Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.269 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.733 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.785 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.803 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.337 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Was kommt noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kommt noch? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hausaufgaben sollen aber noch kommen sagt ja jkr im video in der großen halle am ende des 17. kappitels in hp1

edit kann mir aber noch nicht vorstellen in welcher form.

evt braue den und den trank und duellier dich mit dem und dem haus aber bin gespannt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inet: 07.09.2011 23:53.

07.09.2011 23:51 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



????? Sie sagt rein gar nichts von Hausaufgaben.

__________________

09.09.2011 11:28 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie sagt mache deine hausaufgabe, duelle und zaubertränke um punkte zu sammeln.

denke auch das wir den schnatz für das 7. buch brauchen werden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inet: 09.09.2011 12:17.

09.09.2011 11:31 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Inet: habe mir jetzt JKRs Botschaften nochmal angehört, wo sagt sie das?
Sie sagt lediglich, dass man seinem Haus helfen soll Punkte zu gewinnen, kommentieren soll, wo immer man kann und vor allem wieder zurückzukommen um mit den anderen Büchern weiterzumachen.
Oder hast du da eine andere Nachricht als wir?

__________________

09.09.2011 12:24 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Mafalda Mafalda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60525.gif

Dabei seit: 31.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wann ist die Hausmeisterschaft zu ende?

__________________
''
09.09.2011 12:44 Mafalda ist offline E-Mail an Mafalda senden Beiträge von Mafalda suchen Nehme Mafalda in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann habe ich das falsch in erinnerung.

nach einen jahr denke ich ist sie zuende oder mindesten bis kurz vor buch 2

__________________

09.09.2011 12:55 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Mafalda Mafalda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60525.gif

Dabei seit: 31.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm...
Und was ist mit den Erstklässlern, die erst in einem Jahr Pottermore beiträten?

__________________
''
09.09.2011 13:04 Mafalda ist offline E-Mail an Mafalda senden Beiträge von Mafalda suchen Nehme Mafalda in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die zählen ab dann denke mal das immer nach dem hauspokal auf null gesetzt werden die punkte!

__________________

09.09.2011 13:06 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mich auch schon gefragt, also wann die nächsten Bücher freigeschalten werden. Ich meine, ein Jahr, das wäre echt lang, dafür dass man jetzt nur noch Zaubertränke brauen kann (und hoffentlich irgendwann auch wieder duellieren kann). Da würde mir dann irgendwann die Lust vergehen, glaube ich, und würde erst wieder kommen, wenn das neue Buch da wäre. Allerdings kann es doch auch nicht sein, dass wir dann immer ein Jahr warten müssen, um ein Buch in zwei Stunden durchzuspielen, oder? Dann wären wir ja erst in sechs Jahren fertig mit allen Büchern!
Und die Hausmeisterschaft, falls die Bücher wirklich erst nach und nach freigeschaltet werden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass auch kurz davor immer die Hausmeisterschaft endet. Aber da stellt sich die Frage, was ist, wenn die Bücher alls freigschaltet sind? Und es gibt ja immer neue Erstklässler, die kommen ja einfach "unterm Jahr"...
Fragen über Fragen... Nachdenken Keine Ahnung Fröhlich

__________________



09.09.2011 17:31 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir beta tester kommen ja auch nicht alle gleichzeitig rein!!

habe gerade nochmal ein bischen nach gedacht:
meint ihr das zu halloween und weinachten nochwas besonderes geschiet??

nen petronastest denke ich übrigens erst in buch 5 während der da.
hoffe aber auf einen.

und wie gesagt. wenn keine jährlichen prüfungen hoffe ich zumindest auf zag und utz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inet: 13.09.2011 10:57.

09.09.2011 17:36 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich denke mal, dass pottermore eine eigene zeitrechnung hat, evtl startet ja ein neues pottermore-jahr, wenn das zweite buch freigeschaltet wird.

Mal die Beta-Zeit außen vorgelassen:
Ich meine irgendwo stand immer etwas von einem Trimester (finde die stelle im mom nicht), das könnte bedeuten, dass ca alle vier Monate ein neues Jahr startet.
Anfang Oktober-Ende Januar=4Monate -> es hieß ja, dass das zweite buch Ende Januar freigeschaltet werden soll, die frage ist jetzt, ob das was offizielles ist, oder ob da jemand einfach nur das selbe gerechnet hat wie ich xDD
Scheinheilig

Und da man die Bücher ja gewöhnlich innerhab von vier Monaten schaffen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass für neue Schüler tatsächlich immer nur das erste Buch, und erst nach vier Monaten dann eben das zweite Buch freigeschaltet wird. Dann ist auch relativ egal, ob man erst mitten im Pottermore-jahr beginnt.
sollte das tatsächlich so sein, würde mich auch interessieren, ob die bücher dann nur freigeschaltet werden, wenn man sie wirklich innerhalb der vier monate durchgespielt hat, und wenn nicht muss man vllt das jahr "wiederholen" (also nicht von vorne, aber dass man eben das nächste buch erst im nächsten pottermore-jahr bekommt)

Wie hier bereits erwähnt wurde, wäre es interessant zu wissen, ob wir auch die anderen Bücher testen dürfen, dann müssten wir aber ja schon ab Oktober (oder zumindest vor Februar) das zweite Buch haben, sodass wir immer ein Pottermore-Jahr weiter wären als die anderen.

(reine spekulation Augenzwinkern )

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arukas: 13.09.2011 11:52.

13.09.2011 11:39 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

spekuliere aber auch so

__________________

13.09.2011 11:46 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich denke mal, dass pottermore eine eigene zeitrechnung hat, evtl startet ja ein neues pottermore-jahr, wenn das zweite buch freigeschaltet wird.

Mal die Beta-Zeit außen vorgelassen:
Ich meine irgendwo stand immer etwas von einem Trimester (finde die stelle im mom nicht), das könnte bedeuten, dass ca alle vier Monate ein neues Jahr startet.
Anfang Oktober-Ende Januar=4Monate -> es hieß ja, dass das zweite buch Ende Januar freigeschaltet werden soll, die frage ist jetzt, ob das was offizielles ist, oder ob da jemand einfach nur das selbe gerechnet hat wie ich xDD
Scheinheilig

Und da man die Bücher ja gewöhnlich innerhab von vier Monaten schaffen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass für neue Schüler tatsächlich immer nur das erste Buch, und erst nach vier Monaten dann eben das zweite Buch freigeschaltet wird. Dann ist auch relativ egal, ob man erst mitten im Pottermore-jahr beginnt.
sollte das tatsächlich so sein, würde mich auch interessieren, ob die bücher dann nur freigeschaltet werden, wenn man sie wirklich innerhalb der vier monate durchgespielt hat, und wenn nicht muss man vllt das jahr "wiederholen" (also nicht von vorne, aber dass man eben das nächste buch erst im nächsten pottermore-jahr bekommt)

Wie hier bereits erwähnt wurde, wäre es interessant zu wissen, ob wir auch die anderen Bücher testen dürfen, dann müssten wir aber ja schon ab Oktober (oder zumindest vor Februar) das zweite Buch haben, sodass wir immer ein Pottermore-Jahr weiter wären als die anderen.

(reine spekulation Augenzwinkern )[/quote]
was ? das zweite buch wird schon ende februar freigeschaltet? das glaub ich nach jetzigem standpunkt kaum mehr. ich würd jetzt auf Sommer 2012 tippen^^ also noch ne weile hin bis buch 2..

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
19.12.2011 19:51 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ja, dass es einen Patronus-Test gibt. Ich meine, ich will auch nicht, dass es nachher heißt, dein Patronus ist ein Golden Retriver oder so, aber ich fände es nicht schlecht, wenn man dann erfährt, ob es ein Greifvogel, Singvogel, Hund, Katze, Huftier oder sonst was ist. Dann kann man sich immernoch etwas schönes aus dieser Gattung aussuchen. Genauso hoffe ich auf einen Animagi-Test in selber Weise.
Ich glaube nur, wenn es im fünften Band um die DA und das Inquisitionskommando geht, wird es da nicht für alle befriedigend, da die Slytherins wahrscheinlich nicht die Chance haben werden der DA beizutreten...
An Pottermore interessieren mich ja vor allem die neuen Infos, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es sonst noch mehr Möglichkeiten geben wird, als zu lesen und eben die Zaubertränkebrauerei und das Duellieren (wofür ich mich eigentlich weniger interessiere). Vielleicht kann man noch Quidditch spielen, aber sonst? Keine Ahnung Mir würde nichts einfallen, das Pottermore abgesehen von neuen Infos sonderlich spannend oder spaßig machen würde.

__________________

31.05.2012 14:59 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.05.2012 16:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Was kommt noch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH