Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.767 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.213 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.122 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   94.501 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   112.117 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Entsprach Sirius(vom Charakter her) euren Vorstellungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entsprach Sirius(vom Charakter her) euren Vorstellungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ganxti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(so, nach Jahren Abwesenheit meld ich mich auch mal wieder)
Ich fand den Filmsirius, wie er hier genannt wird, irgendwie überhaupt nicht so toll. Stimmt schon, in Buch kam er ruhiger vor, auch wenn man wusste, dass er eigentlich mehr als aufgeregt und aufgebracht war, aber er hielt sich zurück. Wie sie im Film gestaltet haben fand ich wirklich nicht so toll, ich meine, im Buch kommt er mir nicht mal annähernd so "verrückt" vor. Und den gelasseneren Sirius (der im Buch aber auch sehr ungeduldig dargestellt ist) mag ich mehr. Der Film wurde nach dem Buch gemacht und ich finde, er sollte mehr der Ursprungsquelle entsprechen (einfacher ausgedrückt: dem Buch). Und ich finde dass sie Sirius überhaupt nicht so gemacht haben, wie er im Buch war, entspricht nicht mehr dem Originalsirius (*lach* hört sich das an), den ich beispielsweise am liebsten von den ganzen HP-Charas mag. Kann aber vielleicht daran liegen, dass ich ein Siriusfan bin und von daher die Ansprüche höher stelleGrinsen
Ganxti
15.06.2004 14:50
Kimi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ganxti, vielleicht wirkt er im Buch ruhiger, aber vergiss nicht, dass er die fette Dame und Rons Vorhang zerfetzt hat, und dabei wohl ziemlich in Rage geraten ist ("Ein übles temperament hat er, dieser Sirius Black") Böse
Und wäre er im Film cool und gelassen dagesessen, hätte das ja nun gar nicht gewirkt. Askaban und die Rachegelüste haben glaub ich, schon ziemliche Spuren hinterlassen...
15.06.2004 15:14
Ganxti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lach* jaja, stimmt schon. "Temperamentvoll" isser ja. Hab ich nicht bestritten. Oder doch? Auch egal, er ist es auf jeden Fall. Aber genau diese Szene in der Heulenden Hütte passte mir überhaupt nicht in den Kram. Innerhalb des ganzen Filmes fand ich, dass sie ihn super dargestellt haben, nur genau diese Szene hat das kaputt gemacht. Ich weiß auch nicht, aber dieser Sirius da war nicht mehr der, den ich von Buch her "kenne". Es ist natürlich schwer, überhaupt einen Sirius entstehen zu lassen, ist ja klar, im Film, meine ich. Trotzdem, ich fand dieser Szene fehlte etwas, und ich meine, dass es die Gelassenheit ist, die Sirius eigentlich immer umgab. Im Buch war er nicht so agressiv, aber im Film hat er Harry ja kaum beachtet, wenn schon, dann Remus. Das hat den Filmsirius für mich unsympathischer gemacht. Auch ein Feuerblitz gleicht das nicht ausAugenzwinkern Aber ansonsten bin ich eigentlich wohl zufrieden mit der Figur im Film, so allgemein.
Jetzt hast du mir ja noch mehr zu diesem Thema entlockt. Wow. Ich dachte, ich wüsste nichts mehr, was ich dazu noch schreiben könnte *lach*
Ganxti
15.06.2004 15:38
Kimi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja... so richtig sympathisch war er mir in der heulenden hütte auch nicht...
Aber ordentlich daneben fand ich die Szene, wo er zum erstenmal auftritt, als Hund, kurz bevor der Bus kommt: Da knurrt und bellt er Harry an, ganz als wolle er ihn bedrohen... So ein Blödsinn. Wütend Reine Effekthascherei. Böse Flop
15.06.2004 15:49
cornishpixie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich finde gut, dass es jetzt mal was über dieses Thema gibt!!! Mir ging es nämlich genauso als ich den Film gesehen habe! Ich fand, dass er in der Heulenden Hütte, wie auch schon geschrieben wurde, etwas verrückt rüber kam! Und auch nach dieser Szene fand ich ihn so,mhm ich weiß nicht wie ich es sagene soll Nachdenken , nun ja "weicheimäßig"! ich hab ihn mir vom Charakter auch etwas anders vorgestellt!
Liebe Grüße
15.06.2004 15:56
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne,ganz und garnicht. Kennt ihr One Piece?Ich hab ihn mir immer so in etwa wie Zorro vorgestellt.Ich weiß nicht warum,aber die ähneln sich in meiner Vorstellung immer!
15.06.2004 19:28
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm yoa er war scho anders als im buch Nachdenken
aber dieses verrückte in der heulenden hütte fand ich einfach genial
mich hat das absolut nicht gestört, ganz im gegenteil
könnt da jetzt uch widda drüba lachen Lachen
15.06.2004 22:09
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fand sein Verhalten in der heulenden Hütte voll überzogen Beleidigt Da war der Gute etwas zu hysterisch für meinen Geschmack Vogel zeigen
Was ich wieder total witzig fand, war der arg doppeldeutige Spruch mit dem Top Da hab ich echt das ganze Kino zusammengebrüllt Lachen
27.10.2004 00:44
Claudia1983
unregistriert


Sirius Black!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte gerne wissen wo Sirius in der heulenden Hütte so hysterisch war? Auch nach deinem Geschmack finde ich das irgendwie nicht passend. Traurig

Ich muß sagen das Gary Oldman das sehr gut hinbekam den Karakter im Film so umzusetzen wie er sein sollte.

Lg Claudi
23.11.2004 21:12
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@green eyed witch:
Ich fand sein Verhalten überhaupt nicht überzogen. Man kann seinen Standpunkt ja auch verstehen. Er kann eben in seiner Situation nicht so ruhig bleiben wie Remus. Und den Spruch mit dem Schwanz kann man (denke ich) nicht wirklich so sehen. Ich weiß auch nicht, wie das im Original rüberkommt und wie das die englischsprschigen Zuschauer sehen.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
23.11.2004 21:12 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist mir schon klar,daß das mit dem Schwanz net gemeint war Fröhlich Scheinheilig
Freu mich echt schon ,wenn ich mir den Film im englischen Original angucken kann.Vielleicht liegt das ja auch zum Teil an der Synchronstimme,daß der gute Siri etwas zu Vogel zeigen rüberkommt.
Hab ihn mir halt ruhiger,bedrohlicher und mit tieferer Stimme !!!
23.11.2004 21:34
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum 100sten Mal:
Es gibt diesen "Ãœbersetzungsfehler in Buch 3" nicht.
JKR hat die Passage 2 mal geschrieben. Beide Versionen sind auch übersetzt und in Deutsch nachzulesen.
In ihrer 2. Fassung ist er schon so, wie im Film, wirft sich auf Rons gebrochenes Bein, ohne Rücksicht auf Verluste, ungeduldig, unüberlegt, will Peter einfach nur töten - in etwa so wie im Film.
Keine Spur von dem Sirius aus Buch 4.
Zu Oldman:
Einer meiner Lieblingsschaupieler. Vor allem bei durchgedrehten Psychopathen ("Leon, der Profi" zum Gänsehautkriegen).
Deshalb hatte ich von der ersten Meldung an ein Problem mit der Rollenbesetzung. Es war ziemlich klar, daß die Filmrolle zur 2. Fassung tendiert.
Wirklich gespannt bin ich jetzt auf Film 4. Ich frage mich, ob auch hier die Charakteränderung vollführt wird. Oldman ist dazu wirklich im Stande.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
24.11.2004 13:52 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Claudia1983
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gary Oldman hat Sirius wirklich gut umgesetzt es hätte keinen besseren geben können.
Und ausserdem haben sie sich schon was dabei gedacht das sie Gary als iSirius besetzen

Lg Claudi
24.11.2004 15:03
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also in den büchern konnte ich mir komischer weise sirius nie so richtig vorstellen Nachdenken
deswegen finde ich ihn im film auch ziemlich gelungen. hab nix auszusetzen an ihm Augenzwinkern breites Grinsen
24.11.2004 16:02
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Entsprach Sirius(vom Charakter her) euren Vorstellungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH