Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   63.469 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   60.839 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.316 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   179.433 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.721 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wen hättet ihr alles getötet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Wen hättet ihr getötet
Peter Petigrew 21 35.00%
Bellatrix 19 31.67%
Fred 5 8.33%
Molly Weasley 5 8.33%
Dumbledore 5 8.33%
Severus Snape 5 8.33%
Insgesamt: 60 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wen hättet ihr alles getötet 7 Bewertungen - Durchschnitt: 1,007 Bewertungen - Durchschnitt: 1,007 Bewertungen - Durchschnitt: 1,007 Bewertungen - Durchschnitt: 1,007 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lautet die Frage denn jetzt "Wen hättet ihr aus dramaturgischen Gründen getötet, wenn ihr Harry Potter geschrieben hättet?" oder "Wen hasst ihr so sehr, dass ihr ihn am liebsten umbringen würdet?"?

Das erste wäre eine intelligente Fragestellung. Das lässt mich angesichts der Beiträge des Fragestellers allerdings leider zur zweiten Option tendieren.

__________________



16.07.2011 10:26 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine damit das einer einen so sehr hasst, dass er in getötet hättet
16.07.2011 10:29 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo BiloB, hallo Leute.

ich habe deine Umfrage, BiloB, so verstanden, was, wenn wir anstatt der handelnden Figuren in der Geschichte dabei gewesen wären, getötet hätten.

Na ja. Ich vermute, du hast dich etwas unklar ausgedrückt und dich deswegen einige vielleicht missverstanden.

Du schreibst du hättest Voldy, Bellatrix und Snape getötet. Womit begründest du das? Und mit welcher Figur der Handlung identifizierst du dich?

Wir wissen, dass man Voldy und Bellatrix einerseits und Snape andererseits, wohl kaum über einen Kamm scheren kann. Denn V und B sind nicht auf der selben Seite wie S.

LG
16.07.2011 10:30 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Is ja egal aber wen hättest du aus hass getötet
16.07.2011 10:33 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab deine Frage auch erst falsch verstanden. Ich dachte wirklich erst, wenn ICH alles töten wollte wenn ich in der Schlacht wäre. Vogel zeigen Vielleicht hättest du sie so formulieren sollen.

"Wer sollte eurer Meinung nach alles in der Harry Potter Saga sterben sollen und wer nicht"

oder...

"Welche Personen sollte J.K.Rowling sterben lassen und wen nicht"

oder sowas Ähnliches... Keine Ahnung

Aber um mal auf deine Frage zu kommen...

ich finde es wirklich ok so, dass die Personen gestorben sind welche auch in den Büchern gestorben sind. Es waren für mich nicht zu viele und nicht zu wenige. Lupin und Tonks Tod bewirkt, dass Teddy, genau wie Harry, ohne Eltern aufwächst... und dass verbindet die Beiden. Und vorallem ist Harry sein Pate, was wiederrum an die Harry/Sirus Beziehung errinnert und das finde ich toll.

Sorry dass ich dass jetzt so sag aber ich finde es wurde auch mal zeit das jemand von den Weasleys stribt...Fred ist da finde ich eine gute Wahl...weil es einfach rührend ist dass George seien Sohn nach seinem Zwillingsbruder benennt.

Dumbledores Tod war auch nur logisch weil die Schlacht von Hogwarts wahrscheinlich ganz anderst verlaufen wäre...die Guten wären dan deutlich in der Überzahl wäre Dumbledore anwesend und dann würde die ganze Geschichte mit dem Eldterstab nicht funktionieren.

Snpes Tod ist auch sehr traurig, wenn man bedenkt, dass Harry ihn bis zum letzten Moment gehasst hat nur um dann zu erfahren dass Snape sich für ihn eingesetzt hat ihn, wenn auch nur für Lily, beschützt hat.
Ein gutes Buch braucht solche Geschichten wie die von Snape.

Molly wäre jetzt aber jetzt wiklich zu viel gewesen, sie hat immerhin Bellartix getötet, wäre doch blöd wenn sie dan auch noch sterben würde...die Familie Weasley brauch eine Mutter...Mr. Weasley würde das allles nicht alleine schaffen Fröhlich

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
16.07.2011 10:34 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast ah ma wieder recht als ich den film gesehen hab wollt ich ja auch Snape ud Molly wieder heraus nehemen aber es ging nicht.
16.07.2011 10:38 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu BiloB,

ich finds zwar nicht egal, aber ok.

Ich klammere mich aus. Ich bin gar nicht die leidenschaftliche Hassertyp-Frau, ebensowenig wie die leidenschaftliche Liebetyp-Frau.

Liebe und Hass sind wie Zwillinge und haben dieselbe Wurzel. Und das nicht nur in Büchern.

Ich tue mich persönlich mit derartig leidenschaftlichen Empfindungen schwer.

Ok: es gibt für mich nur eine einzige (vielleicht auch zwei, kommt mit Vorbehalt unten noch vor) Figur, die sowohl V und B, aber auch S im Zweifelsfalle töten würde. Das hier ist eine Analyse, nicht mehr. Es hat nichts mit meiner persönlichen Einstellung zu tun (bevor sich wer gekränkt fühlen könnte)

Ganz klar: Sirius Black. V und B hasst er, weil sie böse sind. Snape hasst er, weil er ein Feind seines "angehimmelten oder geliebten" James Potter (und deswegen für ihn auch von Harry) ist.

Die zweite Person, falls sie jemals die Wahl und die Möglichkeit gehabt hätte, ist Lily. Sie hätte, wäre sie nicht chancenlos gewesen, V und B getötet, weil sie böse sind und ihre Familie bedrohten. S hätte sie getötet, falls dieser sie gezwungen hätte sich zwischen ihm und Harry zu entscheiden.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 16.07.2011 11:10.

16.07.2011 10:49 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine damit wenn ihr hasst und getötet hättet oder mit einen Fluch belegt hättet...
16.07.2011 10:51 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wen würdet ihr töten???
Dass ist wirklich ziemlich brutal ausgedrückt.
Besser wäre gewesen: Wen hasst ihr mehr?
Aber gleich jemanden töten nur weil man ihn hasst? Finde ich etwas zu übertrieben.
Aber wenn dann niemanden aus dieser Liste. Vielleicht Greyback, dieser Typ ist wirklich schrecklich.

__________________

16.07.2011 10:56 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir sind die im Kopf gewesen und an Greyback hat ich grad net gedacht Unglücklich
16.07.2011 10:57 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlt auch noch die Option das man gar keinen hätte töten wollen.
Immer dieser Hass hier. Traurig Traurig

__________________


16.07.2011 11:06 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte ja schreiben wer wenn hasst aber ich wollt einfach kongret wissen, wer wen getötet hätte
16.07.2011 11:08 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also, egal, wie deine Fragestellung nun gemeint war - ich finde diesen Thread sinnlos. Wolltest du jetzt lediglich doch nur wissen, wer wen nicht mag oder (um den O-Ton zu benutzen) "wer wenn hasst", dann gibt es bereits Themen, die sich damit beschäftigen.

Geht es jedoch wirklich darum, was du immer wiederholst, nämlich "wer wen getötet hätte", dann tendiere ich dazu, dir zu sagen, dass ich die Frage - krass ausgedrückt - schwachsinnig finde.
Wer tötet denn hier freiwillig? o_O Ich würde nie jemanden töten! Selbstjustiz ist keine Lösung; dafür gibt es höhere Instanzen - obwohl man sich über Strafsysteme streiten kann.

Auch verstehe ich nicht ganz, was das Thema in diesem Unterforum zu suchen hat. Gehört es nicht wenn vielleicht eher zu "Bücher allgemein"? Wäre es nicht sinnvoller, wenn da zu diskutieren?
Obwohl ich keine vernünftige Basis für eine Diskussion erkennen kann, da das Thema schlicht ... unmoralisch ist, zumindest für mich.
Klar, aus dramaturgischen Gründen, machen bestimmte Charaktertode Sinn; sie jedoch willkürlich zu nennen, weil einem eine Figur nicht passt, finde ich . Das ist Willkür.
Und diese Umfrage, kann man knicken, weil mehr als die Hälfte der genannten Personen sowieso in den Büchern sterben - bis auf Molly sogar alle, fällt mir grad auf o_O Daher finde ich es unsinnig, überhaupt abzustimmen.

Mein Fazit: Ein bodenloses Thema, was wohl zu subjektiv ist, als dass man vernünftig diskutieren kann. Wie kann man Morde rechtfertigen? Gleiches mit Gleichem vergelten? Da kann man wieder auf die Todesstrafe zurückkommen, aber da ist es ein ewiges lamentieren auch unnötig Augen rollen
Jedenfalls: Ich stimme nicht ab, töte nicht und finde dieses Thema in diesem Unterforum falsch am Platz.

__________________

16.07.2011 11:59 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um das ganze jetzt mal auf den Punkt zu bringen.
Du wolltest diskutieren, wer wen lieber im Buch tot gesehen hätte.
Aber das ganze wurde jetzt zu einer Diskussion darüber was du eigentlich mit dem Thread willst.
Ich glaube du merkst, dass du in Zukunft mal ein paar Sekunden nachdenken solltest, bevor du einen Thread aufmachst.
Weil sonst endet alles was du erstellst erstmal in einer Diskussion darüber warum du es denn Erstellt hast.
Wie gesagt: Das hier ist ja kein Chatroom

__________________



16.07.2011 13:00 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es doch jetzt
16.07.2011 13:27 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Thread wurde von Wegar am 16.07.2011 20:20 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wen hättet ihr alles getötet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH