Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.260 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.437 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.726 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.706 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Kann Harry töten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann Harry töten? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich musste auch gleich an diese Möglichkeit denken. Als er noch bei den Dursleys wohnte und nicht wusste, dass er ein Zauberer ist, hat er trotzdem allein durch seinen starken Hass einen Pullover zum Schrumpfen gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn er doch jetzt weiß, wie zaubern geht, er mit seinem Hass auch größeres machen kann.
27.11.2003 00:15
chamomilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denke auch, daß er in die Richtung mehr Potenzial hat, als er vielleicht selber weiß. Nur vorsätzlich wirklich töten- denke dafür ist er zu sehr Gewissensmensch. Hatte damals in der heulenden Hütte ja nichtmal gewollt, daß Sirius und Lupin den Wurmschwanz erledigen.
Vielleicht genügt ja Voldemort gegenüber ein schlichtes -
um ihm seinen eigenen Todesfluch mit voller Wucht zurück zu schmettern..
.
27.11.2003 07:46
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber Lupin kam doch erst kurz darauf ins Zimmer. Und so schnell hätte selbst er nicht schalten können. Ehe Lupin begriffen hätte, was Harry da macht und wer da auf dem Boden liegt, wäre Sirius tot gewesen, wenn Harry nicht von ihm abgelenkt worden wäre.
27.11.2003 20:28
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir schon vorstellen, dass er ihn töten hätte können, wenn er es schlussendlich gewollt hätte. Ich denke, Avada Kedavra, kann er noch nicht benutzen, aber er hätte ihn vielleicht anders töten können. Wenn man denkt was Snape passiert ist, nachdem Harry, Ron und Hermine denn Spruch gleichzeitig gesagt haben, glaube ich, dass er ihn mit Stupor von einer geringen Entfernung sicher schwer hätte verletzten können. Man kann ja auch durch SChläge einen anderen Menschen töten, warum dann nicht mit so einem Zauber?
27.11.2003 20:52
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Harry schon den Schockzauber kannte, denn den hat er ja erst im 4. Band gelernt, aber er hatte ja seinen Zauberstab auf Sirius Herz gerichtet. Es gibt vielleicht einen Lochzauber, der Löcher in Gegenstände schiesst, oder er hätte auch "diffindo" nehmen können.(Auch wenn der Anblick nicht gerade angenehm gewesen wäre Kotzen )
Wenn man sich das mal überlegt, sind doch viele Zauber, bei Menschen angewandt, recht gefährlich.
Funken sprühen - Verbrennungen
schweben lasen - verletzen beim runterfallen
Kamin anzünden - Mensch anzünden Geschockt
Teekanne kochen lassen - das möchte ich mir lieber nicht vorstellen Geschockt
usw.
Aber ich glaube auch nicht, dass Harry zu einem Mord fähig gewesen wäre. Das hätte er nicht fertig gebracht, dafür ist er nicht kaltblütig genug.
28.11.2003 01:10
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Harry schon im 3.Schuljahr fähig war, jemanden zu töten. Ich meine, dass er sich im 1. Schuljahr gegen Voldemord verteidigen musste, und da hatte er ja die Kraft dazu, um Voldemord zu "töten" (er hat ihn nicht richtig "getötet") <---meine Ausdrucksweise ist hier ein bissel Vogel zeigen , aber ich hoffe, dass ihr wisst was ich meine Umarmen
28.11.2003 16:42
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.11.2003 20:30
Olli91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das glaube ich. Alle mächtigen Zauberer können jemanden töten. Man muss dies aber nicht immer mit dem Avada Kedavra tun.
LG
Olli91
30.11.2003 22:36
karsten
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Steht im 4. Buch nicht das Crouch das Verwenden der unverzeihlichen Flüche gegen Todesser (oder Leute die man für welche hält) legelisiert? Nachdenken
10.12.2003 19:17
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann gut sein. Aber Harry kann die unverzeichlichen Flüche doch nicht. Das hat man doch in Buch 5 gesehen. Die lernen in Hogwarts bestimmt keine Flüche, mit denen man andere killen kann...

LG

Sabi

__________________

10.12.2003 19:30 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry kannte zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal die unverzeilichen Flüche. Mit den unverzeilichen Flüchen hätte er es nicht machen können und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Zauberer allein durch Hass jemanden töten kann. Dann hätten schon viel mehr Menschen sterben können Augenzwinkern , aber ausschließen kann man es natürlich nicht.
15.12.2003 17:06
Cho Mary Chang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss ja nicht nur mit Avada Kedavra töten, wenn man einen Fluch auf das Herz richtet kann das genauso gefährlich werden sogar mit dem tod enden (Sirius und mcgonagall in band 5!!!) man muss es nur wollen und ich glaub harry hät es getan, da er glaubte Sirius hätte seine eltern getötet, wenn man ihm nicht gesagt hätte............?????
02.01.2004 19:06
Kasia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zaubersprüche haben mit dem Kopf zu tun, also wenn man einen benutzt, dann erzielen nicht die Worte eine bestimmte Wrikung, sondern die Gedanken ( wie zB bei der Bekämpfung des Irrwichts) Nachdenken
Und logischerweise spielen dabei Emotionen auch eine ganz große Rolle. So hätte Harry, mit seiner unglaublichen Wut Böse , viel gegen Sirius ausrichten können

Denk ich mal... Grinsen
03.01.2004 16:21
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Kann Harry töten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich glaub nicht das Harry ihn umbringen könnte. Außer er weiß von irgendwoher wie das geht. Er war einfach nur sauer, ich glaub eher er würde Sirius so lange mit irgendwelchen Zaubern quälen bis er da durch stirbt
12.05.2004 20:21
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Börr!
Natürlich hätte Harry Sirius töten können!
Sch... doch auf den Zauberstab und die Fähigkeit zur Magie! Habt ihr schon vergessen, dass jeder dämliche Muggel dazu in der Lage ist, zu töten!????
Er hätte in seiner Wut Sirius packen und erwürgen können, er hätte ihm auch einfach nur den Zauberstab tief genug in die Nase hauen müssen ( tiefer als damals dem Troll), Sirius wäre gestorben, wenn im der Stock ins Gehirn gerammt wär...
Harry konnte nicht töten, weil er nicht irre genug war!
Es gehört schon verdammt viel "Kurzschluss" dazu, sich auf jemanden zu stürzen, um ihn umzubringen, - und dazu hatte Harry schon zu lange gezögert, in eben dem Moment, in dem er seinen Zauberstab zog!
Aber ich will hier keine Nachhilfestunden geben, wie man einen MEnschen umbringen kann...Harry hätte es gekonnt, doch dass er es nicht tat, spricht für seinen Charakter:
Mord ist keine Lösung!
12.05.2004 23:02
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Kann Harry töten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH