Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.857 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.182 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.110 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   40.947 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.454 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sirius Black » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius Black 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius Weinen er ist einfach ein wunderbarer Mensch gewesen ...hab manchmal so ne art kurzen film im kopf : sirius und james stolzieren durch die schule , sirius auf der hochzeit von james , sirius zitternd und verwirrt bei den Trümmern von Godrics Hollow , sirius weinend, ... mitten auf der straße Er und Peter ... diese wiederliche kreatur gibt vor traurig zu sein und schluchzt ... hach Weinen das find ich so schlimm , und dann sehe ich das Bild vom armen Sirius der abgeschleppt wird nach askaban...Sirius in askaban gedankenversunken und ums leben kämpfend ... sirius ausbrechend , sirius auf dem rükweg mit Harry zur Schule seinem normalen leben soooo nahe ...

und nun kommt der tarurigste teil der ganzen Szenen in meinem Kopf :
Sirius im Haus der Blacks , allein verlassen , ohne Aufgabe ... Sirius wie er sich bemüht Harry zu gefallen und ihm ein guter Pae zu sein , Sirius wie er strahlt wenn er Harry sieht , Sirius wie er sich im haus der Blacks betrinkt , Sirius wie er sich von Severus unter die Nase gerieben bekommt das er nix zu tun hat und lieber putzen soll , sirius Weinen der gerade hört das harry im ministerium ist und gegen Voldemort kämpft , ein sirius der sich höllische sorgen macht , und sich nicht davon abhalten lässt mit zukommen ... sirius der mit verdutzem gesicht in den schleier fällt ... Weinen Weinen ein schreiender Harry und ende

In dieser Rückblende ist so viel wofür ich Sirius einfach nur liebe und er tud mir so mega leid ... der arme Kerl , er hätte so gern was getan ... ich hätte ihm so gern einen heldenhafen Abgang gewünscht ...

So nen Paten wünscht man sich ... was mich auch immer mitgenommen hat , wenn Harry James auf dem Fridhof oder im Denkarium gesehen hat und davon erzählte , wurde Sirius' stimme plötzlich ganz sanft ... oh man Weinen ich glaueb ich werds nie verkraften ... der Arme Harry ... hat jetzt nichmal mehr ne erlaubnis nach Hogsmeade ...
20.11.2003 19:56
Janine Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius ist einer der besten charackern!!!! So lieb so süss so hilfsbereit! Umarmen
Und jetzt soll allles vorbei sein? Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
Das glaube ich nicht er wird sicher zurück kommen aber hoffentlich nich alsgeist!!!!! Sirius i miss you
22.11.2003 10:35
ChoChang
unregistriert


großes Grinsen Sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sirius ist einfach cool . Applaus Ich finde er ist ein guter Pate für Harry. Und ich denke auch das er bald wieder mal auftauchen wird, vielleicht als Geist oder irgendwas anderes. breites Grinsen
Aber hoffentlich kommt er wieder wenn nicht dann >>> Weinen Weinen Weinen Weinen
Sirius is the best. Fröhlich
22.11.2003 10:51
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch tota schade das Sirius gestorben ist und hoffe das er als Geist oder so wieder auftaucht Weinen Unglücklich .
Er war ein guter Pate nur leider hat er warscheinlich oft in Harry seinen alten Freund James wieder gesehen...
22.11.2003 10:54
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich euch nur anschließen. Sirius war/ist ein herzensguter Mensch gewesen. Für Harry hätte es keinen besseren Paten geben können.
Deshalb tut es mir auch so leid, was Sirius in den vergangenen 14 Jahren durchmachen musste. Zuerst 12 lange Jahre unschuldig in Askaban gesessen, dann ein Jahr wie ein Tier in Höhlen in den Bergen gehaust und nochmal ein weiteres Jahr eingeschlossen im eigenen Elternhaus. Und dann auch noch der überraschende Tod *kann-nicht-glauben-dass-er-tot-ist* Bang - das war wirklich nicht sehr ehrenvoll für Sirius, wie er einfach so durch den Schleier geflogen ist und für immer verschwand... Weinen Zudem wurde sein Name vor seinem Tod Bang nicht mal reingewaschen, was er ja noch bis zum Schluß gehofft hat. Unglücklich
Forever Sirius - I'll never forget you! Traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny_w: 22.11.2003 16:05.

22.11.2003 15:47
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liiiiiiebe Sirius! Top Seine ganze Art... und sen e Bemühungen, immer für Harry da zu sein.
Umso mehr tut es mir Leid, dass er 14 Jahre seines Lebens nicht wirklich leben konnte... (Askaban/Flucht/Grimmauldplace)
Und ich hoffe, dass er wieder kommt, wie auch immer das passiert! Ja ja, der geheimnisvolle Vorhang Augenzwinkern
22.11.2003 19:22
Dragonprincess
unregistriert


ähm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sirius:......... Verwirrt schon mal was von Ironie gehört...sei nicht böse o.k.....ein bisschen Spass muss sein breites Grinsen
23.11.2003 13:34
Liza
unregistriert


RE: Sirius Black Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag/mochte Sirius einfach total gerne!! Er ist harry' s einziger "verwandte" und jemand, der ihm "hilft" bzw. beisteht. Er ist ein sehr warmherziger charakter. Leider haben fast alle von ihm eine falsche meinung, alle halten ihn für einen massenmörder. Das ist echt unfair. Er tut einem besonders in band 5 total leid...
und vorallemdass er gestorben ist, fand ich total blöd Traurig weil ich ihn so gern mochte und er das nicht verdient hat. Weinen
23.11.2003 13:42
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, meine Gedanken zu Sirius werden am deutlichsten klar, wenn ich auf einige in diesem Thread bereits gemachte Statements näher eingehe :




Lieb? Ja, doch ... könnte man sagen, zumindest war er (meistens) nett zu Harry, wobei man sich allerdings auch fragen kann, ob das nun wirklich an Harrys selbst oder seiner Ähnlichkeit mit James lag.
Verantwortungsvoll? Alles, nur das nicht! So gerne wir Sirius hatten, Verantwortungsbewusstsein war sicher nie seine Stärke, weder in GvA noch in den nachfolgenden Bänden. Er hat stets unterstützt, dass sich Harry seinetwegen in Gefahr begab und zwar !!! Und eigentlich waren seine Beweggründe gerade gegenüber seinem Patensohn niemals uneigennützig!



Peter Pettigrew ist auch ein Animagus, ebenso McGonagall und sicher eine Vielzahl von Charas, die wir noch überhaupt nicht kennengelernt haben. Aber dass Sirius gerade ein Hund ist, hat natürlich schon irgendwie einen hohen Niedlichkeitseffekt ... Cool



Sein Ausbruch aus Askaban war sicher mutig, allerdings halte ich es für weniger ruhmreich

- Mitschüler zu quälen, sie in Lebensgefahr zu bringen und dann vom besten Freund retten zu lassen

- ein verantwortungsvolles Amt (Geheimniswahrer) einem offensichtlich wenig vertrauenswürdigen "Freund" zu überlassen, um selbst keine Verantwortung tragen zu müssen

- zu sterben, weil man sich von seiner dummen Cousine sinnlos provozieren ließ



Das ist ein Grund!!!!! Ich liebe Mrs Black Top



Passt zumindest zu seinem Image. Ich glaube, als junger Mann war er doch ein rechter Macho *lol* ... für mich ist das allerdings kein Grund. Irgendwie finde ich solche Männer eher ... naja, lassen wird das Cool
Kann ja nicht jeder auf Rocker stehen Scheinheilig



Stimmt! Allerdings scheint er sich eher für James als für die Mädels interessiert zu haben ... *ggg* ... aber Spaß beiseite: Man könnte ganze Doktorarbeiten über das Schicksal der hübschen Charas bei HP schreiben. Mit ihnen scheint es nämlich kein besonders gutes Ende zu nehmen Traurig



Bei aller Liebe für Sirius, ich glaube, meistens ist es so, dass sich die anderen für ihn einsetzen und dabei selbst in Gefahr geraten (so geschehen in Buch 3,4,5). Wirklich eingesetzt für einen anderen hat er sich nie, wenn man einmal von seiner sinnlosen Streiterei mit Snape wegen Harrys Okklumentiestunden absieht - sehr ruhmreich war die wohl nicht!



Ja? Also ich weiß nicht ... ich denke, er versteht ihn nicht wirklich, sondern verwechselt ihn lediglich mit seinem Vater James, was ich nicht gut sondern fatal finde. Deshalb musste er meiner Meinung nach auch sterben: Er war der Entwicklung von Harrys Charakter nicht gerade zuträglich



Deinem Beitrag kann ich von ganzem Herzen zustimmen! Du siehst nicht nur seine guten Seiten, sondern auch seinen Verfall (v.a. in Buch 5) und gerade der macht ihn ja zu so einem interessanten Charakter. Mir tut er auch leid, gerade weil er sich nicht von seiner Vergangenheit befreien kann und ich kann nur sagen, dass ich ihm gerade nach den vielen negativen Bildern in Band 5 (Trinken, Snape's schlimmste Erinnerung) am Ende doch noch den Heldentod gewünscht hätte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Räuberbraut: 23.11.2003 17:45.

23.11.2003 17:44
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kann mich euch nur anschliessen... Sirius war einer der Besten. Was ich nur nicht verstehe, warum JKR ihm nicht ein wenig ein besseres Leben geben konnte.
Verliert seinen besten Freund, wird dafür und für andere Morde verantwortlich gemacht, muss unschuldig nach Askaban, kann dort entfliehen und den Sohn seines toten Freundes kennenlernen, aber darf nicht mit ihm zusammen sein. Muss immer auf der Flucht und eingesperrt leben und dann stirbt er auch noch... Hallo? Noch schlimmer geht's ja wohl kaum... Wütend Böse Wütend Böse
24.11.2003 10:53
fast kopfloser Nick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@siriusa:
ich kann dich ja verstehen, aber die hat sich bestimmt auch gedacht: einer muss ja der dumme sein...
auch wenn wir das nich ganz verstehen können... naja, so ist das wohl...


ich mag sirius auch... (wenn es nur nich so lange her gewesen wäre, dass ich die hp bände gelesen habe... Nachdenken
(ich hab nämlich das problem, dass ich die einzelheiten vergessen hab) Scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fast kopfloser Nick: 25.11.2003 21:41.

25.11.2003 21:29
Tatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich auch nur anschließen!!!
Sirius war einfach wunderbar... Er hat Harry Hoffnung gemacht, ihm beigestanden und wäre auch, ohne an sein eigenes Leben zu denken, Harry immer zu Hilfe gekommen!!! *heul*
Warum musste nun gerade er sterben??? Warum hat Rowling nicht einen anderen sterben lassen??? Warum Sirius?? Und warum gerade von seiner eigenen Cousine???
Ach, Fragen über Fragen, die nach einer Antwort verlangen sie aber nicht bekommen!!!
Ich denke, dass Sirius in unseren Herzen weiter leben wird, oder?? Und ich denke, und hoffe, dass er in irgendeiner Erscheinung wieder zurück kommt...


[der vorletzte Satz klingt etwas geschwollen, oder?]
28.11.2003 02:38
--Wood--
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@tatze

ich find de nicht so geschwollen, aber das liegt vielleicht daran, dass ich auch so denke. ich war wirklich traurig als sirius gestorben ist. klar in band 5 war er ja schon ein wenig struub (kennt man das wort im deutsch?? struub=komisch/Seltsam) drauf, aber was solls. sirius war einfach genial... aber ich hoffe immer noch, dass er gar nicht wirklich tod ist, aber irgendwie hmm, kann ich's mir halt doch vorstellen, dass er *schwups* einfach weg ist. ja und dass es gerade noch bellatrix war... tztz... hmm, aber vielleicht ziehen neville und harry ja jetzt los und rächen sich für neville's eltern und sirius... wer weiss...

28.11.2003 09:23
Tatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich, dass hier noch jemand so denkt!!!
Also ich war ja eben in dem Thema "Sirius-wirklich tot?", und da hat jemand eine coole Theorie aufgestellt!!! solltest du dir mal durchlesen, denn wenn diese Theorie wahr sein sollte, dann kommt Sirius zurück!!! *g*
Ich hoffe doch auch, sollte Sirius nicht zurück kommen, dass sich Harry und Neville rächen!!! Echt, diese Bellatrix macht mich rasend Wütend !!!!
28.11.2003 15:13
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Ich finds sau dumm das Sirius tot is hätte nich irgend jemand andere sterben können......er war doch....och man er was so toll und ich finds sau dumm Flop Unglücklich Unglücklich Weinen Unglücklich Flop
28.11.2003 16:16
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sirius Black

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH