Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Comicempfehlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comicempfehlungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011

Themenstarter Thema begonnen von Darth Destructo


The Duck Knight Returns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''
Wer wie ich mit den Zeichentrickserien der 90er aufgewachsen ist, kennt ihn sicher, den Schrecken, der die Nacht durchflattert. Darkwing Duck, Disneys Entenparodie auf Superhelden im Allgemeinen und Batman und The Shadow im Besonderen erfreut sich noch immer enormer Beliebtheit, vor allem unter Kalibern meines Jahrgangs. Wie könnte man diesen ungeschickten Helden, der an gigantischer Selbstüberschätzung leidet, nicht ins Herz schließen?
Nun, fast zwanzig Jahre nach der Erstausstrahlung, werden die Abenteuer des maskierten Erpels endlich in Comicform weitererzählt – gerade heutzutage ein weitverbreiteter Trend, siehe etwa „Gargoyles“, „Firefly“, „Buffy“, „Angel“ und noch viele andere.
Wie bei dem Titel „The Duck Knight Returns“ nicht anders zu erwarten orientiert sich dieses erste Paperback (wenn auch sehr lose) an Frank Millers „Batman: The Dark Knight Returns“: Seit St. Erpelsburg (St. Canard) von Robotern sauber gehalten wird, hat sich Darkwing Duck ins Privatleben zurückgezogen, wie auch die meisten seiner Widersacher (Megavolt ist nun zum Beispiel Darkwings Chef, ohne etwas von dessen Identität zu ahnen). Seine Tochter Kiki (Gosalyn) ist auf einer Privatschule und mit seinem einstigen Gefährten Quack (Launchpad McQuack) hat er keinen Kontakt mehr.
Doch irgendwann wird die Sicherheit verdächtig, und Darkwing streift sein altes Kostüm über, um Nachforschungen anzustellen. Dabei findet er heraus, dass einer seiner alten Widersacher hinter allem steckt…
Schon ab der ersten Seite dieses Comics merkt man die Liebe der Macher zu ihrem Sujet an. Das beginnt bei den Zeichungen, die denen der Serie wirklich fast eins zu eins gleichen und endet bei den vielen großen und kleinen Anspielungen. Viele der Schurken tauchen auf, unter anderem die Furchtbaren Fünf, bestehend aus dem Liquidator, Megavolt, Quackerjack, Buchsbaum (Bushroot) und Fiesoduck (Negaduck, dieser allerdings fast ausschließlich in Rückblenden). Darüber hinaus gibt es einen Quasi-Auftritt von Eisenbeiß (Stealbeak) und auch Darkwings erster Schurke gibt sich die Ehre.
Und auch sonst kommt der Fan voll auf seine Kosten; der Humor ist genauso, wie man ihn aus der Vorlage kennt, übertrieben und zum Teil sehr sarkastisch, die obligatorischen Running-Gags fehlen ebenfalls nicht und als Schmankerl gibt es noch ein ganz besonderes Gastspiel am Schluss.
Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung der Zeichentrickserie. Gerne mehr davon.

@Cable: Mit der Figur hatte ich ehrlich gesagt nie viel am Hut, eigentlich kenne ich sie nur aus der amalgamierten Form aus den 90ern, als DC und Marvel ihre Comicuniversen kurzzeitig verschmolzen und Cable mit dem Anführer der Domm Patrol, Niles Caulder, zu Niles Cable verschmolz.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
27.09.2011 17:47 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahahaha Fröhlich

Oh Gott, Darkwing Duck, wie hab ich den geliebt! Das Teil muss ich haben breites Grinsen

__________________


27.09.2011 18:01 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011

Themenstarter Thema begonnen von Darth Destructo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@casey: Lohnt sich wirklich, ist bisher allerdings nicht auf Deutsch erschienen. Auf Englisch über Amazon allerdings problemlos erhältlich.
Eine Fortsetzung gibt's auch schon: "Crisis on Infinite Darkwings".

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
27.09.2011 18:53 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Shino Shino ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60463.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: PumpkinKey71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ha das klingt auf jeden Fall nach etwas, was mir gefallen könnte!
Man hab ich das damals gerne geguckt.

Hab grad mal bei Amazon geguckt und da wird mir das als Taschenbuch angegeben?! Ist das richtig? Oder nen richtiges Comicbuch?

__________________

28.09.2011 16:18 Shino ist offline E-Mail an Shino senden Homepage von Shino Beiträge von Shino suchen Nehme Shino in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011

Themenstarter Thema begonnen von Darth Destructo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Normales US-Paperback-Format. Wird bei Amazon immer als Taschenbuch angegeben, ja. Das hier ist der korrekte Link:


__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
28.09.2011 17:02 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Comicempfehlungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH