Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.656 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.224 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.724 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.401 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.773 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Hogwarts nachbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hogwarts nachbauen?
Geniale Idee 101 48.10%
Würde ich auch besuchen 86 40.95%
blöde idee 23 10.95%
Insgesamt: 210 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hogwarts nachbauen? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber cool wäre es schon...gibt es nicht so ne Art Hogwarts?Also da wo sie die Filme drehen?Ich glaub da darf man aber nicht hin... Traurig
28.06.2004 17:35
Bella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon, dass es das gibt, muss ja!
Außerdem hat J.K. Rowling mal auf einer seite gemeint, sie hätte sich sofort in das hogwarts verliebt, wo der film gedreht wird, und sie sagte sie hätte sich genauso die große halle vorgestellt, seit sie sie das erste mal betreten hat, also wirds das wohl geben, außerdem gibt es ja auch genug aufnahmen von dem schloss, das haben die sicher nicht mitm computer gemacht Augenzwinkern

byebye
MfG Bella
28.06.2004 19:20
Akunin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die idee voll stark!

meine tips:
- vielleicht kann man es als ein themenpark aufbauen (wie einige von euch schon angemerkt hatten) aber dann auch noch sowas wie den dunklen wald einbeziehen, und in den park kommt man mit dem hogwarts express
- ich stimme zu, dass nur das schloß echt zuwenig für einen themenpark wäre, aber wenn die ganze harry potterwelt vertreten ist lohnt sich das schon eher -> WOBEI, man sollte schon versuchen ein gewisses maß an realismus in den park zustecken, und es nicht so kitschig wie disneyland mit 100000 fahrgeschäften und pommesbuden aufbauen!!!!
- die lebendigen bilder in hogwarts könnten superflache plasmabildschirme sein, mit einer kleinen kamera! so können schauspieler/angestellte in verkleidung die person im bild spielen!!! (und mit den besuchern interagieren)
- man könnte unterrichtsstunden bei verschiedenen lehrern besuchen (mit specialeffects, pyrotechnik und sowas)
- man müsste mit virtualreality-brillen und hydraulisch bewegten besen richtig quiditsch (keine ahnung mehr wie man das schreibt) spielen können!!
- *noch 1000 ideen mehr hab*
28.06.2004 19:43
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



RE: Hogwarts nachbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, durch die Filme wird unsere eigene Phantasie schon genug beeinträchtigt,
da sollten sie's nicht auch noch nachbauen! Flop
Ich finde es viel schöner, wenn ich z.B. mit meinen Kids durch die Gegend fahre,
sie'n Schloß oder 'ne alte Burg sehen und mir von hinten ins Ohr brüllen:
"Mama, guck mal, da is' das Harry Potter-Schloß!"
...und dann zu denken,"Ja, irgendwie sieht's ein bischen so aus!" Top

__________________

29.06.2004 15:18 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
pigwidgeon
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

boah ja das wär echt ma voll der hammer!!!
wäre echt voll cool!!!
aber ich will den eintrittspreis (falls man da was für bezahlen muss was ich ma denke) echt nicht wissen... der is bestimmt nich billig... aber wenn schon ich würd da trotzdem hingehn... aber wie is das mit dem hogwarts nachbaun gemeint?
weil da wo harry potter gedreht wird is doch schon hogwarts oder???also ich mein jetzt die schlösser werden doch dann als hogwarts benutzt...
aber am besten wäre es ja wenn man alles in einem schloss bauen würde halt echt so ein richtiges hogwarts mit den länderein...hagrids hütte...die heulende hütte...hogsmead... usw...... weil ich hab ma gehört das alles wo anders gedreht wird z.b. die bücherrei und so werden in london gedreht dann das andre noch in schottland und so is das dann!!!

greetz, steff!
29.06.2004 15:25
Ly, the fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd's geil.

Rowling hätte - vor allem wenn sie von Warner Bros. unterstüzt wird - ohne Probleme das Geld dazu, und Millionen von Potter-Fans würden da hin pilgern, einschließlich ich. *g*

Es wäre nur bisschen scheiße wegen den Treppen - wie sollen die sich drehen? Oder die Bilder - wie sollen die sprechen? Oder die Rüstungen? Wie sollen die laufen?

Und so weiter...

Aber wenn es wirklich ginge, wäre es wirklich cool.

Man könnte durch die Kerker gehen - in die Große Halle, die Klassenzimmer, die Gemeinschaftsräume, die Schlafsäle...

Vielleicht könnten sie sogar ne Art Abenteuerurlaub dort einbauen - wenn man hinkommt, wird man einem der vier Häuser zugeteilt, schläft in den Hogwarts-Schlafsälen, und trägt dort die Schuluniform, isst in der großen Halle und so... und dann könnte man für 2 Wochen oder so halt den Unterricht mitmachen - es wäre richtig geil *sabber*

Man sollte es aber nicht irgendwo an irgendne Stadt bauen, sondern hoch oben in Schottland, wie das "echte". Und auch so, dass man nur mit 'nem Zug hinkommt... *g*

Und dann könnten sie noch Hogsmeade hinbauen... mit der heulenden Hütte und der peitschenden Weide, dem verbotenen Wald und dem See...
Irgendwo wo's schön abgelegen ist.

Im See könnten sie dann nen Kraken schwimmen lassen *g* und auf dem Boden vielleicht 'ne Unterwasserstadt, wie in den Büchern, und dann könnte mann vielleicht per U-Boot dort hin fahren...

In Hogsmeade könnten sie das alles nachstellen, einen Honigtopf, ein paar Läden, und so weiter... die Heulende Hütte sollten sie auch nachbauen, so dass man da reinklettern kann und durch den Geheimgang unter die Peitschende Weide....

Die Weide sollte man vielleicht so machen, dass sie sich über'ne Maschine bewegt, die im Baum versteckt ist...

Und Hagrid's Hütte müssten sie natürlich auch nachbauen...

Und im Schloss, fällt mir gerade ein, auch noch die Geheimgänge, so dass man von dort aus nach Hogsmeade kann...

Hach, ich laber wieder viel zu viel. *g*

Ich habe fertig.
30.06.2004 21:20
Tigerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das wäre alles cool.Und trotzdem wäre es irgendwie was anderes.Es wäre zwar super aber es ist nunmal nicht das richtige Hogwarts(wie auch wenns das gar nicht gibt) Viel besser wäre es natürlich wenn es das wirklich geben würde und Harry Potter und so uns wir nach Hogwarts gehen könnten.Ok ich bin gerade Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Fröhlich .Aber cool wäre es schon.Aber es muss doch sowas schon geben wo sonst drehen die denn die HP Filme??
30.06.2004 21:26
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Das wäre wiklich sehr cool, weil ich auch ein Hogwarts fan bin, aber ich weis nicht recht, ob das gemacht wird, weil es da bestimmt ärger mit den einheimischen lkeuten geben wird, schließlich bauen sie ja denn ein mittelalterliches schloss im 21. Jahrhundert...

Aber sie hätten es gleich bauzen können, um dann die Filme dort zu drehen, denn so barucehn sie nich so vile kulissen und es würde sich nicht andauernd das schloss bverändern....
Denn schließlich ist das hogwarts von außen nur ien modell und computermodell, die räume sind nmeistens kulissen und gedreht wurde nur in ein paar schottischen schlössern, welche dann aber auch mit pc bartbeitet wurden (das stimmt, bei der DVD HP2 sieht man das)

euer10.Weasley Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der10.Weasley: 06.07.2004 19:13.

06.07.2004 19:10 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Buschmeister
unregistriert


RE: Hogwarts nachbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Fröhlich Lachen

Kann ich mir gut vorstellen.

@ topic: Ne denke ich auch net, dass das so ne gute Idee is.
Ich war schon allein vom Treppenhaus Bei Film I enttäuscht.
Und ich fand auch, dass ein bisschen zu viele Bilder im Schloss hingen.
Was ich immer gerne mache ist, mir im Kopf nen Grundriss von Hogwarts vorzustellen (hab ich auch schon vor HP gemocht ^^).
Aber wenn der einmal irgendwie festgelegt ist, dann ist das irgendiwe langweilig. Man sollte den ganzen Krams auch nicht zu sehr kommerzialisieren.
08.07.2004 20:50
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Schloss wo die das gedreht haben, heisst Gloucester Cathedrale und man kann sie besuchen, aber fragt besser nicht, was DAS kostet ^^'''
08.07.2004 21:06
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schottland hat auch so schöne Sehenswürdigkeiten, da braucht man nicht einfach ein hingebautes Schloss ohne richtiger Geschichte, da kann man ja gleich nach Disneyworld fahren.

__________________

08.07.2004 21:53 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Deathless

Du hast vollkommen recht, die Idee wäre ein Harry Potter WarnerrBros. Abentaeuerpark, gibt es schon so etwas???


Euer10.Weasley Umarmen
25.07.2004 18:03 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja es gibt ja Warner Bros. Movie World!
Ãœberlegt mal... Verwirrt
Da könnte man doch ne kleine Harry Potter Ecke einrichten! breites Grinsen

__________________

03.08.2004 22:06 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Shortymae
unregistriert


RE: Hogwarts nachbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, die idee finde ich reichtig gut. ansehen würde ich mir 'hogwarts' jederzeit! Grinsen Top
03.08.2004 23:03
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Absolut geniale Idee!
Setzt noch die Figuren aus den Büchern mit rein und ich werde dort einziehen!! breites Grinsen
Ernsthaft: Ich würde mir das sofort ansehen. Man könnte Führungen machen, wo einer dann aus dem Buch vorliest oder so...

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
03.08.2004 23:31 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Hogwarts nachbauen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH