Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   123.614 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.530 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
Neuer Film? (Forum: Joanne K. Rowling)   12.09.2013 15:32 von Marii   29.010 72   20.12.2015 15:29 von Florean  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 4: Der Feuerkelch (Forum: Pottermore)   30.09.2013 18:45 von SarahBlack   8.940 0   07.09.2015 10:46 von SarahBlack  
Euer Steckbrief (Forum: Hogsmeade)   21.08.2009 16:23 von GrangerHermine   71.977 175   09.07.2015 15:35 von Katey Black  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Euer Lieblingszauberspruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblingszauberspruch 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2218 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2218 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2218 Bewertungen - Durchschnitt: 9,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Avada Kedavra....Das beendet das Duell sofort...Unblockbar, ungesprochen und wenn man 2 hintereinander schickt ist der Gegner fast 100% sicher tot, es sei denn er hat, weiß ich, übermenschliche Reaktionsfähigkeiten. Wenn ich meinen Gegner nicht töten darf, würde ich trotzdem erst Mal Avada Kedavra benutzen==> Gegner weicht aus==> Expelliarmus==>Gegner ist entwaffnet==> Stupor==>Gegner kann sich nicht mehr bewegen
06.12.2005 16:17
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe ... ich würd dich dann mit Blumen und Schokolandefröschen in Azkaban besuchen wenn dein Gegner das mit dem Ausweichen verpeilt Trösten
06.12.2005 19:04
Frank McFarren
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dir ist schon klar, dass avada weder so einfach zu meistern, noch unblockbar ist.
Außerdem ist es auch nicht gewiss, dass dein gegenüber schneller ist...

wenn jeder billig hoschi (nichts gegen dich oder sonst jemanden...) avada aussprechen könnte, gäbe es keine order mehr! überleg einfach, deatheaters haben keine skrupel zu töten, die leute d ordr schon!
13.12.2005 07:51
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das mag ja sein, aber wir gehen mal davon aus, dass man Avada Kedavra beherrscht. Sonst könnte ich ja auch Sectumsempra ausschließen. Und ein Erstklässler kann bestimmt auch keinen Schockzauber.(Harry lernt ihn ja selbst erst in der 4.) Unblockbar ist er schon. Ich meine es geht um ein nur zwei Leute nehmen teil. Das heißt da opfert sich niemand um den Fluch abprallen zu lassen. Ansonsten könnte jawohl einer von Harrys Elternteilen noch leben. Und das letzte verstehe ich einfach nich. Was meinst du damit? Entweder er is schneller. Dann is Avada Kedavra trotzdem noch unblockbar(mal Fluchumkehreffekt ausgeschlossen, wiel das wahrscheinlich in einem von hundert Fällen passiert). Oder er ist langsamer und dann is es so oder so dumm für ihn.



Aber mit 100%er Sicherheit beherrschen alle Todesser Avada Kedavra. Das hat doch nix amit zu tun. a) wissen die Todesser nicht wer alles zum Orden gehört, genauso wenig wie die Ordensmitglieder wissen wer alles zu den Todessern gehört und b) alle jene die die Todesser erledigen wollten, sind doch tot oder? Fenwick, Dumbledore, Bones, McKinnon...Und das könnte man sicher beliebig fortsetzen.
13.12.2005 16:24
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm Lieblingszauberspruch ...
Ich denke mir gerne mal welche aus,
habe welche aus anderen Filmen und Büchern aufgeschnappt,
aber aus Harry Potter ist es eindeutig:

Finite Incantatem - weil er so viele Zauber zu Ende bringen kann. *ggg*
Expelliarmus - den Entwaffnungszauber fand ich schon immer toll!
Alohomora - was sich nicht alles hinter verschlossenen Türen verbirgt. Augenzwinkern
Expecto Patronum (absoluter Favourit) - weil man damit einen treuen Freund herbeirufen kann, der einen stärkt und für einen die bösen Gedanken vertreibt.
Riddiculus - Armer Snape lol *ggg* Aber auch armer Irrwicht. Augenzwinkern
13.12.2005 16:45
Lost SouL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Crucio und Sectumsempra wären für mich die absoluten Lieblingszaubersprüche ... das wär dann auch gegen irgendwelche aggressiven Menschen , die meinen, einen zusammeschlagen zu müssen auch ganz Hilfreich *G* so ein netter crucio ... man ... wenn mans nur könnte Fröhlich aber ich warte eh schon viel zu lange auf den Brief von Hogwarts ...

Lg Soul
13.12.2005 18:08
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar.breites Grinsen
Sectum-Sempra!Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 13.12.2005 18:12.

13.12.2005 18:10 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
heritax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab mal eine liste mit allen in den 6 bänden bisher gebrachten zaubern gefunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heritax: 13.12.2005 19:31.

13.12.2005 19:10
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Einige da oben:

Warum steht ihr eigentlich auf Sprüche, die so gewaltätig, aggressiv und eindeutig schwarze Magie sind? Machtgier?

__________________

13.12.2005 19:20 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

defintiv expecto patronum- die szene im film ist soooo genial dass ich immer wieder eine gänsehaut bekomme ausserdem klingt der einfach mega coooool Lachen

ja und dann hat mir einfach auch Serpensortia gefallen...mir gefällt die art und weise wie draco das im film ausspricht, überhaupt die gesamte duell szene ist genial.... breites Grinsen

sectumsempra find ich auch interessant wobei ich den natürlich nie benutzen würde es sei denn ein todesser steht vor mir... Lachen
ach ja mal eine frage: der zauperspruch ist doch schwarze magie oder net und schwarze magie ist doch in hogwarts verboten???wie kommts dass harry den spruch in hogwarts benutzen konnte?? Nachdenken
13.12.2005 23:58
Frank McFarren
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der fake-moody konnte in hogwarts auch ohne probleme die unverzeilichen einsetzten!

@ Dorian gray
ich bin nicht der ansicht, dass alle deatheaters avada beherrschen! schließlich wird avada in den büchern nur von sehr wenigen eingesetzt, auch im HBP, wo die deatheaters in hogwarts eindringen bekommt nur dumbledore einen ab, wobei der von snape kommt, und der ist doch eine eigene große...

avada ist schwärzeste magie und unglaublich schwer zu kontrollieren...

Friedhof in GoF, harry blockt avada...
14.12.2005 08:54
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Frank McFarren:
Auf dem Friedhof in GoF blockt Harry nicht Avada Kedavra. Der Fluchumkehreffekt wird von keinem von beiden willentlich herbeigeführt, im Gegenteil: Beide wissen nicht mal etwas davon. Harry hat schlicht Glück. DAs ist kein Block. Das einzige was man anführen könnte, ist die Tatsache, das DD Avada Kedavra sogar mehrmals blockt. Allerdings ist es alleine ohne andere Hilfsmittel als den Zauberstab unmöglich Avada Kedavra zu blocken.

@ dilara_1982:
Hmm nur weil etwas verboten ist, heißt es doch nicht das Harry sie nicht anwenden kann. Avada Kedavra ist ja auch verboten und Snape wendet ihn gegen DD. Schwarze Magie wird nicht unterricht, aber es ist dennoch möglich sie zu nutzen.

@ Quibbler:
Wenn ich mal für mich spreche: Die schwarzen haben die größte Wirkung und sind deshalb am coolsten.^^
14.12.2005 14:51
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]

@ dilara_1982:
Hmm nur weil etwas verboten ist, heißt es doch nicht das Harry sie nicht anwenden kann. Avada Kedavra ist ja auch verboten und Snape wendet ihn gegen DD. Schwarze Magie wird nicht unterricht, aber es ist dennoch möglich sie zu nutzen.

da gebe ich dir natürlich recht, aber ich denke dass DD solche schutzmaßnahmen auf hogwarts gelegt hat, dass man (lehrer und sonst wer) merkt wenn minderjährige schwarze magie nutzen...sonst könnte doch draco und co täglich solche sprüche benutzen...oder seh ich das falsch???hmmmmmmm was sagt ihr denn dazu??? Nachdenken
14.12.2005 14:57
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...Sicher ist es möglich das DD so etwas gemacht hat, aber ich denke das sprechen verschiedene Sachen dagegen: Erst mal hat er Harry ja nie darauf angesprochen, dass dieser Sectumsempra verwendet hat und Snape scheint es ihm auch nicht erzählt zu haben. Hmm außerdem weiß ich nicht ob es möglich ist nur einen bestimmten Bereich der Magie aufzuspüren also z.B. nur schwarze Magie. Dieser Bereich ist sicherlich auch ziemlich unfangreich. Und dann kommt noch dazu, dass in der höheren Klassen schwarze Magie gelehrt wird(in begrenztem Umfang) und es deswegen schwierig sein könnte einen Schüler deswegen dran zu kriegen. Das ist zumindest meine Meinung.
14.12.2005 15:10
Dominik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sectumsempra, Lumos, Nox und Expecto Patronum..
Ich glaube, meine Lieblingszaubersprüche verwandeln sich eher in die, die am meisten genannt werden (Lumos und Expecto Patronum zum Beispiel)
14.12.2005 20:18
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Euer Lieblingszauberspruch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH