Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.261 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.438 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.726 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.719 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Ist Harry Potter zukunftsfähig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist Harry Potter zukunftsfähig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



2007 oder 2011, aber 2010... Verwirrt
26.10.2011 15:29 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass es irgendwann eine Neu-Verfilmung der Reihe geben wird, genau so, wie irgendwann eine Neu-Auflage der Bücher möglich ist. Auch, wenn Vergleiche bekanntlich hinken, schaut euch doch mal Oliver Twist an, wie viele Filmversionen es davon gibt und es wird in naher Zukunft sicherlich noch weitere geben (ich selbst will mir drei bestimmte irgendwann mal kaufen), und Harry Potter als erfolgreiche Buch- und Filmreihe wird es ebenso irgendwann einmal als neue Filmreihe geben. Vielleicht sitzen ja unsere Kinder und Enkel vor einer Neuverfilmung genau so fasziniert, wie wir von der alten ersten Version. Kann gut sein, dass wir dann über die neuen Versionen meckern und unsere Kinder und Enkel sich über "unsere" Version mokieren.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



26.10.2011 15:49 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Remus_Lupin Remus_Lupin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60734.jpg

Dabei seit: 22.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Aue,Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Remus_Lupin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



2007 oder 2011, aber 2010... Verwirrt [/quote]

Ich kann mich ja auch mal verschreiben! breites Grinsen
Samuel hat Recht,obwohl ich schon glaube das die grafischen Mittel in der Zukunft die Harry Potr Filme noch epischer gestalten werden.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus_Lupin: 27.10.2011 20:10.

27.10.2011 19:53 Remus_Lupin ist offline E-Mail an Remus_Lupin senden Homepage von Remus_Lupin Beiträge von Remus_Lupin suchen Nehme Remus_Lupin in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube irgendwie nicht an ein Remake. Aufjedenfall nicht in nächster Zeit. Denn solange JK lebt, hat sie da ein Wörtchen mitzureden und die Frau ist nicht mal 50 Grinsen .
Was die Bücher angeht denke ich könnte es etwas länger anhalten ... alleine schon weil viele Menschen aus der "Potter Generation" diese Faszination und diese Liebe ihren Kindern und Enkeln weitergeben werden oder es zumindest versuchen werden.

Aber ob Harry Potter ein Klassiker bzw. zeitlos wird, wird wohl nur die Zeit haben. Ich bin erst 17 und habe vor noch mitzumischen und werde ja sehen was die Zeit bringt Grinsen .

Wenn ein HP-Streifen im TV kommt, nehme ich mir jedesmal vor ihn zu gucken, aber es kommt immer was dazwischen ob es nun die Schule oder meine Freunde oder meine Familie ist. Und ich habe immer im Hinterköpfchen das ich alle 8 Filme mit einigen wenigen Handbewegungen auf meiner PS3 oder meinem PC gucken kann. Abgesehen davon hasse ich Werbung -.-

__________________

12.12.2011 18:55 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme wahrscheinlich die Komplettbox zu Weihnachten und dann hau ich mir die mal alle rein breites Grinsen . Ich hab zwar schon alle DVDs, aber ich wollte die Komplettbox unbedingt haben.

Ob ich ein Remake gut finden würde, weià ich nicht, man hat ja die alten Gesichter immer vor Augen und könnte vielleicht enttäuscht sein.

__________________


Es ist der Wert der Ãberzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jedda: 12.12.2011 19:48.

12.12.2011 19:45 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal nicht, dass es so schnell Neuverfilmungen gibt... Traurig
Was könnte man denn schon groà besser machen?
Die Effekte kann man auch bei den
vorhandenen Filmen im Nachhinein noch verbessern
und sie anpassen, sodass sie zeitgenössisch aussehen.
Ich fände es genauso merkwürdig, wenn jemand
vorhätte "Herr der Ringe" nochmal zu verfilmen.^^
Bei HP geht ja nicht nur um Film,
sondern um eine 8-teilige Reihe Augenzwinkern
Da müsste aber schon jemand viel an unseren
HP-Filmen auszusetzen haben, wenn er sich den
Aufwand antäte. Keine Ahnung
Manche Filme sind so was wie Meilensteine und
da machen selbst veraltete Effekte nicht viel aus,
finde ich.

__________________

31.12.2011 14:24 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Harry Potter hat das Potenzial genauso zukunftsfähig zu sein wie Star Wars. Es ist eine rieÃige Welt in der man viele geschichten erzählen kann. Es liegt nur an JKR und WB was damit geschieht. Ich würde es schade finden wenn wir nichts mehr von Harry Potter hören würden. Wir können nur abwarten was in Zukunft aus dieser Welt wird.

__________________

31.12.2011 14:41 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch meiner Meinung nach hat Harry Potter das Potenzial zukunftsfähig zu sein! Ob es nun ein Remake geben wird oder nicht: Jeder gibt gerne weiter, was ihn selbst im Leben positiv beeindruckt hat. Auf welche Art auch immer. Die sogenannte "Pottergeneration" wird dies mit den heutigen Filmen (und Büchern) tun, sie ihren Kindern näher bringen und versuchen ihnen diese schmackhaft zu machen. Je nach dem, was die weitere Technik so mit sich bringt, wird das mehr oder weniger schwierig werden. Aber für die Liebhaber der heute bekannten Filme, werden diese immer einen besonderen Charme haben. Auch wenn die kommenden Generationen diese dann vielleicht uncool finden, weil es bessere Filme mit besserer Technik gibt (vielleicht auch Harry Potter???).

Die Geschichte an sich wird allerdings niemals seinen Zauber verlieren. Da bin ich mir 100% sicher!!!

__________________

22.05.2013 19:49 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem schlieÃe ich mich mit Ausnahme der Effektnachbearbeitung an, die Filme sind perfekt so wie sie sind. Eine Nachbearbeitung in Hinblick auf "zeitgenössisch" würde das Flair der Filme zerstören. Stellt euch z.B. mal einen der alten Frankenstein-Klassiker mit zeitgenössischen Effekten vor.

Die HP-Filme werden selber Klassiker werden, aber noch viel mehr die Bücher - gleichgesetzt mit Grimms Märchen oder auch Gullivers Reisen.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
22.05.2013 20:04 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Euphemia345 Euphemia345 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62894.png

Dabei seit: 21.05.2013
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich bin auf jeden Fall der selben Meinung wie lari el fari.
Die effekte in den ersten Teilen sind zwar noch nicht so vortschritlich wie heute aber wenn ich zum Beispiel an die Winkelgasse denke frage ich mich ernsthaft was man da auch in Zukunft noch besser machen könnte Grinsen

Und ich hoffe auch das sie nicht schon in 10 Jahren mit einer neu Verfilmung daher kommen werden. Das würde dann bei mir wahrscheinlich so ankommen wie der neue 'Drei Musketiere' bei meinen Eltern. Die haben sich auch wehement geweigert mit mir den Film anzusehen.

__________________


22.05.2013 22:38 Euphemia345 ist offline E-Mail an Euphemia345 senden Beiträge von Euphemia345 suchen Nehme Euphemia345 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Ist Harry Potter zukunftsfähig?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH