Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wie stellt ihr euch das Leben in den Häusern vor? (Forum: Bücher allgemein)   05.09.2006 18:04 von Xavi06   6.808 30   02.08.2013 11:11 von Nise  
JKRs Einstellung zu den 4 Häusern (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2011 20:51 von Lord_Slytherin   8.868 43   20.07.2011 16:44 von Nise  
Florence oder der Kuss hinter den Gewächshäusern (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.12.2003 11:32 von Räuberbraut   15.875 62   25.05.2008 15:46 von Lonely_Luna  
[User Fanart] Treumergirl's schräge Bilder!(Update 29.03.08: 4 wall [...] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   29.01.2008 18:48 von Treumergirl   6.863 46   03.04.2008 00:39 von GuardianAngel - Snape  
Neuigkeiten aus den Königshäusern (Forum: Hogsmeade)   02.09.2007 15:24 von Lili-Mia   6.280 15   07.09.2007 11:06 von Lili-Mia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zusammenhalt in den Häusern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusammenhalt in den Häusern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Komisch, und ich habe diese Aussage von Phineas immer auf Snapes Rolle in der ganzen Geschichte bezogen.
Selbstverständlich haben einige Slytherins gegen die Dunkle Seite gekämpft, aber so wie Phineas da mit seiner Aussage rüberkommt, hatte ich immer den Eindruck, dass er insbesondere den einen Slytherin meint. Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 12.06.2013 20:35.

12.06.2013 20:34 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich find eigentlich nicht, dass das klingt als hatte Phineas nur eine einzelne Person gemeint.
12.06.2013 22:50 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal

Themenstarter Thema begonnen von Witchcraft


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich geht aus diesem Satz von Phineas Nigellus nicht eindeutig hervor, ob er damit eine einzelne Person oder eine Gruppe von Slytherins meint. Ich finde, man kann es so oder so verstehen.

Letzten Endes standen die Häuser Gryffindor, Ravenclaw und Hufflepuff im Kampf geschlossen gegen Voldemort, wohingegen es bei den Slytherins einige wenige gab (Slughorn, Snape, Narzissa) die sich entweder offen oder im Geheimen gegen ihn stellten.

__________________


13.06.2013 16:33 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist ja dass JKR meinte Slughorn sei mit Slytherins zurückgekehrt (und sie denke mit einem Lächeln an die Stelle), es im Buch aber nicht so steht. Da sind Slughorn und Charlie Waesley (wo ich mich aber auch frage wann der denn gegangen sein soll) zurückgekehrt.
Wenn ich davon ausgehe, dass JKR es wirklich so schreiben wollte, aber eben verdusselt hat, dann kann Phineas das schon gemeint haben und nicht nur ne knappe Hand voll Ex-Slytherins.
13.06.2013 16:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal

Themenstarter Thema begonnen von Witchcraft


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wann und wo hat JKR das gesagt, auf Pottermore oder in irgendeinem Interview? Da bin ich nicht auf dem Laufenden, da ich weder bei Pottermore angemeldet bin, noch sämtliche Zusatzinfos aus ihren Interviews kenne.

Ich finde es echt traurig, dass so viele Dinge nicht mehr den Weg ins letzte Buch gefunden haben und häppchenweise von JKR nachgereicht worden sind.

__________________


13.06.2013 16:54 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interview, sogar noch 2007.





Nicht dass ich mir vor Kenntnis des Interviews so bsonders Gedanken drum gemacht habe - aber ebn mit...
Offenbar waren sie zurückgekehrt. Wer? Slughorn und ?
Und wie sieht das aus? Slughorn, dahinter Charlie (denn der überholt Slughorn ja) und dahinter der ganze Pulk?
Wäre ja schon irgendwie Sinnvoller, dass Charie, der zu den und Freunden gehört, Slughorn in seinem Pyjamer und die/einige/manche Slytherins überholt.

Also insgesammt kann ich mir mittlerweile eben schon gut vorstellen, dass JKR hier einfach 3 kleine Worte verdusselt hat. Auch weil sie ja scheinbar auch selbst glaubt(e) es irgendwie so geschrieben zu haben.
13.06.2013 17:51 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nise: Ich versteh nicht ganz was du da meinst. Du findest es seltsam das Slughorn und Charlie zusammen erscheinen? Ich habs so verstanden das Charlie wie alle anderen Außerschulischen Kämpfer nach Hogsmead apperiert ist, und mit dem ganzen Pulk von jenen, die nicht durch den geheimen Tunnel kommen, zu Fuß ins Schloss kommt (durch den Tunnel kommen ja nur Ordens- und DA-Leute). Und Slughorn scheint dort im Dorf zu wohnen, entsprechend kommt er in dem Pulk.

__________________


13.06.2013 22:43 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, es geht mir darum, dass Slughorn und Charlie offenbar zurückgekehrt sind.
Slughorn ist mit Filch und den Schülern (den Minderjährigen und denen die nicht bleiben wollten) zusammen gegangen und dann später "zurückgekehrt".

Und wenn sie "zusammen an der Spitze" sind, ist es komich, dass Charlie Sluhorn überholt, also eher hinter ihm war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 13.06.2013 23:14.

13.06.2013 23:05 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand gegangen ist und wieder zurückkehrt, was soll daran komisch sein?
Und je nach dem, wie viele nach der Spitze noch kommen, kann man die ersten Zwei durchaus als Spitze bezeichnen, auch wenn sie nicht direkt nebeneinander herlaufen. Vielleicht liefen sie einfach mit deutlichem Abstand vorneweg.

__________________

14.06.2013 17:03 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nichts. Aber wann soll denn bitte Charlie gegangen sein?




Natürlich. Nur ich finds irgendwie trotzdem komisch ausgedrückt.
Ja, vielleicht ist Slughorn erstmal allein vorlaufen, dann Charlie ebenfalls allein hinterher und in Hogwarts überholt Charlie Slughorn dann, aber so könnte es dann ja auch so sein, dass Slughorn an der Spitze war und Charlie sich einfach aus dem Pulk gelöst hat um ihn überholen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 14.06.2013 17:36.

14.06.2013 17:35 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nichts. Aber wann soll denn bitte Charlie gegangen sein?
[/quote]

Ganz einfach: Nach seinem 7. Schuljahr. Er kehrt als ehemaliger Schüler zurück, um Hogwarts im Kampf gegen die Dunkle Seite zu unterstützen.

__________________

14.06.2013 18:09 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, im Kontrast dazu, dass Slughorn ja kurz vorher erst gegangen ist und jetzt zurückkehert wirkt es auf mich schon seltsam.
Noch seltsamer, dass JKR recht kurz nach Erscheinen des Buches daran glaubte, Slughorn und Slytherins wären mit Verstärkung zurückgekommen.
14.06.2013 18:21 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slughorn + Slytherins sind mit vielen anderen nach Hogwarts zurückgekehrt und haben die bereits Kämpfenden tatkräftig unterstützt. Soweit ich weiß, erfahren wir im Buch ja nicht, wo und wie sich diese Gruppe der Rückkehrer trifft oder unter welchen genauen Umständen sie sich zusammenschließen oder ob sie nur zufällig zur selben Zeit in Hogwarts ankommen. So gesehen muss JK Rowlings Aussage nicht verkehrt sein. Mag ja sein, dass Slughorn sich um Verstärkung bemüht hat...

__________________

14.06.2013 18:28 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.06.2013 18:32 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie sagte

@Lord Slytherin
Kapitel - Der Fehler im Plan.
Hab mir aber auch schonmal extra ne PDF in englisch rausgesucht. Da stehts aber auch nicht anders.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 14.06.2013 18:48.

14.06.2013 18:33 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zusammenhalt in den Häusern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH