Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   111.785 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Ankündigung: Neue Alterskontrolle für NC17-Fanfictions (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 13:23 von Matthias   6.400 8   01.01.2016 20:45 von Nardana  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.870 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  
Alterra (Forum: Literatur)   21.04.2014 16:06 von Lord_Slytherin   1.410 0   15.06.2014 15:41 von Lord_Slytherin  
Ihr denkt ich wär ein alter Hut... (Forum: Der Sprechende Hut)   13.01.2014 17:50 von Emmita   2.324 8   20.03.2014 17:00 von Emmita  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ab welchem Alter darf man zum Todesser aufgenommen sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab welchem Alter darf man zum Todesser aufgenommen sein? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Ab welchem Alter darf man zum Todesser aufgenommen sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich nehme an Voldemort nimmt jeden, der für ihn von Nutzen sein kann, egal wie alt. Der Orden nimmt ja keine Minderjährigen, weil es für sie noch zu gefährlich wäre, also um die jungen Leute zu schützen.

Voldemort aber sind solche Motive sicher wurscht.

Barty Crouch jr. zum Beispiel kann höchstens 18 gewesen sein, eher aber jünger und irgendwie glaube ich auch, dass Bellatrix sehr jung zu den Todessern gekommen ist. Kann ich aber nicht beweisen.

__________________

17.10.2004 11:24 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Aurora, stimmt, da muss ich dir Recht geben... Barty Crouch jun. musste wirklich jung gewesen sein. Als Harry ihn im Denkarium bei der Gerichtsverhandlung sah, fiel ihm ja schon auf, dass er sehr jung war. Und da hat er vielleicht schon ein Weilchen für Voldemort gearbeitet.
17.10.2004 13:54
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut JKR ist Snape 36 Jahre alt. Da er seit 16 Jahren auf Hogwarts unterrichtet, war er so um die 20 Jahre alt, als er die Todesser verlassen hat. Und wie gesagt, Barty Crouch Jr. war auch ziemlich jung. Und als Wurmschwanz die Potters verraten und ausspioniert hat, muss er genau wie Snape so um die 20 gewesen sein. ICh denke, es gibt keine Altersbegrenzung.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


17.10.2004 14:03 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, KEINE ALTERSBEGRENZUNG ist etwas übertrieben, findest du nicht???

Ich denke nicht, dass Voldemort ein zweijähriges Kind aufnehmen würde... breites Grinsen


Nicht ernstnehmen, ja?! Top
17.10.2004 14:15
Luzifer
unregistriert


RE: Ab welchem Alter darf man zum Todesser aufgenommen sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.10.2004 12:45
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man muss auf jeden Fall volljährig sein. Was bringt Voldemort ein Anhänger, der sobald er zaubert vom Ministerium gesucht wird?
ich denke auch so ab 17 oder 18.

__________________

18.10.2004 13:52 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ja nicht, dass man - wenn man will - ein Todessermitgliedschaftsantragsformular ausfüllen muss, um dann - nach Genehmigung desselben - ein Todesser zu werden.

Ich glaube, dass man nur dann Todesser werden kann, wenn man einen besonderen Nutzen für LV hat (denken wir an Rockwood), man wird sozusagen auf Zuruf des Dunklen Lords (Hey, Kumpel wie wärs, willst du todesser werden) wird.

__________________

18.10.2004 13:54 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.10.2004 18:09
Moonlight Moonlight ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43305.jpg

Dabei seit: 03.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Aurora denke ich auch, dass man die Todesser nicht mit dem Orden des Phönix vergleichen kann. Die Todesser sind ja sowieso eine illegale Organisation, da wird es bestimmt keine so formellen Gesetze und Altersgrenzen geben.

Außerdem sind gerade auch junge Leute für Voldemort von großem Nutzen, auch wenn sie noch nicht richtig für ihn arbeiten können. Je jünger sie sind, um so leichter sind sie noch zu beeinflussen und auf seine Seite zu ziehen, und sie können auch bei ihren Altersgenossen "Werbung" für ihn machen. Er wird sicher niemanden abweisen, der bei ihm "eintreten" will. Es gibt da ja sicher auch Aufgaben für die nicht so Begabten!
18.10.2004 19:16 Moonlight ist offline E-Mail an Moonlight senden Beiträge von Moonlight suchen Nehme Moonlight in deine Freundesliste auf
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Es nützt Voldemort viel, wenn er auch jüngere Todesser haben würde. Warum?
Weil ja schliesslich alle jungen Leute auch einmal erwachsen werden. Wenn sie jünger sind, ist es für Voldemort einfacher, sie auf seine Seite zu ziehen. Und dann hat er sie auch später noch. (Es sei denn, sie überleben...)
18.10.2004 19:26
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ab welchem Alter darf man zum Todesser aufgenommen sein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH