Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.988 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   83.016 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Schlimmsten Filmzitate (Forum: Filme allgemein)   29.06.2011 21:12 von Luna_Cilorf   29.824 64   21.04.2015 12:36 von JasiL  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   66.848 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   36.339 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wessen Tod fandet ihr am schlimmsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wessen Tod fandet ihr am schlimmsten?
Freds 275 22.73%
Severus Snapes 274 22.64%
Albus Dumbledores 191 15.79%
Dobbys 178 14.71%
Sirius Blacks 134 11.07%
Remus Lupins 74 6.12%
Tonks' 65 5.37%
Mad-Eye Moodys 8 0.66%
Cedric Diggorys 6 0.50%
Wurmschwanzes 5 0.41%
Insgesamt: 1210 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wessen Tod fandet ihr am schlimmsten? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schweinchenfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war von Cedrics Tod vollkommen überrascht und erschüttert. Einfach, weil es grade so ein toller Augenblick war, ich dachte, vielleicht werden die beiden jetzt zur Siegerehrung transportiert- statt dessen- zack-Tot....

Der Tod von Sirius hat mich dagegen nicht sonderlich überrascht, wenn ich es auch sehr traurig fand. Es wäre ja zu einfach gewesen, jeder hätte nach dem Match im Ministerium gesehen, dass Sirius auf der guten Seite steht, sein Name wäre rein gewaschen gewesen und Harry hätte ein neues zu Hause gehabt- nein, das wäre nicht gegangen! Allerdings finde ich es sehr seltsam, dass Harry Sirius Spiegel das ganze Jahr über einfach übersehen hat, ich meine, er muß doch irgendwann mal seine Tasche geöffnet haben oder ausgepackt haben. Das gefällt mir nicht....! Überhaupt gefällt mir Harry in diesem Band nicht, er schreit dauernd herum und ist ziemlich aggrssiv, so kannte ich ihn nicht. Okay die Pubertät im Hochstadium, dann die ganzen Geschehnisse, da verliert wohl jeder mal die Nerven, aber er hätte seinen Mitmenschen mal ein wenig mehr vertrauen sollen, so wie Phineas Niggellus sagte "Hat Dir jemals etwas geschadet, was DD von Dir verlangt hat" (oder so ähnlich...) Sehe ich genauso. Als Kind hat man nun mal nicht den Weitblick wie als Erwachsener...

Den Tod von Dumbledore wollte ich nicht wahr haben! Wußte es ja schon vor dem lesen des Buches, und als ich es erfuhr, stand ich fast zwei Tage völlig neben mir... Meine halbe Welt war aus den Fugen, denn Dumbledore ist meine Lieeblingsperson, er erinnert mich so extrem an meinen Großvater. Der war auch so gütig und gleichzeitig so fröhlich und witzig aber sehr autoritär, und jeder hat ihm sofort vertraut. Man fühlte sich einfach immer beschützt und sicher wenn er da war, und er hat alles in die Hand genommen. Genau wie Dumbledore. Habe den Tod mehrmals gelesen, und immer wieder gedacht, nein, das mußt Du falsch übersetzt haben, nochmal ganz langsam lesen. Und ich erwarte das deutsche Buch mit Spannung- als würde der Tod von DD nicht wahr sein und alle hätten sich mit der Übersetzung geirrt... Voll daneben, echt... Zumal auch mein Großvater letztes jahr völlig unvermutet starb, da war ich natürlich noch mehr daneben, aber es war als würde sich die Situation wiederholen...
26.09.2005 09:42
Luchia Luchia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18449.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei muss ich sagen hat es mich nicht so sehr erschüttert.
Wieso? Es kam einfach so plötzlich. Aus dem Nichts ein Todesfluch und schwupps ist er tod. Habe ihn recht gemocht, aber wie geschriebem, wirklicb berührt hat mich sein Tod nicht
War einer der schlimmsten muss ich sagen. Nicht unbedingt WIE er gestorben. Ok von tausenden Todesser umzingelt ist schlimm, was ich aber eindeutig schlimmer fand, war was er Harry davor gesgat hat. Das wra einfach nur tragisch. Auch als er diesen Trank getrunken hat(oder wars Wasser?)

Auch recht tragisch. Vom eigenen Familienmitglied durch einen geheimnissvollen Bogen geworfen. Harrys Reaktion war auch sehr schlimm. So fest geklammert an die Hoffnung Weinen
Besonders schlimm dabei fand ich auch dass Nick z.B oder der Spiegel ihm alle Hoffnungen zunichte macht, dass er doch noch leben könnte.
02.10.2005 16:57 Luchia ist offline E-Mail an Luchia senden Homepage von Luchia Beiträge von Luchia suchen Nehme Luchia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luchia anzeigen
lilibet
unregistriert


RE: Sirius oder Dumbledore?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da Sirius mein absoluter Lieblingscharakter der Buchreihe ist, fand ich seinen Tod jammerschade. Es wäre interssant gewesen, mehr über ihn zu erfahren (hatte er vielleicht eineFrau/Freundin?) was bei seiner Beschreibung durch Joanne eigentlich nahe liegt. (gutaussehend, äußerst klug)
Er ist auch die einzige zwiespältige Person der Serie, hat zum Beispiel menschliche Fehler, und ist nicht so schwarz/weiß gezeichnet wie die Übrigen.
Außerdem wäre seine weitere Entwicklung spannend gewesen (seine Beziehung zu Harry, die Überwindung des AskabanTraumas sowie sene Rolle im
Kampf gegen Voldy usw.)

Ich war ganz schön enttäuscht, als er schon nach 3 Büchern wieder verschwunden ist. Im wahrsten Sinne des Wortes!
03.10.2005 10:28
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war der Tod Dumbeldores der schlimmste, weil ich von dem nichts wusste. HP 1 bis 5 hab ich zuerst auf Deutsch gelesen, und so schon vorher gewusst wer stirbt, ich war also nicht mehr sonderlich überrascht.
HP6 hab ich allerdings gleich auf englisch gelesen, und ich musste selbst heraus finden wer diesmal tragisch zu Tode kommt.
ICh fand den Tod vor allem auch deswegen so schlimm, weil er von einer Person ausgeführt wurde, von der (zumindest ich) das nicht erwartet hätte.
Das Voldemort tötet, ist klar, dass Bella bereit ist zu morden auch, aber das Snape wirklich DD umgebracht hat, kann ich heute noch nicht glauben.
Traurig Geschockt Traurig
Außerdem werden die Ermordungen auch für HArry immer schlimmer. Pro Mord wird ihm eine weitere Bezugsperson genommen, er muss immer mehr leiden (ich glaub trotzdem, dass Sirius Tod ihn mehr mitgenommen hat).
Aber derdann die Beerdigung... Weinen Weinen Weinen
Erst Fawkes Klage, dann das Trauerlied der Seemenschen, die Stolzen Zentauren, die DD die letzte Ehre erweisen, der völlig aufgelöste Hagrid, war das nicht alles zum Heulen? Weinen Weinen Weinen

__________________

03.10.2005 11:11 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war der Tod von Albus Dumbledore wesentlich schlimmer als Sirius', schon deshalb, weil ich letzteren nicht sonderlich ausstehen konnte. DD war zwar auch nicht einer meiner Lieblingscharas, aber ich war so an ihn gewöhnt, dass er immer da ist und alle unterstützt, so eine Art Über-Vater. Ich habe seine skurrilen Sprüche geliebt. Außerdem war die Beerdigung einfach nur niederschmetternd und Fawkes ist mit DD's Tod auch verschwunden Unglücklich Wird bestimmt seltsam sein, ihn nicht mehr im letzten Buch zu "sehen".
03.10.2005 13:11
Hermi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich empfand den Tod von Dumbledore als schlimmer, es war irgendwie fassbarer, als bei Black oder Diggory. Das ganze drumherum, die Leiche von Dumbledore, die am Fuß des Astronomiturms lag, die Beerdigung un das alles. Bei Black hatte man nie richtig das Gefühl, das er wirklich tod ist, man dachte wie Harry: Der spaziert jeden moment wieder hinter dem Vorhang hervor, in diesem Fall gab es ja auch keine Leiche und somit auch keine beerdigung, und bei Diggory ist das alles ja auch nicht so in den Vordergrund gerückt. Außerdem denke ich, das mit Dumbledore eine wirklich sehr bedeutsame und große Person gestorben ist.
03.10.2005 17:16
Evance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Cedrics Tot hat mich persönlich nicht betroffen da man ihn nicht so ofter erwähnte und nie so sehr auf ihn eingegangen ist.

Sirius Tot war der schlimmste da er meine lieblingsfigur ist so wie Lupin. Ich konnte es einfach nicht fassen das er tot ist und hab die letzten 100 Seiten des Buches nur geweint. Wie konnte rowling ihn nur sterben lassen? Wo er doch so ein Schreckliches Leben hatte. Unschuldig 12 Jahre in Askaban! Gejagt wie ein Tier! Eingesperrt wie ein Elf! Und dann nie zeit für sein Patenkind haben.

Dumbledors tot hat mich sehr betroffen da ich ihn sehr mochte.
Doch hofft man auch bei ihm das er wiederkommen würde, so ist es, aber nicht, er ist tot. Sein begräbnis war sehr traurig und als Harry auch noch beschloss nicht mehr nach Hogwarts zurückzuckehren. Rohn auch schon der Wasserfall.
Dumbledore ist und bleibt für immer ein Teil von Hogwarts.
04.10.2005 14:13
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei dieser buchreihe habe ich bisher zwei mal richtig geheult und das war natürlich nach DD tod und nach der rede von DD über cedrics tod. wie JK diese rede schreiben konnte ohne selbst loszuheulen ist mir heute noch ein rätsel. Keine Ahnung
ich weiß nicht warum sirius tod mich nicht so mitgenommen hat aber vielleicht lag das daran weil ich das gesamte 5. buch nicht so mitreissend fand und mir nicht so bewusst war, dass da jetzt wirklich jemand gestorben ist. Verwirrt
aber nach DD tod war ich echt den ganzen tag schlecht gelaunt und mein bruder hat mich immer augfezogen. ich weiß nicht was sich die JK dabei gedacht hat. die hat sie doch net alle. ich meine DD? diesen mann hab ich mit hogwarts verbunden.dieser mann war für mich hogwarts.irgendwie bin ich immer noch sauer und ich glaub das wird jetzt ne ganze zeitlang so bleiben.... Verärgert
06.10.2005 23:18
*tatze* *tatze* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 35
Herkunft: Snape`s worst memory



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich fand sirius`tod am schrecklichsten. seine ganze vergangenheit war schon tragisch genug und nun musste er auch noch sterben ... und auf was für eine absurde art?! das hat mich emotional total getroffen Unglücklich diese sache mit dem bogen und die tatsache, dass er einfach nur nicht wieder auftauchte...
ich will nicht sagen, dass dumbledores tod nicht schlimm war(tatsächlich war es ja für die meisten der erschütterndste tod von allen), aber für mich war er einfach eher absehbar und außerdem hatte dumbledore wohl ein erfüllteres leben... hinzu kommt, dass es für ihn eine beerdigung gab, womit sein tod für mich eine abgeschlossene sache ist. da hat man sofort erkannt, dass er wirklich tot ist. anders bei sirius: diese ungewissheit macht mir echt zu schaffen und ich will das einfach nich wahr haben Traurig und ich denke, dass ich seinen tod deshalb auch als den schlimmsten empfinde.
zu cedrics tod kann ich nur sagen, dass es mir einfach furchtbar leid tut, aber das war nicht so schlimm für mich weil man ihn einfach nicht näher kannte. Abschied
31.10.2005 22:41 *tatze* ist offline E-Mail an *tatze* senden Beiträge von *tatze* suchen Nehme *tatze* in deine Freundesliste auf
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war (siehe Signatur*g*) Sirius Tod der schlimmste!! Er hatte überhaupt kein schönes Leben und er hätte viel mehr verdient!!
Er saß 12 Jahre in Askaban und er konnte dann nur knappe 2 Jahre mit Harry verbringen, wobei das schon übertrieben ist, da sie sich ja nicht sehr häufig sahen.
Bei Dumbledore war es völlig anders! Er ist gestorben in dem Wissen, dass Harry vorbereitet ist. Ich bin mir sicher, er wird Harry (auch wenn er schon Tod ist) noch helfen!
Cedric kannte man zu wenig, aber trotdem war es ein schrecklicher Tod. Er war unschuldig, nicht nur das. Er hatte mit der ganzen Sache nichts zu tun. Und das ist gleichzeitig der Grund, welhalb er gestorben ist! "töte den überflüssigen!"
Er ist in etwas hereingeraten, für das er nichts konnte.
Bei Sirius war ich am traurigsten, ganz eindeutig. Ich hab nicht geweint, dafür war es einfach nicht geschrieben. Die ganze Situation hat nicht gepasst. Aber ich weiß noch genau, wie ich das Buch weggelegt habe und mir geschworen habe es nie wieder anzurühren!!Okay, das hatte ich nach 10 minuten dann auch schon vergessen... Augenzwinkern
Aber ich wollte damals nicht glauben, dass Sirius endgültig Tod ist! Na ja, jetzt wo der 6. Band draußen ist hab ich mich geschlagen gegeben! ^^
Sirius war sofort meine Lieblingsfigur geworden! Und deswegen hat mich sein Tod auch so erschüttert...
Aber vielleicht wird er noch irgendwie wichtig...*drauf hoff*
Leia

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

01.11.2005 20:11 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich waren beide (Sirius und Dumbledore)schlimm, aber bei dumbledore hätt ich fast geweint.Unglücklich

__________________





01.11.2005 20:44 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war Tod am Schlimmsten. Er war mein Lieblingscharakter und ich konnte es bis zum Schluss nicht glauben, dass er weg ist. Ich habe so geheult, als er in den Bogen gefallen ist, dass ich erstmal eine Pause beim Lesen einlegen musste. Und hinterher die Stelle in Dumbledores Büro fand ich auch schrecklich, da habe ich nochmal geweint.
Ich finde es einfach so gemein, Sirius hatte so ein furchtbares Leben. Erst stirbt sein bester Freund, dann landet er uschuldig in Askaban. Und kaum ist er draußen, stirbt er. Und das nur, weil Harry so blöd war und in die Mysteriumsabteilung gehen musste. Am Schlimmsten fand ich ja, dass die Leute Sirius zu der Zeit noch für schuldig gehalten haben. Wenn er frei gewesen wäre, dann hätte ich es nicht ganz so schlimm gefunden. Aber so...Sirius hatte einfach ein furchtbares Leben.

Tod fand ich auch schlimm. Ich habe vermutet, dass er stirbt, aber ich dachte, das passiert erst in HP7. Er hat immer so lustige Sachen gesagt, das werde ich sehr vermissen. Und ich fand es dann so schlimm, als Harry Hagrid gesagt hat, dass Snape ihn getötet hat und Hagrid wollte es zuerst nicht glauben. Oder als Harry im Krankenflügel den anderen alles berichtet. Und die Beerdigung war auch ziemlich traurig.

An Tod kann ich mich kaum erinnern, weil ich HP4 irgendwie am Seltensten von allen HP Büchern gelesen habe. Aber ich glaube, ich fand ihn damals nicht so schlimm. Erst als Harry mit Cedrics Eltern geredet hat und als Dumbledore diese Rede gehalten hat, fand ich es ein bisschen traurig. Aber sonst nicht so, ich mochte Cedric nicht besonders gerne.



@ Silvermoon: Ich fände es besonders schlimm, wenn Ginny, Remus, Minerva oder Tonks im 7. Band sterben würden. Das sind (außer den drei Hauptfiguren), die, die ich von den noch Lebenden am Liebsten mag. Von denen darf einfach keiner sterben!
03.11.2005 19:58 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon dass es sich hierbei nur um eine ausgedachte Geschichte handelt und man wegen des Tods eines Charakters nicht in ein Loch fallen und depressiv werden sollte, fand ich den Tod Dumbledores am traurigsten.

Er war wie ein Großvater für Harry und er liebte ihn. Hinzu kommt, dass es so dramatisch beschrieben wurde und Dumbledore so unwahrscheinlich gelitten und bis zum letzten Augenblick gekämpft hat... Ich meine hiermit jetzt nicht das "severus please", sondern, dass er bis zu letzt versucht hat Draco auf die gute Seite zu ziehen ihn von seiner Lebensweise zu überzeugen.

Das fand ich traurig.
Man fühle sich als Leser so hilflos, man wusste was kommen wird, konnte aber nichts daran ändern.

Dumbledore hatte mit seinem Leben abgeschlossen, darum bat er Severus ihn zu töten. Und dieser Abschluss vollzog sich durch das ganze Buch hinweg. Dumbledore hat seine Weisheiten Stückchen für Stückchen an Harry weiter gegeben, bis ihm klar war, dass dies nun alles war was er für seinen Schützling tun kann, er musste ihn alleine lassen.
Und genau diese Entwichlung war meiner Meinung nach mit das traurigste am ganzen Buch...
03.11.2005 20:38
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand sirius tod am schlimmsten, er war mit eine meiner lieblinge. ich finde man kann in büchern schon sehr die gefühle, die die charaktere dort erleben, mit fühlen, je nachdem ob das buch gut geschrieben ist. auf jeden fall musste ich bis jetzt in jedem buch (wo jemand gestorben ist oder an traurigen stellen) anfangen zu heulen Weinen *peinlich peinlich* Nun ja, es ist halt nicht einfach sich vorzustellen, dass derjenige der getötet wurde nun nicht mehr existiert, wenn auch nur in einem buch Augenzwinkern
03.11.2005 21:48
Vanity
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledores Tod war für mich der schlimmste. Ich hatte Tränen in den Augen und habe sie immer wieder, wenn ich jene Seiten lese.
Eigentlich mochte ich Dumbledore nicht so sehr (zumindest nicht so sehr wie Sirius) und hatte sogar fest mit seinem Tod gerechnet. Doch als ich die Seiten im Juli las, berührte es mich trotzdem sehr.

Sirius' Tod war mir dagegen relativ egal. Aber vielleicht auch nur, weil er urplötzlich so sang- und klanglos gestorben ist.
Dumbledores Tod hingegen war recht dramatisch. Nun, besser gesagt war der Weg dorthin sehr dramatisch. Die Szene, in der er den Trank trinkt, ist hart. Für mich persönlich war das eine der heftigsten Szenen im Buch, auch wenn es an für sich recht harmlos war. Es floss kein Blut, es kam keine Gewalt vor und dennoch...

Aber ich glaub, ich schweife vom Thema ab.

Was mir bei Cedrics Tod durch den Kopf gegangen ist, weiß ich mittlerweile gar nicht mehr. Folglich hat mich sein Tod nicht allzu sehr berührt, was allerdings nicht besonders verwunderlich ist, da ich als Kind (schwer vorstellbar, dass ich damals erst 11 Jahre alt war) keinen Sinn für so etwas hatte. Heute bin ich dafür schrecklich sentimental, zumindest was Bücher und Filme betrifft. Andauernd habe ich Tränen in den Augen. Schlimm...
Jedenfalls sähe meine Reaktion, würde ich GoF heute das erste Mal lesen, sicher anders aus als im Oktober 2000. *g*
04.11.2005 02:44
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wessen Tod fandet ihr am schlimmsten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH