Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.450 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.889 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.175 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.872 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.807 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ist Harry stärker als Voldemort? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist Harry stärker als Voldemort?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@princessleia007: er ist nobler, ist voldemort ebenbürtig, ihm 4(!!) mal entkommen und weiß was LIEBE ist!

__________________

15.07.2004 14:37 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
BLooDy_SouL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also .. meine meinung ist , dass harry bei weitem nicht so stark ist
wie voldemort Traurig Traurig

ich finde das sieht man gut im 5 band .. und harry gibt
ja sogar zu , dass er niemals so kämpfen könnte ...

naja ist halt meine meinung Grinsen
15.07.2004 19:47
Daynn8247
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist stärker als Voldemort, aus dem Grund, weil Harry den Fluch überlebt hat, und den Imperius-Fluch kann er auch fast abwehren (HP4 Moody (Crouch's)Unterricht), und er ist ihm schon 5 (!) Mal entkommen:


Harry ist sicher stärker, obwohl er die Unverzeihlichen Flüche nicht nutzen kann, doch ich denke, dass er es noch lernen wird!

Voldemort ist wahrscheinlich auch schwächer als Dumbledore! Also könnte er Harry zu Hilfe eilen oder umgekehrt!




Na, wer wird eurer Meinung stärker sein?
Harry Top oder Voldemort? Flop Wir werden es ja sehen, in Band 7!
Ich hoffe, dass Band 7 so schnell wie möglich kommt!!

P.S: Wie funktioniert das mit den Erfahrungsleveln eigentlich?

Viele Grüsse

Euer Fröhlich
16.07.2004 11:48
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Daynn8247:

je mehr beiträge du schreibst ,desto höher ist dein level!

__________________

16.07.2004 22:32 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch , dass Voldemort Harry total unterschätzt und ihn nicht für voll nimmt . Er hat es zwar geschafft Harry auf den Friedhof zu holen bzw ins Ministerium zu locken aber dann haben er bzw seine Todesser ja ziemlich versagt . Muß doch echt peinlich sein wenn eine Gruppe ausgebildeter Zauberer nicht schafft 6 minderjährige 5./4. Klässler umzubringen bevor die Hilfe bekommen.
17.07.2004 00:26 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt. also zumindest die Todesser sheinen nicht allzu viel auf dem Kasten zu haben, sonst müssten sie die ordens zauberer auch ni9cht in einer übermacht von 2:1, 3:1, etc angreifen, um überhaupt, eine chance zu haben

__________________

05.08.2004 19:49 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt, Voldemort hat natürlich viel, viel mehr Erfahrung als Harry und kann warscheinlich auch alle Flüche anwenden. Doch Harry hat auch Macht, er muss nur noch lernen sie richtig einzusetzen.

Die Liebe hat ihn in irgendeiner Weise bisher immer gerettet und wird dies auch in Zukunft tun. Wenn euch das Wort Liebe nicht gefällt, wie findet ihr dann Aufopferung oder bedinungslose Hingabe? Harry würde sich jederzeit für einen seiner Freunde oder Dumbledore aufopfern.

Ich denke, dass diese verschlossene Abteilung in der Mysteriumabteilung Harry irgendwie helfen wird. Aus irgend einem Grund muss diese ja im fünften Buch erwähnt worden sein. Diese Abteilung hat ganz sicher noch einen Nutzen für Harry. Warum nicht, um ihm dabei zu helfen LV endgültig zu zerstören ?

Ein weiterer möglicher Schwachpunkt Voldemorts könnte sein, dass bei der Wiederbelebung am Ende von Band 4, als Wurmschwanz Harrys Arm aufritzte und Harrys Blut in das Gebräu tropfte, aus dem dann LV erstanden ist, eine neue "Verbindung" ermöglicht wird. Harrys Blut fließt in Voldemort, er hat beim ersten Tötungsversuch einen Teil seiner Zauberkräfte auf Harry übertragen, Harry und Voldemort haben sehr verwandte Zauberstäbe. Diese "Verbindungen" könnten Harry stärken, so dass Voldemorts Zauberkräfte gegen Harry irgendwie blockiert oder abgeschwächt werden.

Ich denke, dass Harry noch einige ungeahnte Kräfte in sich birgt, die letztendlich zum Sieg gegen Voldemort führen. Aber man darf eines nicht vergessen, wenn man Voldemorts Seele oder Geist nicht tötet, ist er nicht tot, sondern immer noch da, nur eben ohne Körper. Also müsste Harry es schaffen Voldemorts Seele zu vernichten.
Ich könnte mir vorstellen, dass Harry Voldemort mit seiner Liebe besiegt. Außerdem könnte Voldemort nicht gegen die Liebe ankämpfen, denn gegen etwas, was man nich kennt, kann man so schnell auch kein Gegenmittel finden. Und wenn Voldemort in Berührung mit Liebe kommt, könnte es ihn so voller Hass erfüllen, dass er sich letztendlich selbstzerstört, weil er es nicht aushalten kann, dass ein solches Gefühl mit ihm in Berührung kommt.

Eine andere Theorie wäre auch, dass Harry es schaffen könnte eine uralte Macht zu entfesseln, die keiner jemals gesehen oder bekämpft hat. Voldemort wäre so überwältigt von dieser Macht, dass er es nicht schaffen könnte gegen sie zu bestehen.

Eine Schlüsselrolle wird aber auf jeden Fall wieder die Liebe spielen und mit dieser Kraft ist Harry stärker als Voldemort.
09.08.2004 22:08
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




alles super theorien! Applaus der letzte satz ist ein schlüssel, der direkt ins loch passt!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gil-Galad: 10.08.2004 22:34.

10.08.2004 22:33 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Allgemeinen denk ich, dass Harry zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht stärker als Voldemort ist. Voldemort hat ihm an Erfahrung einfach zu viel voraus. Er kennt sämtliche Zaubersprüche, die Harry noch nicht kennt oder nicht beherrscht, er hat Erfahrung im Umgang mit den Flüchen. Harry versucht zwar im 5. Buch, Bellatrix mit einem Fluch zu belegen, schafft es aber nicht, weil er es nicht wirklich will. Voldemort hätte damit überhaupt kein Problem. Mein Fazit: Harry hat ein Gewissen, Voldemort nicht. Das kann Harrys Nachteil sein, kann aber auch für ihn von Nutzen sein. Denn wies ja schon oft hier angesprochen wurde - Harrys Kraft ist die Liebe oder liegt in ihr. Das ist etwas, was Voldemort nicht kennt, somit hat ihm Harry wieder etwas voraus. Bis es zum finalen Kampf zwischen den beiden kommt, wird Harry sicher noch ein fähigerer Zauberer sein, als er es jetzt schon ist. Er muss auf seine Stärken vertrauen, diese ausbauen. Denn dann kann er es schaffen, stärker als Voldemort zu werden.
10.08.2004 23:38
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@little lie: er ist noch nicht stärker, aber ebenbürtig und bis zum ende von band 7 ist er stark genug um LV zubesiegen! *zuversichtlich in die Zukunft seh*

__________________

10.08.2004 23:51 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Prof. Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal den Zaun, mit dem JKR im 1. Band die Leser "verdroschen" hat, an euch "ausprobieren".

Diese "Dresche" erhält der Leser, noch bevor Harry seinen Zauberstab erhält.

Mr. Olivander: "... Ich denke, wir haben Großartiges von Ihnen zu erwarten, Mr. Potter ..."

Na, tut das weh? Bang Augenzwinkern

Harry hat einen mächtigen Zauberstab. Und wir wissen das der Zauberstab sich den Zauberer aussucht, also muss Harry zwangsläufig sehr mächtig sein.
11.08.2004 01:09
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt. Ich stimme auch dem zu das Harry LV ebenbürtig ist. Im MOment kann er seine Kräfte nochnicht so gut einsetzen, aber das wird er schon lernen. DD sorgt schon dafür.

Ich glaube nicht, dass LV Harry nun weiter unterschätzen wird. er ist ihn nun mehrmals entkommen und LV ist gewarnt.
11.08.2004 06:54
Slim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist ihm 4 mal entkommen,nicht 5 mal,weil im Band 5 ist es nicht Harry der die Flucht ergreift....Voldemort ist damals das erste mal entkommen Cool
11.08.2004 07:55
Melisande
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke als Voldemord ihn mit dem Fluch traff hat er ihm ja nen paar sachen gegeben die er ebenfalls hat und das Harry jetzt zwar noch nicht so mächitg ist, aber noch sehr viel mächtiger wird da er ja noch viel mehr lernt als bis jetzt und ich denke auch das ihn hermine dazu bringen wird noch ein paar extra Flüche zu lernen, da er ja ne Büchereihe mit Flüchen und gegenflüchen von Sirius und Lupin bekommen hat.
11.08.2004 12:01
Fred-Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht. Is mir auch schon aufgefallen.
Voldy ist sicher stärker wie Harry.Harry kan sich imer mit irgendwelchen Sachen Dingen oder gefühlen reten.

MFg
11.08.2004 12:06
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ist Harry stärker als Voldemort?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH