Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.862 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.195 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   244.160 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.590 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.613 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Das Herz von allem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Herz von allem 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkForest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr alle? Wär doch voll geil das Herzstück zu erfahren, oder? Alles verraten ist dann sicher noch nicht. Und das Buch hat man ja dann auch noöch nicht gelesen. Und man liests jahauptsächlich weils einfach ist, oder? Jedenfalls ist des bei mir so.

In welchen Interview hat das rowling gesagt? (Weiß nämlich nicht was BBC is...*rotwerd*)

Naja, was is das Herzstück?

Die Augenfarbe is wichtig? Naja... ich weiß nicht. Außerdem im Film hat Harry ja keine grünen Augen. Das hätte JKR, wenns noch wichtig wär sicher noch irgendwie korrigiert. Die Narbe doch schon eher...

Vielleicht kehrt Harry im siebten nicht mehr zu den Dursleys zurück (trotz DDs Erklärung. Sähe ihm ja ähnlich) Weil dann darf er ja auch schon Zaubern und denkt sich, jetzt braucht er den Schutz seiner Familie nicht mehr und geht allein in die weite Welt hinaus. *g*

Aber ein Herzstück...

Vielleicht ist es die Liebe von Lily. im 1. erfährt Harry warum er überlebt hat und die Liebe schützt ihn. Aber im 2.? Da kann Voldemort ihn ja berühren...Im 3. is es auch nicht wichtig... Im 4. ist der Schutz zunichte gemacht...Aber im 5. erfährt Harry dann vom Schutz der Dursleys und der zieht sich schon durch alle Bände...und wenn Harry scih wirklich nicht mehr dadurch schützt löst sich da vielleicht alles auf... Glaub ich aba eigentlich nicht weil irgendwie is des dannn kein Hinweis sondern was offensichtliches

Die Narbe... Wenn Harry Legilimentik lernen würde -hmm- dann könnte er ja voldemorts Gefühle ja direkt spüren und vielleicht versuchen sie sich dann gegenseitig zu kontrollieren...

Dann gibt es noch die Zauberstäbe... Beide Federn von Fawkes... Wie könnte das nur zusammenhängen. Ihre Verbindung haben sie schon im Priori Incatem (glaub das mans so schreibt) gezeigt. Aber das wird sicher noch wichtig. Weil , , grad Fawkes???? Und wieso grad Voldemort und eine Phönixfeder??? Der Zauberstab sucht sich den Zauberer aus. Aber eine Phönixfeder!!!! Phönixe sind ja Heilgeschöpfe, stehen für das Gute! Viellecht ist das Priori Incatem die größte Waffe die Harry hat. Weil er kann doch bis Hogwarts schulabschluss unmöglich so viel lernen wie Voldemort in dutzenden Jahren!!

Man könnte ja die Bücher nach ähnlichen Sachen wie das Schachspiel durchforsten, weil wenn es wirklich den 2. ZK wiederspiegelt, dann wäre das ja nur eine Spielerei von Rowling. Und soche könnte sie ja mehrere eingebaut haben.

MFG DarkForest
13.07.2004 09:35
Soraya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin Soraya, und bin neu hier... das heißt, ich verfolge Euer Forum schon lange, aber hab´ mich bislang noch nie zu Wort gemeldet. Allerdings liebe ich es, verworrene Theorien aufzustellen, und nachdem es ja hier um das "Herzstück" der ganzen Harry Potter-Sache geht, möchte ich einfach mal eine kleine Beobachtung meinerseits mitteilen.
Ich denke, mit dem Herzstück ist, ganz klar, die Verbindung zwischen Harry und Lord Voldemort gemeint, die eben all die Sachverhalte (das Harry überleben konnte, daß keiner den Anderen bislang töten konnte, Zauberstab, etc.) erklärt.

Ich habe jetzt eine Theorie, auf die ich eigentlich nur durch ne Rumspielerei mit Namen und den einzelnen Buchstaben gekommen bin. Wenn euch die Theorie also nicht gefällt, hackt ruhig auf mir rum... Bin allerdings auch noch nicht wirklich überzeugt davon.

Also: Ich habe mal die beiden Namen HARRYJAMESPOTTER und TOMMARVOLORIDDLE verglichen und festgestellt, dass sie von der Wortstruktur her sehr ähnlich sind (gleiche Buchstabenanzahl, Doppelkonsonanten an der gleichen Stelle). Der Name "Riddle" bedeutet ja bekanntlich Rätsel - und das ist ja kein besonders gängiger Name, oder? Was also, wenn "Riddle" gar nicht der wirkliche Name ist, sondern nur bedeutet, daß sich hinter dieser Person ein Rätsel (oder eine andere Person) verbirgt...?
Kurz und gut, ich hab mir überlegt, daß Harry und Voldemort die gleiche Person sind, die einfach in parallelen Zeiten ein Leben führen. Wie das funktioniert, ob mit Zeitumkehrer oder wie auch immer, kann ich ehrlich gesagt auch nicht sagen. Keine Ahnung Das alles ist noch sehr unausgegoren, ich weiß, deswgen dürft ich mich jetzt alle auch gerne lynchen und über mich herfallen und so... Wütend

LG, Soraya
13.07.2004 10:02
Arwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das jetzt nicht soooooooo richtig kapiert aber hört sich eigentlich schon ziiiieeemlich schräg und unwahrscheinlich an.

Da ist es meiner Meinung nach viel wahrscheinlicher das Ron Dumbledore ist breites Grinsen

Die Augenfarbe ist nur wichtig weil Harry Lilys Augen hat die Farbe ist egal.

Aber das mit seiner Augenfarbe wird meiner Meinug nach schon im 6. Buch aufgelöst werden.
13.07.2004 13:49
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Soraya:
Oh nein du machst mir Angst!
Ich will doch dass Harry überlebt... Weinen

Aber irgendwie schon eine sehr intressante Theorie und dann diese Verbindung mit der Narbe...hmmm...
Könnte was dran sein...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamatoking: 13.07.2004 16:22.

13.07.2004 16:22 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Mad-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

diese Theorie ist klasse Top auch wenn ich hoffe das sie nicht zutrifft!!Aber wer wird dann gewinnen doch der erfahrener also voldi, also find ich die Theorie zwar klasse aber ich glaube nicht dran Keine Ahnung
13.07.2004 16:58
Soraya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wie gesagt, das ganze ist noch nicht wirklich ausgetüftelt, aber es würde halt einfach sehr viele Dinge erklären, wie bereits erwähnt. Was auch passt, ist das Harry seine Träume aus Voldemorts Sicht sieht und so weiter...

Der Punkt, wo alles noch ziemlich hängt, ist die Sache mit der Doppelexistenz - wie kann das funktionieren?

Die einzige Möglichkeit, die wir bislang kennen, ist der Zeitumkehrer.
Und damit wird´s dann richtig kompliziert. McGonagalls Warnung, daß mit Zeitumkehrern schreckliche Dinge passieren können, wäre dann zwar erklärt (schließlich sind die Treffen zwischen Harry und Voldemort selten besonders spaßig), aber nichts desto trotz bekomm ich immer, wenn ich über den Zeitumkehrer nachdenke, einen Knoten ins Gehirn... Vogel zeigen

Nehmen wir also an, daß Harry irgendwann böse geworden ist und den Zeitumkehrer benutzt, um in der Vergangenheit als Riddle/ Voldemort Angst und Schrecken zu verbreiten, dann hat er ja als Voldemort Einfluß auf sein jetziges Leben. Vielleicht entwickelt er sich ja deswegen anders (wird also nicht böse), so daß er den Zeizumkehrer gar nicht erst betätigt und somit Voldemort ausgemerzt wird. Das bedeutet, dass es also gar keinen Kampf am Schluß geben wird, sondern daß Harry, durch die bewusste Entscheidung, den Zeitumkehrer NICHT zu betätigen, sein Alter Ego Voldemort gar nicht erst "zum Leben erweckt." Das würde auch erklären warum Dumbledore z.B. nie versucht, Voldemort zu töten. Er weiß, dass nur Harry ihn töten - oder besser gesagt gar nicht erst zum Leben erwecken - kann. Deswegen versucht er lediglich, Harry auf den rechten Weg zu bringen und nicht "böse" werden zu lassen.

Gestern ist mir noch eine Textstelle aufgefallen, die dafür spricht, leider hab ich gerade die Seitenzahl nicht...
In band 5 sagt Dumbledore nach dem Angriff der Schlange auf Arthur in seinem Büro, als er sein magisches Was-auch-immer befragt: "Aber im Wesen gespalten?", woraufhin sich die Rauchschlange teilt und zu 2 Schlangen wird... Was meint er damit? Harry und Voldemort? Eine Person, aber im Wesen gespalten? Würde doch passen, oder?

Was meint Ihr?
13.07.2004 17:38
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Soraya

Das ist eine wirklich interessante Theorie, Respekt! Top Allerdings verstehe ich folgendes nicht, das hängt mit der Zeitreise zusammen:

Warum sollte Voldemort alias Harrys Nemesis versuchen, dass Baby Harry Potter umzubringen? Wäre er erfolgreich, dann würde er doch später aufhören zu existieren. Ähnliches gilt für die Mordversuche in Albanien und im Zaubereiministerium. Wenn Harry stirbt, dann könnte er den Zeitumkehrer nicht verwenden und Voldemort würde nachträglich nicht entstehen. Voldemort müsste eher ein Interesse haben, seinen Gegenpart zum Bösen zu führen, oder?

Die von Dir erwähnte Textstelle befindet sich in der deutschen Ausgabe auf Seite 552, im Kapitel „St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen“ Grinsen
13.07.2004 22:29
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Soraya

Also deine Theorie da kann ich nur sagen Respekt

Allerdings ist mir das gleiche aufgefallen wie Phönixkrieger. Wenn Harry und Voldemort wirklich ein und die selbe Person wären würd Voldy doch nie im Leben sich selber töten.

Abgesehen davon wissen wir ja das Voldemort/ Tom Riddle von Salazar Slytherin abstammt und wenn das der Fall ist häte Harry im Band 2 ja gleich die KdS finden müssen oder?!?! Keine Ahnung

Dann noch was, warum ich glaube das es nicht stimmen könnte. Ich denke nicht das JKR sowas verworrenes in ein Buch wie Harry Potter einbauen würde, weshalb ich auch noch nicht davon überzeugt bin das die WioK Theorie zutrifft. Aber gut jedem seine Meinung würde ich sagen.



Jetzt (leider) etwas das deine Theorie bestätigen würde. Und zwar hat Mc Gonagall Harry und Hermine ja gewarnt das die Sache mit der Zeitumkehr sehr gefährlich ist und das sie ihren eigenen Ichs nicht begegnen dürfen. So wie schon in WioK wird da ja behauptet das wenn Dumbledore und Ron eine Person sind aber Dumbledore überhaupt nicht mehr so aussieht und man den leuten in der Gegenwart ( die Zeit die die Bücher beschreiben) nicht sagt das DD und Ron ein und derselbe sind merkt das ja keiner. Wenn Voldemort auch shcon länger in der zeit zurück gereist ist und jetzt ja auch anders aussieht merkt das ja erstmal keiner aber das was mich stört ist die Prophezeihung.

In der heißt es ja keiner kann leben solange der andere Überlebt, und das der eine durch die Hand des anderen sterben/ vernichtet werden muss.

So warum aber gerade nur durch die Hand des anderen es gibt doch Zauberer und Hexen die noch mehr drauf haben als Harry!!

Naja und von der Seite her gesehen wundert es mich doch schon sehr und es könnte was an deiner Theorie dran sein aber wie gesagt ich denke eher nicht.

so long cassy

PS: Im übrigen möchte ich gar nicht wissen was das Herzstück ist weil ich doch finde wenn man das Herzstück kennt ist diese Magie die die Bücher umgibt, und der Grund warum man sie immer und immer wieder liest doch irgendwie verblasst, und deswegen kann ich ruhig bis zum ende von Band 7 warten.
14.07.2004 07:47
Serverus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbeldore kann doch gar nicht Ron sein, da Dumbeldore doch älter ist als Voldemord, höchstens man wird wärend man durch die Zeit reist schneller älter, also das wenn man jeden Tag doppelt erlebt nur halb so lang lebt, da man weiter altert, wenn man zurück geht und etwas nochmal erlebt. Trotzdem ist es doch eher unwahrscheinlich, ich brauch ne Denkpause, das ist mir alles zu kompliziert, aber wie casandra schon sagt, es ist ja schöner wenn man es noch nicht weiß und JKR sagte ja, sie wäre sauer wenn jemand es herausfinden würde, ich will ja nicht das sie später sauer auf mich ist, obwohl ich nicht glaube, dass ich es jemals herrausfinden würde.
14.07.2004 07:59
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serverus Snape

Also sei mir jetzt nicht bös aber was hat das damit zu tun das Dumbledore jetzt älter ist als Voldemort?? War ja nur nen Beispiel von mir natürlich ist Dumbledore älter er ist ja auch weiter in der Zeit zurück gereist Voldemort ist dann nicht so weit zurückgereist.


@ Soraya

Ha da fällt mir noch ein contra ein. Also wenn diese Weasly is our King Theorie wirklich stimmen sollte denke ich nicht das das dann nochmal so ne große Rolle spielen wird!!

so long cassy

PS: Hab ganz vergessen, denke natürlich auch das sich noch ein großes Geheimniss um Voldemort dreht und das der Name Riddle darauf hinweist ist sehr gut möglich.
14.07.2004 08:08
Soraya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´ ja gewusst, sobald´s um Zeitumkehrer und Zeitreisen geht, bricht das Chaos aus... Ups Nee quatsch, ich schnall´s ja auch nicht.

Daß die Ron/Dumbledore - Theorie dagegen spricht stimmt wohl, aber die ist ja auch noch nicht bewiesen und erscheint mir persönlich eher unwahrscheinlich...

Wegen der Sache, dass Voldemort bei Zutreffen meiner Theorie Harry nicht töten wollen würde... Nachdenken stimmt, aber vielleicht fällt mir ja da noch ne Erklärung ein. Ich werd wohl meinen Tag damit verbringen, darüber nachzudenken!
14.07.2004 10:39
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



RE: Das Herz von allem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nachdenken Ich kann euch beim besten Willen nicht erkären wieso, aber meiner Meinung nach liegt die Antwort in den Sternen!
Na, ja, vielleicht doch, zumindest meine Denkansetze:
1. Buch 1: die Zentauren sagen andauernd, dass irgendetwas mit "Mars" los ist; Firenze wird gescholten, weil er sich in den Lauf der Sterne eingemischt hat, als er Harry aus dem Wald trägt; die Zentauren hatten den Vorfall um Voldemort und Harry 11 Jahre zuvor grob vorhergesehen.
2. Buch 2: kam sicher irgendwas mit Astronomie vor, fällt mir vielleicht wieder ein
3. Buch 3: Trelawney kommt ins Spiel mit ihren komischen Vorhersagen, die auch immer irgendwelche Daten andeuten, und ihre Prophezeihung bzgl. Voldemorts Diener erfüllt sich auf Vollmond; Lupins Vollmond bzw. der Einfluss des Mondes auf die Geschicke auf der Erde wird erwähnt
4. Buch 4: ? Nachdenken
5. Buch 5: der Angriff auf McGonagall fand während der Astronomie-Prüfung statt, man könnte sagen, der Vorfall stand unter keinem guten Stern; Firenze, der Sterngucker-Profi wird als Wahrsage-Lehrer ins Schloss geholt;
Hier ganz besonders zu beachten, die ganzen Mythen, die JKR in ihren Büchern übernommen hat; es gibt das Sternbild des Zentauren; er war ein Guter Zentauer, der sich dazu "herabließ" die Menschen zu unterrichten; er opferte sich später, um ..ach, komme nicht auf den Namen, der Typ, dessen Leber ständig vom Adler gefressen wurde.. Böse verflixt...zu retten, und er erschien daraufhin als Sternbild am Himmel.
Hogwarts Wappentiere Schlange, Rabe, Löwe und Drache sind (Haken: es gibt in unseren Sternkarten kein Sternbild Dachs, aber ); es gibt sogar das Sternbild des "Schlangenträgers", das mit einem Halbgott(? Hoffe ich schmeiße im Eifer des Gefechts nicht alles durcheinander*g*) zusammenhängt, Sohn des Zeus und einer Königstochter(?), der später zum Symbol der Heiler wurde--> heute noch wird der Aeskulabstab als Symbol der Heilmedizin verwendet; besagter Halbgott wurde von dem besagten Zentauren unterrichtet, der dafür wiederum von seinem Volk(Zentauren) verbannt wurde.

Ich bin davon überzeugt, dass die Antwort in den Sternen zu finden ist!

__________________

14.07.2004 11:27 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Arwen
unregistriert


RE: Das Herz von allem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Therorie von Soraya hat auch den HAken das wir so viel über Riddles Geburt wiassen
Außerdem hat Riddle ja seinen Vater umgebracht weil der nichts von ihm wissen wollte.
Das heißt Tom Riddle ist wircklich geboren worden und hatte eine Kindheit und Schulzeit in Hogwarts.
Wenn er und Harry die selbe Person wären kann Harry nur später zurück reisen das mußte also mit 17 oder so später passieren aber Harry kann sich ja nicht jünger machen. Außerdem müßte Harry sich doch irgentwie selbst im zweite Band ewrkannt haben.
14.07.2004 14:59
Soraya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Haken ist mir auch selbst schon aufgefallen, aber da wir Riddle nie als Kind kennenlernen, sondern erst als (ja wie alt denn eigentlich genau?) ich schätze mal 17-jährigen, könnte ich das noch irgendwie als Täuschungsmanöver mit Erinnerungsveränderung abtun. Ich weiß, weit hergeholt, aber nicht unmöglich, finde ich.

Wegen dem "sich selbst erkennen" - ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern, aber stellt Harry nicht eine gewisse Ähnlichkeit fest? Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher - ich denke, ihm müssten dann auf jeden Fall die grünen Augen aufgefallen sein, aber das wird glaub ich nicht erwähnt... Andererseits weiß ich nicht, ob man sich selber, nur älter, wirklich erkennt, wenn man nicht damit rechnet, außerdem in Lebensgefahr schwebt und es finster ist (ich stell mir die Kammer des Schreckens eher finster vor).

Aber es stimmt schon, der von Dir genannte Haken lässt sich nur entkräften, wenn man sich was aus den Fingern saugt und beide Augen zudrückt....

@Casandra

Riddle ist Slytherins Erbe, aber stammt er deshalb sicher von ihm ab? Ich meine, um jemandes Erbe zu sein muß man ja nicht zwingend verwandt sein... Und Harry findet ja dann auch als erster die Kammer des Schreckens (nach Tom Riddle). Und zum Haus Slytherin hat Harry ja ein komisches Verhältnis (sprechender Hut!).

Was mich jedoch am allermeisten beschäftigt, ist diese Sache, warum Voldemort versucht, Harry zu töten, obwohl dies seinen eigenen Tod bedeuten würde.
Die Erklärung, daß er somit seinem ganzen verkorksten Leben ein Ende setzen könnte, zählt wohl nicht, dafür ist er zu machtgeil.
Wir wissen aber auch, daß Voldemort nicht viel Menschliches mehr in sich hat. Vielleicht denkt er deswegen, daß er trotzdem überleben könnte, als reine "böse Energie" oder sowas....

Mist, irgendwie fällt mir nix Gutes ein... Nachdenken herzlich willkommen in Soraya´s Märchenstunde! Augenzwinkern
14.07.2004 15:24
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, die Beiträge weiter oben haben mich dermaßen verwirrt, dass ich nicht näher drauf eingehen will Vogel zeigen breites Grinsen

Aber zurück zum Thema: Das Herzstück der Bücher.
Ich würde auch spontan mal sagen, dass es um diese Sache mit dem Jungen, der überlebt hat, geht. Warum hat Harry überlebt? Warum ist der Fluch zurückgeprallt? Das ist die unbeantwortete Frage, die beim Lesen der weiteren Bücher teilweise untergeht.
Außerdem wird es wohl um diese Macht gehen, von der alle ständig reden Grinsen - der Liebe. Ich denke, diese wird noch eine große Rolle spielen, weil es der größte Unterschied zwischen Harry und Voldemort ist.
Zudem gibt es noch etwas, was schrecklicher ist als der Tod...vielleicht wird das auch noch sehr wichtig!

Cool

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
14.07.2004 15:40 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Das Herz von allem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH