Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt (Forum: User-Fanfictions)   31.07.2008 12:30 von reewa   35.876 120   31.07.2014 23:28 von Elbe  
I'm not Stupid Serie 9 Runde 1 (Forum: Koboldstein-Klub)   20.05.2012 19:48 von Tonks.21   61.997 571   24.11.2013 21:18 von Bellatrix Bella Lestrange  
Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! (Forum: Koboldstein-Klub)   20.04.2012 20:52 von *Bonnie*   89.229 1.890   11.06.2013 21:09 von Chloe Riddle  
*mal ein kleines Hallöchen in die Runde werf* (Forum: Der Sprechende Hut)   25.06.2012 22:39 von zauberhaftes minchen   2.318 5   04.07.2012 21:01 von Kathi Weasley  
Mal nachgefragt... (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2011 21:46 von Witchcraft   3.690 14   01.09.2011 22:27 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Allgmein in die Runde gefragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wie denkt ihr über die Vermarktung Harry Potters?
Manche Sachen sind okay, der Großteil nur billiger Ramsch mit dem sie Geld verdienen wollen 86 36.13%
Mich stört's nicht 42 17.65%
Finde das Angebot super, so kann man sich auch im Alltag mit HP eindecken 38 15.97%
HP verliert durch den ganzen Kitsch seinen Zauber 24 10.08%
Die Filme sind leider auch nur Kommerz und hätten besser sein können 24 10.08%
Die Filme alleine hätten schon gereicht, der Rest ist ganz schön überflüssig 14 5.88%
Hab dazu eigentlich keine Meinung 5 2.10%
Finde, sie hätten es bei den Büchern lassen sollen 5 2.10%
Insgesamt: 238 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Allgmein in die Runde gefragt 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,508 Bewertungen - Durchschnitt: 7,508 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandymaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meines Geschmackes zu wenig.
in ENGLAND HÖRT MAN SEHR VIEL.

aber deutschland und Österreich sehr wenig *schnief*
01.09.2004 11:10
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find den ganzen Merchandise-Rummel auch etwas übertrieben, aber das gehört mitlerweile schon dazu. (@Princessleia007: "Der Joghurt-Flammenwerfer - die Kinder lieben das Zeug!" breites Grinsen spaceballs)

Mich persönlich stört es eigentlich weniger, weil ich alt genug bin um das ganze etwas differenzierter zu sehen. Ich denke schon, daß viele jüngere Kinder über den Tisch gezogen werden. Wenn die Sachen wenigstens noch liebevoll gestaltet wären würd ich vielleicht nichts sagen, aber so find ich es schon Mist. Die Kids kaufen sich etwas und dann geht es schnell kaputt. Ist doch schade für die Kids die möglicherweise ihr Taschengeld dafür geopfert haben, oder?

Wie dem auch sei, in England zum Beispiel, wie Mandymaus schon anmerkte, gibt es wahrscheinlich eine ganze Menge mehr Krams zu kaufen. Als ich vor ein paar Jahren dort war, konnte man an jeder Ecke alles mögliche (und ich meine ALLES breites Grinsen ) von Buffy kaufen. Auf der einen Seite gab es natürlich viel interessantes wie z.B. Bücher und Klamotten (die auch eine gute Qualität haben), auf der anderen Seite gab es aber auch viel Ramsch wie Schlüsselanhänger und Plastikfiguren (schlecht bemalt übrigens). Worüber ich mich am meisten freue (bei Buffy wie auch bei HP) sind Bücher, die einem Hintergrundwissen liefern. Zum Beispiel "Magische Tierwelten..." Das fand ich gut gemacht (kam ja auch von Jo) und informativ. Den meisten anderen Plunder guck ich nicht mal an.
01.09.2004 16:22
Mandymaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In england gibt es sogar schon ein hp geschäft hat so wie ichgehört habe vor 1 woche aufgemacht, da gibt es alles von harry Potter und co. umhänge, zeitumkejrer usw.

*schnief* meine kleine schwester wäre glücklich wenn ich mit ihr dort hin gehen würde.
01.09.2004 16:54
shivaDG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir das Zeug nicht kaufen. Für billigen Ramsch, den sie einem für viel Geld unterjubeln, bin ich nicht zu haben..

Ich finds eigentlich traurig, dass man heute aus allem irgendwie Geld machen muss.. Je höher der Gewinn, desto besser!!
Da hat Qualität keinen Platz mehr, schließlich würde eine bessere Verarbeitung auch mehr Geld kosten! Den Firmen geht es nur noch darum, möglichst schnell möglichst viel Geld zu machen.

Und die Dummen sind immer die Kinder, die sich das Zeug von ihrem Taschengeld kaufen und nach einer Woche wieder wegschmeißen können, weils in seine Einzelteile zerfallen ist.
08.09.2004 13:46
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja...typischer Muggelkram eben! breites Grinsen

Das einizge am Fanartikeln was ich habe,ist ne schwarze Schachtel mit dem Hogwarts Logo drauf und die sieht ziemlich anständig aus.

__________________

09.09.2004 19:02 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
3*schwarzerKater
unregistriert


Alles nur Markt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde alles so überflüssig, sie hätten es auch sein lassen können! Alles nur blöde Vermarktung, womit sie Geld verdienen wollen. Ich sag ja nichts gegen einige Harry Potter- Vermarktungen und Sachen, aber vielles ist nur Firrle- Fanz!!!

Euer (Kauf) Kater
20.09.2004 14:48
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für "Die Filme alleine hätten schon gereicht, der Rest ist ganz schön überflüssig" gestimmt. Der Rest ist doch echt alles unnötiger Schrott...Manchen wird die Fantasie genommen, allein schon durch die Filme (gegen die ich ja persönlich nix hab Grinsen ). Und bitte mal ehrlich, tut es unbedingt Not, wenn man ein Handtuch braucht, 10Euro mehr auszugeben nur weil Harry Potter draufsteht? Na da bastel ich mir lieber selbst irgendwas (OK, das klingt jetzt blöd, aber is doch so.), die Qualität ist ja auch nicht so das Wahre, wie ich gehört hab. Also dieses riesen Marketing drumherum: Flop ! Die Bücher sind und bleiben das Beste, wie auch bei vielen anderen Dingen das Original immer noch das Beste ist!

__________________
Löffel?
20.09.2004 17:36 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich persönlich stört es nicht. So ist das nunmal mit den Kommerz, dass gibt es bei jedem erfolgreichen Buch, Film bzw Serie. Aber manche Sachen sind auch wirklich schön gemacht, wie z.B. Umhänge, Zauberstäbe oder dieses Bastellzeug von Lego.

Umarmen
Tweety
20.09.2004 17:43
Mrs Granger
unregistriert


RE: Allgmein in die Runde gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich kümmert es eigentlich überhaupt nicht

ist mir sogar ziemlich egal

habe da selber ein paar sachen von aber es ist ja egal ob manchen das gefällt und anderen nich
vlg
eure Mrs G
20.09.2004 18:04
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass das ganze damit so allgemein gemacht wird.
Ich meine HP ist doch eigentlich was besonderes. Oder etwas nicht Vogel zeigen ?

Im Kino bekommen wir immer Anstecker, die sind a) kein bisschen ähnlich b) vollkommen kitschig und c) wär trägt so was schon?

Die sollten das Geld eher für die Übersetzter verwenden, damit die richtig übersetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
20.09.2004 18:12
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich stört die Vermarktungsmaschinerie der HP Bücher. Ich bedaure das.

Manche Sachen sind noch im Rahmen, aber ansonsten ist das nur schnelle Geldmacherei.

Grüße
20.09.2004 21:42
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit Micht störts nicht abgestimmt. Eben weil es mich nicht stört. Als SW-Fan bin ich in der Zwischenzeit Merchandise-Resistent. Was bedeutet ich kaufe nicht alles nur weil da SW oder HP draufsteht. Ich kaufe das was mir gefällt und wenn da zufällig HP draufsteht ist das OK aber kein muss. Manchmal ist es auch lustig. Ich wollte z.B. ein Cluedo (Brettspiel) kaufen da unser altes nicht mehr bespielbar war. Und was soll ich sagen die Harry Potter Version dieses Spieles war wesentlich günstiger als das normale Cluedo. Da ich meinem Geld nie böse bin habe ich dann da zugeschlagen.
Wer billigen Ramsch kauft nur weil HP draufsteht, ist meiner Meinung nach selber Schuld und nur weil HP vermarktet wird, sind die Bücher ja nicht schlechter geworden. Also ist es mir egal was sie daraus machen.
Caspar
21.09.2004 00:20
nicca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vollkommen Caspars Meinung!
Was nützt mich eine Unmenge von Merchandise wenn alles nur kaputt wird oder unbrauchbar ist? ich hab ein paar poster von HP im Zimmer hängen, aber nur weil mir d9ie Bilder gefallen und meine Mappe kommt ebenfalls aus diesem Abteil - ganz einfach, weil die Herr der Ringe Mappe zu teuer war und die HP mir als einzige andere gefiel.
22.09.2004 15:29
Mim
unregistriert


Hmpf. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach es kurz.
Ich find's geil!!!!!!!!!
*THUMBSUP*
Top
Mim
27.11.2005 19:31
Thorongil
unregistriert


RE: Hmpf. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find auch das des meiste ein nur Schrott ist was so auf m Markt ist. Vogel zeigen

Ich bleib da lieber bei den Büchern. Die Filme hats in da Videotek. und mehr brauch ich eigentlich nicht (hab keinen platz im Zimmer für Poster und so Zeug, also erledigt sich des auch gleich) Fröhlich

Gruß

Th
09.04.2006 20:12
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Allgmein in die Runde gefragt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH