Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.134 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  
Tim und Struppi - Ein Projekt von Steven Spielberg und [...] (Forum: Kino & TV)   17.12.2007 20:01 von Minister   8.228 13   31.10.2014 15:23 von Glaedr  
4 Dateianhänge enthalten Umfrage: Kenneth Branagh alias Gilderoy Lockhart (Forum: Schauspieler)   25.11.2003 16:20 von Lucius-Admirer   34.523 145   20.10.2013 20:08 von H4rryPotter  
Umfrage: Peter Pettigrew (Forum: Schauspieler)   10.06.2004 18:06 von Miss Riddle   8.975 31   06.06.2013 18:33 von Lily-Petunia  
Zeitumkehrer - Peter (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.12.2012 20:13 von Moody   5.140 17   31.12.2012 12:27 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Krätze alias Peter Pettigrew » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krätze alias Peter Pettigrew
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Krätze alias Peter Pettigrew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vieleicht wollte peter nur dei schokorfösche beschützen Lachen Lachen
nein aber im ernst vieleich hat er sich nur über goil geärgert

__________________

24.06.2004 20:01 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
DieYami
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie kam krätze eigetnlich zu den weasleys? *sichnichtmehrerinnernkann* Nachdenken
26.06.2004 15:24
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!

Themenstarter Thema begonnen von MaLa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@DieYami: Weiss auch nicht so genau... Aber musste ja direkt nach dem Vorfall auf der Straße zu den Weasleys gekommen sein, irgendwann wird nämlich erwähnt, dass er 12 Jahre bei den Weasleys war... Vielleicht hat er sich in ein Tiergeschäft geschlichen und Mrs Weasley hat ihn dann gekauft (er war ja für Percy)... Aber das ist doch sehr Off Topic Augenzwinkern

__________________

26.06.2004 15:34 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo. breites Grinsen

also ich finde, dass das nicht mit dem zukünftigem zu tun hat. Pettigrew ist kleinlkaut, und da wollte er sich entweder "anonym" wehren, oder goyle hat ihn berührt, oder den süßkrem werggenommen, und da hat er sich eben gewehr, tiere verstehen da keinen spaß...


euer10.Weasley Umarmen
26.06.2004 18:59 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Krätze alias Peter Pettigrew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Fairy und Rosiel zu: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein kleiner Racheakt war. Peter sagt doch, dass Voldemort ihn gezwungen oder bedroht hat, damit er zu ihm überläuft. Vielleicht hat er damals Crabbe und Goyle vorausgeschickt, um ihn "weichzuklopfen". Wenn Crabbe und Goyle sr. ähnlich gestrickt sind wie ihre Söhne, dann waren sie wohl als Todesser auch zu nichts anderem zu gebrauchen.

Ich glaube Peter eigentlich schon wenn er sagt, dass er weniger aus Überzeugung zu Voldemort übergelaufen ist, als aus Angst.

__________________

26.06.2004 19:12 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
immortelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmh, diese Racheakt-Theorie ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen... Nachdenken

Aber möglich wäre das natürlich schon, würde zu ihm passen! Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass er sich eher bei Ron einschleimen wollte, da er ja immer gejammert hat, wie nutzlos Krätze doch ist. In dieser Szene wurden Ron und Harry doch auch wieder von Malfoy und Goyle verspottet und geärgert (soweit ich mich erinnern kann, ist doch schon eine Weile her) wurde. Da hat sich das doch gut angeboten. Vieleicht hatte er auch Angst, dass Ron ihn irgendwann gegen eine Eule ersetzen würde. Er konnte da ja noch nicht wissen, wie lange er noch als Ratte weiterleben muss. Verwirrt
07.07.2004 00:52
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich bin habe ich mir da nie was bei gedacht. Krätze/Peter sitzt in den Süßigkeiten und Goyle greift da rein. Das Ergebniss: Die Ratte beißt zu . Unsere Kaninchen mögen es auch nicht wenn man ihnen bzw ihrem Futter zu nahe kommt (und die sind garantiert echte Kaninchen).
08.07.2004 22:30 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
herminoe_ Fan herminoe_ Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51175.jpg

Dabei seit: 01.03.2009
Alter: 27
Herkunft: Deutschland, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Rowling wusste auf jeden Fall schon was mit ihm passiert!!!!
Sie hat bevor sie das erste Buch schrieb Pläne für alle sieben Bände geschrieben!
Die hat sie alle immer in einem tresor aufbewahrt, ich glaub er hat sich einfach erschräckt (das würde zu ihm passen) und der Biss war eine Art "Notwehr".

__________________
''


14.03.2009 14:31 herminoe_ Fan ist offline E-Mail an herminoe_ Fan senden Beiträge von herminoe_ Fan suchen Nehme herminoe_ Fan in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch dass JKR auf jeden fall wusste, ws mit krätze ist...und über seine reaktion hab ich mir ehrlich gesagt noch nie wirklich gedanken gemacht. aber ich denk mal, dass er sich auch einfach nur als ratte erschreckt hat oder so...und keine "rachepläne" wegen den todessern hatte
26.03.2009 20:21
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, er musste sich ja wie eine normale Ratte verhalten! Er wollte ja nicht auffallen! Ich denke es war entweder eine natürliche Reaktion oder aber er wollte Ron gefallen! (Er wollte ja immer gern gefallen)!!!
Ron hat ja immer geschimpft wie Nutzlos die Ratte ist!

__________________

26.03.2009 23:01 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@deathdrinker (netter Nick übrigens breites Grinsen )

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Ich denke auch, mehr steckte nicht dahinter. Nachdenken

LG
sunny

__________________

26.03.2009 23:18 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen! Grinsen

Ich finde, hier wird viel zu viel in Peters/Krätzes Reaktion hinein interpretiert.
Immerhin hat die Ratte geschlafen...Goyle(War doch Goyle, oder?) hat nach etwas Süßem gegriffen und ihn dabei vermutlich gestreift. Dadurch ist Krätze aufgewacht und hat sich vermutlich erschrocken, daraus folgend hat er so reagiert, wie Ratten nunmal reagieren: Entweder flüchten, oder angreifen. Er hat halt angegriffen.
Dass er sich instinktiv wie eine Ratte benommen hat, lässt sich dadurch erklären, dass er zu dem Zeitpunkt schon seit zehn Jahren ausschließlich in Rattengestalt herum gelaufen ist... Da fängt man dann vermutlich an, sich einfach tierisch zu benehmen Augenzwinkern

Das ist jedenfalls meine Meinung zu dieser Szene ^^

LG, Ron+Hermine

__________________
[CENTER]''


27.03.2009 02:40 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Daisy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmh, ich denke er hat einfach aus Schrecken reagiert. Er, Peter, als kleine Ratte, zwischen einem Süßigkeitenberg. Plötzlich kommt da eine rießige Hand. Warscheinlich hatte er Angst, dass er zerquetscht wird, oder, dass die Slytherins in finden und rumwerfen (da er ja Rons Ratte ist).
09.08.2009 14:24
*kitty *kitty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58217.jpeg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 33
Herkunft: Bayern



RE: Krätze alias Peter Pettigrew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!

goyles vater war doch auch ein todesser, oder?
vielleicht ist ja einmal etwas zwischen goyles vater und peter vorgefallen und deshalb hat er einfach zugebissen!
würd ich halt mal schätzen, weiß aber auch net so genau... Keine Ahnung

lg, Winken
*kitty
28.08.2009 14:57 *kitty ist offline E-Mail an *kitty senden Beiträge von *kitty suchen Nehme *kitty in deine Freundesliste auf
Nils
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht will er sich auch bei den Weasleys dafür bedanken, das sie in, zwar unwissentlich, aufgenommen und damit beschützt haben. Wer weiß was im abteil noch passiert wäre ohne den Zwischenfall mit Peter.

E: Peter war ja auch nicht durch und durch böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nils: 28.08.2009 16:59.

28.08.2009 16:58
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Krätze alias Peter Pettigrew

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH