Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.778 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.128 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.903 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.162 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.191 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Warum ist Neville in Gryffindor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ist Neville in Gryffindor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tamira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Neville sehr mutig ist.
Er hat allergings eine schreckliche Angst zu versagen und genau diese Angst führt dazu, das dies häufig passiert.
Ich meine, Neville wird, habe ich dass Gefühl, von seiner Großmutter ständig mit seinem Vater verglichen, wobei dieser Vergleich nicht selten zu Nevilles Nachteil ausfällt. - Wenn das schon immer so war, ist seine "Versagensangst" kein Wunder.
Um wirklich sein volles Potential ausschöpfen zu können, müsste Neville wohl seine Selbstzweifel besiegen.
11.08.2004 16:41
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das ist, was ich auch denke...ich meine, man siehts doch am Besten im 5. Buch, in der Zaubertrankprüfung...da wirkt Neville viel ruhiger als sonst, weil Snape nicht da ist. Bei Kräuterkunde ist er auch ziemlich gut, dass sagt ihm Professor Sprout ja auch oft. Da hat er jemanden, der ihn unterstützt, was ihm einfach total viel Selbstsicherheit gibt. Dadurch passieren ihm viel weniger Fehler.

Und dann das nächste...die DA. Dort ist er zum Ende hin einer der Besten und beweist, finde ich, schon Mut, indem er mit zum Ministerium will. Da hätte er sich ja auch davor drücken können, weil ihn im Gegensatz zu Ginny zum Beispiel die Sache mit Sirius ja nicht so direkt betrifft. Außerdem steht er immer für seine Freunde ein - da finde ich schon, dass er gut nach Gryffindor passt.
11.08.2004 23:09
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es hat in gewissem Sinne auch was mit der Prophezeihung zutun: Ich meine, da heißt es ja, das Harry und Neville in gewissem Maße gleich sind. Vielleicht hat Neville verborgene Fähigkeiten, die keiner kennt. Außerdem hat er ja im fünften Band Mut bewiesen, oder?
Außerdem ist er ein wahrer Freund! Umarmen Applaus

__________________
"Hey Big D.!"
11.08.2004 23:28 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Remus J. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von der seite hab ich das noch gar nicht betrachtet, mrs granger, das kann natürlich auch ausschlaggebend gewesen sein, aber woher sollte der hut denn von der prophezeiung wissen, obwohl harry hat ja schon einmal vermutet, dass der hut so einiges in dumbledores büro aufschnappt...

aber letztlich wirds wohl an seinem mut und seiner treue zu seinen freunden liegen Augenzwinkern
12.08.2004 00:15
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

istne gute frage.vielleicht bekommt er noch ne grössere rolle als wir alle denken.es soll ja für jeden das passende haus geben.

er hat sich doch harry und ron und hermine in den weg gestellt als sie nachts raus schleichen wolten.und dafür wurde seine mut belohnt.also ist er doch irgenwo mutig
12.08.2004 00:26
Remus J. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja und nicht zu vergessen, sein mut harry ins ministerium zu folgen und den todessern entgegenzutreten. das hätte sicher nicht jeder gemacht!!!
12.08.2004 00:49
Visionmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neville hat wenig selbstvertrauen gehabt und gedacht er würde immer alles falsch machen. Sie dagegen zur wehr zu setzen und sich seinen ängsten entgegen zu stellen ist auf jedenfall Mutig, was er ja im Buch 5 beweist.
12.08.2004 01:49
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Warum ist Neville in Gryffindor?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH