Also, das ist, wie soll man sagen, eine .... eine etwas komische, aber regelrecht gute Frage...
Naja, ich weiß, dass es da doch Maria Magdalena gab, oder? War das nicht so etwas wie eine Freundin??? Und dann hatte er doch seine Jünger, die er meineswissen Familie nannte, naja ich glaube er hielt viele, viele Menschen für seine Familie...
Naja, in der Bibel wird zwar nix davon gesgt, aber ich vermute schon, dass er eine, sagen wir mal so, Geliebte hatte... Wer hat das nciht?! ich meine jeder ist einmal verliebt und wird geliebt(denke ich mal...) und ich glaube nicht dass der liebe Gott ausgerechnet Jesus mit diesen Gefühlen ausgelassen hat...
Eine richtige Ehefrau hatte er mitsicherheit nicht, ebenso wenig wie Kinder. Er ist doch oft durchs Land gereist, oder nicht?! Und wenn er das wirklich getan hat, naja dann wäre es ungünstig eine Frau und kinder zu haben, weil er sie dann ja immer alleine lassen müsste oder sie mit ihm ziehen müssten und das bezweifle ich....
Und in der Bibel würde dies bestimmt auch stehen, wenn eine(seine) Frau mit ihm gezogen wäre...
Also, naja, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und

Alles liebe Else
27.07.2006 22:28 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Alice Alice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, Jesus war ja Jude und unter denen war es früher eigentlich üblich, dass man eine Ehefrau hatte.

Naja, seit ich Sakrileg gelesen habe finde ich diese Theorie durchaus wahrscheinlich und ziemlich überzeugend!

Auch denke ich, dass die Kirche viele Sachen falsch interpretiert und das nicht alles, was in der Bibel steht war ist.

Naja, sicher ei Thema über das man sich streiten kann!!

__________________

08.10.2006 17:08 Alice ist offline E-Mail an Alice senden Beiträge von Alice suchen Nehme Alice in deine Freundesliste auf Füge Alice in deine Kontaktliste ein
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch Sakrileg gelesen, da wird es ja behauptet!
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Nach seiner Religion musste er ja eine Familie gründen.
Natürlich besteh immer noch die Frage ob er überhaupt gelebt hat. Das wird wahrscheinlich immer ein Geheimnis bleiben.

Lg Alicia

__________________

29.10.2006 18:32 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, da muss ich als ehemalige katholische Theologiestudentin auch mal meinen Senf dazugeben...

Zum einen Dan Brown und der Sakrileg ... Ich liebe dieses Buch, ich habe es regelrecht verschlungen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Roman reine Funktion [euh Fiktion] ist. So faszinierend diese Geschichte geschrieben ist, so interessant alle Geschichten sind, die sich mit dem heiligen Graal befassen, sie erschüttern in keinster Weise meine Glauben, den ich nun seit mittlerweile 28 Jahren lebe. Ich meine, seid doch mal ehrlich, ihr lest doch alle Harry Potter. Denkt ihr, dass es wirklich Animagi gibt oder Dementoren, nur weil es in den Harry Potter Büchern so faszinierend und spannend beschrieben wird?

Sonst nochmal back to topic.... Hatte Jesus Familie? Dass er Frau und Kinder hatte, ist meiner Meinung nirgendwo weder bestätigt noch verneint worden. Aber ich denke, diese Information ist für die Aussage des Lebens Jesu und seiner Handlungen nicht wirklich wichtig.
Was man allerdings weiß, und darüber sind sich die Theologen, die ich bisher gelesen habe, und das war mein Examensthema.... ziemlich einig:

Was also in der Bibel belegt ist, ist das er zur Zeit seiner ersten Wundertat auf alle Fälle Brüder und Maria, seine Mutter hatte.
Für alles andere finden wir im Urtext keine Angaben.

LG
Mumu

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mumu: 04.09.2007 22:16.

02.11.2006 00:16 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Alice Alice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, ich finde, das sind zwei Dinge, die man nicht miteinander vergleichen kann! Harry potter ist einfach Fantasy und liefert keine Gründe, warum es das in der realität geben sollte. Sakrileg dafür schon!! Es ist sehr realitätsnah geschrieben und hat überzeugende Argumente!!




Ja, das stimmt natürlich! Was aber nicht heißt, dass er keine Frau gehabt hatte... *schulterzuck*

Naja, Liebe Grüße Alice

__________________

02.11.2006 17:10 Alice ist offline E-Mail an Alice senden Beiträge von Alice suchen Nehme Alice in deine Freundesliste auf Füge Alice in deine Kontaktliste ein
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das stimmt natürlich! Was aber nicht heißt, dass er keine Frau gehabt hatte... *schulterzuck*

Naja, Liebe Grüße Alice[/quote]


Habe ich auch nicht behauptet, dass es heißt, ich habe ja nur gesagt, dass das das einzige ist, was in der Bibel belegt ist Grinsen

Und eigentlich ist das ja für mich persönlich auch nicht wichtig, ober er jetzt Frau und Kinder hatte. Da gibt es schon wichtigere Dinge bei der Person und Handlung Jesu. Grinsen


Sooo, dass war's für den Moment. Wenn mir noch was intelligentes nach 10 Stunden Schule einfällt, melde ich mich wieder.....

__________________


''
03.11.2006 20:39 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube daran, dass er gelebt hat und all das was in der bibel steht getan hat. ich glaube auch, dass alles andere ungefähr so passiert ist.....warum sollte so was auch erfunden sein?!
ich denke nicht, dass jsus eine familie gegründet hat.....er hatte glaube ich gar nicht die zeit, er hat so viel geprdigt, geheilt, gebetet und geredet....außerdem gibt es mehrere stellen in der bibel in denen steht, dass wir menschen die braut christi sind, natürlich ist das nur bildlich gemeint, aber ich glaube schon, dass es so ähnlich ist. er liebt allle menschen gleich und nicht einen mehr und einen weniger....deswegen nein ich denke mal dass jesus keine familie hatte!

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
04.09.2007 17:15 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Hatte Jesus eine Familie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH