Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.817 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.534 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.498 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   180.480 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   162.694 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Tod war der Schlimmste?
Severus Snape 56 29.17%
Fred Weasley 51 26.56%
Remus Lupin 33 17.19%
Dobby 27 14.06%
Nymphadora Tonks 10 5.21%
Bellatrix 8 4.17%
Lord Voldemort 4 2.08%
Mad- Eye 2 1.04%
Crabbe 1 0.52%
Ted Tonks 0 0.00%
Insgesamt: 192 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinzentia
Schüler

Dabei seit: 27.10.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Remus und Tonks am schlimmsten. Bei den beiden hab ich seit Band 5 mitgefiebert und gehofft, dass sie irgendwann zusammen kommen und als sie dann gerade glücklich waren, sterben sie. Traurig Weinen Das find ich wirklich furchtbar.

Fred und Dobby war auch schade, weil sie einfach unschuldig waren.

Bei Snape hab ich mir gewünscht, dass er überlebt und mit Voldemorts Tod mit der Vergangenheit abschließen und neu anfangen kann, und vielleicht irgendwann jemanden findet, der ihn zurück liebt. Von daher, auch sehr schade.

Aber wie gesagt, am meisten hätte ich mir gewünscht, dass Remus und Tonks überlebt hätten.
02.11.2011 17:29 Vinzentia ist offline E-Mail an Vinzentia senden Beiträge von Vinzentia suchen Nehme Vinzentia in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Hedwig und Mad Eye am heftigsten, einfach, weil es wiklich so abrupt und unerwartet war, quasi die Vorboten für weitere grausame Tode, als Einleitung dafür, dass der Krieg begonnen hat. Dass gleich am Anfang 2 solch wichtige (zumindest für den Leser, nicht unbeingt für die Handlung) Charaktere sterben, hätte ich nicht gedacht. Dennoch hat JK Rowling es gut gelöst, denn von beiden Seiten müssen Krieger fallen. Auch Remus und Tonks fand ich sehr heftig, allein, weil es so nebenbei erzählt wurde, da liest man so drüber, nichtsahnend, und plötzlich wird beschrieben, wie beide tot am Boden liegen. Diese unvorbereitete Schilderung hat mich beim ersten Lesen doch sehr erschreckt, ich musste die Stelle immer und immer wieder lesen und es erst einmal sacken lassen.

Wirklich am traurigsten fand ich den Tod von Fred und Dobby, wo ich bei ersterem beim Lesen tatsächlich geweint habe, bei Dobby war ich sehr bestürzt und mir liefen ein paar Tränchen, aber wirklich geweint, habe ich bei seinem Tod lediglich im Kino. Gerade bei Fred war die Beschreibung so unbeschreiblich rührend und traurig, da konnte ich einfach nicht anders.

Und Snape, nunja, sein Tod war sehr emotional, aber direkt traurig war ich dann nun doch nicht, mir war irgendwie klar, dass er den Krieg nicht überleben würde. Schon allein wegen der Tatsache, dass seine Zugehörigkeit nach infrage stand und mir irgendwie klar war, dass wir erst wirklich erfahren würden, was es mit ihm auf sich hat, nachdem er tot ist, einfach weil es seltsam wäre, wenn er sich selbst offenbaren würde. Jedoch hätte ich niemals vermutet, dass er durch Voldemorts Hand sterben würde.

__________________





02.11.2011 17:41 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fred ist für mich unangefochten an der traurigen Spitze, doch wo ich jetzt noch einmal drüber nachdenke muss ich zugeben, dass Colins Tod auch sehr... krass ist.
So jung, sich zurückschleichend um kämpfen zu können, immer begeistert bei der Sache und dann liegt er da einfach...

__________________

02.11.2011 18:35 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
NadineWeasley NadineWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60775.gif

Dabei seit: 13.02.2011
Alter: 30
Herkunft: Hamm
Pottermore-Name: MidnightPotion181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Frage ziemlich schwer zu beantworten ... Nachdenken

Es sind ziemlich viele in diesem Band gestorben, gerade von den Guten. Weinen
Bedauernswert sind wirklich, meiner Meinung nach, die Tode von Fred, Tonks, Remus und Dobby.

Fred, weil er immer ein Sonnenschein war, der alle zum Lachen gebracht hat, egal wie schlimm die Lage gerade auch sein mochte. Zusammen mit seinem Bruder George hat er das Schloss "gerockt" zu seiner Schulzeit.
Remus und Tonks sind gerade Eltern geworden und dann wurden sie so grausam aus ihrem Leben gerissen. Nun muss Teddy das gleiche Sicksal erleben wie Harry, nur wird er in einem liebevollerem Umfeld aufwachsen als sein Patenonkel.
Und Dobby hat sich immer für Harry Potter eingesetzt und musste es schließlich mit seinem Leben bezahlen. Dass er als freier Elf starb, ist das einzig gute an der Geschichte.

__________________

03.11.2011 18:10 NadineWeasley ist offline E-Mail an NadineWeasley senden Beiträge von NadineWeasley suchen Nehme NadineWeasley in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape Weinen
Aber ich fand auch Freds Tod sehr traurig. Und ich fand es auch schade, dass Moody gestorben ist. Ich mochte ihn irgendwie Unglücklich

__________________


06.11.2011 14:41 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand eigentlich jeden Tod ziemlich schlimm. Vorallem, da es eine so hohe Anzahl an Toten gab. Ich habe während des ganzen Buches eine Liste geführt und alle, die gestorben sind, aufgeschrieben. Meine Güte, waren das viele! Sehr getroffen hat mich der Tod von Remus und Tonks, gerade weil die beiden ein Kind haben, das jetzt ohne Eltern aufwachsen muss. Und auch der Tod von Severus Snape hat mich sehr berührt. Einfach der Umstände wegen... das war schon sehr traurig. Dass Hedwig sterben musste, finde ich auch noch immer ungeheuerlich! Weinen

__________________

08.11.2011 11:28 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fred, ich fand seinen Tod sowas von unnötig Verärgert da hätte sie auch noch irgend sonen blöden Todesser umbringen können, als FRED!!! also echt mal Traurig Flop

Und Snapes Tod war auch ziemlich blöd, nach all dem was man so über ihn erfahren hat....einfach nur FAIL Flop
08.11.2011 14:43 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So schwierig.
Jeder Todesfall im 7. war auf seine Weise berührend.
.. quasi das Ende von Harrys Kindheit.
..total aus heiterem Himmel, zeigt aber auch, dass jetzt wirklich der Krieg angefangen hat.
...ich sag nur "Versuch nie mehr, mir das Leben zu retten" (Harry im Band 2) und 5 Jahre später "Dobby ist gekommen, um Harry Potter zu retten!" Traurig So schön, dass er wenigstens als ein freier und glücklicher Hauself gestorben ist!
.. ab dem Todesfall hatte ich eine Riesenangst um Remus und Tonks (jetzt ist nur noch ein Rumtreiber übrig..) Irgendwie auch ein schlimmer Tod, weil so richtig beiläufig. Und eine gewisse Ironie. Er steht noch in Harrys Schuld und schafft es deswegen nicht, ihn zu töten - stattdessen wendet sich seine eigene magische Hand gegen ihn.
.. nach all dem, was man erfährt, ist der grausame Tod, den Snape erleidet, noch um einiges schockierender. Aber irgendwie habe ich mir gedacht, dass er nicht überleben wird. Wenigstens wurde er auf diese Weise wieder mit Lily vereint. Traurig
Spätestens, als Voldemort Snape tötet, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen - Snape war die ganze Zeit auf der Seite des Ordens.
.. UNFASSBAR. Einen Moment lang macht er noch Witze und dann.. Weinen Irgendwie habe ich es zwar geahnt, von dem Moment an, wo George das Ohr verloren hat (jetzt sind die Zwillinge nicht mehr ununterscheidbar...). Aber die Art, wie es geschildert wurde, war einfach nur herzzerreißend.
... nicht minder unfassbar. Ich habe es befürchtet, ich war mir fast sicher, dass es passieren würde (spätestens nach JKRs Zitat: "Einen Charakter, der sterben sollte, habe ich begnadigt. Und ich muss auch sagen, dass nun zwei sterben, die ich ursprünglich nicht sterben lassen wollte." - freie Übersetzung von mir). Die ganze Schlachtszene hatte ich schon so einen komischen Kloß im Magen..
Und dann lese ich DIESEN halben Satz, war eh schon den Tränen nahe bei Harrys Gang in den Wald... aber da war's dann komplett aus. Traurig

Alles in allem viele schlimme Momente, aber irgendwie auch erwartbar.. es war immerhin Krieg.

__________________


meine alternative history zu Band 7
16.11.2011 23:04 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Finding.Neverland Finding.Neverland ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61165.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 32
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube der schlimmste Tod für mich war der von Dobby!
Ich mag diese Elfe schon seitdem er das erste Mal aufgetaucht ist, habe mich damals irre gefreut, als er durch Harry befreit wurde und nun als freie Elfe lebt. Da war der Tod echt schlimm für mich.
(Im Film allerdings noch einen Tick dramatischer und ergreifender dargestellt mit "Wenigstens sterbe ich im Umkreis meiner Freunde" :'( )

Und der Tod von Remus ... Traurig
Und der von Fred Traurig

__________________

21.11.2011 09:58 Finding.Neverland ist offline E-Mail an Finding.Neverland senden Beiträge von Finding.Neverland suchen Nehme Finding.Neverland in deine Freundesliste auf
xLucjanaSnapex xLucjanaSnapex ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60947.jpg

Dabei seit: 22.11.2011
Alter: 38



RE: Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der von Snape natürlich - ich mag es generell nicht, wenn meine Lieblingscharaktere sterben :[.
22.11.2011 14:31 xLucjanaSnapex ist offline E-Mail an xLucjanaSnapex senden Beiträge von xLucjanaSnapex suchen Nehme xLucjanaSnapex in deine Freundesliste auf
MayBell MayBell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60933.jpg

Dabei seit: 20.11.2011
Alter: 28
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes Tod war schon sehr schlimm, ich glaub die Meiung vertreten die meisten.
Aber Remus Tod war schon sehr traurig, genauso wie Tonks, ich meine die beiden hatten grade zueinander gefunden und einen Sohn bekommen und da streben sie einfach Weinen Flop
22.11.2011 18:10 MayBell ist offline E-Mail an MayBell senden Beiträge von MayBell suchen Nehme MayBell in deine Freundesliste auf
Chellie. Chellie. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64341.jpg

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: SunEinhorn98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich waren eigentlich alle schlimm.

Am meisten allerdings der von Snape Traurig
Ich hab ihn echt total gemocht und so einen Tod hat er einfach nicht verdient gehabt.

Aber das Dobby gestorben ist fand ich fast genauso schlimm.. Traurig
Im Kino kamen mir voll die Tränen... ich mochte diese Elfe..

Schlimm waren meiner Meinung aber auch Freds, Remus' undTonks' Tod!! Vor allem da sie gerade einen Sohn bekommen haben und er nun wie Harry ohne Eltern aufwachsen muss..

Alles in allem fand ich jeden Tod schlimm auch den von Hedwig und Moody. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich bei Bellatrix gefreut habe xD ist zwar mies aber ich konnte sie irgendwie von Anfang an nicht ausstehen. ^^

__________________

23.11.2011 13:32 Chellie. ist offline E-Mail an Chellie. senden Homepage von Chellie. Beiträge von Chellie. suchen Nehme Chellie. in deine Freundesliste auf AIM-Name von Chellie.: - YIM-Name von Chellie.: - MSN Passport-Profil von Chellie. anzeigen
Max MacMillan Max MacMillan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63720.png

Dabei seit: 28.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: PurpurGespenst8247



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar für Dobby gestimmt, da sein Tod für mich sehr überraschend kam aber er wenigstens wie ein Held gestorben ist.
Aber auch Remus und Tonks haben zu meinen Lieblingscharakteren gezählt und ich fand es für den kleinen Teddy einfach sehr schade das er seine Eltern nie kennen lernen durfte.

__________________

Umarmen

28.11.2011 21:40 Max MacMillan ist offline Beiträge von Max MacMillan suchen Nehme Max MacMillan in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 27
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mad-Eye, Hedwig und Dobby. Ich bin ein Mensch der keinem Spoiler und keiner Information aus dem Weg geht, ich kann einfach nicht anders. Ich wusste von allen Charakteren, dass sie sterben würden - Nur nicht wann. In meiner Naivität dachte ich alle stürben beim Endkampf - Pustekuchen. Ich war auf die drei einfach nicht vorbereitet es war zu plötzlich. Deshalb waren es für mich die schlimmsten Todesfälle. Ist dachte die ganze Zeit "Bald, bald, jaja..." und plötzlich... JETZT.

__________________

04.12.2011 20:55 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
FreyaLi FreyaLi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61200.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine schwierige Frage, da ich bei allen Toden erschüttert war (um nicht zu sagen: Emotiolanes Frack). Am allerschlimmsten aber fand ich Snapes Tod. Zum Einen, weil er schon lange mein Lieblingscharaker war und weil er - verdammt noch eins - nach so einem Leben doch wirklich was anderes verdient hat!! Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass er überlebt und einen klitzekleinen Satz im Epilog bekommt - sowas wie "war immer noch ein Ekel, lebte aber glücklich da und da" ...

__________________

18.01.2012 16:47 FreyaLi ist offline E-Mail an FreyaLi senden Beiträge von FreyaLi suchen Nehme FreyaLi in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welcher Tod in Band sieben war der Schlimmste für euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH