Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.453 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.890 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.191 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.873 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.826 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Harry/Hermine-Shipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (99): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry/Hermine-Shipper 72 Bewertungen - Durchschnitt: 6,7972 Bewertungen - Durchschnitt: 6,79
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal ganz ehrlich ,so sehr ich mir das auch wünsche :stellt euch vor,
sie quetscht harry /cho in band 5 ,harry /ginny in band 6 .
jetzt wenn jo noch harry/hermine in band 7 quetscht bin ich zwar glücklich ,aber äußerst ,verwirrt von unserem "MISTER LOVER HARRY " Geschockt

oder diese love potion spielt wirklich eine viel größere rolle als wir vielleicht denken ,und hat die falschen paare "gezaubert "!

__________________

01.08.2005 22:38 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses so oft aufgeführte Argument, dass Harry und Hermine sich gegenseitig viel besser verstehen und viel größeres Vertrauen zueinander haben, als Ron und Hermine:
Das ist doch oft (meist) so, dass man seinem besten Freund/bester Freundin in gewissen Dingen näher steht, als seinem Partner! Deshalb braucht man ja Freunde, auch wenn man in einer Beziehung ist. Und oft kann man mit diesen Freunden über gewissen Dinge einfach viel besser sprechen, als mit dem Partner.

Und zu dem Argument, dass es Harry Liebe ist, due ihm hilft Voldemort zu besiegen:
Ich glaube nicht, dass damit explizit die Liebe zu einem Mädchen gemeint ist! - Viel eher Harrys grundsätzliche Fähigkeit zur Liebe, die Voldemort eben nicht hat.
Es hätte schließlich auch sein können, dass sich Harry zum Zeitpunkt des großen Kampfes überhaupt noch in kein Mädel verliebt hat - Und was dann? Augenzwinkern
01.08.2005 22:44
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Traurig Ich war ja allgemein etwas enttäuscht vom HBP und nicht nur wegen der Shipper Sache. Hermines Verhalten war von Anfang an sehr Vogel zeigen und Lachen
Ich bin eigentlich zum H/Hr-Shipper aus Trotz geworden, da ich mir gedacht hab wieso Ron und Hermine? Und da kannte ich noch nicht das ganze Ausmaß des Shipperkrieges im Internet. Harry und Hermine hat für mich den größeren Reiz ausgemacht und bin dann auch auf einige interessante Seiten gestoßen und hier im Forum hängengeblieben. Ich hab mir auch R/Hr-Seiten angeguckt, aber irgendwie haben die mich nicht wirklich überzeugen können (okay, ich geb's zu... vor ca. 1 Jahr als ich noch auf "Shipper-Identitätssuche" war bzw. noch nicht sicher war wer den nun Hermine kriegt, war ich mal für ungefähr 10 Minuten lang R/Hr-Shipper Scheinheilig )
Ich war auch nie davon überzeugt, dass Harry mit Hermine zusammenkommt, hab es aber gehofft und an eine fifty-fifty-Chance geglaubt. Ich war beim Lesen glaube ich mehr überrascht, dass JKR die Shipper-Debatte auflöst, als dass die R/Hr-Shipper gewonnen haben (also im Kapitel "Felix Felicis" als Hermine Ron zur Party einlädt).
Da ich erst am 27. Juli aus dem Urlaub gekommen bin (und schon am 18. mit dem Buch durch) hatte ich keine Möglichkeit mich mit irgendjemandem über das Buch auszutauschen (mein Freund hatte mir sogar angedroht, das Buch in den Pool zu schmeißen breites Grinsen ) und hatte somit Zeit das Geschehene zu "verarbeiten". Das "tolle" Interview mit Rowling hab ich erst vor ein paar Tagen gelesen. Wenn ich diesem Emerson und wie hieß die andere Melissa (?) mal persönlich begegnen sollte, dann gibt's aber eine "rude hand gesture" von mir. Eigentlich müsste man Mugglenet und TLC ja meiden...
Aber JKR hat hier ja auch nicht wirklich Feingefühl bewiesen Wütend
Vielleicht rafft sie ja noch, dass sie uns ein bißchen beleidigt hat und entschuldigt sich im nächsten Buch mit einer schönen Szene für die H/Hr-Shipper breites Grinsen (mehr will und erwarte ich auch nicht)
Ich bleibe H/Hr-Shipper, da mir dieses Paar eindeutig besser gefallen hätte und ich mehr Spannung zwischen den beiden gefühlt hab als bei Ron und Hermine. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass im 7. Band dann der lang ersehnte Kuss zwischen Ron und Hermine stattfinden wird.
Wir können uns ja gegenseitig schöne H/Hr-Fics schreiben, hab da auch ne Idee... Nachdenken

Bibi Hexe auf Besen

__________________

01.08.2005 23:23 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
SailorMoon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



...wir wissen doch gar nicht, wie das vertrauensverhältnis zwischen hermine und Ron ist. Vielleicht weiß Ron viel mehr über hermines Familie als Harry und somit wir? (Skiferien in Band5!) Was reden Harmine und Ron, wenn Harry nicht dabei ist? wenn sie zusamnmen am Kamin auf Harry warten? Harry fragt weder Ron noch Hermine anch ihren Gefühlen für wen auch immer und Harry ist DEFINITIV nicht eifersüchtig wenn es um hermine geht...naja, ich will nicht sagen, ich hab´s gewußt, ihr habt mich zwischen Band 5 und 6 fast überzeugt...hatte aber Ron /hermine schon seit band 1 im bauch, naja, ich freue mich sehr, sorry. Möchte gerne hinzufügen, dass das kein Zeichen von Unreife ist...Hermine ist ein ernstes Mädchen, sie braucht auch mal einen heftigen Lacher; Ron, denke ich...
01.08.2005 23:30
Elb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn das so ist, könnte deiner Meinung nach fast jeder Voldemort schlagen, aber es kann doch eigentlich nur Harry. Und da ich davon ausgehe das er das tut und seine Stärke die Liebe ist, muss die Liebe zw. Harry und "wer auch immer" etwas besonderes sein, es muss sich von den anderen Paaren in Hogwarts unterscheiden. Es darf doch nicht nur so was oberflächiges sein(wie eifersüchtig sein, sich erröten oder küssen, sondern sie müssen sich vertrauen, verstehen und loyal zueinander sein und das ist doch was Liebe ausmacht und nicht das "snogging" Zeug.
Und ich muss sagen, dass ich das mehr bei Hermine als Ginny sehe und deshalb bin ich H/Hr Shipper, obwohl ja vieles nach dem 6. Buch gegen sie spricht.
02.08.2005 08:21
Fayt Fayt ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-12148.jpg

Dabei seit: 24.05.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin/Steglitz 12247



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Endlich mal normale Leute hier Fröhlich
Ich bin ganz fest überzeugt das Harry und
Hermine sich aus ganzem Herzen Lieben auch die Szene wo er wegen ihr das Rondevous mit Cho verlssen hat.Das würde er bestimmt nich tun wenn er
sie nicht sehr mag.Und das mit Harry und Ginny find ich auch doof die passen nich die ham nichts gemeinsam und früher konnte sie in seiner gegewart nich mal sprechen.Und sie hat auch selber gesagt das sie ihn nich mehr liebt (band5)und jetzt zu Hermine und Ron weil naja es heißt zwar was sich liiebt das neckt sich aber naja.... wie gesagt für mich das nich viel zukuft Top
Aber es soll ein Hauptchrakter sterben im 7 Band und viele munkeln das Hermine In Harrys Armen stirg.Was meint ihr ?

Wie kann ich was rein bringen zum download
02.08.2005 09:17 Fayt ist offline E-Mail an Fayt senden Homepage von Fayt Beiträge von Fayt suchen Nehme Fayt in deine Freundesliste auf AIM-Name von Fayt: ----- YIM-Name von Fayt: ------ MSN Passport-Profil von Fayt anzeigen Skype-Name von Fayt: ----------
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo@all

Ginny hat nie gesagt,das sie Harry nicht mehr liebt, auch nicht in Buch 5. Sie sagte nur zu Hermione, dass sie Harry aufgegeben hat.
Ja öfters ich das Buch lese, desto besser gefällt mir Harry/Ginny...

Ich glaube ja nicht, dass Hermione in Harrys Armen stirbt. Jo wird Ron und Hermione endlich nach sieben langen Büchern zusammen bringen, da wäre es zu grausam, wenn dann, wo sie sich kriegen, einer der beiden stirbt...Beleidigt Entweder sterben beide oder sie sterben gar nicht (was natürlich das allerbeste wäre!breites Grinsen )
Bei Harry/Ginny wird es, denke ich, genauso sein.

Liebe Grüße,
Mary Jane Weasley

__________________

02.08.2005 10:31 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
blubb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass einer der 3 sterben könnte. Ich meine, wer hätte denn gedacht, dass JKR Sirius und Dumbledore umbringen würde? Das war schon grausam. Ich glaube nicht, dass JKR vor weiteren Toten zurückweichen wird.
Ehrlich gesagt kann jeder sterben. Für Harry wäre beides schlimm, egal ob Ron oder Hermine. Wenn Harry stirbt, ist es so, dass der Held am Ende sterben muss...
02.08.2005 11:27
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war von Anfang mit Leib und Seele für Hermine und Ron...
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass sich daran was ändern wird... schließlich bezeichnete JKR die HR/H-Shipper als wahnhaft (na gut es war nicht JKR selbst sondern Emmerson aber JKR hat ihm ja indirekt zugestimmt...)
Allerdings gibt es weder einen Grund sich zu schämen für alle HR/H Shipper und den Kopf muss auch keiner in den Sand stecken, HP ist ein Buch und jeder interpretiert ein Buch anders, deshalb werde ich weder jemanden auslachen noch ihn beschimpfen
Obwohl ich mich manchmal zurückhalten muss weil es viele gibt die HR/R Shipper als unintelligent, saudumm und total blind hinstellen...
sieht man auch gleich wieder in diesem Thread wie hier zB:



und das macht mich sehr wütend...
Wir sind genausowenig dumm wie alle anderen...
Und wie gesagt... es ist ein Buch... ihr habt eure eigene Vorstellung, macht was draus...
Ich zB gebe auch bei gewissen Sachen nicht die Hoffnung auf (...Snape...) und falls die Dinge so sind wie sind... tja
es ist ein Buch
mehr nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metheglin: 02.08.2005 18:11.

02.08.2005 18:05 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sogar hier herrscht noch Spannung in diesem Forum.

Ich war seit langem nur Fannon H/Hr.-Shipper. Canon habe ich immer R/Hr. geschippt, weil ich einfach handfeste Hinweise auf dieses Paar gesehen habe.

Das schreibe ich bestimmt schon zum tausendsten Mal: Rowling hat auf ihrer Homepage schon lange gesagt: SOME of you haven't figured this one out yet,... und das waren eben die Harry/Hermine-Shipper.

Kann sein, dass euch das tirisch aufregt. Mich regt auch voll das Rowling aus Harry keinen normalen sondern eine Art "tragischen Held" macht der alles nur mit Glück und anscheinend besser talentierten Freunden besteht und nicht weil er so mächtig ist. Aber damit muss auch ich mich abfinden und das werde ich auch, ausgenommen diesem Aspekt liebe ich die Serie und Rowlings Schreibstil einfach. Wenn mir manche Szenen nicht gefallen, dann muss ich sie halt für mich so umschreiben, wie ich sie gerne hätte breites Grinsen
Fanficiton halt.

Harry und Hermine haben schon immer existiert und werden auch zukünftig noch weiter existieren: in den Fanfiction - "Fanon" also, nur für "Canon" hat sich die Sache halt endgültig erledigt. Das bringt überhaupt nichts sich weiter aufzuregen. Seinen Frust von der Seele zu schreiben, das kann man ja, nur sollte man dann darauf bedacht sein, nicht wieder die Ron/Hermine-Shipper die ja Recht hatten "anzuecken" bzw. abfällige Bemerkungen zu machen oder anzudeuten. Jeder hat seine Meinung und hat ein Recht auf seine Meinung. Aus Frust die andere Seite anzugreifen ist charakterlich nicht in Ordnung! Wenn Harry/Hermine Zustande gekommen wäre, dann hätte ich auch einfach gesagt. ALLE ACHTUNG LEUTE ihr hattet wirklich Recht!

Was Snape betrifft, so ist es das selbe - wie @Metheglin schon gesagt hat. Sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass er trotzdem noch gut ist - ich hoffe das Gegenteil, weil ich diese Figur hasse. Habe miese Lehrer schon immer gehasst noch dazu total fiese. Aber egal wie es ausgeht ich werde mich damit abfinden müssen. Es ist ja nur ein Buch.
02.08.2005 18:46
Fayt Fayt ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-12148.jpg

Dabei seit: 24.05.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin/Steglitz 12247



geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo

Ich entschuldige mich für alles aber da ist nun mal das H/H Slipper forum
02.08.2005 19:39 Fayt ist offline E-Mail an Fayt senden Homepage von Fayt Beiträge von Fayt suchen Nehme Fayt in deine Freundesliste auf AIM-Name von Fayt: ----- YIM-Name von Fayt: ------ MSN Passport-Profil von Fayt anzeigen Skype-Name von Fayt: ----------
Kisha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum denken hier eigentlich manche, dass Harry mit Ginny Schluss gemacht hat, weil er sich NICHT liebt????
Wenn man das liest ist doch klar, dass er das nur tut, weil seine Gefühle für sie beträchtlich sind!
Natürlich ist es schwer in so einem Alter schon von Liebe zu sprechen, aber ich bin mir sicher, dass man sie empfinden kann!
02.08.2005 19:53
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fayt:
Wir sind auch normal. Zunge raus Zunge raus Augenzwinkern Augenzwinkern Dürfen hier nur H/Hr Shipper reinschreiben?

Ich kann eigentlich nur @Kisha zustimmen: Ich sehe in der Schlußszene keineswegs, dass Harry und Ginny sich nicht lieben. An Harrys Verhalten konnte man erkennen, wie schwer es ihm fiel, sich von ihr zu trennen. Es wird sowas gesagt wie "er konnte es nicht ertragen". Er versucht das so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Ja, Ginny sagt nie, dass sie Harry liebt, jedenfalls nicht in "unserer" Gegenwart. Aber vielleicht sagt sie bei der Trennung nur "mag", weil sie es genauso wenig ertragen kann.
Harrys Beweggründe find ich eigentlich ziemlich überzeugend. Wie würde er sich fühlen, wenn es ihre Beerdigung wäre?
Außerdem denkt er darüber nach, wie alles gelaufen wäre, wenn sie mehr Zeit gehabt hätten. Er bereut also, so spät die Initiative ergriifen zu haben. Dies steht im Gegensatz zu seinem Entschluß sich von ihr zu trennen. Trotzdem trifft er diese Entscheidung, einfach um sie zu schützen.
@Mary Jane Weasley:
Du meinst wohl, dass Ginny die Hoffnung aufgegeben hat.Augenzwinkern Augenzwinkern Das zeigt mir, dass sie weiterhin auf Harry warten wird, zumal sie jetzt weiß, dass er sie liebt und mit ihr zusammen sein will.

Zu Ron und Hermine:
Ich hätte nach dem Hin und Her mit Lavender auch erwartet, dass zwischen den beiden endlich die entscheidene Szene kommt. Aber lange wird es nicht mehr dauern, denk ich. Bei der Beerdigung waren sich die beiden schon ziemlich nah, aber der Zeitpunkt war einfach nicht der richtige.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danara "Moony" Lupin: 02.08.2005 23:45.

02.08.2005 23:42 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Elb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kann Harry's Entscheidung immer noch nicht verstehen. Ich meine, es fällt mir schwer zu begreifen, warum Harry glaubt, dass Ginny weit weg von ihm viel sicherer ist. Dafür ist es schon zu spät. Ich nehme an, dass er das tut, weil er bei seiner Hocruxesjagt nicht ihr Leben ausf Spiel setzen will. Klingt doch plausibel, nicht? Wenn er denkt, sie wäre sicherer bei ihm aufgehoben, würde er sie doch mitnehmen. Und was ich halt nicht verstehe ist, dass er aber Hermine und Ron mitnimmt und ich glaube seine Freunde bedeuten für ihn mindestens genau so viel wie Ginny. Außerdem würde Harry doch niemanden in Gefahr bringen wollen. Also, warum ist er bereit Hermine und Ron mitzunehmen?
03.08.2005 09:21
Shacklebolt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Elb... du stellst hier schwierige Fragen.... Augenzwinkern
Also ich denke wenn er mit Ginny zusammen geblieben wäre, und sie dann seinetwegen gestorben wäre... hätte er sich unerträgliche Vorwürfe gemacht, weil er sie hineingezogen hätte. Ich denke Harry weiss was er macht und er weiss auch was Ron und Hermine machen. Er weiss, dass Ron und Hermine die Gefahr aufsichnehmen auch getötet zu werden, aber dies will er Ginny nicht antun.

MFG Shacklebolt
03.08.2005 10:56
Seiten (99): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Harry/Hermine-Shipper

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH