Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.628 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.185 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.698 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.379 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.731 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,85
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fanny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm.... @DarcoMalfoy

Ich würde nicht gerne Zaubern, weil dann einiges leichter wäre, nein ich meine es gäbe sivcher auch solche vorschrifzten (zaubern in der muggelwelt für minderjährige verbote "ich bin 15"), das ist nicht der grund. Ich weiß nicht einfach dieses "anders" sein als andere oder diese abgrenzung von manchen dingen, dass ist denke ich ein viel größerer grund eine Hexe (b.z.w eine Hexenschule zu besuchen) Augenzwinkern
23.02.2005 13:43
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch recht gern eine Magieschule bscueh, wobei Hogwarts wohl die Elite sein dürfte.

Aber ich denke mal, mit Fantasie ist es so, wi mit Beschäftigung.

Wenn man einfach nur irgendwo sitzt, allein, fühlt man sich allein. Aber wenn man Musik, Radio oder das Fernsehen anmacht, fühlt man sich irgendwie wie in Gesellschaft. Wenn man dann das Gerät ausstellt, kommt die Einsamkeit (das wahrnehmen der Sinne ohne Töne und so, nicht die Sache selbst) sofort wieder auf einen zugeschnellt.

Und so ist es mit der Fantasie. Würden wir nur sehen, was wirklich da ist, währe es ziemlich düster auf unserer Welt.
23.02.2005 15:39
Bella Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das erste Buch gelesen hab da war ich noch nicht 11 und ich hab oft davon geträumt oder gehofft, dass zu meinem 11en Geburtstag ein brief kommt. Aber nix ist gekommen. Ich meine ich war dann nicht entteuscht oder so aber trotzdem...
23.02.2005 16:30
fanny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ricardo
das stimmt wohl, dass die welt düster wäre, wenn wor nur das sehen was wirklich ist. Aber das ist eben das snttäuschende, egal wie sehr man sich eine "andere" welt wünscht, sie wird nie da sein. die düstere welt holt uns immer aus der traumwelt herraus, denn sie ist die in der wie auf ewig leben.









---------------------------------------------------------------------------
-------------------------
Der Mond:
Das Licht der Sehnsucht, derer, die bei Vollmond keine Ruhe finden...
23.02.2005 16:47
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich harry Potter oder einen Historienroman lese, bin ich in dieser Welt drin.

Harry Potter 5 habe ich innerhalb einer Woche gelesen (langsam im gegensatz zu anderen *g*) und danach dachte ich immer, jo, jetzt kommt gleich Harry oder so *g*.

Ich wünsche mir nicht in einer solchen Welt zu leben, aber irgendwie fühle ich mich dann jedesmal wie im Traum oder in etwas gefangen, weil man sich mit deren Problemen auseinander setzt und nicht mit den eigenen...d.h. ich denke mehr über "was könnte kommen" nach als "was muss ich heute noch machen?"

Klingt komisch...*lol* naja...hält aber auch nicht lange an *g* man kann sich in das gelesene verteiefen *lol*
23.02.2005 16:59 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir auch schon oft vorgestellt das es Hogwarts gibt, und ich auf diese Schule gehe. Besonders wenn ich eigene Probleme hatte, versuchte ich zu fliehen.

Ich konnte mich immer in JKRs Büche reinversetzten und habe meine ganze Umgebung gar nicht mehr war genommen. Das ist zwar was gutes, denn ich habe einmal gehört, wenn man sich in einem Buch die Geschehnisse sich wirklich vorstellen kann, dann ist es ein gutes Buch, trotzdem darf man nicht vor sein eigenes Leben weg laufen.

Natürlich ist es schön sich sowas vorzustellen, aber man muss dabei vorstichtig sein.

Ich glaube ganz fest daran das es irgendwo dort draußen Hexen und Zauberer gibt. Hexe auf Besen Zauberer

__________________

23.02.2005 17:28 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
pigwidgeon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich die Harry Potter Bücher lese, bin ich auch immer voll in meinem Element Augenzwinkern ... Außerdem denke ich mich richtig da hinein. Ich stelle mir das immer genau in meinen Gedanken vor was Harry und co. da grade machen. Auch so würde ich mir gern mal vorstellen da zu leben und eine Hexe zu sein. Das wäre bestimmt voll lustig. Ich finde es aber auch okay do eine Fantasiewelt zu haben, aber man sollte halt wirklich nicht übertreiben...
23.02.2005 17:54
DracoMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bella Black
das hab ich auch immer gehoft, bis dann mein 11. geburtstag da war... Scheinheilig
23.02.2005 19:05
RustyDust
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, schön wäre es, _manchmal_ aber nicht immer in die Welt von Hogwarts wirklich eintauchen zu können. Träume in der Richtung "...nur ein paar Tage (wochen, Monate) mal wirklich dort zu leben" sind schon was schönes. Aber es ist nun mal nicht so, ob leider oder zum Glück, ist dabei noch offen. Immerhin müßte man dann auch mit solchen Horrorvorstellungen wie Drachen, Hinkepunks und letztendlich auch VOldemort gegenüberstehen - und die Vorstellung ist dann doch auch wieder ziemlich erschreckend, oder?!?.

Aber dafür haben wir ja die Bücher, das wir uns in unserer Phantasie dort hinein versetzen können. Einige schlne Stunden und Tage in unserer Phantasie dort sind auch was feines, denke ich. Scheinheilig
23.02.2005 19:25
Severus Snape 84
unregistriert


Daumen hoch! Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, als ich die Bücher gelesen habe, wollte ich auch nach Hogwarts zu Schule(und das mit 21!!! :lolGrinsen
Wünschte es gäbe auch Magie.
Ach übrigends, habe gehört, dass es in Bayern eine Veranstaltung gibt, wo mann eine Woche lang, auf einem Schloss, wie Harry Potter leben kann, mit Unterricht und Abenteuer und vieles mehr. Wenn ich da w as genaueres weiß sag ich bescheid. Natürlich muss mann da auch in den passenden Kostüm kommen, und mann wird in ein Haus gewählt.
Ja ich wünschte echt ich wär in Hogwarts!! Top

Liebe Grüße und Umarmen
23.02.2005 20:43
DracoMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so was gibts? is ja cool. trotzdem wäre es ja ohne magie...
24.02.2005 14:01
fanny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja von so einem project habe ich auch schon mal gehört. Aber ich glaube das war nicht für 1 woche sondern länger Nachdenken hmm... naja bin mir irgendwie sogar sicher ,dass ich das hier auf dieser hp seite, in irgendeinem forum gelesen habe Nachdenken .......


liebe Grüße an alle!!!!!!!!!!!!!

Umarmen Umarmen Umarmen

fanny Grinsen
24.02.2005 16:41
Limelight
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ihr beschreibt alle ein völlig normales Phänomen, das eintritt, wenn
man ein gutes Buch liest:
Man vergisst die Welt um sich herum.

Nun ist Harry Potter nicht irgendein Buch, sondern Jo schafft
eine ganz neue Welt, die man mit der echten tauscht.

Soweit die Tatsachen.

Dennoch solltet ihr alle,nein, wir alle aufpassen, dass
man die echte Welt nicht vergisst, denn nur diese Welt ist essentiell.
Und wenn man sich so krass in eine andere Welt wünscht, dann sollte man evtl. mal nach den Ursachen fahnden...

In diesem Sinne,
reißt euch mal zusammen. Ich tue es auch.
Und das ist nicht böse gemeint.
Ganz und gar nicht.

Limelight grüßt trotzdem lieb die
ganze Experten-Gemeinschaft. Scheinheilig
24.02.2005 17:03
pigwidgeon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Severus Snape---> Jaaa, das stimmt auch. Da wollte ich auch mal hin, aber meine Eltern haben das nicht erlaubt Weinen . Keine Ahnung warum. Ich hab´ davon auch noch die Anmelde- Sachen und so... Man, das wär voll cool, wenn ich da mitmachen könnte!!!
25.02.2005 15:11
hobbitkeks
unregistriert


dream on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was wäre das für eine welt ohne träume? ich flüchte aus dem alltag ständig und überall in meine traumwelt, ich kann so weit weg fliegen, zu jeder tages und nachtzeit und überall...
nie könnte ich mir vorstellen ohne meine weit reichende fantasie zu leben, ohne bücher und geschichten und ohne einen zufluchtsort...
as far as dreams can carry und so weit weg...
gibt es was schöneres als träume und luftschlösser? schlafe und träume und flieg ganz weit weg...
10.03.2005 19:18
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Sehnsucht nach dem wirklichen Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH