Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.364 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.522 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   252.644 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Macht der FC Bayern die Bundesliga langweilig ? (Forum: Sport)   28.03.2014 01:00 von Stretz   12.318 15   29.10.2015 20:24 von Alex22  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.718 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Macht euch xperts noch Spaß ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Macht euch xperts noch Spaß ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich da nur anschließen.





Geht mir genauso, es gibt keinen Diskussionsstoff mehr und ich bin ebenso nur noch aus Gewohnheit hier. (Oder um irgendwelche Neuigkeiten zu Serien,etc. zu verkünden Grinsen ) .

__________________





01.08.2012 09:41 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, leider merkt man überall, dass Harry Geschichte wird, auch im Koboldsteinclub.
Schade...
Eigentlich hatte ich mich bei Xperts angemeldet, um von Harry Potter loszukommen. Ist ja nicht normal, eine Jugendbuchserie sooo faszinierend zu finden.
Ich habe wirklich in meinem ganzen Leben nichts gelesen, was Harry Potter gleichkommt und ich habe viel gelesen.
Und ich meine auch, dass sämtliche Hintergründe nicht mal ausdiskutiert sind.
Wird es ein Revival geben ? Wird es weitere Verfilmungen geben ? Fernsehserien ? Das wäre ja nach wie vor mein Traum, eine Mammutserie, die sich ziemlich strikt ans Buch hält.
Das absolut Tollste wäre eine Fortführung der Geschichte von Meisterin Rowling selbst. "Der vergessene Horkrux" oder so Augenzwinkern
Werden die nachwachsenden Generationen (die Kinder der Potter-Generation !) auch Harry Potter lesen ?
Die Frage "Macht euch Xperts noch Spaß" beantworte ich mit Ja, aber. Ja, aber ich sehe, dass es bald vorbei ist. Weinen
Koboldsteinclub und Fanfictions bleiben länger am Leben, weil sie von der eigenen Kreativität der Fans gespeist werden.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 01.08.2012 10:32.

01.08.2012 10:31 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja das meiste bereits angesprochen, der Hype um Harry Potter ist nach dem letzten Film vorbei und all das, worüber man früher so gerne hitzig spekuliert hat, verliert nun nach und nach seinen Reiz. Das macht sich bemerkbar in zurückgehenden Userzahlen, weniger Beiträgen und auch im Team fällt es uns schwer, euch noch mit Neuigkeiten und Informationen zu versorgen, von denen wir denken, dass sie interessant sind und in irgendeinem Zusammenhang zu Harry Potter stehen. Ihr müsst aber vor allem in dieser Hinsicht damit rechnen, dass das Angebot an Neuigkeiten nach und nach zurückgehen wird.

Wir werden Xperts natürlich weiterlaufen lassen, solange es euch noch gibt, die sich dafür interessieren, solange es Menschen gibt, die das ganze auch im Hintergrund am Laufen halten und solange wir es finanziell stemmen können.

Bei allen Dingen könnt ihr uns natürlich unterstützen. Wir freuen uns immer über Anregungen, Bewerbungen, etc., gerne per Mail an . Und ihr helft uns, wenn ihr unsere Werbebanner nutzt, wenn ihr z.B. etwas bei Amazon erwerben wollt.

Uns liegt besonders viel daran, all das, was sich hier über die Jahre an Informationen und Dingen gesammelt hat, zu erhalten. Dazu zählt zum Beispiel unser Lexikon, das leider noch immer nicht vollständig auf Band-7-Stand ist - vielleicht hat ja jemand Lust, sich darum zu kümmern? Solche universellen Informationen werden schließlich immer benötigt, stellt euch nur vor, euer Urenkel muss in ein paar Generationen ein Referat über Literatur zur Jahrtausendwende halten.

Und natürlich haben wir immer die Möglichkeit, nach vorne zu schauen. Klar, Harry Potter ist nun Geschichte und kommende Generationen werden nie den Spaß erleben, den wir alle hatten, wenn wir Tage vor dem Erscheinen eines neuen Bandes nicht schlafen konnten. Es gibt aber neue Serien und Buchreihen, die ähnliches versprechen und ähnliches Potential haben. Wir könnten uns zum Beispiel durchaus vorstellen, den Fanfiction-Bereich auch auf andere Buchreihen zu erweitern, sozusagen als "neues Xperts" zu starten, das gleiche könnte für News, Galerie etc. gelten. Intern hat sich hier ein riesiges Know-how angesammelt - man bräuchte nur jemanden, der sich dann auch aktiv darum kümmert, ein Team aufbaut, etc. Über Mails dazu freue ich mich sehr!

Ansonsten bleibt zu sagen: Wir freuen uns über jeden von euch, der unsere Arbeit nach wie vor wertschätzt und das ermuntert uns auch, weiterzumachen! Grinsen

LG Matthias

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

02.08.2012 21:32 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
MyVoice MyVoice ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62142.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Alter: 28
Herkunft: Igöööl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

N'Abend Leute.
Ich bin über dieses Forum gestolpert und habe mich auch nur wegen diesem Thread hier angemeldet. Ich habe die Bücher zwar gelesen und auch die Filme gesehen, aber ich bin kein riesen Fan der Reihe. Aaalso, kommen wir nun mal zu meinem Beitrag.

Ob das Forum an sich Spaß macht kann ich nicht sagen. Ich möchte hauptsächlich auf die Antworten hier eingehen.
Viele schrieben ja, dass das Forum an interesse verliert, weil die Reihe abgelaufen ist. Naja, dazu habe ich folgendes zu sagen. Bis vor ein paar Monaten war ich noch in einem, mehr oder weniger, populären Star Wars Forum (uuuiii, der junge Mann mag Star Wars) unterwegs. Das interessante dabei ist, dass die Filmreihe 2005 abschelossen ist und nur 2008 durch einen CGI Film, der allerdings nicht kanonisch ist, ergänzt. Trotzdem wird heute noch über Charaktere, Handlung und Darstellung der Filme diskutiert und im vesten Fall auch noch analysiert. Der Unterschied zwischen dem und dem xperts Forum ist, dass die Filme dort objektiv betrachtet werden. Und hier in dem Forum eher subjektiv. Meine Theorie ist, dass man die Dinge kritisch betrachten muss, damit man auch wirklich Diskusionsstoff hat.
Diese Theorie hat sich bereits als erwiesen fetsgestellt. In einem totgeglaubten Twilight-Forum, zum Beispiel, habe ich einen ehrer kritischen Thread über den ersten Band erstellt, als ich diesen gelesen hatte. In nur fünf Stunden glänzte das Forum neu und ich konnte mit den Damen dort eine anstendige, objektive Diskusion führen.
Außerdem muss man, so empfinde ich es jedenfalls, Filme mehrmals anscheuen um deren potential zu erkennen. Ich schaue mir z.B. 7 Tage hintereinander Herr der Ringe an (ja, ich bin ein Freak), um mir voll und ganz auf die Einzelheiten zu konzentrieren. Als ich das zum ersten mal machte, ist habe ich den Film in völlig anderem Licht gesehen.

Fazit: Es bringt nichts die Filme in den Himmel zu loben und ewig über Snape zu schwärmen. Eine Objektive und analythische sicht der Dinge würde jede Menge neuen Stoff hier hinein bringen. Dieses Forum besitzt das potential, es muss halt nur ausgeschöpft werden.

Und warum tue ich das alles für Fremde? Weil ich selber mal KoOp-Admin eines Forums war und ich im Endeffekt mit ansehen musste, wie es ausstarb. und ich sage euch, das ist kein schönes Gefühl :/.

Nehmt es euch zu Herzen.
Gut'Nacht Grinsen
03.08.2012 00:14 MyVoice ist offline E-Mail an MyVoice senden Beiträge von MyVoice suchen Nehme MyVoice in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss MyVoice da zustimmen. Als ich diese Seite hier entdeckt habe, war ich etwa 10-11 Jahre alt und mochte HP zwar, war aber nur von wenigen Charakteren begeistert. Ich habe nur Fanfictions über Tonks/Remus oder Lucius/Narcissa gelesen, weil ich die anderen Pairings nicht so interessant fand. Viele Charaktere mochte ich auch nicht, Harry war nie mein Favorit, Ron fand ich langweilig, Hermine ebenfalls. Ginny hat mich genervt usw. Zur Zeit von Band 5 fand ich Bellatrix, die Malfoys, Snape und Tonks interessant. Das wars eigentlich. Ich mochte die Bücher und Filma zwar mehr als alle anderen Bühcer oder Filmereihen, aber ich fand 1 /4 der Charaktere uninteressant.

Was, bzw. wann sich was verändert hat, weiß ich nicht einmal, aber mittlerweile ist das ganz anders! Meine Lieblingspairings sind zwar noch die gleichen und einige Pairings mag ich auch immer noch nicht, ABER wenn eine FF gut geschrieben ist, ist mir das Pairing eigentlich auch egal. Ich suche nicht stundenlang, nach einer Harry/Hermine FF, wenn ich das Pairing nicht gut finde, aber wenn einer meiner favorisierten Autoren eine veröffentlicht, lese ich sie mir durch.

Ich mag auch mittlerweile fast alle Charas. Naja Umbridge mag ich charakterlich überhaupt nicht, dennoch finde ich es gut, dass sie da ist.

In meiner FF kommen Harry, Ron, Hermine und Ginny auch vor und gehören zu den Hauptpersonen. Dabei merke ich auch immer wieder, wie sehr ich sie eigentlich mag. Ich verstehe auch noch, warum ich sie damals nicht mochte, aber ich habe den positiven Teil damals wohl einfach nicht so gesehen/wahrgenommen.

Einige Charaktere sind mir auch einfach unsympathisch, wie z.B. James, aber wenn ich jetzt ein Kapitel über ihn schreiben müsste, würde es mir nichts ausmachen, denn nach ein paar überlegungen und den ersten Sätzen, hätte ich nichts mehr gegen ihn, weil ich die positiven Seiten vor die negativen stelle.
Dafür wird er aber nicht mein Liebling, es ist nur einfach so, dass ich mich selber davon überzeugen kann, dass er nicht nur negative Charakterzüge hat...

und jetzt wo MyVoice es erwähnt hat, fällt mir eigentlich auf, dass es vor allem auch daran liegt, dass ich mich noch so viel mit HP beschäftige.
Manchmal bin ich z.B. einfach nicht in der Stimmung eine Drarry-FF zu lesen, dann suche ich nach einer Tonks-Story oder einer allgemeinen HP-FF die zu Harrys Zeit in Hogwarts passiert usw.
03.08.2012 01:36 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MyVoice
Eigentlich ist doch alles in einem Forum subjektiv. Filme kann man meiner Meinung nach nicht objektiv betrachten - jeder hat seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrungen. Aber ich weiß schon was du meinst Augenzwinkern
So gesehen war dann Xperts schon immer beides. Es gab viele "subjektive" Themen in denen ausschließlich über irgendwelche Charaktere geschrieben wurde, in denen es wenig Diskussionsstoff gab, aber auch Themen die teilweise recht kompliziert waren und in denen ich teilweise erstmal 10 Minuten auf dem Bildschirm gestarrt habe, bis ich alles bis ins kleinste Detail verstanden habe.

__________________



03.08.2012 22:06 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
MyVoice MyVoice ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62142.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Alter: 28
Herkunft: Igöööl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Strenz: So genau kann ich das nicht bejahen. Nur weil ich Star Wars gut finde, ist Episode 1 trotzdem grottenschlecht. Allerdings ziehe ich diesen Film anderen schlechten Filmen vor (eben weil ich Star Wars an sich sehr gutb finde).

Und das mit dem 50/50 kann ich auf keinen Fall bejahen, wenn ich nur mal die aktuellen Beiträge betrachte. 66% sind Spiele, der Rest sind Fanfictions oder Off-Topic. Aber kein Diskusionsstoff.
04.08.2012 00:10 MyVoice ist offline E-Mail an MyVoice senden Beiträge von MyVoice suchen Nehme MyVoice in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich würde das auf Harry Potter Themen beziehen. Diese Spiele Threads haben für mich eigentlich nichts damit zu tun - zumindest nicht direkt. Deswegen würde ich die mal weglassen. Die gibts ja eh in jedem Forum. Und ja bei den aktuellen Threads hast du recht - man findet hier kaum noch was zum diskutieren - aber das hängt von den Gründen ab, die viele hier schon gepostet haben. Aber das heißt nicht dass es bei xperts noch nie so etwas gab. Denn ja - es gab genug davon (auch wenn ich nie was von 50/50 gesagt habe) - das war ja genau der Grund warum es viele so schade finden, dass das Forum sich verändert hat. Weil man eben nicht mehr Stunden lang durch interessante Threads stöbern kann, die es aber durchaus mal gab.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 04.08.2012 01:12.

04.08.2012 01:08 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse es das mein lapi kaputt ist... so ein wichtiges Thema und ich tipp am Handy...

Ich fang mal vorn an: die erste Seite enttäuscht mich. Mir standen die tränen in den Augen. Da sprechen langjährige User davon dass das Forum langweilig und fast " TOT" ist... dabei liegt es doch an uns, an jedem einzelnen... die neuen, die alten, die wiederkommenden.... macht doch was draus, meldet euch bei den admins, belebt das Forum mit neuen Themen oder Ansätzen zu alten Themen. Ich diskutiere gern auch zum millionsten mal warum ron und hermine toll sind! Warum neville für mich "der" Held ist und nicht Harry! Und was die pewell Brüder mit dem Tod und dessen Spielzeug zu tun haben....

Ich geb das Forum nicht auf - HP erst recht nicht - und fertig. Es gehört zu meinen leben dazu, ich hab dem Forum hier soviel zu verdanken...
Klar haben auch mal andere Dinge Vorrang aber Freude und ein so ist es richtig Gefühl hab ich immer, wenn ich hier bin. Es ist Gewohnheit selbstverständlich aber eine gute.

Ich kann nur hoffen andere User empfinden ähnlich: Es liegt ganz allein an uns, was hier passiert bzw passieren wird.
Friends

lg struppi
06.08.2012 00:01 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Struppi Recht.Im Endeffekt liegt es an uns.

Meiner Meinung nach ist es ganz natürlich, dass nach Herauskommen aller Bücher und Filme eine Veränderung stattfindet.Es gibt keine neuen Bücher und deren filmische Umsetzung zu diskutieren - wie könnte es weitergehen, welche Seite gewinnt...
Diese ganzen Spekulationen sind sinnlos geworden.
JKR hat alle Geheimnisse für uns gelüftet, die es innerhalb dieser Buchreihe mit Harry und all den anderen zu lüften gab.
Aber schon allein das Aufkommen von Pottermore zeigt doch, dass es immer irgendwie weitergehen kann und ich denke diese wunderbare Website könnte schon für die eine oder andere ergiebige Diskussion im Forum führen.

Für mich gehört es zum Alltag mich über die neuesten Projekte meiner Lieblinge zu informieren und das Forum nach interessanten Neuigkeiten zu durchstöbern.Und wenn ich so manch anderen Eintrag hier überflogen habe, bin ich da ja nicht ganz allein Augenzwinkern

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
06.08.2012 13:47 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine Antwort eines Ehemaligen, der früher ständig online war, Beiträge geschrieben und leidenschaftlich gern diskutiert, spekuliert und kommentiert hat.

Nach dem siebten Film war auch für mich die Luft raus. Gut, da war noch Pottermore, aber selbst das hat schnell seinen Reiz verloren, zumal ich mich ja auch weiterentwickelt und andere Bücher gelesen habe. Ich habe nie nur "Harry Potter" gelesen und so ist diese Reihe, die ich immer noch sehr schätze, aus den Blickfeld geraten. Dafür habe ich viele Fanfiktions gelesen, zumal ich selber nicht mehr die Zeit habe, zu schreiben, was schade ist.

Jetzt gibt es bald wieder einen Roman von J. K. Rowling, einer, wie ich finde, großartigen Autorin, aber eben nicht Harry Potter oder die Fortsetzung die ja dann Albus Severus Potter heißen müsste. Und dieses Buch zu diskutieren, fände ich gut, aber dafür gibt es dann andere Literatur-Foren.

Jetzt interessieren mich vor allem Albus-Severus-Potter-FFs, aber dazu, habe ich das Gefühl, brauche ich das Forum nicht. Es hat mir Spaß gemacht, hier zu schreiben, aber inzwischen habe ich viel anderes gelesen und andere Bücher und Filme am Wickel, über die ich hier aber nicht diskutiere, weils hier nicht passt. Deshalb war und bin ich abwesend, was sich aber wieder mit dem Erscheinen von J. K. Rowlings neuen Buch ändern dürfte. Auf diese Diskussion wäre ich dann wieder so gespannt, wie auf die vielen wunderbaren, die hier stattfanden, in der Hochzeit meiner aktiven Zeit.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



07.08.2012 22:39 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@samuel: deinen Post versteh ich nicht ganz, ich kann mich doch auch leserisch weiterentwicklen ohne das ich HP vergesse oder hinter mir lasse. Ich hab auch nie "nur" Harry Potter gelesen im Gegenteil, aber dennoch hat diese Buchreihe einen solchen hohen Wert für mich, dass ich trotzdem sehr gern hier bin und nicht gehen werde. Es kommen doch immer wieder neue Leser, die diskutieren wollen oder einfach drüber sprechen wollen und da sind doch alte Hasen toll oder nicht?

Das Forum und die Menschen hier sind wären nochmal extra zubetrachten, alleine deswegen macht das Forum immer noch Spass.


lg struppi
07.08.2012 23:17 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe Harry Potter auch nicht vergessen und denke gern an die Zeit zurück, in der ich mich intensiv mit den Büchern und Filmen auseinader gesetzt habe. Die haben immer noch einen Ehrenplatz bei mir im Zimmer und werden immer wieder ausschnittsweise gelesen und sehr gern gelesen. Das FF-schreiben hat zudem in mir den Wunsch geweckt, irgendwann einmal etwas völlig eigenes zu schreiben und zu veröffentlichen. Dank Internet geht das ja heutzutage alles.

Was ich ausdrücken wollte, ist, dass ich nach Harry Potter, da ich ständig neue Bücher lese und wenn ich eines ausgelesen habe, schon das nächste ungelesene bereit liegt, einfach aufgrund der vielen anderen Bücher, die ich lesen will, einfach nicht mehr dazu gekommen bin, mal wieder ein ganzes Harry Potter-Buch durchzulesen. Irgendwann mach ich das, aber dazu brauche ich erst einmal eine Lücke auf den Büchertisch.

Ich denke mir immer noch Geschichten über die neue Generation aus und hätte Material, viel zu schreiben, aber ich finde nie die Zeit dazu und bin oft genug zu ungeduldig.

Natürlich machen die Nutzer das Forum aus und ich werde vielleicht in Zukunft, auch aufgrund deines Posts, wieder öfter hier vorbeischauen. Und wer weiß, vielleicht hat mich das Harry Potter-Fieber bald wieder im Griff. Ich fände es schön.

LG samuel.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



08.08.2012 21:12 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi breites Grinsen

naja, wenn ich ehrlich sein soll....
ich komme nur hierher, wenn mich (mal wieder breites Grinsen ) das HP Fieber gepackt hat, aber das kommt eben auch nur in Wellen Traurig

Aber im Moment ist es wieder so weit...

Lg
Phoenixx
08.08.2012 22:26 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das alles hier lese kommt mir eine Idee.
Wie wäre es wenn wir etwas machen das das Forum interessanter macht, etwas mit Harry Potter.
Wie z.B.: Eine gemeinsame Fanfiction schreiben oder in ein altes Thema einen neuen Beitrag schreiben, sodas das Thema wieder beliebt wird.
Vielleicht habt ihr auch Vorschläge.
Wen wir alle zusammenarbeiten köntenn wir es schaffen.

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
09.08.2012 10:09 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Macht euch xperts noch Spaß ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH