Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.450 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.908 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.813 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   159.003 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   124.146 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist euer Lieblingssatz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist euer Lieblingssatz? 34 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4134 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4134 Bewertungen - Durchschnitt: 8,41
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kissbabe Kissbabe ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-60360.gif

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

14.11.2005 17:43 Kissbabe ist offline E-Mail an Kissbabe senden Beiträge von Kissbabe suchen Nehme Kissbabe in deine Freundesliste auf
Fluffy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]


Auch mein absoluter Lieblingssatz!
Aber ich fand ihn auf englisch noch besser. (hab grad die englische Version nicht da)
14.11.2005 18:06
Benni
unregistriert


RE: Was ist euer Lieblingssatz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß leider nict mehr viel von meinen Lieblingssprüchen.
Tut mir leidKeine Ahnung .
Benni
14.11.2005 18:08
bubu-man
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das beste ist ::
----!>
ja
ja, sir
sie brauchen mich nicht sir zu nennen professor
<!----
Folge : Nachsitzen bei snape und ich glaube zu meinen, dass sogar Harry deswegen nicht beim Quidditch mitspielen konnte, da er zu snape musste
das war einfach nur lol Wütend Wütend Wütend Applaus Applaus Fröhlich
14.11.2005 18:21
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Ich mach mir keine Sorgen, Harry"[...]"Du bist ja bei mir"(S.583)
Einfach nur herrlich dieser Satz. a) find ich ihn unheimlich ergreifend und b) ist das unheimlich gutes Timing an dieser Stelle. Da hängen die in diesem eisigen Wasser und Dumbledore gehts dreckig und er vertraut Harry, dass der die beiden in Sicherheit bringt. Wunderbar.^^
14.11.2005 18:24
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



"He accused me of being >Dumbledore´s man trough and trough<". "How very rude of him." "I told him I was."



Harry: Yes
Snape: Yes, <Sir>
Harry: There´s no need to call me <sir>, Professor



Dumbledore: "I am not worried. I' with you."



Minister: "I see, you're.."
"..Dumbledores man through and through."

(den Satz hatte ich nicht mehr so ganz genau im Kopf)
15.11.2005 15:06
Cho86
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
das beste an der dumbeldors man durch und durch geschichte finde ich dumbeldors reaktion er hatte tränen in den augen vor rührung
15.11.2005 15:12
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*

Themenstarter Thema begonnen von Leia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaah, allerdings finde ich ihn auf Englisch ein wenig schöner^^
da kommt er n bisschen besser rüber, find ich.
Na ja, mir fällt gerqade auf, ich hab noch gar nich erklärt, warum "Severus...please!" mein Lieblingssatz ist!
Aaaalsooo:
1.Diesen Satz kann man so wunderschön zweideutig sehen^^
2.Das ist der letzte Satz, den Dumbledore sagt, bevor er stirbt
3.Das ist das erste mal das Dumbledore zu Snape mit Stimme redet!
Grinsen

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

15.11.2005 19:58 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Videl13101989
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingssatz ist der:

Er stammt von Voldemort. s. 447
Er hat eigentlich eine ganz tiefe Wahrheit und so was hab ich ehrlich gesagt nicht von Voldemort erwartet, deshalb ist mir dieser Satz so sehr in Erinnerung geblieben!
15.11.2005 21:33
Ephix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



'And he knew, without knowing how he knew it, that the phoenix had gone, had left Hogwarts for good, just as Dumbledore had left the school, had left the world ... had left Harry.'

'His hand closed automatically around the fake Horcrux, but in spite of everything, in spite of the dark and twisting path he saw stretching ahead for himself, in spite of the final meeting with Voldemort he knew must come, whether in a month, in a year, or in ten, he felt his heart lift at the thought that there was still one last golden day of peace left to enjoy with Ron and Hermione.'

'I am not worried, Harry,' said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. 'I am with you.'

'Harry neither knew nor cared what the message meant. Only one thing mattered: This was not a Horcrux. Dumbledore had weakened himself by drinking that terrible potion for nothing. Harry crumpled the parchment in his hand, and his eyes burned with tears as behind him Fang began to howl.'



'But he understood at last what Dumbledore had been trying to tell him. It was, he thought, the difference between being dragged into the arena to face a battle to the death and walking into the arena with your head held high. Some people, perhaps, would say that there was little to choose between the two ways, but Dumble-dore knew — and so do I, thought Harry, with a rush of fierce pride, and so did my parents — that there was all the difference in the world.'

Mehr fallen mir gerade nicht ein ...
15.11.2005 22:06
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Voldemort hat bislang stets die Wahrheit gesagt. Er lügt nie. Er hat auch keinen Grund dazu...

mir gefällt der Satz auch ganz gut =)
16.11.2005 08:41
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*

Themenstarter Thema begonnen von Leia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass Voldemort mit Absicht lügt, aber er begeift oft die Wahrheit nicht, finde ich, weil er viele Dinge einfach viel zu verblendet sieht Traurig
Aber diesen Satz hat er dann wohl doch begriffen, weil er sich damit ja auch bestens auskennt^^
Deswegen ist der Satz etwas, besonders, find ich auch! Top

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

16.11.2005 15:54 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Cho86
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

welchen satz ich auch noch gut finde ist dieser:

ich werde Voldemord finden und wenn ich unterwegs Snape begegne Pech für ihn gut für mich

so in etwa

Lg
16.11.2005 17:09
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

there is no need to call me sir 4 ever
Applaus Applaus Applaus Applaus
17.11.2005 21:43
Novacaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein Lieblingssatz ist auch

Wer ängstigt schon noch du-weißt-schon-wer?
Ihr solltet lieber Angst haben vor DU-SCHEIßT-NIE-MEHR!

*gg* *lol* *rofl*
Fröhlich Top Applaus Lachen Zunge raus

und einen, der ist noch ausm ersten:Flint bringt den hüter der gryffindors fast um, das könnte jedem passieren, da bin ich mir sicher!(sagt lee)

lg Grinsen ,
Nova
17.11.2005 21:47
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist euer Lieblingssatz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH