Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.236 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.629 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.853 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.147.900 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.236 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts?
Draco Malfoy 108 56.54%
Neville Longbottom 53 27.75%
Ronald Weasley 13 6.81%
Albus Dumbledore 5 2.62%
Hagrid 4 2.09%
Severus Snape 4 2.09%
Hermine Granger 2 1.05%
Harry Potter 2 1.05%
Insgesamt: 191 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

finde trozdem irgentwie das longbottom der ängstliche ist aber wenn man sich mal anschaut was der alles erlebt hat und erlebt dan kann ich ihn gut verstehen. Einerseits ist malfoy ein wirklich großer angsthase. Hab aber trozdem für longbottom gestimmt! Augenzwinkern
16.05.2005 18:41
DalaMagic
unregistriert


RE: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kommt darauf an, wie man das ÄNGSTLICH sieht. Neville hat nicht das beste gedächtnis und deshalb hat er angst das er was falsch macht, aber er duelliert sich mit einem Todesser um seine Freunde zu retten.

Draco ist etwas ängstlich im sinne von den erwartungen seines Vaters nicht zu entsprechen oder einen unehrenhaften tod zu erleiden (z.b. durch ein schlammblut)

Albus Dumbledore hat angst Harry nicht vollkommen schützen zu können, evtl weil er einen sohn o.ä. in ihm sieht. Ein perfekter Mann hat nr die Gabe seine Fehler gekonnt zu verdecken.

Serverus Snape hat offensichtlich angst, dass frühere Erlebnisse ihn einholen bzw durch Harry neu entstehen.

Ronald Weasley hat Angst vor z b Spinnen aber für seine freunde überwindet er seine Angst.

Wer war es noch? Keine Ahnung...

Fest steht:




Liebe Grüße

Dala
16.05.2005 22:17
Marcel Potter
unregistriert


RE: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal für Draco gestimmt.Du kannst dir woll auch schon denken warum.Eigentlich wurde ja auch schon alles über ihn erwähnt,wieso er der ängstlichste ist.Ich kann nur denen recht geben,die für Draco Malfoy gestimmt haben.Für dieses Thema: Respekt Respekt
18.05.2005 23:02
crzy-on-harry
unregistriert


RE: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Hemoine gestimmt!
Sie hat immer angst, dass etwas schief läuft! Nie hat sie den mut etwas zu riskieren! Wütend
23.11.2006 14:01
Bella14
Schüler

images/avatars/avatar-51221.jpg

Dabei seit: 30.01.2007



RE: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ängstlich ist nur Malfoy.
Neville ist mutig, dass hat er mehr als einmal bewiesen, er ist nur schüchtern.
Ron ist mutig, nur dass er etwas nervös ist und ein bisschen wenig Selbstwertgefühl hat!
Am mutigsten ist für mich...weiß nich, aber nicht Harry.

Lg, Bella
24.03.2007 10:35 Bella14 ist offline Beiträge von Bella14 suchen Nehme Bella14 in deine Freundesliste auf
*Bellatrix Lestrange*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh....Ich denke Neville....
Aber Draco ist auch nicht gerade mutig....schafft es nichtmal Dumbeldore umzubringen Wütend
25.03.2007 16:05
silberelfe silberelfe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53067.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Edit : Ich hab' meinen alten Beitrag aufgestöbert und bekenne mich schuldig ; Snape ist mit Abstand einer der mutigsten Charaktere des HP-Universums.
Ängstlich sind dann eher so Leute wie Marietta Edgecombeoder Pettigrew ; anstatt sich ihrer Angst zu stellen geben sie klein bei und verraten so ihre Freunde ; das ist an Feigheit nicht zu überbieten. Traurig

__________________
[FONT= Comic Sans]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silberelfe: 30.07.2012 23:15.

25.03.2007 21:58 silberelfe ist offline E-Mail an silberelfe senden Beiträge von silberelfe suchen Nehme silberelfe in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke so pauschal kann man das gar nicht sagen.

Von den zur Auswahl stehenden würde ich spontan zu Malfoy und Neville tendieren.
Wobei man über Malfoy meiner Meinung nach zu wenig weiß. Aber trotz einiger Zweifel, die er ja durch die Geschichte hindurch zu haben scheint, macht er nie den 'mutigen' Schritt in die 'richtige' Richtung, und gerade sein arrogantes, 'großkotziges' Auftreten ist ja bekanntemaßen Ausdruck für eine eher unsichere Persönlichkeit.

Von Neville wissen wir ja alle, dass er doch eher zu den unsicheren Zweiflern gehört und - vor allem in den ersten Jahren - nicht gerade ein Ausbund an Selbstsicherheit und Wagemut ist.
Aber im Laufe der Romane ändert sich das bei Neville. Klar, er ist noch immer nicht der klassische Held (was ihn aber nur umso sympathischer macht), aber er wird richtig mutig. Er ist bestimmt immer noch ängstlich, aber dass er trotzdem so eine 'Leistung' bringt, und seine Angst überwindet, macht ihn meiner Meinung nach gleichzeitig zu einem der mutigsten HP-Charaktere überhaupt. Klar, objektiv betrachtet macht das Trio in den 7 Jahren viel mehr mit und gerade Harry stürzt sich ja immer bedenkenlos in jede Situation. Das ist auch mutig. Aber seine Angst zu überwinden, wie Neville es tut, ist so viel schwieriger.
31.07.2012 11:11 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am ehesten Draco, obwohl ich sagen muss, er hatte eigentlich nie Angst vor irgendwas wovor man nicht als Otto- Normal auh Angst gehabt hätte.
Im 1. Shuljahr im Wald ist er weggelaufen, mit 11. Wer nicht, wenn er nicht gar starr vor Angst wäre. Und später hatte er Anst zu sterben, bzw, dass seine Eltern sterben. Ja nu- ich fand ihn eigentlich selten direckt feige.

Hm, also Zweifel hab ich erst ab dem 6. Band gesehen. Ich frag mich ernsthaft wo man die von Anfang an sehen will. Gemeint hat JKR das jedenfalls nicht, wenn man ihre Interviewaussagen die Reihe hindurch liest. Und goßkotziges Auftretetn kann auch tatsächlich für Leute stehen, die sich wirklich als was besseres fühlen.
Ich weiß, doof, aber es nervt mich immerwieder. Ich find Draco gerade so toll als Figur, weil er so scheiße ist und so scheiße denkt und dann lernen muss, dass die Erziehung seiner Eltern fürn Arsch war.

Okay zurück zum Thema, Neville erscheint mir eher unsicher als ängstlich. Wenns was wichtiges gab hat er seie Scheu immer überwunden. Neville ist nicht ängstlich, ihm fehlt (bzw fehlte) nur das Selbstbewusstsein.
Ron, abgesehen von seiner Spinnenphobie die er aber auch relativ locker beiseite gedrängt hat, wüsste ich nicht, dass er je Angst hatte.

Ach wenn sie interessanerweise mit Harry an letzter Stelle bei der Umfrage steht, ich find sie passt noch am besten zu den Beiden. Hermine hat ihre Versagensängste, ihre zwischenmenschlichen Ängste nicht gemocht zu werden, aber im Endeffekt ist sie stark wenn es darauf ankommt.

Harry, Hagrid und Dumbledore haben natürlich auch ihre Ängste, aber anders irgendwie. Es erscheint leichter für sie ihre Ängste zu überwinden, die Ängste bedeutungsloser wenn es nunmal getan werden muss.

Ud Snape, ängstlich. Ich glaub nicht. Ich glaube er, zeigt man ihm einen Irrwicht, ist das nichts neues mehr. Und ist es Lily, die ihm die Schuld gibt, denkt er das eh schon. Seine schlimmste Angst hat sich bewahrheitet und deshalb kann er eh nichts mehr verlieren.
15.09.2012 00:18 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ängstlich weis ich nicht, aber Hannah Abbott kam immer sehr schüchtern rüber.
16.09.2012 13:14 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also von denen, die hier aufgezählt sind, würde ich sagen, Draco Malfoy.
Er hat zwar eine ziemlich große Klappe, aber wenn es drauf ankommt, dann kommt doch meist nichts.
Ist vielleicht, weil er unter ziemlichen Druck steht, (Familie, Voldemort, Todesser etc) aber trotzdem.... Er könnte Mutiger sein!

Neville finde ich nicht ängstlich- er ist zwar ruhig und schüchtern, aber er ist nicht auf den Kopf gefallen, und am Ende sieht man ja, wie mutig er ist- und auch im Band 1 stellt er sich ja gegen Harry, Ron und Hermine, als sie sich wieder Nachts raus schleichen wollen.
Also, ängstlich ist der Gute nun wirklich nicht! Augenzwinkern

__________________
[/FONT]
16.09.2012 19:27 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, dass Draco der Ängstlichste von den hier aufgeführten ist. Er hat eine große Klappe, aber wenn es darauf ankommt, dann kneift er.

Peter Pettigrew ist auf jeden Fall auch ein sehr ängstlicher Charakter. Ein Duckmäuser wie er im Buche steht, Angst ist quasi sein zweiter Vorname. Aber Peter steht hier halt nicht zur Auswahl.

__________________


16.09.2012 20:24 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise: Ja, du hast Recht, Zweifel und Reue sieht man bei Malfoy wohl wirklich erst am Ende der Reihe... das nehme ich gerne wieder zurück. Grinsen
Aber ich glaube schon, dass Malfoys 'großkotziges' Auftreten auch teilweise daherrührt, dass er im Grunde seines Herzens halt doch auch nicht ganz so selbstsicher ist, wie er sich gerne gibt...Vielleicht hast du mich da auch falsch verstanden? Natürlich hält Malfoy sich 'wirklich als was besseres', wie du sagst. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass er durch und durch frei von Angst und Selbstzweifel ist. Klar, er überspielt das Ganze, und mit seinen reichen und gerade auf der 'dunklen' Seite ziemlich angesehenen Eltern ist es wahrscheinlich auch nicht sonderlich schwer, damit gerade bei seinen Altersgenossen durchzukommen.
Aber alles in allem ist Malfoy - meiner (Hobbypsychologen- breites Grinsen ) Meinung nach - ein eher unsicherer Kerl ist, der das aber nicht so recht zeigen will. Dann doch lieber die 'Ich-bin-so-ein-harter-Kerl'-Masche.
26.09.2012 18:19 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich sag nicht, dass er nie die kleinste Unsicherheit empfindet. Ich find halt nur, sein Verhalten hat nichts mit Überspielen von Unsicherheiten zu tun, sondern damit dass er denkt das wäre schon richtig so, weil er es z.B so gelernt hat. Lucius verhält sich z.B Arthur gegenüber auch nicht anders.
Also ich halte sein Verhalten schon für echt.
Bis Ende des 5. Bandes hatte er ja auch nie Grund an den Ansichten seines Vaters zu zweifeln.
26.09.2012 19:33 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Hedwig10 Hedwig10 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60827.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MondEiche28897



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch fuer Draco abgestimmt, da ich einfach denke, dass er nur immer so stark tut, aber in Wirklichkeit einfach sehr aengstlich ist. Wie oben schon genannt versteckt er sich immer hinter seinen Leibwaechtern versteckt.
Aber wer zum Teufel hat z.B. fuer snape gestimmt? Ich kann mich an keine einzige Stelle erinnern, bei der irgendein Zeichen von Aengstlichkeit beschrieben wurde. Keine Ahnung bzw. Klar,Angst hat jeder, aber Aengstlichkeit ist fuer mich noch etwas anderes oder was meint ihr? Nachdenken

Lg,Hedwig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hedwig10: 21.11.2012 15:16.

21.11.2012 15:13 Hedwig10 ist offline E-Mail an Hedwig10 senden Beiträge von Hedwig10 suchen Nehme Hedwig10 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH