Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   6.070 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.533 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.949 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.930 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.543 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Lord Voldemorts Wiedergeburt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lord Voldemorts Wiedergeburt 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lilibet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



schließe mich obigem Zitat an,außer dass alles zu gehetzt abläuft, stört mich auch noch dass die gesamte Athmospäre (wohl auf Hinsicht der Altersfreigabe)
harmloser und glatter wirkt als im Buch.
Zum Beispiel wird Harry von einer Statue festgehalten(nicht von Wurmschwanz gefesselt) und auch das Zusammenmixen des Kessels geht razzfazz, man merkt kaum, dass Wurmschwanz sich dafür eine Hand abhacken muss..
Voldemort ist ganz gut getroffen, aber damit ist auch schon das Beste zu dieser Schlüsselszene gesagt.Alle (übrigens auch die Medien) regen sich zwar darüber auf, wie toll Fiennes diese Rolle anlegt, aber ich meine, dass dies der
Job eines Schauspielers ist, seine Rollen glaubhaft zu verkörpern. Insofern kann man sagen, dass er seinen Job gut macht, was Radcliff in dieser Szene nicht gelingt.
17.12.2005 11:35
Drumpotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lilibet: Da hast du sehr recht. Daniel Radcliffe wird zwar von Film zu Film immer besser, aber ich finde, dass er in einigen Szenen doch noch deutlich schwächelt. Da machen Emma Watson und Rupert Grint einen eindeutig besseren Job. O.k., O.k., sie sind auch nicht in ganz so vielen Szenen zu sehen, aber trotzdem.

Ich kann meine Kritik nur wiederholen. Voldemort war zu albern drauf, nachdem er aus dem Kessel gestiegen ist, was dagegen sehr gut gelunge ist, ist der Moment, wo er Harrys Narbe berührt. Da bricht das diabolische, sadistische in ihm durch.

Ich finde es logisch, wenn Voldemort im vierten Film menschlicher aussieht, als im ersten. In "der Stein der Weisen" war er ja auch nur ein ganz schwacher Abglanz seinen ehemaligen Ichs. Im "Feuerkelch" bekommt er zum ersten Mal seit 14 Jahren wieder einen vollständigen Körper und der darf doch dann ruhig etwas menschlicher Aussehen, als das Gesicht eines Geistes auf dem Hinterkopf seines Wirtes (Quirrel).

Soweit meine Meinung.

Schöne Weihnachtszeit noch,
liebe Grüße
Drumpotter
18.12.2005 14:25
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Wie Voldemort aus dem kessel kam war richtig gut gemacht!!!
Außerdem hat ralph finnes diese Roll sehr gut verkörpert! Top
Was ich aber auch affig fand er ist von einem todesser zum anderem gehüpft!!!
ZU schnelll!!!! Flop
Wo Voldemort nach ein war fand ich das schon heftig....... Geschockt sah ein bisschen aus wie ein kleinkind!!!
Daniel hat Harry(wie immer gut!) verkörpert.Aber bitte man hat ja schmerzen...ist klar aber das mit dem Mund auf und zu und dann auch noch als Voldemort seinen finger auf die Stirn gelegt hat und diese Mund auf und zu..... Verärgert Wütend
Als wenn die gerade Sex miteinander hätten....!!!!!!!
PERVERS!!!Ich hab beim dritten mal gucken einen Lachrampf bekommen.... Lachen
18.12.2005 21:53
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!!
Also ich fand die Szene durchweg gelungen, wie gesagt, Einzelheiten, wie die roten Augen etc. hätte man noch besser ausführen können, aber was soll´s?!
Besonders die richtige Auferstehung aus dem Kessel war gruselig und beeindruckend zugleich! Geschockt

Ob der Voldemort aus dem 1. oder 4. Film besser gelungen ist?!
hmm ... ich weiß nicht so recht ...
also ehrlich gesagt, war der aus dem 1. Film irgendwie näher an der Buchvorlage dran und daher auch so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, aber der im 4. Film hat ja nun schließlich endlich seinen richtigen eigenen, neuen Körper und muss daher etwas "besser" aussehen, was ich vor allem auch wegen dem schaurigen schwarzen Umhang und den eklig langen Fingern bzw. Fingernägeln, absolut super gelungen fand!!! Top
19.12.2005 21:57
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also ich hätte ja gedacht, das die filmemacher den voldemort aus film 1 wieder nehmen!
wie scho geschrieben hat, war er näher an der buchvorlage dran als Ralph Fiennes mit seiner "belustigender" (schlitz-)nase... Nachdenken
19.12.2005 22:12
Falada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir den Voldemort optisch eher als Nosferatu-Nachtmahr gewünscht. Hinter seiner Maske blieb Ralph Fiennes einfach zu menschlich.
20.12.2005 11:00
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



öhm.. wie bitte?
Hör mal Mädel: nichts für ungut. Aber ich denke, du solltest nicht über Sachen schreiben, von denen du keine Ahnung hast. Vogel zeigen
Es ist nicht nur unglaublich blöd, sondern auch sehr kindisch und unreif, was mich bei deinem Alter nicht wundert. Also lass es einfach, ja?

__________________
[SIZE=12][/I]
20.12.2005 14:20 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Lilian Lilian ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.06.2005
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum hat man Ralph Fiennes nicht Voldemorts rote Augen gegeben??? Seine Augen werden in den Büchern so oft erwähnt und sind auch Zeugnis seiner Abkehr vom menschlichen hin zum Bösen. Also, warum wurde das so sträflich vernachlässigt?? Schließlich ist es doch heutzutage technisch keine Herausforderung mehr...

Und ich verstehe auch nicht, warum Voldemort so aussehen soll, als käme er gerade aus einem Fitness-Studio. Die Haut blaß und modrig, ja, aber der Körper darunter stramm und muskulös - das passt ja nun überhaupt nicht zusammen!!!

Und Harry - na ja, Daniel R. strengt sich ja ziemlich an, das Leid, den Schmerz und die Verzweiflung rüberzubringen, aber das Wohlwollen des Zauschauers trägt ihn wohl mehr als seine eigene schauspielerische Fähigkeit...

Alles in allem ein netter Versuch...
27.12.2005 20:36 Lilian ist offline E-Mail an Lilian senden Beiträge von Lilian suchen Nehme Lilian in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stramm und Muskulös? Hey, so hab ich mir Voldy immer vorgestellt und zu der Sache mit den roten Augen ... Die Szene wurde von den Filmtechniker blau eingefärbt damit es so wirkt als sei Nacht dabei wird aber alles verdunkelt und Farben wie rot werden kaum mehr wahrgenommen.

Zu dem Thema fällt mir grad was witziges ein:
Im Vampir-Fantasy-action-Film UNDERWORLD wurde im Endkampf auch alles blau eingefärbt. Der "Wervampir" am ende hatte eigentlich eine grünliche Hautfarbe, doch durch das einfärben wurde die Haut schwarz.

Schätze mal Voldys Augen sind einem ähnlichen "Unfall" zum Opfer gefallen. Augenzwinkern
27.12.2005 21:41
Savage
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu der Friedhofszene überhaupt: Besonders eindrucksvoll fand ich das Erscheinen der Death Eater. Besser geht es kaum.

Mit dem steinernen Engel im Hintergrund hätte man sich dagegen schon ein bisschen mehr Mühe geben können. Der Vorgang der Wiedergeburt an sich ist aber nur genial. Spitzeneffekte, keine Frage.

Savage
28.12.2005 01:16
Sal4sarSlytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Szene echt genial!War super insziniert und der wiedergeborene Voldemort sah ja echt gruselig aus (:
28.12.2005 16:26
MinistryOfMagic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele haben hier ja gesagt, dass Voldemort zu menschlich aussah. Aber ist es nicht gerade das, was ihn noch bedrohlicher macht? Denn wenn alle Bösen unmenschlich aussehen, dann merkt man ja sofort wer gut und wer böse ist. Aber wenn sie menschlich aussehen, so wie die anderen Menschen, dann weiß man nicht, wer auf welcher Seite ist und dadurch entsteht ja immernoch so eine Angst, dass plötzlich einer einem in den Rücken fällt.
28.12.2005 20:20
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habe ich mir das eingebildet oder sahen die Augen von Voldemort im Film grünlich aus? - Grün wie die Augen von Harry und Lily.
28.12.2005 20:29
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ministryofmagic: gerade das macht uns menschen ja oft angst. dass einer der "unseren"...ein aussenhin völlig normaler typ schreckliche dinge tun kann. das monster, welches ohne gewissen drauflosmordet und dementsprechend scheusslich aussieht passt da viel besser in das idealbild als ein normaler mensch, der zu scheusslichen dingen fähig ist. gut, voldemort hat doch einige abstrakte verwandlungen durchlaufen, doch im grunde sieht man noch immer, dass er einst auch ein mensch war...und zu einem gewissen teil noch immer ist. mehr noch, man sieht den menschen darunter...scheusslich entstellt...und blickt zurück auf den jungen, hübschen tom riddle. wie konnte das bloss geschehen möchte man sich dann fragen...

was mich persönlich störte an Voldemorts äusserem waren nicht unbedingt die fehlenden roten augen...sondern eher die fehlenden schlangenartigen pupillen. diese sind nur kurz zu sehen, als voldemort zum ersten mal die augen öffnet...daraufhin jedoch nicht mehr...
30.12.2005 10:53
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand sie super. Aber für acht Jahre alte Kinder war das nüx. Hinter mir sas ne 8-jährige und die hat bei der Auferstehung durch das ganze Kino geschrien.
Voldemort haben sie gut getroffen.
Die auferstehung fand ich Top
31.12.2005 14:08 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Lord Voldemorts Wiedergeburt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH