Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.069 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  
Tim und Struppi - Ein Projekt von Steven Spielberg und [...] (Forum: Kino & TV)   17.12.2007 20:01 von Minister   8.208 13   31.10.2014 15:23 von Glaedr  
Umfrage: Peter Pettigrew (Forum: Schauspieler)   10.06.2004 18:06 von Miss Riddle   8.923 31   06.06.2013 18:33 von Lily-Petunia  
Zeitumkehrer - Peter (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.12.2012 20:13 von Moody   5.130 17   31.12.2012 12:27 von SynthiaSeverin  
Warum wurde Peter nicht früher entdeckt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   15.12.2012 12:46 von Amy-Louise   2.267 2   15.12.2012 13:19 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Peter Pettigrew » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peter Pettigrew
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EddyDawn10 EddyDawn10 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58832.jpg

Dabei seit: 10.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Leipzig Schleußig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir zu, dass einige wichtige Teile wirklich fehlen (ich liebe den Dumbledore-Teil in den Büchern, und finde auch ,dass es eine Frechheit ist, dass sie das nicht mit umgesetzt haben).

Jedoch bin ich der Meinung, dass das Okay ist, weil die Dramaturgie in einem Film (und dazu noch in einem 2-Teiligem Film), anders funktioniert als in einem Buch.

Man muss halt beachten, dass die noch nichts davon wusstne, wie Wurmschwanz umkommt als sie z.B. der Gefangene von Askaban gedreht haben. usw.

Ich kann durchaus verstehen, warum die Szene dir fehlt, aber ich persönlich hätte wahrscheinlich auch nicht so viel Wert auf die Freundschaft von Pettigrew usw. in Film 3 gelegt, ohne den Ausgang der letzten Bücher zu kennen.

Für den Film war es das beste, ihn einfach verschwinden zu lassen.

Aber ja, ich stmime dir 100% zu, man hätte einige dämliche Szenen (Angriff des Fuchsbaus in Film 6) usw. dafür aufopfern sollen, dass Harry gezeigt wird, nach welchem "Schema" Tom Riddle die Horkruxgegenstände gesammelt hat. - Das war ja im Film wirklich lächerlich und bei jedem Horkrux bis auf Harry selbst ,sehr weit hergeholt...

Ich persönlich sehe die Filme als Unterstützung für den "visuellen Leitfaden" meiner Fantasie an, deswegen is das für mich nicht so dramatisch. Grinsen
15.07.2011 18:18 EddyDawn10 ist offline E-Mail an EddyDawn10 senden Beiträge von EddyDawn10 suchen Nehme EddyDawn10 in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

O.k., dann habe ich es verwechselt, es kann auch Film 4 gewesen sein. Aber irgendwo wird Pettigrews Schicksal zwischen Harry und Dumbledore erörtert - aber in Film 7 wird dieses Gespräch ignoriert (s.o.)

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
15.07.2011 18:19 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo ich den film zum ersten mal sah hätt ich net gedacht das Krätze Peter wäre
15.07.2011 18:19 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich nur wo, ich hab jetzt grad nochmal das Gespräch zwischen DD und Harry im Gemeinschaftsraum der Gryffindors am Ende von Film 4 gesehen, da geht es auch nur um Priori Incantatem, dass Harry Entscheidungen zwischen richtig und leicht zu treffen hat und er nicht allein ist.
Ich bin mir also nicht sicher das es in den Filmen je zur Sprache kommt - vielleicht Film 5 zwischen Harry und Sirius?

Edit: Oder vielleicht verwechselst du das mit der Tatsache, dass Peter auch im Film die silberne Hand bekommt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 15.07.2011 18:44.

15.07.2011 18:26 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung tatsächlich, ich habe die Filme 3 und 4 schon länger nicht mehr angeschaut. Aber dennoch irritiert mich diese Nicht-Erwähnung von Peter Pettigrew sehr. Möglicherweise war er unter den Toten in Malfoy Manor, als Voldemort in einem Anfall von Raserei einige Mitstreiter tötete und diese Szene wurde geschnitten. Aber - wie gesagt - aus meiner Sicht schade. Unglücklich

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
15.07.2011 18:52 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Blackshadow607
Schüler

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@BilioB was hat denn jetzt das damit zu tun , dass Peter nicht im 7. Film Stirbt? oO Du kommst mir manchmal etwas verpeilt vor - tut mir Leid ..

NUN ABER ZUM THEMA =D !!

Ich finds wie die meisten anderen auch total dämlich dass er weggelassen wurd'... Aber was willman ändern. Unter den toten lag er nicht. VIELLEICHT LAG ER JA IN DER SCHLACHT VON HOGWARTS IRGENDWO DUMM RUM?! xD
Nun aber mal spass beiseite .. Ich denk einfach dass es nicht-Buch-Lesern relativ egal ist ob derjenige nun Tod ist oder nicht .. Immerhin ist er für denen meisten wahrscheinlich nur ne Nebenperson .. schade Keine Ahnung

__________________
''


Danke an die Extremgeile Signatur an Ginny Molly Potter =)
15.07.2011 21:19 Blackshadow607 ist offline E-Mail an Blackshadow607 senden Beiträge von Blackshadow607 suchen Nehme Blackshadow607 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Blackshadow607: shadow7.
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


jaja .. das warn noch zeiten .. breites Grinsen das war vielleicht eine überraschung^^ geniale j.k.rowling!

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
15.07.2011 22:23 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht so recht nachvollziehen, wieso man seinen Tod weggelassen hat.
dabei geht es mir gar nicht darum, er stirbt, sondern er stirbt - für mich war sein Tod der tragischste der ganzen Reihe, da hätte ich es wichtig gefunden, ihn einzubinden. Traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 16.07.2011 13:04.

16.07.2011 12:59 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da kann ich dir nur zustimmen. Ich fande es schon enttäuschend, dass sein Tod nicht dabei war. Ich hab mit ihm ja schon fast Mitleid gehabt, dass er nur gestorben ist, weil er Harry so zusagen geholfen hat.
Und die halten es nicht einmal für nötig, dass zu erwähnen. Verärgert

__________________

16.07.2011 13:14 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Peter Pettigrew

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH