Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Könnte man mit dem Adava Arvadek nicht die Narbe vers [...] (Forum: Bücher allgemein)   27.05.2014 09:39 von WandernderHorkrux   2.819 4   19.10.2014 08:42 von Hairy Otter  
Atompolitik und Energiewende (Forum: Politik und Gesellschaft)   31.03.2011 21:18 von Bernhard Nowak   27.634 166   07.04.2014 17:43 von lari el fari  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Dan,Rupert oder Tom ? (Forum: Schauspieler)   24.09.2004 14:10 von Akina   70.489 322   21.10.2013 15:17 von H4rryPotter  
Neville Longbottoms Patronus (Forum: Bücher allgemein)   13.01.2013 23:17 von Densmore   4.030 12   16.10.2013 10:43 von Lily-Petunia  
Longbottom ist hier (Forum: Der Sprechende Hut)   13.02.2013 01:42 von Longbottom   2.603 11   15.02.2013 14:33 von Minerva McG.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tom Riddle´s Schulzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tom Riddle´s Schulzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was hat denn Snapes Todesserschaft damit zu tun ob seine Mutter und Tom sich kannten.
Theoretisch sogar ein Gegenargument. Sie hat einen Muggel geheiratet und das auch noch im Tagespropheten bekannt gegeben.
10.05.2011 16:03 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Satz doof konstruiert. Ich meinte, dass sie eine Slytherin war hat ihn wahrscheinlich zum Todesser gemacht, weil er auch in Slytherin war.

Aber du hast recht. Gute Gegenargumente.
10.05.2011 16:05 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, dass sie in Slytherin war, vermute ich schon auch.
Klein Severus Begeisterung für Slytherin wird vermutlich auch von Erzählungen seiner Mutter kommen.
Nur ob sich Eileen und Tom soweit kannten?
Tom war ziemlich beliebt und bekannt, weshalb Eieen ihn vielleicht schon kannte, sogar mal bewundert hat, oder auch nicht- und Möglicherweise keinen Schimmer hatte dass es eine Eileen gab.
10.05.2011 16:18 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
bambina1987
Schüler

Dabei seit: 10.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von bambina1987


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man könnte beides als für- oder gegenargument ansehen.

severus hat seinen vater ja nicht unbedingt gemocht wegen der häuslichen situation, vielleicht...
wollte severus diese "schmach" seiner mutter dadurch tilgen das er tom gefolgt ist, hinzu kommt ja sein interesse an den dunklen künsten, und tom wäre ein narr gewesen jemand der so begabt ist, so manipulierbar, jedenfalls am anfang, einfach gehen zu lassen.

er war ja sehr naiv am anfang, was die sache mit lily beweist, er hat tatsächlich gedacht tom würde sie verschonen wenn er ihn darum bitten würde.
10.05.2011 16:23 bambina1987 ist offline E-Mail an bambina1987 senden Beiträge von bambina1987 suchen Nehme bambina1987 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglichkeit.
Ich hatte auch nur gemeint, dass ich mir den Umstand, dass Tom und Eileen sich gekannt haben, nicht als Grund für Snapes Todessersein vorstellen kann.
Das war ja aber ein Missverständnis.
Deswegen, ob die sich kannten oder nicht, möglich. Muss aber nicht sein.
Ach ja. Eileen hat irgendwann den Koboldsteinklub geleitet.

Ich persönlich denk mir ja auch eher, dass Snape seine Mutter genauso verachtet hat, weil sie einen Muggel geheiratet hat.
Zumindest hat er nicht den Eindruck gemacht, als wäre er sonderlich traurig von seiner Mutter getrennt zu sein. ER war nur froh bald da weg zu sein. Scheinbar von beiden.
10.05.2011 16:45 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
bambina1987
Schüler

Dabei seit: 10.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von bambina1987


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch möglich, vielleicht weil der umstand ds er für die dinge seiner mutter büßen muss, das die anderen ihn "mobben" weil seine mutter diesen muggel geheiratet hat...
10.05.2011 16:53 bambina1987 ist offline E-Mail an bambina1987 senden Beiträge von bambina1987 suchen Nehme bambina1987 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber er hat sich HLBBLUT-PRINZ genannt.
10.05.2011 17:03 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
bambina1987
Schüler

Dabei seit: 10.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von bambina1987


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

au der not geboren?
er wusste ja WER er ist und WAS er ist.
und verleugnet hat er das ja nie...

harr tut mir schon leid als er severus buch bekommt, das mit dem fluch der draco so schwer verletzt!
10.05.2011 17:06 bambina1987 ist offline E-Mail an bambina1987 senden Beiträge von bambina1987 suchen Nehme bambina1987 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja und?
Er ist Halbblut, das lässt sich leider nicht verleugnen. Dafür ist er aber was besseres. Er ist der Prinz der Halbblüter.
So wie Voldemort sich den Titel eines Lords gegeben hat.
10.05.2011 17:08 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Jep, ich finde auch, dass gewisse Punkte eher dafür sprechen, dass Snape stolz war ein Halbblut zu sein. Die Bezeichnung “Halbblutprinz“ könnte ein Hinweis darauf sein, dass er seinen Vater nicht so sehr verachtet hat, wie das hier erwähnt wird.

Sicher wird es Spannungen und Probleme in der Familie gegeben haben auf Grund des Anderssein (Hexe und Muggel) und Streitereien der Eltern sind nie schön und oft eine Belastung für die Kindern, aber es bedeutet nicht gleichzeitig, dass die Eltern (oder ein Elternteil) aufs tiefste gehasst werden.

Der Spitzname “Halbblutprinz“ klingt für mich eindeutig positiv. Demnach würde ich sagen, hat Snape Eileens Eheschließung mit einem Muggel nicht verachtet/verurteilt. Eher in Gegenteil, er fand es gut ein Halbblut zu sein.

Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass Eileen Toms Reinblüter Ideologie gut fand bzw. dahinter stand, denn sonst hätte sie nicht einen Muggel geheiratet und das dann auch noch öffentlich gemacht. (wenn sie es in die Zeitung inseriert hat, wird sie stolz darauf gewesen sein). Zudem lebte sie dazu als Hexe in einer Muggelsiedlung, was für mich ein weiters Indiz dafür ist, dass sie Muggel mochte, denn als jemand mit magischen Fähigkeiten hätte sie alles durchsetzen können, hat sie aber nicht. Sie hat ja nicht einmal ihren Mann Tobias (der in dem Punkt überhaupt keine Chance gegen sie gehabt hätte) verflucht oder verbannt, obwohl sie die Macht dazu hätte. Was wieder darauf hindeutet, dass sie ihren Mann, trotz allen Differenzen und Schwierigkeiten liebte, denn hätte sie es nicht getan, würde Tobias schneller ala er kucken kann auf der Strasse landen.

Gruß

Saphir

__________________

10.05.2011 20:30 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich nur, wenn Eileen einen Muggel geheiratet hat, hat sie aber nicht ganz die Ansichten der Slytherin vertreten oder? :o
10.05.2011 20:57 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



RE: Tom Riddle´s Schulzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Erst kürzlich kam hier dieser alte Thread wieder zum Vorschein:

Da steht so einiges, vll. auch etwas das Dir hilft.

__________________


10.05.2011 20:59 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Saphir
Wird ziemlich OT mit Snape. Dabei hat der eigentlich genug Threads.

Eileen wird nichts gegen Muggel gehabt haben. Richtig, seh ich auch so.
Genauso, dass Eileen sich hätte wehren können, wenn Tobias so schlimm gewesen wäre.

Aber Severus hatte schon als Kind was gegen Muggel. Bei der ersten Begenung mit Lily und Petunia spricht er es richtig beleidigend aus und als Lily später sagt, Petunia hasse sie, sagt er auch "na und sie ist doch nur ein..."

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wo er diese Verachtung herhaben soll schon bevor er Petunia kennt, wenn nicht durch seinen Vater. Und demnach kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Severus stolz gewesen sein soll.
In Band 6 wird doch auch eine (unbewiesene) Parallele gezogen zwischen der Benennung Lord Voldemort und Halbblutprinz.

@LoonyMoon
Naja, Andromeda war in Slytherin und hat einen Muggelstämmigen geheiratet.
Die Slytheriineigenschaften verbieten es nicht Muggel zu mögen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 10.05.2011 21:07.

10.05.2011 21:03 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja aber wie man Draco und so kennt ist es ja sehr unschicklich in diesen Kreisen Augenzwinkern
10.05.2011 21:19 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kommt so vor, muss aber nicht sein.
Wen bekommen wir denn mit, der sich negativ über Blutsverräter und Schlammblüter äußert. Doch nur Todessersöhne und reinblütige Schüler. Draco, Crabbe, Goyle, Zabini und Parkinson.
Ich glaub jetzt nicht, dass alle halbblütigen Schüler in Slytherin ihre Muggelabstammung so verachten wie Voldemort und (meiner Meinung nach) Snape.
10.05.2011 21:30 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tom Riddle´s Schulzeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH