Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ist Harry Potter zukunftsfähig? (Forum: Filme allgemein)   24.10.2011 17:26 von Remus_Lupin   7.608 24   22.05.2013 22:38 von Euphemia345  
Das Trimagische Turnir - Vergangenheit (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   02.01.2013 07:37 von Moody   2.666 6   02.01.2013 13:11 von Marii  
Die Zukunft Träumen (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   29.05.2004 21:52 von schokobaerchi   19.013 57   06.11.2012 20:27 von SynthiaSeverin  
[User-Site] RpG: Die Vergangenheit weist in die Zukunft (Forum: Flohnetzwerk)   22.03.2012 21:39 von Jasmine S.   1.240 0   22.03.2012 21:40 von Jasmine S.  
Pottermore wird nicht in naher Zukunft für alle geöf [...] (Forum: Pottermore)   22.02.2012 19:05 von Jedda   6.155 17   05.03.2012 23:20 von inet  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was oder wer ist/war Petunia Dursley?
eine Muggel 146 63.20%
eine "unfertige" Hexe, die vor den UTZ verbannt wurde 67 29.00%
eine gute Hexe 11 4.76%
eine böse Hexe 7 3.03%
Insgesamt: 231 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,679 Bewertungen - Durchschnitt: 7,679 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass sie ein Muggel ist. Immerhin hat sie sich ja so über Lily beschwert, dass sie eine Hexe ist. Und da Lily ein Schlammblut ist, müssen Petunias Eltern ja Muggel sein. Aber vielleicht steckt ja doch ein bisschen Magie in ihr, und sie will es nur nicht zulassen.

LG

Sabi

__________________

26.11.2003 13:48 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Mandarinente
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da auch noch eine Theorie. Weil ich diese Thema entdeckt habe, wollte ich kein neues aufmachen, ich hoffe das stimmt so Grinsen

Hmmm...es sieht zwar offensichtlich so aus, dass Petunia neidisch auf ihre Schwester ist und sie wegen ihrer Andersartigkeit verachtet. Aber wir haben in den 5 Büchern doch schon öfters erlebt, dass plötzlich was ganz anderes hinter solchen Fassaden steckt? Z.B. ist die schrullige Nachbarin mit den vielen Katzen überraschend ein Squib und voll über HP im Bilde.

Ich habe da eher die Theorie, dass Tante Petunia einen mords Schock hinter sich hat und darum alles, was mit Zauberern zu tun hat, verdrängt. Sie tut lieber so, als gäbe es das alles gar nicht, hat sich einen Mann geangelt, der phantasieloser und engstirniger nicht sein kann und führt ein ödes, lahmes Vorstadtleben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr wohl mehr über die Zaubererwelt weiß, als sie bisher offenbart hat und dass sie vieleicht ihre Schwester geliebt hat. Es könnte auch sein, dass sie schonmal Kontalt mit Voldemort hatte. Zusammen mit Lilly? Könnte doch sein? Vieleicht hat Lilly Petunia genauso vor Todessern geschützt wie Harry Dudley vor den Dementoren?
Auf jeden Fall könnte ihr etwas grauenvolles passiert sein oder sie hat sowas miterlebt. Irgendwas, dass sie dazu gebracht hat, sich in ihrem jetzigen Leben zu verbarrikadieren und zu hoffen, dass die Vergangenheit sie nicht einholen wird, wenn sie sie nur aus ihrem Kopf verbannt...

Sie betütelt Dudley dermaßen, dass ich schon den Eindruck gewinne, sie macht das um ja nicht über irgendwelche anderen Dinge nachzudenken. Vieleicht benimmt sie sich so nachsichtig und blind seinen Fehlern gegenüber, weil sie nur im Kopf hat, er müsse auf alle Fälle glücklich und unbeschwert aufwachsen, ohne irgendeinen unerfüllten Herzenswunsch und ohne die geringste Sorge.
Das könnte sie z.B. tun, weil sie ihre jüngere Schwester Lilly geliebt hat.
Sie möchte nicht, dass ihren Lieben nochmal etwas furchtbares passiert oder dass sie unglücklich werden. Daher das übertriebene Getue um Dudley.

Im Bd. 5 sagt DD etwas, dass ich so interpretiere, dass Petunia die freie Wahl hatte, Harry aufzunehmen oder nicht:



Die Petunia, diie wir zur genüge kennengelernt haben, hätte das nicht getan. Es hätte ihr eher eine große Freude bereitet, Harry in ein Kinderheim zu geben und ihm, genau wie jedes Jahr an Weihnachten zu Hogwarts, lächerlich wertlose Geschenke zu machen, damit er sich schön elend fühlt.
Diese Frau hat aber irgendwo in sich noch genug Herz gehabt, Harry bei sich aufzunehmen. Und sie hatte meiner Meinung nach auch sehr wohl genug Wissen um die Zaubererdinge, um zu verstehen, auf was sie sich damit einläßt. Harry hat ihren sorgsam gepflegten Schutzwall durchbrochen, darum hasst sie ihn. Er hat ihren inneren Frieden zerstört. Sie ERINNERT sich, wenn sie Harry sieht. Dann platzt ihre heile Welt wie eine Seifenblase. Darum möchte sie ihn auch nicht bei sich haben.

Langer Rede - kurzer Sinn: ich denke, Petunia hat furchtbare Angst, weil sie viel weiß und wahrscheinlich etwas traumatisches erlebt hat. Aber sie hilft Harry trotzdem auf ihre Art und damit ist sie mutiger, als sie selbst ahnt.
05.12.2003 14:50
styl4r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie ist keine Hexe, dafür sind ihre Charakterzüge einfach zu "normal".
02.01.2004 12:40
Padfoot 3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer weiss, Verwirrt , vielleicht steckt hinter Petunia doch ein großes geheimnis,Mandarinentes Spekulationen,finde ich sehr einleuchtend. Applaus
vieleicht wurden ihre errinnerungen irgendwann mal gelöscht Vogel zeigen
und sie kehren jetzt langsam wieder Lachen
02.01.2004 13:52
PiTa
unregistriert


Tante Petunia->HEXE? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PiTa: 02.01.2004 22:39.

02.01.2004 21:57
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das die Person es selbst weiss, glaube ich nicht, denn dann hätte sie ja schon einmal gezaubert, sonst könnte sie es ja nicht wissen, und das schliesst Geschehenlassen mit ein. Gerade Petunia weiss sehr wohl, welche Formen Geschehenlasssen annehmen kann, und zwar durch Lily und Harry.
Es mus also völlig überaschend für die Person kommen, und daher können es so ziemlich alle Muggel sein, die vorkommen.
03.01.2004 13:50
franziewud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch das petunia nur auf ihre schwester neidisch ist, deshalb hasst sie auch alle zauberer und hexen. sie wollte sicher auch nur nach hogwarts!!!!! Traurig
03.01.2004 13:57
Tini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Petunia auf Lily neidisch war oder vielleicht auch immernoch ist, merkt man ja schon daran, wie sie über sie redet. Sie meinte, im Buch oder im Film, ihre Eltern wären ja so froh über Lily's Brief aus Hogwarts gewesen, denn "nun hatten sie ja eine Hexe in der Familie".
Ich hab mir das erst so gedacht, dass sie einfach nur neidisch war, weil sie selbst nicht zaubern kann. Aber dann kann ich nicht verstehen, warum sie so viel über die Zaubererwelt weiß.
Dann dachte ich, dass Petunia vielleicht wohl auf Hogwarts war, aber runtergeworfen wurde. Dann müsste sie allerdings jünger sein wie Lily, damit die Aussage der Eltern bei Lily's Brief noch stimmt. Da wir ja nicht wissen, wer jünger ist, kann das natürlich sein. Dann würd sich auch ihr wissen über die Zaubererwelt erklären, und auch der Neid auf Lily. Denn sie musste daraufhin jedes Jahr mit zusehen, wie Lily zaubern lernt und sie es selbst nicht konnte.
03.01.2004 14:18
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich finde Mandarinente Überlegungen schlüssig. Was mir noch so auffällt ist, daß wenn Harry in Hogwarts ist, ist alles irgendwie so, na ja, realistisch. Also realistisch, wenn man mal davon ausgeht, daß es tatsächlich eine Zaubererwelt geben würde. (Da es ja wahrsccheinlich keine gibt, gibt es auch diesbezüglich keine Realität - aber vielleicht sind wir ja auch alle nur Muggel). Wenn Harry bei den Dursleys ist, dann kann ich keine Realitätsbezogenheit feststellen. Die Dursleys benehmen sich wie in "Amneville" (Ist das jetzt richtig - ich meine den Film, indem die Geschwister in ne Fernsehserie hineingesogen werden und alles erst s/w ist und im Verlauf immer mehr bunt wird). Leute wie Vernon gibt;s doch gar nicht. Es sei denn, sie sind ganz was anderes und versuchen Muggel zu spielen. Kann mir jemand folgen?

__________________



03.01.2004 23:47 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana
Stimmt, die Dursleys benehmen sich schon sehr extrem und ich habe manchmal den Eindruck, dass sie verhext wurden. Aber vielleicht liegt dass wirklich an bestimmten Erfahrungen, die kaum zu verkraften sind, zumindest bei Petunia, deren Verhalten immer irgendwie gezwungen rüberkommt, ich denke dass sie eine Menge verbirgt. Vernon escheint mir oft dagegen eher aufgestachelt, er weiss nichts über Magie und den Schutzzauber , daher wundert es mich, dass Petunia ihn immer überzeugen konnte, dass Harry bleiben muss. Selbst ihm muss ja auffallen, dass das nicht mit ihrem Hass auf Harry und der Magie zusammenpasst. Und McGonnagal sagt ja auch ganz am Anfang über die Dursleys, dass es keine 2 Leute gibt, die den Zauberern weniger ähneln. Sie müssen also schon vor Harrys Ankunft so extrem gewesen sein.
04.01.2004 20:12
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




kathriin
04.01.2004 23:25
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

05.01.2004 21:01
Liza
unregistriert


RE: Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine ahnung was es mit petunia auf sich haben könnte... ob sie jetzt eine hexe ist/wird oder nicht, was in ihrer vergangenheit vor sich ging, usw. Ich halte es für gut möglich, dass sie anfangen wird zu zaubern. Auf jeden fall weiß sie mehr als sie bisher von sich gegeben hat (zb dementoren). Vielleicht weiss sie noch viel mehr, aber verdrängt es. Vielleict ist sie ja auch eine hexe, verdrängt aber ihre gefühle usw!
07.01.2004 15:03
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit Petunia muß es auf jeden Fall noch mehr auf sich haben. Allein schon die Sache mit dem Heuler 'denk an meinen letzten' ist mir nicht so ganz schlüssig. Die Erklärung Dumbledores zu einfach. Ich glaube damit hat es noch einiges mehr auf sich. Dumbledore war zwar am Ende von Band 5 offener Harry gegenüber, aber er hat ihm noch lange nicht alles gesagt. Das ist auf jeden Fall meine Meinung.

__________________



15.04.2004 21:10 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Ron (w)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja,ich weiß nicht so recht ich denke schon das sie ziemlich auch in ihrem eigenen Körper was mit Hexerei zutun hat/hatte!!!Vieleicht war sie ja auch eine böse Hexe und ist dann nach Askaban gekommen (siehe 5. Band)
naja,ich kann mich nicht so recht entscheiden
16.04.2004 15:48
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH