Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.346 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.765 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   2.939 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  
Die Gaunts - wirklich die LETZTEN Nachfahren Slytherins? (Forum: Charaktere)   02.04.2012 18:38 von Scarecrow_Megan   5.165 4   18.03.2016 12:34 von Hermino  
Ein herzliches Hallo an alle :) (Forum: Der Sprechende Hut)   21.02.2016 16:07 von Sauron   2.994 0   21.02.2016 16:07 von Sauron  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Alle Slytherins böse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alle Slytherins böse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Haus Slytherin hat die Meisten Schwarzen Magier hervorgebracht, aber das heißt nicht das alle aus dem Haus schwarze Magier werden.
02.08.2004 12:17
eri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wir lernen bedingt durch Harrys Sicht ja nur eine kleine Auswahl an Slytherins kennen, nämlich genau Harrys Gegenspieler. Einen genaueren Einblick erhalten wir in Slytherin nicht.
Aber genausowenig, wie ich mir vorstellen kann, dass in anderen Häusern alle nur gut sind, werden auch in Slytherin nicht alle nur böse sein. Nur weil jemand die Charaktereigenschaften hat, die Slytherin für sein Haus bevorzugte, heißt das noch lange nicht, dass alle kleine Dracos sind.
Es heißt ja schließlich auch nicht, dass alle Slytherins Todesser geworden sind, sondern nur, dass die meisten Todesser in Slytherin waren.
Allerdings fände ich es sehr interessant, wenn Harry und Co. auch mal einen gemäßigten Slytherin kennenlernen würden, allein schon um hier auch mal Vorurteile abzubauen.

Gruß eri

Edit: Oh je, ich glaube ich war zu langsam!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eri: 02.08.2004 12:22.

02.08.2004 12:19
Shortymae
unregistriert


RE: Alle Slytherins böse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nö, ich denke nicht, dass es in slytherin nur böse leute gibt...ich meine, harry wäre ja auch fast dort gelandet und der ist nun wirklich nicht böse, oder? Cool breites Grinsen
ich glaube zum beispiel auch nicht, dass es nur gute in den anderen häusern gibt.
02.08.2004 12:37
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, das alle Slytherins von Grund auf böse sind, glaub ich nicht...es gibt in jedem Haus solche und solche. Slytherin hat zwar die meisten schwarzen Magier hervorgebracht, aber das alle "Bösen" nach Slytherin kommen schließ ich auch aus. Vielleicht lernen wir ja wirklich eines Tages in den zwei noch kommenden Büchern nen "netten" Slytherin kennen.
02.08.2004 14:42
Emmeline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich finde ebenfalls, dass es mal an der Zeit wäre, einen "netten" Slytherin ins Spiel zu bringen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle in diesem Haum von Grund auf schlecht sind. Immerhin wäre Harry auch dorthin gekommen, wenn er bei seiner Auswahl nicht gesagt hätte: "Bitte nicht Slytherin." Keine Ahnung Klar hat Slytherin mehr schwarze Magier hervorgebracht als alle anderen Häuser, aber Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel. "Mehr schwarze Magier als die anderen" spricht schließlich schon für sich, denn das bedeutet ja, dass Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw schwarze Magier hervorgebracht haben, nur eben nicht so viele wie Slytherin. Deshalb wird es auch gute, mutige und aufrichtige Zauberer gegeben haben, die aus Slytherin stammen. (seht euch nur Snape an, er war zwar mal ein Todesser, aber arbeitet jetzt unter Einsatz seines Lebens für die richtige Seite...)
Vielleicht lernen wir ja einen von ihnen bald mal kennen! Applaus
02.08.2004 15:13
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke, dass die Slitherins früher oder später alle auf die dunkle seite wechseln. Traurig
02.08.2004 17:48
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, daß die Slytherins generell zu negativ beschrieben werden, was halt einfach daran liegt, daß wir nur die Gegenspieler Harrys kennenlernen und die anderen eher von der positiven Seite. Aber es waren ja auch andere, na ja, net grad böse, aber doch ein wenig gemein zu Harry, als er verdächtigt wird, mit Cedric´s Tod etwas zu tun zu haben. Es sollten wirklich mal ein paar nette Slytherins erwähnt werden ...
02.08.2004 18:08
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Crabbe und Goyle sind nicht böse - die sind einfach nur dumme Speichellecker.
03.08.2004 13:33
Kit_Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt Crabbe und Goyle sind nur schrumpfköpfige Vollidioten!! Aber sind einige Dummköpfe nicht auch böse?? Nachdenken
03.08.2004 13:48
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den beiden: freiwillig nur ungewollt. Nachdenken Verwirrt
03.08.2004 13:54
Kit_Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus Blödheit also eher ungewollt?? Nachdenken Naja kennt man ja aus einigen Filmen oder?
03.08.2004 14:00
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool, Du hast es - habe vor meinem Post gesessen und dachte immer nur: 'das ist, was du sagen wolltest - aber es klingt nicht wie das, was du sagen wolltest Unglücklich '.

Oh ja - an welchen denkst Du?
03.08.2004 14:04
Kit_Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähhmm... Nachdenken mir fällt jetzt keiner ein Hilfe (ohhh wie peinlich)
03.08.2004 14:08
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähem - redest Du mit mir? ähem - Keks?

Gibt es eigentlich irgendwelche FFs zum Thema 'was wäre, wenn Harry nach Slytherin gekommen wäre'? Hm - gute Idee .... breites Grinsen
03.08.2004 14:27
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub schon dass alle Slytherins irgendwie böse sind. das gehört ja auch zu ihren Charaktereigenschaften: Listigkeit, immer auf sich selbst achten,....

Wenn irgendwer "freundlich" wär wär er glaub ich eher in Hufflepuff als in Slytherin! Grinsen

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
03.08.2004 22:44 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Alle Slytherins böse?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH