Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.579 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.911 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.096 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.297 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.604 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehler im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler im Film 20 Bewertungen - Durchschnitt: 6,8520 Bewertungen - Durchschnitt: 6,85
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch beim zweiten Mal wird die Hirschform gezeigt und von der geht dann eben diese Welle aus. Schade, dass die Gestalt des Patronus so passiv bleibt.
Ein Fehler ist das nicht; beide male werden die Dementoren durch diese Patronus-Wellen vertrieben.
08.06.2004 20:45
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JA und außerdem heißt es doch im Buch, der Hirsch würde galoppieren, oder täusch ich mich? im film blieb der dagegen ruhig stehen Keine Ahnung
08.06.2004 20:51
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das fand ich allerdings auch schade dass der Hirsch nicht wie beschrieben gallopiert ist sondern einfach nur ruhig stehen blieb.
Der einzige Fehler der mir aufgefallen ist, der aber eh bereits genannt wrude ist der mit der Narbe im VgddK-Unterricht. Das war sehr offensichtlich und ich verstehe nicht warum das niemand beim Filmdreh aufgefallen ist Keine Ahnung

__________________

08.06.2004 20:53 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber das wurde doch eh schon gesagt oder?
Die Narbe war wegen der Spiegelung auf der anderen seite im Unterrict VgddK
Oder meinst du was anderes?

Serafina Augenzwinkern
08.06.2004 21:16
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ein fehler ist wo harry auf dem bett steht,und das monsterbuch unterm bett verschwindet-->der boden ist total dreckig,da die bahn an seinem zimmer vorbeifährt,und der putz von der decke kommt!
in der nächsten szene,als harry seinen schuh fallen lässt,ist der boden sauber,d.h. kein dreck mehr

__________________

11.06.2004 14:17 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,das ist ein Fehler,denn im Buch ist ja auch immer beschrieben,dass der Patronus über den see reitet,allerdings steht er im Film nur rum Traurig
11.06.2004 14:32
Miss Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe das Film-Fehler-sammeln! breites Grinsen Wobei das für mich keinesfalls die Leistung des Teams oder den Spaß am Gucken schmälert!
Aber wie bei fast allen Filmen, bei denen die Szenennicht in einem Rutsch gedreht werden können (klappt ja praktisch nie beim ersten Versuch), fnde sich auch hier kleine Anschlussfehler, z. B. in Hagrids erster Unterrichtsstunde ändert sich Harrys Krawattenknoten zwischendurch mal... sowas finde ich immer amüsant Augenzwinkern
11.06.2004 15:01
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem unbeweglichen Patronus hat mich auch gestört, aber mal ehrlcih, wie soll ein einzelner Hirsch ansonsten 30 Dementoren abwehren?
Es sähe ein bisschen dämlcih aus, wenn er wie wild zwischen den Dementoren hin und her rennt.
11.06.2004 16:44
Tilaya-Goodess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tilaya-Goodess: 11.06.2004 17:06.

11.06.2004 17:04
Schmendrick Schmendrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Oberlausitz (Sachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ein Fehler ist mir aufgefallen:

Als die fette Dame aus ihrem Gemälde geflohen ist und sich die Gryffindors vor dem Bild auf Treppe stauen, da wackelt die Treppe ganz gewaltig ... waren wahrscheinlich ein paar Füße zu viel für die Kulisse!

__________________

11.06.2004 18:31 Schmendrick ist offline E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehme Schmendrick in deine Freundesliste auf
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Patronus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch so einige fehler entdeckt, aber das ist nun mal menschllich. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass im 3. Film der Slytherin und der Gryffindortisch nebeneinander stehen, was im ersten und im zweiten Film nicht der Fallist.
11.06.2004 19:14 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Micha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja es gibt schon ne Menge Kleinigkeiten, die auf den ersten Blick nicht weiter auffallen.
Aber was extrem auffällt (und mich am meisten gestört hat) ist das fast komplett umgebaute Set. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.

Und mir hat die Szene gefehlt wo sich Harry während eines Dementoren-Angriffs daran erinnert wie seine Mutter strirbt. Im Film kam nur der Schrei im Zug vor.
11.06.2004 19:20
Nioryn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das bringt mich auf was... theoretisch hätten wir im film hermine und harry hervorlugen sehn müssen, da die zwei "leben" eigentlich parallel laufen und harry und hermine sie nur zweimal erleben... ich mein, beim ersten mal wirft hermine ja auch schon den stein, als müssten sie auch bei draco schon da gewesen sein... versteht ihr, was ich meine?

greetz, nioryn
11.06.2004 20:51
Lasemiramis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein blöder Fehler aber trozdem einer: Padma Patil, welche ja bekanntermaßen die Schwester von Pavarti ist, trägt in der Szene wo sie gegen das Irrwicht kämpfen die Uniform von Gryffindor. (Obwohl sie ja aus Ravenclaw ist).
Was mich zu eine anderen Punkt fürht der nicht direckt ein Fehler, aber mich stuzig machte: anscheinend haben Slytherins, Gryffindors und Ravenclaw alle zusammen Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Aber vielleicht stand das auch so im Buch und ich hab's vergessen :löl:
cu Samira
12.06.2004 00:31
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein 3.

Die Lutscher & Tarnumhangszene.
Harry ist unterm Tanrumhang, der Lutscher aber ist sichtbar. Warum sieht man nicht Harry's Finger bzw. müsste der Lutscher nicht unsichtbar sein, wenn Harry dran lutscht?
Außerdem ist es ziemlich in einem Tarnumhang rumzulaufen, aber etwas sichtbar, außerhalb des Umhangs, mit sich rumzuschleppen.

MfG Tikki
12.06.2004 01:08
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehler im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH