Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Ballettschuhe von Noel Streatfeild (Forum: Literatur)   06.05.2010 19:27 von LilyLunaMalfoy   1.495 1   06.05.2010 19:38 von ginnymileyweasley  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Ballett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist Ballett Sport?
Ja 114 75.50%
Nein, Ballett ist Tanz und das ist kein Sport 32 21.19%
Ja, aber kein anstrengender 5 3.31%
Insgesamt: 151 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ballett 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brina-S
unregistriert


RE: Ballett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe nie Ballett gemacht, aber ich denke, dass es ein harter Sport ist. Habe ein paar Bücher drüber gelesen und denke, dass es dem Sportler viel abverlangt!!
17.11.2003 10:43
Liza
unregistriert


RE: Ballett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ballett ist zweifelsohne ein sport, und kein unanstrengender! war wie ich noch kleiner war ziemlich lange beim balett, um die 5 oder 6 jahre. Hab aber dann aufgehört. Es sieht immer nur so leicht und unanstrengend aus, aber das ist es ganz und garnicht!
17.11.2003 13:54
*Snape*
unregistriert


RE: Ballett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich tanze überhaupt nicht gern und erst recht nicht Ballett. Aber wems Spaß macht. Achso und ich finde, dass es ein Sport ist.Es ist ja anstrengend (glaube ich)
17.11.2003 19:17
candySandy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber auf jeden Fall ist Ballett Sport!! Ich mach selber seit ca.9 Jahren Ballett und es ist echt ziemlich anstrengend!!! Vorallem mit den Spitzenschuhen...
Aber ich gebe Fairy Recht, wenn sie sagt, Ballett ist Kunst! Das ist es auf jeden Fall auch!!
23.11.2003 16:49
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor langer Zeit mal Ballett gemacht, wie ich Eiskunstlaufen war. Aber es hat mir nicht so Spaß gemacht. Habs nach einem Jahr wieder aufgehört.

LG

Sabi

__________________

28.11.2003 22:34 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Donduriel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe fünf Jahr Ballett getanzt, bis dann mein Rücken net mehr mitgemacht hat und dann musste ich aufhören.... Weinen Aber das Problem bei mir war auch, dass ich vom Skelett her total ungelenkig bin und es niemals geschafft hätte einen Spagat hinzubekommen und so etwas gehört nunma auch dazu!!
Für mich is es aber eindeutig ein Sport, da der Tanz zu den Sportarten gezählt is und zum Beispiel Ballett viel anstrengender is, als klassische Tänze oder so.... Aber eine Kunst is es trotzdem auch noch...
29.11.2003 15:07
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass man Balett als Sport bezeichnen kann. Man braucht ja jede menge Ausdauer, und ich kann mir auch vorstellen, dass Balett superanstrengend sein kann. Zum Glück habe ich das selber nie gemacht, weil ich das nicht so mag.
29.11.2003 15:14 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Medion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ballett ist eigentlich beides ... Kunst und Sport ... Ballett ist sogar Theater!
Die Kunst ist es alles so leicht aussehen zu lassen und der Sport ist es die Muskeln zu trainieren dass man die Beine ausdrehen kann und alles.
Ich hatte heute eine Generalprobe des Balletts "Die kleine Meerjungfrau" und dabei ist mir so mal nebenbei *g* aufgefallen das Ballett viel mit Schauspiel zu tun hat!
... lächeln ... oder ernst gucken ... traurig sein und alles ...
Dass schönste am Ballett ist aber das du bei Tanzen über glücklich bist und alles andere um dich herum vergisst!
wenn ich total depri bin dann ... TANZE ich !!!
ich finde bei tanzen kann man am besten wut ablassen und so.
@Donduriel das mit dem Spagat ist eigentlich nur klische, der Spagat gehört nicht umbedingt zum Ballett , also ich mein er gehört schon dazu , aber ich kenn tausende von leuten die keinen können ... eigentlich ist es auch Übungssache, manchmal kann ich ihn und manchmal nicht ...
(Aber am geilsten am Ballett ist immer noch der Stress den man an Aufführungen hat und danach die erleichterung *gg*)
29.11.2003 20:02
Donduriel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja natürlich gehört der Spagat net direkt dazu, aber wenn einmal richtig gut werden will, dann muss man denn können!! Wir haben von unserer Ballettschule aus immer riesengrosse Aufführungen gemacht mit allem Klimbim, und die grossen Mädchen mussten dafür alle Spagat können, ansonsten hätte das gar net so gewirkt mit der Choreographie!! Und Ballett is nunma nix für ungelenkige menschen.... Augenzwinkern
30.11.2003 14:53
chrisi
unregistriert


RE: Ballett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht Ballet. Ich finde Baseball an bessten.

Und noch etwas, Ballet istauch was für Buben?
30.11.2003 14:56
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@chrisi
Es gibt auch Jungs, die Ballett tanzen...
Ist allerdings ein bisschen weniger verbreitet, weil es so oft als Mädchensport abgestempelt wird!
30.11.2003 14:58
Medion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten ja jetzt am Wochenende die Aufführung, und der Prinz war ein Profitänzer ... extra für unsere "kleine" Aufführung ist der gekommen da der ein Freund von einem Ballettlehrer bei uns im Step-In ist.
01.12.2003 14:41
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde dass Ballett Kunst und Sport ist.
Sport weil es anstrengend ist.
Und Kunst weil es leicht aussieht.
Spreche aus Erfahrung. Grinsen
Hab selber mal ein paar Jahre Ballett gehabt.
03.12.2003 19:27
ich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Padma, wenn es so schwül ist, wie in den letzten Tagen dann fließt der Schweiß in Strömen.... Es ist total anstrengend

Dateianhang:
jpg _nuss3 2.jpg (3,40 KB, 81 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ich: 22.07.2004 11:51.

22.07.2004 11:47
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für Ballett kann ich mich beim besten Willen nicht begeistern! Ich hab's mal ca ein halbes Jahr gemacht-und fand es total schrecklich(was vielleicht auch zum Teil an der Lehrerin gelegen hat...)
Was mir wesentlich besser liegt ist Modern und Jazz. Hab im September auch mit Steppen angefangen *Spaß* breites Grinsen
06.11.2004 13:59
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Ballett

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH