Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Harry Potter Erlebnisse im Alltag (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   19.02.2008 00:07 von Einsamer Kämpfer   104.908 306   11.07.2015 22:36 von JasiL  
Erlebnisse die heute noch weh tun ? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   20.10.2013 15:07 von mattpinki   2.155 0   20.10.2013 15:07 von mattpinki  
Deja-Vus? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   17.01.2013 18:37 von Thestralenreiter15   1.465 0   17.01.2013 18:37 von Thestralenreiter15  
Unerklaerliche Erlebnisse (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   15.04.2011 16:00 von Alice Black   1.939 1   15.04.2011 17:21 von Lady Katinka  
Was waren/sind eure schönsten Schulerlebnisse? (Forum: McGonagalls Büro)   05.11.2007 21:29 von Larissa_Malfoy   15.134 36   31.08.2010 21:04 von Espria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Déja-vu Erlebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was verursacht ein Déja-vu?
Ein Déja-vu kann durchaus medizinisch und übernatürlich erklärbar sein 46 40.71%
Déja-vu Erlebnisse sind medizinisch erklärbar (Psychosen, Neurosen, usw.) 23 20.35%
Déja-vu Erlebnisse sind "übernatürliche" Phänomene 16 14.16%
Déja-vu Erlebnisse haben was mit Reinkarnation (Wiedergeburt) zu tun 16 14.16%
Déja-vu Erlebnisse haben was mit Parallelwelten zu tun 8 7.08%
Keine Ahnung, hatte noch nie ein Déja-vu 4 3.54%
Insgesamt: 113 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Déja-vu Erlebnisse 16 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3816 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3816 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brina-S
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch oft, aber es dauert immer nur ganz kurz, dass mir alles bekannt vorkommt. Im nächsten Augenblick ist es schon wieder vorbei...
29.11.2003 11:55
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es bei mir auch. im nächsten moment ist alles wieder vorbei und ich kann mich erst mal nicht mehr dran erinnern. ist manchmal schon ein bisschen komisch Verwirrt
29.11.2003 12:29 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke deja vues sind nur Zufälle, die manchmal passieren, allerdings ist es niemals genau das selbe, der Mensch denkt es nur.
29.11.2003 13:01
Woodgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schonmal passiert, ich finde das irgendwie fantastisch, dass es sowas wirklich gibt!
29.11.2003 13:01
conni
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

manchmal (z.B. diesen freitag im bio-unterricht) denk ihc bei einer gewissen situation, dass ich die doch schon kenne, also dann kommt mir da, was gesagt wird so bekannt vor.
außerdem hab ihc mal geträumt, das was voll schlimmes passiert (ohne scheiß!!!) und am nächsten tag war mein hamster tot.
29.11.2003 13:06
Ninniach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes und letztes richtig großes Déjà Vue war als ich so etwa 11 oder vielleicht auch 12 war. Ich war mie einer Jugendgruppe übers Wochenende weg von und wir waren in einem Schwimmbad. Da kam es dann und ich habe mich irgendwie doch ziemlich beklommen gefühlt dabei. Irgendwie so, als könnte es nicht wahr sein, dass ich das schonmal erlebt habe.

Die letzte wissenschaftliche Erklärung für dieses Phänomen, die ich gelesen habe, war übrigens völlig nüchtern und unspektakulär: Die eine Hirnhälfte verarbeitet die Erfahrungen ein winziges Bisschen schneller als die andere und dadurch entsteht für einen selbst das Gefühl, dass man das schon mal erlebt hätte. Keine Ahnung, ob das noch die aktuelle ist, oder ob sich da in der Zwischenzeit schon wieder etwas getan hat.
30.11.2003 09:58
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon Sachen erlebt, bzw. kann mich an Erlebnisse erinnern, von denen ich nicht weiß, ob es sie wirklich gegeben hat bzw. ob ich das schon einmal erlebt habe, oder nicht.

Verwirrend ? Ich weiß. Manchmal tue ich Dinge, die ich nicht verstehe, mir aber im Nachhinein oft Glück oder Pech gebracht haben.

So wie bei einer "Intuition" - sozusagen aus dem Bauch heraus.
01.12.2003 12:47
Nymphadora Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mindestens einmal die Woche ein Déjà Vue...
Bei mir ist es schon normal geworden und ist manchmal nützlich.

Es gibt viele Erklärungen
Das Gehirn speichert bestimmte Situationen, etc und wenn etwas ähnliches passiert, dann werden einigen Menschen für kurze Zeit diese Erinnerungen wieder vors Auge geworfen...
Nachdenken

Ich glaub das wars...
Aber wer weiß was da in unserem Kopf durchgeht
01.12.2003 20:05
lupinchen^^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

passiert mir öfters Applaus
aber ich wunder mich dann nicht oder so *schulternzuck*
02.12.2003 15:59
luckystrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ja. Hab ich auch ab und zu, find´s dann aber schon krass!

@Nymphadora

Das ist schon erschreckend, was alles in unserem Hirn abläuft, auch die Sachen mit Telekinese und so.
Hat einer von euch gestern PSI angeschaut?
Sehr seltsam alles! Geschockt : Geschockt Geschockt
02.12.2003 16:05
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also manchmal finde ich das schon unheimlich. Da zeigt sich dann auch für was meine ganze Hirnkapazität verbraucht wurde.

Ich kann mich an vieles widererinnern. Schon echt unheimlich manchmal. In letzter Zeit träume ich auch immer den selben Traum.....das ist auch nicht normal.....! Traurig
02.12.2003 16:28
luckystrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Madonna

Wiederkehrende Träume kann man deuten lassen!
Ist hochinteressant! Top
02.12.2003 16:35
lupinchen^^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab ich schon mal gemacht
ist lustig Top Top
02.12.2003 16:42
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann man die wirklich deuten lassen? Ist ja interessant! Wo kann man das denn machen lassen? Verwirrt Nachdenken
02.12.2003 17:18 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja dann bin ich mal gespannt was bei meiner Traumdeutung herauskommen würde.

Den Traum habe ich nämlich schon seit 10 Jahren soweit ich das noch weiß..... Traurig
02.12.2003 17:44
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Déja-vu Erlebnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH