Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.368.551 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.961 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.365 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.611 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   54.188 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Das GENERATIONENMANIFEST » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das GENERATIONENMANIFEST
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also dann wollen wir hier mal was klarstellen.


Woher nimmst du die Unverfrorenheit, so eine Aussage über mich zu treffen? Was weiÃt du denn, was ich in meinem Leben schon veranstaltet habe, um in diesem Land etwas zu ändern? Ich kann dir versichern, das war einiges mehr, als hier und da eine Petition zu unterschreiben, und einiges, das deutlich mühsamer, unbequemer, kostspieliger und mit mehr Ungemach verbunden war. Trotziges kleines Mädchen war eine sehr milde Umschreibung dessen, was ich über dich dachte, als ich diesen Satz gelesen habe. Du weiÃt nichts, aber auch rein gar nichts über mein bisheriges politisches Engagement.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 20.07.2013 21:44.

20.07.2013 21:37 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also dann wollen wir hier mal was klarstellen.


Woher nimmst du die Unverfrorenheit, so eine Aussage über mich zu treffen? Was weiÃt du denn, was ich in meinem Leben schon veranstaltet habe, um in diesem Land etwas zu ändern? Ich kann dir versichern, das war einiges mehr, als hier und da eine Petition zu unterschreiben, und einiges, das deutlich mühsamer, unbequemer, kostspieliger und mit mehr Ungemach verbunden war. Trotziges kleines Mädchen war eine sehr milde Umschreibung dessen, was ich über dich dachte, als ich diesen Satz gelesen habe. Du weiÃt nichts, aber auch rein gar nichts über mein bisheriges politisches Engagement.[/quote]


Und du weiÃt auch gar nichts über mich und so lange du nicht mit mir in einen zivilisiert ton mit mir redest kannst du es vergessen und ich werde auf deine beiträge in dieser sache auch nicht mehr eingehen weil das einfach nur kinderkram ist. Wie sagt man so schön der klügere gibt nach.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen abend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 20.07.2013 21:52.

20.07.2013 21:49 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich habe auch nicht behauptet, über dich etwas zu wissen. Ich habe nur die "Dreistigkeit" besessen, dir zu sagen, dass dieses Manifest mE nichts bringt. Darauf hast du sofort beleidigt reagiert.

Den unzivilisierten Ton hast du angefangen. Deine entsprechende Aussage habe ich zitiert.


Wieder so eine überhebliche Aussage. Wie kommst du darauf, dass du die Klügere bist?


Ebenfalls.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
20.07.2013 21:55 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und einen guten Abend für die Damen.

Seid doch bitte etwas freundlicher miteinander. Verschiedene Meinungen müssen doch nicht mit bösen Worten ausgetragen werden.

Ich weiss, das sagt der Richtige. Ausgerechnet ein so gerne sarkastischer larifari. Wenn es hilft schimpft jetzt lieber gemeinsam über mich.

LG
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
20.07.2013 22:10 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich schon früher nicht um solche Dinge geschert, als noch Unterschriften gesammelt wurden (für die Jüngeren hier: es gab mal Texte auf Papier, und wenn man was unterzeichnen wollte, ging das nicht per Mausklick, da muÃte man noch mit einem Stift herumhantieren). Deshalb habe ich mich zunächst nicht um das "Generationenmanifest" gekümmert.

Jetzt habe ich doch mal geguckt und siehe da:

Onneeh, watten ScheiÃ.

Einleitung wie bei der Morgenandacht, das übliche larmoyante Getue nach dem Muster "die Problemberge werden immer gröÃer, das Land geht vor die Hunde, der Untergang des Abendlandes, ja, der ganzen Welt ist nah" und dann die Einladung, das ganze per Mausklick in Ordnung zu bringen.

Die Lage war bekanntlich schon immer noch nie so ernst wie heute (zitiert nach K. Adenauer), die Politik sowieso immer nur kurzfristig ausgelegt, ohne nach dem Morgen zu fragen, und die Sitten so verlottert, daà der Untergang praktisch nicht mehr aufzuhalten ist. Und was soll ich sagen? Es fallen keine Bomben mehr, die Lebensmittel sind nicht rationiert, Schulbildung bis hin zum Abitur kostenlos (und gelegentlich umsonst), im Rhein tummeln sich Forelle, Hecht, Lachs und Bache, der Himmel über der Ruhr ist blau, und man bereitet sich auf den Ausstieg aus der Kernenergie vor. Eigentlich hätten wir uns doch schon vor zehn Jahren auf dem Niveau eines afrikanischen Entwicklungslandes befinden müssen, hätten die Untergangspropheten Recht behalten.

So ist es eben: Eine Mischung aus Saturiertheit und Jammerlappentum, verbunden mit einer nicht näher reflektierten Feindseligkeit nach dem Muster "die Welt, so wie sie ist, so ist sie schlecht". Klasse, daà man alles mit einem Mausklick erledigen und geraderücken kann.

Und WAS das für ein Manifest ist: Allen wohl und keinem weh, durchsetzt mit Ihr-da-ohm-macht-doch-watt-ihr-volt-Platitüden und nebulösen Piep-piep-piep-wir-ham-uns-alle-lieb-Allgemeinplätzen, die sicher jeder unterschreiben kann, und protestantischer Zerknirschtheit, weil die Ampel auf Grün steht, während in Afrika die Kinder verhungern. Da sehen andere Manifeste wie etwa das Kommunistische Manifest (man kann davon halten, was man will, aber DAS war noch ein Manifest) oder die Erklärung des Club of Rome richtig alt aus.

Fragen wir mal gar nicht, wie einzelne Forderungen zusammengehen sollen wie etwa Nr. 4, 6 und 7. Und die Angewohnheit, alles zum Staatsziel in die Verfassung aufzunehmen, was einem am Herzen liegt (vgl. Forderung Nr. 1) geht mir sowieso gegen den Strich wie überhaupt jede Formulierung eines Staatsziels.

Und schon mehr als 38.000 Unterschriften? Glaube ich nicht! Ich behaupte: Keine einzige Unterschrift wurde geleistet! Eine Unterschrift ist noch immer ein auf einem körperlichen Gegenstand geschriebener Nahmenszug bzw. ein Handzeichen. Dafür müÃten die Manifestatoren allerdings ihren Arsch vom Computer wegbewegen und von Haus zu Haus tingeln oder sich die Beine in der FuÃgängerzone in den Bauch stehen. Das ist allerdings zu unbequem.

__________________

20.07.2013 22:46 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss manragora und Krabbentaucher Recht geben. Ich habe mir dieses Manifest jetzt auch einmal angeschaut und sehe darin ehrlich gesagt keinen groÃen Sinn. Nehmen wir doch einmal an, das Manifest bekommt genug Unterschriften: Ich kann die Politiker schon sehen, wie sie grinsend und Loblieder auf das Manifest singend am Rednerpult stehen, ohne die Absicht zu haben irgendetwas zu verändern. Wie auch? Nur weil man ein paar Forderungen ohne Konsequenzen an die Politiker weiterleitet wird die Politik nicht einfacher. Und so unfähig wie die meisten Politiker auch sind, ich glaube nicht, dass sie das Land extra gegen die Wand fahren wollen.

Jetzt mal zum Inhalt:

Da hätten wir zum einen diese Forderungen:



Und zum anderen diese Forderung:


Im Ernst, wo soll das Geld dafür hergenommen werden um alle diese Forderungen zu verbinden? Die Standpunkte sind zwar schön und gut, allerdings müssten wir für eine optimale Verwirklichung die Atomkraft wieder in Anspruch nehmen, da das alles kostenmäÃig einfach nicht mal eben so zu verwirklichen ist. "Grüne Energie" und technische Innovationen kann man nicht mal so eben aus dem Boden stampfen.
Und wie soll die Bekämpfung der Armut in der Welt aussehen? Das ist meiner Meinung nach etwas vage formuliert (wie eigentlich alles indem Manifest). Bei einer Einhaltung der Forderung würde es wahrscheinlich auf Geldspenden an die armen Länder hinauslaufen. Geld, welches dann anschlieÃend von den entsprechenden Politikern einkassiert wird. Oder es werden billige Produkte nach Afrika geschickt, die sich die arme Bevölkerung leisten kann...und wegen denen dann die Ortsansässigen Verkäufer am Hungertuch nagen müssen.



Ich dachte es wäre schon lange klar, dass wir in keiner richtigen Demokratie leben...



Bitte keine weitere Reform am Schulsystem...
Was mich eigentlich am meisten am Schulsystem stört ist, dass jedes Bundesland bei diesem Thema seine eigenen Brötchen backt. Ich kann jetzt also nur von NRW sprechen: Ich persönlich mag das dreigliedrige Schulsystem und bin der Ansicht, dass eine Aufweichung, wie wir sie momentan erleben, nur im Chaos enden wird. Diese neuen "Gemeinschaftsschulen" sind im Endeffekt schlieÃlich auch nichts anderes als unsere Gesamtschulen, die aus meiner Sicht zumindest auch nicht gerade erfolgreich sind. Ich kenne Leute, die auf eine solche Schule gegangen sind und Personen, die dort mal unterrichtet haben. Ausnahmslos alle beschweren sich über die chaotischen Verhältnisse im Klassenzimmer und darüber, wie die schlechten Schüer die guten am lernen hindern und leistungsmäÃig runterziehen. Andersherum scheint das allerdings nicht so einfach zu funktionieren.
Ich bleib dann also lieber beim dreigliedrigen Schulsystem, was im Ãbrigen auch gar nicht so undurchlässig ist wie alle behaupten. Ich selbst war auf der Realschule und bin nach der zenhten Klasse auf das Gymniasium gewechselt, wo ich sehr gut klargekommen bin. Als zweites Beispiel war eine Freundin von mir auf der Hauptschule und ist anschlieÃend auf das Berufskolleg gewechselt. Heute studiert die Architektur. Wie man sieht gibt es bei der Bildung (fast) immer Möglichkeiten, wenn man nur will. Und nach meiner Erfahrung haben die Schüler vielmehr an den Experimenten den Bildungsministeriums zu leiden als am Schulsystem an sich. Und natürlich daran, dass heute (übertrieben gesprochen) ein Abitur für eine Hausmeistertätigkeit verlangt wird...

Sooo, und jetzt mal zu etwas Allgemeinem: Ich finde es unfair den Leuten in diesem Forum politisches Desinteresse und Engagementlosigkeit zu unterstellen, nur weil sie nicht auf ein politisches Thema in einem reagieren.

Das wars dann auch erstmal von mir. Respekt an diejenigen, die sich das alles durchgelesen haben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag Grinsen

__________________

21.07.2013 13:48 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Und zum anderen diese Forderung:


Im Ernst, wo soll das Geld dafür hergenommen werden um alle diese Forderungen zu verbinden? Die Standpunkte sind zwar schön und gut, allerdings müssten wir für eine optimale Verwirklichung die Atomkraft wieder in Anspruch nehmen, da das alles kostenmäÃig einfach nicht mal eben so zu verwirklichen ist. "Grüne Energie" und technische Innovationen kann man nicht mal so eben aus dem Boden stampfen.
Und wie soll die Bekämpfung der Armut in der Welt aussehen? Das ist meiner Meinung nach etwas vage formuliert (wie eigentlich alles indem Manifest). Bei einer Einhaltung der Forderung würde es wahrscheinlich auf Geldspenden an die armen Länder hinauslaufen. Geld, welches dann anschlieÃend von den entsprechenden Politikern einkassiert wird. Oder es werden billige Produkte nach Afrika geschickt, die sich die arme Bevölkerung leisten kann...und wegen denen dann die Ortsansässigen Verkäufer am Hungertuch nagen müssen.



Ich dachte es wäre schon lange klar, dass wir in keiner richtigen Demokratie leben...



Bitte keine weitere Reform am Schulsystem...
Was mich eigentlich am meisten am Schulsystem stört ist, dass jedes Bundesland bei diesem Thema seine eigenen Brötchen backt. Ich kann jetzt also nur von NRW sprechen: Ich persönlich mag das dreigliedrige Schulsystem und bin der Ansicht, dass eine Aufweichung, wie wir sie momentan erleben, nur im Chaos enden wird. Diese neuen "Gemeinschaftsschulen" sind im Endeffekt schlieÃlich auch nichts anderes als unsere Gesamtschulen, die aus meiner Sicht zumindest auch nicht gerade erfolgreich sind. Ich kenne Leute, die auf eine solche Schule gegangen sind und Personen, die dort mal unterrichtet haben. Ausnahmslos alle beschweren sich über die chaotischen Verhältnisse im Klassenzimmer und darüber, wie die schlechten Schüer die guten am lernen hindern und leistungsmäÃig runterziehen. Andersherum scheint das allerdings nicht so einfach zu funktionieren.
Ich bleib dann also lieber beim dreigliedrigen Schulsystem, was im Ãbrigen auch gar nicht so undurchlässig ist wie alle behaupten. Ich selbst war auf der Realschule und bin nach der zenhten Klasse auf das Gymniasium gewechselt, wo ich sehr gut klargekommen bin. Als zweites Beispiel war eine Freundin von mir auf der Hauptschule und ist anschlieÃend auf das Berufskolleg gewechselt. Heute studiert die Architektur. Wie man sieht gibt es bei der Bildung (fast) immer Möglichkeiten, wenn man nur will. Und nach meiner Erfahrung haben die Schüler vielmehr an den Experimenten den Bildungsministeriums zu leiden als am Schulsystem an sich. Und natürlich daran, dass heute (übertrieben gesprochen) ein Abitur für eine Hausmeistertätigkeit verlangt wird...

Sooo, und jetzt mal zu etwas Allgemeinem: Ich finde es unfair den Leuten in diesem Forum politisches Desinteresse und Engagementlosigkeit zu unterstellen, nur weil sie nicht auf ein politisches Thema in einem reagieren.

Das wars dann auch erstmal von mir. Respekt an diejenigen, die sich das alles durchgelesen haben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag Grinsen [/quote]


Ich habe ja nicht behauptet das dieses Manifest perfekt ist da gibt es durchaus paar dinge die weiterhergeholt sind. Aber jedes Manifest hat gute ansätze z.B




Was war mit dem euro das wurde einfach so eingeführt oder die rente mit 67 auch einfach eingeführt. Fakt ist die Politiker machen irgendwelche gestzte und das wars und wir dürfen nur alle vier Jahre wählen welche partei uns weiter ausbeutet. In der Schweià wählen die an dauern eine bekannte von meinen Vater die dort lebt hat mir erzählt das sie wahlzetteln erhalten sie dann ausfüllen und wieder zurück schicken. Natürlich machen die es nicht mit allen gestzten aber bei den wichtigen gestzten dürfen die Bürger dort mit wähle.



Fakt ist und das kann keiner leugnen das wir immer mehr schulden machen weil die Politiker unser Geld andren Länder geben die Pleite sind und wenn es so weiter geht werden wir Früher oder Später eine Inflation bekommen. Und wenn das passiert wird kein einziges Land uns Helfen.

(Für alle die nicht wissen was eine Inflation ist. Inflation bedeutet das unser Geld nichts mehr wert ist das bedeutet das alle unsere gespartes weg wäre und dann müsste eine neue währung ein geführt werden)



Mit andren Worten die Banken sollen ihre Schulden selbst bezahlen und nicht noch geld bekommen.



Das sagt eigentlich auch schon alles es kann nicht sein das reiche Menschen weniger Stuern oder überhaupt keine Steuern zahlen müssen aber alle andren müssen immer mehr und mehr Steuern zahlen. Ich kenne einige die mittlerweile einen zweit Job angefangen haben weil die mit dem geld von ihrem erst job nicht über die runden kommen. Es kann auch nicht sein das sogar rentner einen 400 euro job suchen müssen weil die mit ihre rente nicht mehr aus kommen.



Du willst doch auch das deine Kinder es genauso gut haben wie wir es jetzt haben. Aber wenn es so weiter geht dann werden unsere Kinder gröÃere Probleme bekommen als die wir jetzt schon haben. Ach und noch was das wir auch keine Renter mehr bekommen werden ist auch so ein unding.




Wenn du es noch nicht bemerkt hast es läuft mittlerweile alles über internet. Und das manifet ist nicht das einzige. Es gibt auch das Manifest für die EU-Wahlen oder die petition gegen die internet Drossulung. Wenn die Peraonen die das Manifest erstellt haben von Tür zu Tür gehen würden um unterschriefen zu sameln hätten die bis jetzt nicht mal Tausend stück. Du hast es doch selbst geschrieben die meisten würden die Tür zu machen oder an die vorbei gehen. Und weil die das ins internet gestellt haben ist es mittlerweile bekannt. Und unterschrieften sind unterschrieften egal ob man sowas im internet unterzeichnet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 21.07.2013 16:37.

21.07.2013 16:28 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein paar allgemeine Anmerkungen meinerseits: Meine Unterstützung für den Aufruf beruht u.a. auf dem bewusst einfach gehaltenem Stil sowohl der Warnungen als auch der Forderungen. Hier wird sich ganz klar auch an die "Jüngeren" gewandt, das passt schon.

Zu den Punkten "auch Lösungen anbieten" und "Finanzierbarkeit" auch nur in aller Kürze.

- Die BRD bzw. Regierung gibt Jahr für Jahr etliche Milliarden für wissenschaftliche Beratung und externe Kompetenz und Intelligenz aus. Verständlich, in der jetzigen Regierung ist all dies ja nun mal nicht vertreten. Flop Heraus kommt eher mal Müll, in den meisten Fällen aber gar NICHTS. Wieso sollten also ausgerechnet die Iniatoren/innen des Generationen-Manifest das Ei des Kolumbus aus dem Hut zaubern können?

- Wenn ich frei in der Landschaft stehende Autobahnbrücken sehe, an die sich rapide der 900 Milliarden ⬠annähernden Kosten für schwachsinnige und unbrauchbare Waffensysteme denke, mich erinnere mit welcher unglaublichen Verlogenheit und Dreistigkeit Lobbyinteressen ganz besonders von der Schwatz/Geld Koalition bedient werden ...
brauche ich über Finanzierbarkeit nicht mehr nachzudenken.

Ein besonderes Schmankerl bietet übrigens, da auch angesprochen worden, die Energie- und Umweltpolitik. Alles und wirklich restlos Alles was Dumm & Dümmer (Altmeyer & Rösler) dem Bürger auftischen ist gelogen, in technischer Hinsicht in vielen Punkten schlichtweg Schwachsinn (Stichwort: Dezentrale Energieversorgung) und dient ausschlieÃlich den Interessen der EVUs. Auch hier wäre Kohle ohne Ende freimachbar.

Ein letzter Punkt: Gerade die Einbeziehung von Jüngeren und Kindern wird für mehr Ein- und Nachdruck sorgen. Politiker dürfen sich vieles nachsagen lassen, auch verurteilte und nicht verurteilte Kriminelle in Bundestag und Regierung scheinen Volkesmeinung ja nicht zu berühren, aber KINDERFEINDLICHKEIT gehört zu den politischen Todsünden. Da ist der Platz am Trog ganz schnell anderweitig besetzt.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
21.07.2013 17:22 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau das ist das Problem. Politiker werden mit Manifesten und Petitionen überschüttet, und wenn eines eine Chance haben soll, dann müssen das konkrete Forderungen sein und nicht eine Wunschliste, die mehr oder weniger verlangt, dass man doch bitte für alle Probleme eine jeden zufriedenstellende Lösung haben will.


Das ist kein Manifest, sondern eine Verfassungsbeschwerde. Eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht, die man mit dieser Unterschrift - die du nicht geleistet hast, du hast die Seite nicht einmal angesehen, denn sonst wüsstest du, dass man das ausdrucken und physisch unterschreiben muss, nicht einfach elektronisch anklicken - unterstützt. Unterschriften sind nicht gleich Unterschriften. Rechtsverbindlich sind Unterschriften i.d.R. nur, wenn sie handschriftlich abgegeben werden.


Das verlangt gar keiner. Es ist aber nicht einmal der Ansatz eines Lösungsansatzes da. Es werden nur ein paar Forderungen, die kaum unter einen Hut zu bringen sind, nebeneinandergestellt.

Mal eine Gegenfrage, warum eigentlich soll dieses Manifest etwas bewirken können, was Greenpeace, Club of Rome, Bund der Steuerzahler und wie sie alle heiÃen in Jahrzehnten politischer Arbeit und zahllosen Prozessen, ja auch die wissenschaftliche Kompetenz, die ständig in den Wind geschlagen wird von der Politik, und sogar die UN nicht bewirken konnten? Nur weil ein paar zehntausend Leute noch nicht einmal schriftlich ein Manifest "unterschrieben" haben, in dem nichts steht als "ich will, ich will, ich will"?

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 21.07.2013 17:50.

21.07.2013 17:48 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Logik spricht eindeutig für deine Argumentation. Trotzdem halte ich den Aufruf aus schon genannten Gründen für wichtig und hoffe möglichst viele der Jüngeren in egal welcher Form erreichen zu können. Zugegeben, das Prinzip Hoffnung spielt dabei eine groÃe Rolle.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
21.07.2013 18:23 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Logik spricht eindeutig für deine Argumentation. Trotzdem halte ich den Aufruf aus schon genannten Gründen für wichtig und hoffe möglichst viele der Jüngeren in egal welcher Form erreichen zu können. Zugegeben, das Prinzip Hoffnung spielt dabei eine groÃe Rolle.[/quote]


Das ist auch einer der gründe arum ich das manifest wichtig finde. Ganz viele meiner freunde gehen nicht mal wählen oder interesseriern sich nicht mal für die politik und das muss sich wieder ändern das Manifest ruft auch die jüngern herbei. Ganz viele Youtuber wie z.B LeFloid oder Y-Titty die haben über dieses Manifest ein Video gemacht.
21.07.2013 18:40 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der feine Unterschied zwischen nicht perfekt und scheiÃe ist Dir aber schon bekannt, hoffe ich.

[/quote]

Dann tritt in eine Partei ein und ändere dort was, gründe eine eigene Partei, tritt einer Interessenorganisation bei, egal - beweg Deinen Arsch, aber klick nicht irgendeinen Kram an!



Yup, entspricht der Stellenbeschreibung.

Was lernen wir daraus? Wenn Du Gesetze im einzelnen mitbestimmen willst, geh in die Politik. Wenn Du in bestimmer Richtung Einfluà ausüben willst, schlieÃe Dich einer Interessengruppe an, denn das ist aussichtsreicher, als eine eigene Gruppe neu zu gründen.



Im ScheiÃe des Angesichts wird dort vor allem über Gesetze auf kantonaler noch kleinerteiligerer Ebene abgestimmt, soweit ich weiÃ. Ich glaube, vor ein paar Jahren haben sie dann auch mal entschieden, daà Weibsvolk mitstimmen darf. Beeindruckend.



Fakt ist, daà der weitaus gröÃte Haushaltsposten der Sozialetat ist. Und ja, unser Staat hat zu viele Schulden. Um dieses Problem kümmert sich aber der Bund der Steuerzahler wesentlich nachhaltiger als die Autoren des Manifests.



Richtig. Und wenn Du in Deutsch so gut aufgepasst hättest wie in Politik, dann wäre Dein Posting wesentlich besser zu lesen.



Das ist so ein konsensfähiger Allgemeinplatz, der dem Gemischtwaren-Manifest kein Profil verleiht.



Nächster konsensfähiger Allgemeinplatz. Allerdings tragen Leute mit hohem Einkommen einen weit überproportionalen Anteil an der Steuerlast.



Du willst doch auch das deine Kinder es genauso gut haben wie wir es jetzt haben. Aber wenn es so weiter geht dann werden unsere Kinder gröÃere Probleme bekommen als die wir jetzt schon haben. Ach und noch was das wir auch keine Renter mehr bekommen werden ist auch so ein unding.[/quote]

Du weiÃt wirklich nicht, wie der Generationenvertrag funktioniert, richtig?

Und wie das mit der Generationengerechtigkeit (was auch immer das sein mag) verwirklicht werden soll, sagt das Manifest auch nicht. Ãbrigens der Witz in Tüten: "Denn unsere Kinder haben gerade auch in Zeiten des demographischen Wandels ein Anrecht auf ein chancenreiches Leben." Haben sie doch: Kostenlose Schulbildung bis zum Abitur, Studiengebühren sind überwiegend wieder abgeschafft, Fachkräftemangel steht ins Haus - was wollen die denn noch?




Wenn du es noch nicht bemerkt hast es läuft mittlerweile alles über internet. Und das manifet ist nicht das einzige. Es gibt auch das Manifest für die EU-Wahlen oder die petition gegen die internet Drossulung.[/quote]

Na, was über das Zitieren gelernt?

Ãber das Internet läuft vor allem sehr viel Blödelei und Wichtigtuerei. Es vereinfacht die Sache extrem. Das erleichtert es, mehr oder weniger prominente Unterstützer zu werben: Gegen die Erlaubnis, ein Foto von sich hochzuladen, erhalten die positive Publicity. Schon aufgefallen, daà sich da auffallend viele abgelegte Politik- und ShowgröÃen tummeln?



Eben!



Eben nicht!



Ich wünsche in politischen Dingen nicht von SOLCHEN Leuten behelligt zu werden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 21.07.2013 19:36.

21.07.2013 19:31 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der feine Unterschied zwischen nicht perfekt und scheiÃe ist Dir aber schon bekannt, hoffe ich.

[/quote]

Dann tritt in eine Partei ein und ändere dort was, gründe eine eigene Partei, tritt einer Interessenorganisation bei, egal - beweg Deinen Arsch, aber klick nicht irgendeinen Kram an!



Yup, entspricht der Stellenbeschreibung.

Was lernen wir daraus? Wenn Du Gesetze im einzelnen mitbestimmen willst, geh in die Politik. Wenn Du in bestimmer Richtung Einfluà ausüben willst, schlieÃe Dich einer Interessengruppe an, denn das ist aussichtsreicher, als eine eigene Gruppe neu zu gründen.



Im ScheiÃe des Angesichts wird dort vor allem über Gesetze auf kantonaler noch kleinerteiligerer Ebene abgestimmt, soweit ich weiÃ. Ich glaube, vor ein paar Jahren haben sie dann auch mal entschieden, daà Weibsvolk mitstimmen darf. Beeindruckend.



Fakt ist, daà der weitaus gröÃte Haushaltsposten der Sozialetat ist. Und ja, unser Staat hat zu viele Schulden. Um dieses Problem kümmert sich aber der Bund der Steuerzahler wesentlich nachhaltiger als die Autoren des Manifests.



Richtig. Und wenn Du in Deutsch so gut aufgepasst hättest wie in Politik, dann wäre Dein Posting wesentlich besser zu lesen.



Das ist so ein konsensfähiger Allgemeinplatz, der dem Gemischtwaren-Manifest kein Profil verleiht.



Nächster konsensfähiger Allgemeinplatz. Allerdings tragen Leute mit hohem Einkommen einen weit überproportionalen Anteil an der Steuerlast.



Du willst doch auch das deine Kinder es genauso gut haben wie wir es jetzt haben. Aber wenn es so weiter geht dann werden unsere Kinder gröÃere Probleme bekommen als die wir jetzt schon haben. Ach und noch was das wir auch keine Renter mehr bekommen werden ist auch so ein unding.[/quote]

Du weiÃt wirklich nicht, wie der Generationenvertrag funktioniert, richtig?

Und wie das mit der Generationengerechtigkeit (was auch immer das sein mag) verwirklicht werden soll, sagt das Manifest auch nicht. Ãbrigens der Witz in Tüten: "Denn unsere Kinder haben gerade auch in Zeiten des demographischen Wandels ein Anrecht auf ein chancenreiches Leben." Haben sie doch: Kostenlose Schulbildung bis zum Abitur, Studiengebühren sind überwiegend wieder abgeschafft, Fachkräftemangel steht ins Haus - was wollen die denn noch?




Wenn du es noch nicht bemerkt hast es läuft mittlerweile alles über internet. Und das manifet ist nicht das einzige. Es gibt auch das Manifest für die EU-Wahlen oder die petition gegen die internet Drossulung.[/quote]

Na, was über das Zitieren gelernt?

Ãber das Internet läuft vor allem sehr viel Blödelei und Wichtigtuerei. Es vereinfacht die Sache extrem. Das erleichtert es, mehr oder weniger prominente Unterstützer zu werben: Gegen die Erlaubnis, ein Foto von sich hochzuladen, erhalten die positive Publicity. Schon aufgefallen, daà sich da auffallend viele abgelegte Politik- und ShowgröÃen tummeln?



Eben!



Eben nicht!



Ich wünsche in politischen Dingen nicht von SOLCHEN Leuten behelligt zu werden.
[/quote]

Wie man bei deinen letzten beitrag lesen das du von solchen Leuten nicht behelligt werden willst sieht man das du dich nicht für die Politik interessierst. Also hör auf sinnlose post zu diesem Beitrag zu machen und ich weià nicht was dein Problem ist. In einem der oberen Beitäge von dir beschwerst du dich das die nicht von Tür zu Tür gehen und so unterschrieften sammeln sagst aber das du auch nicht mit solchen leuten zu tun haben willst. Ich hoffe mal das du wenigstens Wählen gehst.

Und nach deiner komischen logik das unterschrieften im Internet nicht gelten würden dann dürfte alles andre was du im internet machst z.B bei Amazon was bestellen auch nicht gelten weil man es überes internet macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 21.07.2013 19:51.

21.07.2013 19:48 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jenny4407

Lern Zitieren, lern Lesen und Verstehen und sieh zu, dass Du Deinen HauBtschulabschluss endlich nachholst. Ende im Gelände.

__________________

21.07.2013 19:53 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich kann mehr als du und meinst du etwa mch interessiert deine meinung zu meiner rechtschreibung oder was du von mir hälst. Lern du mal freundlicher zu sein und nicht jemanden blöd an zu machen der dir überhaupt nichts getan hat. Das ist ja mal sowas von feige und solche leute wie du einer bist gehe ich nicht drauf ein.
21.07.2013 20:37 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Das GENERATIONENMANIFEST

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH